My. VON ERL

  • Seite 1 von 6
05.04.2017 07:37
#1 My. VON ERL
avatar
Moderatorin
05.04.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 10:23)
avatar  Be-Bop
#2 RE: My. VON ERL
avatar

ohne jetzt das Ding irgendwie hypen zu wollen, aber ich finde die My. VON ERL
auch super! absolut ideal unterwegs für die Hemd oder Hosentasche.

(befüllen geht natürlich auch ganz einfach, innerhalb nur paar Sekunden
und ohne zu kleckern...! )


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 13:00
#3 RE: My. VON ERL
avatar

Ob er die pro umgestiegenem Raucher und Monat anfallenden 30-60 Plastikmüllkartuschen auch faszinierend, cool und geil findet erzählt der Dampfblahderer leider nicht.
Was das vom Hersteller garantiert unerwünschte bis zu 5malige Nachfüllen anbelangt - schon mal was von kinder- und vor Allem auslaufsicher gehört? Noch geht das aber wie lange wird es dauern bis die Kartuschen ab Werk verschweisst sind? Dann ist es auch Essig mit der gewohnten Geschmacksvielfalt, da ist dann "friss Vogel oder stirb" angesagt.
Als Notnagel würde ich mir aber vermutlich doch mal eine klauen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 13:33
#4 RE: My. VON ERL
avatar

@Be-Bop

Kannst du vergleichen wie feste oder leicht der Zug ist? Der Reviewer zieht eindeutig mit DL trainierten Lungen an der Dampfe. Könnte es ein recht leichter MTL Zug sein bei dem dann nur noch ein drittel der Wolke raus kommt? hast du eine Dampfe die ähnlich zieht?..damit man es sich vorstellen kann? Kommt es noch befriedigend raus wenn man man mit der Mundhöhle zieht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 13:40
#5 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #2
ohne jetzt das Ding irgendwie hypen zu wollen, aber ich finde die My. VON ERL
auch super! absolut ideal unterwegs für die Hemd oder Hosentasche.

(befüllen geht natürlich auch ganz einfach, innerhalb nur paar Sekunden
und ohne zu kleckern...! )


Meinen A2-T fülle ich auch in wenigen Sekunden nach, sogar unterwegs im Gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 15:27
#6 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #2
(befüllen geht natürlich auch ganz einfach, innerhalb nur paar Sekunden und ohne zu kleckern...! )


Hm die My selbst befüllen? Wenn ich richtig informiert bin kannst du nur Kartuschen tauschen.

Wenn ich sowas nehmen würde dann eh nur das von Wismec / Myvape weil da kann man sogar die Wicks neu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 15:46
#7 RE: My. VON ERL
avatar

Die Kartuschen kann man auf machen und ein paar mal füllen,
ich weiss jetzt nicht warum nur ein paar mal, ist da eventuell die Heizwendel mit verbaut die jedes mal mit der Kartusche gewechselt wird?
Dann wäre nach ca 5 x Schluss. Das wäre noch OK wenn man jede Kartusche eine Woche lang betreiben könnte. Ich denke aber auch dass ein solches Entgegenkommen
schnell in einer Verschweißorgie endet. Also so richtig und endgültig und durchaus legitim :) weil dann Kindersicher bis auf...sie könnten die Kartusche verschlucken.
Das Ding ist sicher nicht verkehrt wenn man es so wie der Steamshot einsetzt. Nur möchte ich dessen Gesicht sehen wenn er nur noch diese My und dann für immer dampfen muss.
Ich glaube dann wäre seine Einschätzung ganz anders ausgefallen. Diese Kartuschendinger sind ein Traum für die Regierung und die Hersteller, es würde mich nicht wundern wenn der Markt durch beiderseitige Maßnahmen genau in diese Richtung gezwungen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:18)
avatar  Be-Bop
#8 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #6
Zitat von Be-Bop im Beitrag #2
(befüllen geht natürlich auch ganz einfach, innerhalb nur paar Sekunden und ohne zu kleckern...! )


Hm die My selbst befüllen? Wenn ich richtig informiert bin kannst du nur Kartuschen tauschen.

Wenn ich sowas nehmen würde dann eh nur das von Wismec / Myvape weil da kann man sogar die Wicks neu machen.



ok, falls das noch jemand vielleicht bezweifelt, schaut sich am besten diese Video an:

neue Wicks sind ganz sicher möglich, habe aber noch nicht gemacht. weil wenn ich es
wirklich nicht brauche, mache ich es auch nicht!

@Dampfphönix, das Zug verhalten ist für mich genau richtig, nicht zu wenig oder
zu viel, sage optimal für diese kleine Dampfe. im zweifel muss man es halt selbst
ausprobieren, anderes gehts leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 16:20
avatar  rihana
#9 RE: My. VON ERL
avatar

hi, bis zu 5 x befüllen geht ohne probleme, dann muss der docht gewechselt werden.......die wendel ist bei "normal hellen liquids" dann immer noch brauchbar, ansonsten kann man die mit 0,20er 1,5 ohm auch erneuern....ist aber sehr fummelig. als neuen docht verwende ich fibrefreaks density 2, klappt 1a.

aber.......der tank leidet, je mehr man ihn aus dem stick rausnimmt, sprich das einrasten leiert aus......

ich habe hier 10 pods, die ich stets wechsel, dann relativiert sich das ein wenig..........

mit reinem vg dampft und schmeckt das teil sehr gut, ich mag sie sehr gerne......ist mein täglicher begleiter im büro

eine podfüllung reicht mir mit 24er (pi mal daumen, ich nehm das nicht so genau) mehr als aus über einen 8 stündigen bürotag.......

der zug ist eigentlich sehr leicht, es ginge auch mehr oder weniger dl, muss und will ich aber nicht.....macht bei der leistung auch keinen sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 16:49
#10 RE: My. VON ERL
avatar

Das Video von dem Quax ist schon eine heftige Werbung, er hat auch schon die vorherigen Dampfen dieser Firma gehypt.
Wenn man in Europa keinen Partner mehr findet, die Welt ist groß und der Quax ist ein Profi. Ok, ist ja nicht verboten.
Der Zug scheint dann doch recht leicht zu sein, da muss man mal abwarten was frische Umsteiger sagen die direkt von den Kippen auf diese Dampfe umgestiegen sind.
Weiss man wo diese Dampfen herstellt werden?
Material?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 17:14
#11 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

In good old China, wie alle Dampfen ? ;) (wo sonst?)

Leichter Zug, ojee, also wieder nichts für mich :(

05.04.2017 17:19
avatar  rihana
#12 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
In good old China, wie alle Dampfen ? ;) (wo sonst?)

Leichter Zug, ojee, also wieder nichts für mich :(


na ja, jeder empfindet das sicher anders, als man selber.........ich meine der zug ist in etwa vergleichbar mit einer filterzigarette, der war ja auch ziemlich leicht

übrigends, mit vg liquid ist das knistern bei mir komplett verschwunden......die originalfüllung scheint auch einen etwas höheren wasseranteil zu haben?

ich nehme vg ohne wasser, nur pg anteil als aroma


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 17:30
avatar  Ivi Z
#13 RE: My. VON ERL
avatar

also irgendwie reizt mich das Teil, kann nicht mal sagen wieso


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 18:04)
avatar  rihana
#14 RE: My. VON ERL
avatar

jupp, die form war es auch bei mir

sie sieht eben nicht aus wie eine cigalike ala eroll und konsorten.......dampfen und schmecken tut sie auch besser

ich warte sehnsüchtig auf meine bestellte icare solo.......ebenfalls in der form, aber ohne unterdruckschalter.

eine juul oder myjet ist nicht aufzutreiben, nur in china die myjet. die beiden hätt ich auch noch gerne

edith: ein manko gibt es aber auch........bei zu starkem zug, vor allem bei den originalfüllungen, hat man ab und zu einen tropfen liquid im mund
das passiert auch, wenn man es mit der befüllung zu gut meint und reingibt was geht


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:05
#15 RE: My. VON ERL
avatar

Ich seh da einen platt gedrückten Dildo oder ein von einer Dampfwalze überfahrenes Spielzeug U-Boot.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:08
avatar  rihana
#16 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
Ich seh da einen platt gedrückten Dildo oder ein von einer Dampfwalze überfahrenes Spielzeug U-Boot.

nun ja, bei einigen von euren dingern könnte man auch an eine schwanzverlängerung denken........wer hat den größten

jeder halt wie er mag und ich mag die teile tagsüber im büro, oder unterwegs und absolut im auto


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:53
avatar  Be-Bop
#17 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
In good old China, wie alle Dampfen ? ;) (wo sonst?)

Leichter Zug, ojee, also wieder nichts für mich :(


auf dem Verpackung steht Made in Canada, ausnahmsweise nicht China.
weiss jetzt nicht ob es gut oder schlecht ist, eher ist es mehr als Wurscht.
das Ding ist komplett aus Kunststoff gefertigt ( Plastikburmsblack) leicht
mattiert, lässt sich ganz gut dampfen und ist nicht viel zerbrechlich, eher robust...

wie kann man erkennen auf die ferne, ob die Dampfe ein schweren oder leichten
Zug hat...? garnicht! das muss man schon selbst ausprobieren ob es passt.
(im zweifel würde ich aber einen Zahnstocher bereit halten und eventuell damit
den Luftloch (auch komplett) zu machen... ne, eine kleine Meshröllchen wäre doch
etwas besser. ich finde es gut und so wie es ist!
der Tabak Liquid in Original Patrone schmeckt für mich klasse, schon lange nichts so
gutes gedampft.
die kleine erinnert mich stark nach Ovale, ist aber insgesamt viel besser! (damals knapp
unter €100 als Set mit zwei echt kleinen Verdampfer und zwei Akkus je 120mAh...)

ein Wunder kann man nicht erwarten, ist halt keine extra Profi Dampfe und ziehen muss man
auch noch alleine!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 19:11
#18 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

@rihana
Irgendwo hatte ich Dich das schon mal gefragt, aber hier passt es wohl eh am besten:

Wie kommst Du zurecht mit der Automatik? Bei der iCare gabs ja auch dazu recht viele Cons in Form von: Da kann man ziehen und kommt nix, oder es hängt und Dauerfeuer etc. insbesondere da das "Mundstück" ziemlich breit ist.

05.04.2017 19:30
avatar  rihana
#19 RE: My. VON ERL
avatar

die zugautomatik funktioniert bislang einwandfrei bei der kleinen .......das mundstück ist mit der icare nicht zu vergleichen, schmaler, flacher, passt hier einfach

aber warte es ab, falls meine icare solo noch kommt aus chinaland, kann ich dir genau sagen was mir besser gefällt bei den sticks.

zugautomatik der erl, oder feuertaster der solo....die form ist ja fast gleich


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 19:36
avatar  Vipera
#20 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10
Das Video von dem Quax ist schon eine heftige Werbung, er hat auch schon die vorherigen Dampfen dieser Firma gehypt.
Wenn man in Europa keinen Partner mehr findet, ...


Inwiefern ist das gehypt, oder was siehst du als Kriterium dafür? Als er die Erlkönigin vorgestellt hat, war das auch gehypt, oder weniger - weil das ein "ernsthaftes" Gerät, ein Selbstwickler und kein Cigalike war? Ist es partout ausgeschlossen, dass er einfach meint, was er sagt? bzw. dass jemand wie Qorax, unbestreitbar eine "Kapazität", was Dampfen angeht, diese Geräte tatsächlich gut findet? Auch das mit dem europäischen Partner verstehe ich nicht.

Ich verstehe diese ganze Anti-Einstellung nicht.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 19:38
avatar  Vipera
#21 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #19
die zugautomatik funktioniert bislang einwandfrei bei der kleinen .......das mundstück ist mit der icare nicht zu vergleichen, schmaler, flacher, passt hier einfach



Das Mundstück ist wohl wie bei der Ovale Elips, viel zierlicher / weniger wuchtig als bei der iCare.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:25
#22 RE: My. VON ERL
avatar

Ist ja wunderschön, wenn es dampft. Da kann man (auch Frau oder Männin) glatt alles andere gegen vergessen.

Was ich an dem Teil evtl. noch positiv sehen könnte, ist die Tatsache, das hierbei keine Zigarette imitiert wurde. Würde ich also deshalb auch nicht in die Schublade mit den Cig-a-likes stecken.

Auch wenn man das gute Teil ein paar mal nachfüllen kann, so ist das so ganz bestimmt nicht eingeplant. Genauso wenig, wie die Entwicklungsabteilung von Epson es nicht eingeplant hatte, das jemals jemand auf die Idee kommen könnte, selbst die billigsten Druckerkartuschen für noch billiger selber nachzufüllen. Das Leben rächt sich meisst, aber gegen die meissten Patronenchips gibt es ja auch schon lange Rücksteller zu kaufen.

Und irgendwann wird es auch für solche KArtuschen - oder wie diese Dinger auch immer genannt werden - Sicherungsmechanismen/Elektroniken geben, die ein NAchfüllen danna uch technisch verhindern. Die Druckerherstellen habens ja schliesslich auch (fast) geschafft.

Wie plattgewalztes Spielzeugubboot schaut das doch nicht aus. Eher wie ein Fieberthermometer. Ich habe son Ding, allerdings hat das auf der einen Seite ein immer dünner werdendes Einführ-Spitzchen. Hin und wieder, ich mag es garnicht sagen, können auch Hunde mal Fieber bekommen. Ich fände es einfach nich romantisch, fälschlicherweise so aus Versehen dann man an der richtigen Seite des falschen Thermometers zu ziehen. Hallo Hunde - ich komme euch ja auchnicht mit meinen Verdampfern an....

Nein, ich mag dieses Teil nicht. Wenn mich damit auch nur einer meiner Dampferkumpels sehen würde - also ich weiss ja nicht. Gäbe bestimmt soglaich Kommentare wie Pudertäschenchen-Umwälzmaschine oder so ähnlich.

Und wenn wohl fälschlicherweise etwas grössere Akkuträger schon als Ersatz für etwas zu kurz geratenes interpretiert werden: Nein, nicht Ersatz,sondern... Schatz, hier haste den Congestus, ich geh nochmal weg. Nein - ich hab damit nicht angefangen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 21:42)
#23 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Egal wie die Form ist, wie gebaut, ob es aus Canada, Shenzen von einem Kerl namens von Erl oder Siegelei ist, das spielt nun wirklich keine Rolle, Hauptsache es hilft beim Umstieg, und das ist eigentlich das Einzige worauf man achten sollte, wenn man solche Geräte testet.
Ist es ein geeignetes Umsteigergerät oder nicht? Und nur darauf kommt es an.

Ich werde mir wohl ein Expl. auf der Messe holen (von Erl ist offenbar auch dort, laut (ellenlangem) Ausstellerverzeichnis). Bei uns hier in CH ist sie wirklich teuer (wie immer).
Vorallem bin ich auf das Tabakliquid gespannt, was angeblich so gut sein soll.

05.04.2017 22:23
avatar  rihana
#24 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Egal wie die Form ist, wie gebaut, ob es aus Canada, Shenzen von einem Kerl namens von Erl oder Siegelei ist, das spielt nun wirklich keine Rolle, Hauptsache es hilft beim Umstieg, und das ist eigentlich das Einzige worauf man achten sollte, wenn man solche Geräte testet.
Ist es ein geeignetes Umsteigergerät oder nicht? Und nur darauf kommt es an.

Ich werde mir wohl ein Expl. auf der Messe holen (von Erl ist offenbar auch dort, laut (ellenlangem) Ausstellerverzeichnis). Bei uns hier in CH ist sie wirklich teuer (wie immer).
Vorallem bin ich auf das Tabakliquid gespannt, was angeblich so gut sein soll.



das tabakliquid schmeckt gut, riecht aber nicht so pralle wie es schmeckt

@dampfer-manfred mag sein das deine kollegen dich als frauchen abstempeln, dann nimmst du eben deine große egovergrößerungs dampfe wo ist das problem?
meine kollegen und kolleginnen in der redaktion waren ALLE sehr angetan von dem teil, weil stylisch und nicht so eine kiste oder totschläger wie sonstiges, was sie von mir kennen......

so sind halt die wahrnehmungen verschieden........meine totschläger und kisten (boxen) nebst siffverdampfern stehen schön im "dampferschrank" und da bleiben sie auch für längere zeit

die aio's, erls usw tropfen nicht, siffen nicht, sind für unterwegs, im büro, im täschchen, im auto und auf dem sofa zur zeit für mich perfekt und schmecken einfach nur klasse.

und da ist es mir auch egal, ob du dir das von erl fiberthermometer oder deinem hund aus versehen wo hinstecken könntest......

@heimchen die von erl liquids in den pods schmecken tatsächlich gut......habe hier vanilla/tabak, tabak, blue ice und tabak/menthol, wobei das tabak/menthol mir am besten schmeckt........dezenter menthol geschmack mit schönem tabak unterton. alle pods für die kleine sind bei mir 18er und nachgefüllt über 20 mg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 23:08
avatar  Ivi Z
#25 RE: My. VON ERL
avatar

also ich finde das Ding eigentlich total niedlich, könnte mir vorstellen, dass das so ein richtig kleines immer dabei Ding sein könnte
mir geht das oft so, dass ich mal eben nur schnell iwo hin will, nur kurz und dann treff ich wen, man fängt an zu quatschen und dann gehts von pontilus zu pilatus ...eh man sichs versieht ist ne Stunde rum und der holt die Kippen raus und ich denk ...hmm shit keine Dampfe bei und ehrlich in so Momenten wäre mir das auch grad schnuppe ob das Liquid nu super schmeckt oder nur so lala ... Hauptsache irgendwas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht