Target mini Problem

05.04.2017 20:32 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 20:37)
#1 Target mini Problem
avatar

von Vaporesso
Mein Sohn hat das Teil in groß und ich fands klasse irgendwie und das obwohl ich noch immer nach einigen Jahren bei meiner lieben Evod hängengeblieben bin
Nun hab ichs in mini und bin mächtig enttäuscht
Der Geschmack ist gut aber der Dampf ist sehr warm das mag ich gar nicht
eingestellt hab ich jetzt auf 20w aber auch höher oder niedriger bringt nicht die Lösung auch nicht die Luftzufuhr
woran liegt das? Es ist ein VD Kopf mit 0,5 Ohm drin, brauche ich da nen anderen?
Oder ist die kleine einfach warm im Dampf?
hier steht 0,44 Ohm 0,00 V 20,0W
musss ich hier noch was verstellen????
Also ich hab von diesen Ohm und wattweissich sowas von keinen Plan
HÜÜLLFFEEEEEE

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:48
avatar  J0JO
#2 RE: Target mini Problem
avatar

Eventuell liegt es an deiner Zugtechnik oder der Coil ist matsche.
Normalerweise sollte bei 0.5ohm eine Leistung zwischen 20-70W kein Problem sein (wobei die Box glaube ich nur bis 40W geht) und der Dampf auch nicht sonderlich heiß werden, wenn man nicht gerade wie an einem Strohhalm zieht.
Welchen Verdampfer hast du denn aufgeschraubt? Den Guardian aus dem Kit? Oder einen ganz anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:50
#3 RE: Target mini Problem
avatar

ja den aus dem kit

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:00
avatar  J0JO
#4 RE: Target mini Problem
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3
ja den aus dem kit


Dampfst du auf Backe (M2L) oder direkt in die Lunge?
Kann bei M2L natürlich schon mal was wärmer werden, sollte aber gerade in einem recht kleinen Watt-Bereich natürlich nicht so sein.

An großartig vielen Sachen kann es nicht liegen:
- Luftzufuhr, aber die hast du ja bereits nachgeschaut.
- Zugtechnik, wobei da die kleine Wattanzahl das ganze nicht relevant macht.
- Eventuell mal den Coil wechseln, kann immer sein das da drinnen was kaputt ist. Es sollte noch ein 0.6er OHM Kopf dabei liegen - den vielleicht mal testen.
Ich kenne das Gerät und kann mich nicht entsinnen, das der Dampf warm war.. gerade wenn man sich auf ein Gerät freut ist das natürlich super ärgerlich, wenn man enttäuscht wird - ich fühle da mit dir :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:18
#5 RE: Target mini Problem
avatar

erst Backe dann Lunge
wir haben jetzt mal den anderen VD Kopf reingemacht mal schaun obs was bringt
Wir verstehen das auch gerade nicht weil bei Sohnemann seinem Gerät kein warmer Dampf rauskommt
Ist der grosse denn so viel anders als der mini? hmmmmm
wäre echt schade denn das Teil gefällt mir schon aber ess muss eben auch vom Dampfverhalten her stimmen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:34
avatar  Dette
#6 RE: Target mini Problem
avatar

Die Verdampferköpfe vom Guardian kannste vergessen. Der Verdampfer an sich war gut, aber die Köpfe sind sch.....
Hol dir nen anderen Verdampfer, denn der target mini ist top! Mein bester und schönster kleiner AT.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:18
#7 RE: Target mini Problem
avatar

Mist, geht auch net der Vd den Sohnemann benutzt auf meinen Akku geschraubt gleiche Wattzahl eingestellt - heißer Dampf Ach Mensch wer hat hier noch Ideen???

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 17:32
avatar  Romilia
#8 RE: Target mini Problem
avatar

das kann nicht sein. watt ist watt, da ist bei einem geregelten akku schnulle, wo die drin stecken. groß, klein, mittel...
allenfalls könnte ein defekt vorliegen und statt mit 20w feuert das kleine teilchen namens mini target (auch meine liebste kleine box - so ein handschmeichler und ich liebe den kippschalter) mit 40w. dann wäre die temperatur natürlich eine andere.
den guardian finde ich zwar auch nicht so den brüller (die 0,6ohm-coil müsste dir bei 20w eigentlich direkt weggeröstet sein), aber die 0,5er gehen - auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie du die m2l-dampfst...aber das ist ja nicht das problem. an warmen dampf kann ich mich auch nicht erinnern, allerdings fehlen mir hochwatt-erlebnisse mit dem guardian.
gehe doch mal testweise auf 10w runter, ob sich was ändert an temperatur und dampfmenge, der 0,5er sollte bei 10w eigentlich nicht mehr viel tun, außer bissl müde vor sich hin dampfen. die veränderung zu 20w müsste signifikant ausfallen.
ändert sich nichts, kann man vielleicht von einem defekt ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 21:40
#9 RE: Target mini Problem
avatar

Hab jetzt den o,6 Ohm Kopf drin bei 20 Watt geht gar nicht total kokelig,bin jetzt mal auf 11Watt und naja der Dampf ist nicht mehr so heiß aber da fehlt mir der Flash
Männo warum kann das Teil nicht einfach so dampfen wie die große?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 00:26
avatar  Romilia
#10 RE: Target mini Problem
avatar

noch mal: mit dem akku hat das rein gar nichts zu tun. 20 watt sind 20 watt.
das kokelproblem der 0,6er-köpfe ist bekannt, für 20w sind die auch nicht gedacht - leider kokeln die gern auch schon bei 10w. die sind einfach schrott.
wenn dir der flash fehlt, hilft mehr nikotin
die 0,5er köpfe sollten sich gut bei 20w dampfen lassen, auch bei mehr.
wenn der gleiche vd auf unterschiedlichen akkus anders dampft, stimmt irgend was anders nicht - der mini-traget scheint ja korrekt zu arbeiten, wenn du bei 11w einen deutlichen unterschied merkst zu 20w


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:40 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 17:42)
#11 RE: Target mini Problem
avatar

Genau das verstehen wir auch nicht 20 Watt sind 20 Watt und die Vd Leistung müsste doch gleich sein egal auf welchem Akku.Mehr Nikotin will ich nicht eher weniger Sohnemann Dampft nur 0 er und das langt mit seiner Dampfe total
Da muss bei meiner Mini doch noch was rauszuholen sein?
Wer hat noch dieses Teil und hat ne Idee?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:50
avatar  Romilia
#12 RE: Target mini Problem
avatar

ich habe mehrere mini-target im einsatz und 10w sind da genaus 10w wie auf aneren akkus.
den guardian habe ich allerdings eingemottet, weil die 0,6ohm-köpfe nur kokeln und die 0,5er für mich nicht in frage kommen.
dann kann dein mini-target nur defekt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 21:33
#13 RE: Target mini Problem
avatar

Ne der dampft ja das ist nicht das Problem
Nur mir irgendwie nicht genug bzw Sohnemanns Vd dampft auf seinem Akku einfach mal um Längen besser

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 21:35
#14 RE: Target mini Problem
avatar

Kann das irgendwie noch an der Einstellung bei meinem Akku liegen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 15:53
#15 RE: Target mini Problem
avatar

Leute kommt schon wo seid ihr denn alle?
Kann ich hier noch was verbessern mit dem Vd oder
besorge ich mir einen ohne sub Ohm?
Ich dampfe immer noch die Evod und bin im Grunde
zufrieden nur n bisschen mehr wumms wäre nett
Wenn ein Neuer VD welcher wäre hier empfehlenswert?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 14:47 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 14:50)
#16 RE: Target mini Problem
avatar

hab mal ein bisschen geschaut und festgestellt das es für den Guardian VD keine 1,8 Köpfe gibt
o.k. der Akku Target mini ist klasse aber mit dem VD werde ich nicht glücklich so
Also ich finde den Eleaf melo 3 oder auch den mini schick un der ist auch 1,8 Ohm tauglich mit nem Triton VD Kopf wenn ichs richtig sehe?
Wären beide passend für meine Target mini?
Und passen die Triton VD in 1,8 Ohm tatsächlich in den Eleaf melo 3 und mini?
Ich will mir jetz kein Mist kaufen was dann wieder nicht passt für mich
Bitte um Antworten

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 19:56)
avatar  Dette
#17 RE: Target mini Problem
avatar

Der normale Melo 3 auf dem Target Mini sieht wohl ein bissel suboptimal aus! Wenn dann schon der Mini Melo 3.
Der. Betreiben ich ausschließlich mit den 0,9er ccells. Die gehen Grad noch so auf backe.
Andere Köpfe hab ich im melo nie betrieben und kann auch nichts dazu sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 23:08
#18 RE: Target mini Problem
avatar

auf den mini warte ich noch
sieht vielleicht n bisschen schicker aus dann
Aber soooo schlimm ist das jetzt auch nicht ist kaum grösser als der Guardian
Die 1,8 er Köpfe von Aspire Triton passen übrigens

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 11:24)
avatar  LoQ
#19 RE: Target mini Problem
avatar
LoQ

Ich verstehe das Problem mit dem Guardian/Target leider auch nicht. Ich habe zwei Stück (Guardian) davon und mag die immer noch.
Der Guardian funktioniert am besten mit dem 0,5Ohm Coil, der 0,6er ist echt komisch.
Ich dampfe den Guardian geregelt ab ca. 15 Watt auf diversen Boxen und er produziert eher typischen kühlen "Keramikdampf".
Je nach Liquid kitzelt das im Hals noch ganz schön
Einstellung ist bei mir großes Loch und ein Löchlein vom Schlitz, 15 Watt dampft ungefähr soviel wie eine evod. Liquid 50/50er bei 6-12 mg Nikotin.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 12:12
#20 RE: Target mini Problem
avatar

Hab jetzt in den Guardian nen neuen Kopf reingemacht mit 0,6 Ohm besser ja definitiv, aber haut mich nicht um
Vielleicht bin ich einfach kein sub Ohm Typ? Mir gefällt 1,8 Ohm einfach am besten
Ich weiss ja nicht aber vielleicht ist mir das to much ich weiss ja auch net
ok. ich mische 60/40 mittlerweile mit 3 oder 0 Nik.
der Akku vom Set die Target mini gefällt mir allerbest aber mit dem Guardian werde ich kein Freund auf Dauer

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht