My. VON ERL

  • Seite 6 von 6
11.04.2017 19:14 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 19:15)
avatar  rihana
#126 RE: My. VON ERL
avatar

@vapelife mach ich, wenn das alles so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe........das ging über bissi umwege, nicht über deren homepage, weil die eigentlich nicht nach DE versenden.

wie gesagt, normalerweise müsste die nächste woche kommen, dann poste ich das hier mit fotos......


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 19:58
#127 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #126
@vapelife mach ich, wenn das alles so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe........das ging über bissi umwege, nicht über deren homepage, weil die eigentlich nicht nach DE versenden.

wie gesagt, normalerweise müsste die nächste woche kommen, dann poste ich das hier mit fotos......



Bitte nicht hier, denn hier sind wir eigentlich im MY von Erl Videoreview Thread

Mach einfach einen neuen Thread für den Myjet auf (so wie beim anderen My von Erl Thread ) im selben Bereich.

12.04.2017 16:06
avatar  rihana
#128 RE: My. VON ERL
avatar

Icare Solo größenvergleich mit der von Erl
Beide gleich groß



Erster Dampfvergleich: Die von Erl dampft und schmeckt um Längen besser......

Icare Solo Coil 1,1 Ohm "alte Bauform"
von Erl Coil 1,5 Ohm

Die Solo ist beim Feuern im Tank beleuchtet, wie die Ego AIO's

jetzt erstmal die Solo ausgiebig testen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 12:26
avatar  Ivi Z
#129 RE: My. VON ERL
avatar

Heute kam schon das Mr.Salt Liquid was ich für die My bestellt hab.
Leider bin ich jetzt natürlich wieder total erkältet, das ich nicht sagen kann wie es schmeckt.
Aber beim auspacken kam mir schon ein herrlicher Erdbeerduft entgegen, trotz dicker Nase
Ich hab das jetzt mit 20mg Nikotin genommen. Da es ja dieses Nikotinsalz ist, wirkt das ja anders, so das es gar nicht so viel Nikotingehalt ist. In der Juul ist glaub ich 50mg oder so drin. Ich hab ja normal in meinen Selbstwicklern nur noch 2,5mg
Für mich ist das jetzt jedenfalls perfekt, total smooth ohne kratzen im Hals. Und 6-8 Züge und dann reicht das auch schon.
Der Dampf ist schön voll und dicht, deutlich mehr als in den original My Pods, wahrscheinlich ist da deutlich mehr VG drin.


Also wenn die myJet auch was taugt, werde ich mir die auch noch holen und dann auch mit dem Liquid nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 13:14)
avatar  rihana
#130 RE: My. VON ERL
avatar





klasse @Ivi Z wo haste das bestellt? in England??

Die Amis schwören ja auf das Zeugs. In der Juul sind ~ 45 mg und viele nutzen das auch in der Stärke in der Solo oder Icare mini, etc.

probieren muss ich das auf jeden Fall

Hoffentlich schmeckt mir das nicht besser dann


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 13:50
avatar  Ivi Z
#131 RE: My. VON ERL
avatar

ich hab es bei safercigs in England bestellt, allerdings haben die es nur bis max. 20mg, das wird Dir zu schwach sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 14:44
avatar  rihana
#132 RE: My. VON ERL
avatar

danke, ich schau da mal......


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 20:26
#133 RE: My. VON ERL
avatar

@rihana
wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe hast du die my auch schon mit ner eigenen wicklung versehen oder ?
kannst du uns mal mittteilen welchen draht, dicke, windungen und ducrchmesser ?
weil hab bei einigen pods die watte schon getauscht auch versucht den draht auszuglühen, aber manche 'manipulierten 'pods schmecken einfach immer kokelig.
und hast du die wicklung dann verlötet oder einfach inden spalt da reingeklemmt ?

ich weiß die pods kosten nicht die welt aber hab bei der my einen immensen verbrauch... da bräuchte ich jeden tag 4 oder 5 neue pods :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 20:56
#134 RE: My. VON ERL
avatar

Wie schaffst du das denn ? :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 10:49 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 10:51)
#135 RE: My. VON ERL
avatar

was genau ? :)
wenn du die menge an pods meinst... ich hab die my halt immer dabei und dampf die wenn ich grad nicht was anderes in der hand halte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:23
#136 RE: My. VON ERL
avatar

Also fast Dauernuckeln, das ist nichts Ungewöhnliches grade am Anfang, aber dran kann man sich auch gewöhnen.
Ich wollte mir das nicht mehr leisten,
ich erinnere mich jeden Tag zur Tanke gefahren zu sein und mir ein Päckchen Tabak geholt zu haben,
das waren jeden Tag ca 4 eu für 30g, ich hatte immer den aller billigsten, jetzt dürfte es noch mehr sein.
Da kam das Dampfen als prima Entlastung dazu. Warum mischst du denn nicht selbst und nimmst eine Dampfe mit ähnlicher Leistung wie die MY.?
Das schaut zunächst aufwendiger aus, ist es aber auf lange Strecke gesehen nicht.
Hast du mal ausgerechnet was du da am Tag an Geld investierst?
Die My wäre für mich die Dampfe die in der Schublade liegt für den Fall dass ich ganz plötzlich los muss und keine Zeit mehr hätte mein Equipment vor zu bereiten.
Magst du die My so gerne oder hast du dich noch nicht umfassend über Alternativen informiert?
Wie bist du denn an die My gekommen? Hast du sie aus einem Tabakladen?
Das interessiert mich deshalb weil ich es interessant finde wie sich das Dampfen entwickelt. Ich meine ja das immer mehr Dampfer auf solche Kartuschen setzen,
ich frag mich ob das wirklich so ist und wenn wie das entsteht....Solange es Alternativen gibt die viel billiger und nicht schlechter sind muss man das ja entweder wollen weil man einen Vorteil sieht, oder man weiss nichts von den anderen Dampfen oder hat ein bestimmtes Bild davon welches sagt "zu kompliziert".


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 13:19
avatar  rihana
#137 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von mainbumper im Beitrag #133
@rihana
wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe hast du die my auch schon mit ner eigenen wicklung versehen oder ?
kannst du uns mal mittteilen welchen draht, dicke, windungen und ducrchmesser ?
weil hab bei einigen pods die watte schon getauscht auch versucht den draht auszuglühen, aber manche 'manipulierten 'pods schmecken einfach immer kokelig.
und hast du die wicklung dann verlötet oder einfach inden spalt da reingeklemmt ?

ich weiß die pods kosten nicht die welt aber hab bei der my einen immensen verbrauch... da bräuchte ich jeden tag 4 oder 5 neue pods :D




nein neu mit draht bestücken musste ich noch keinen! aber ausglühen funzt prima.......pod ohne watte und liquid in die von erl und ein paar mal in den usb langsam pusten, oder am mundstück ziehen (nicht inhalieren)....hat bislang IMMER funktioniert. 2 - 3 mal kurz reicht aus bei dem dünnen draht. danach den coil auspusten, bzw. abbürsten, neu bestücken mit watte und weiter geht es......

habe immer noch die ersten pods, obwohl bald neue fällig werden, weil die irgendwann halt ausleiern.

ich benutze die erl immer noch täglich, neben der wismec myjet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 13:27)
#138 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #136

Das interessiert mich deshalb weil ich es interessant finde wie sich das Dampfen entwickelt. Ich meine ja das immer mehr Dampfer auf solche Kartuschen setzen,
ich frag mich ob das wirklich so ist und wenn wie das entsteht....Solange es Alternativen gibt die viel billiger und nicht schlechter sind muss man das ja entweder wollen weil man einen Vorteil sieht, oder man weiss nichts von den anderen Dampfen oder hat ein bestimmtes Bild davon welches sagt "zu kompliziert".

Du machst Dir irgendwie zu viele Gedanken, oder gar Sorgen.

Denk doch einfach an andere Produkte wie z.B. Kaffee. Manche mahlen von Hand, und lassen den durch den Melittafilter, und schwören darauf, manche kaufen sich Espressomaschinen mit Mahlwerk und schwören darauf, und andere kaufen sich die teuren Nespresso-Kapseln. Die Kaffee-Industrie ist deswegen doch nicht zugrunde gerichtet worden oder? Es sind die Menschen, die ihren Kaffee so trinken, wie sie wollen.

Warum soll es auf dem Dampfermarkt nicht auch so sein?? Woher kommt diese Panik (und damit verbundene Ablehnung und ständiges Hinterfragen) bei den vorbefüllten Kartuschengeräten? (die es übrigens seit über 10 Jahren auf dem Dampfermarkt gibt und schon immer gegeben hat und eigentlich "die Mutter aller Dampfgeräte" sind).

17.07.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 14:03)
avatar  Ivi Z
#139 RE: My. VON ERL
avatar

Ich denke mal viele sind nicht wirklich bereit sich mit der Thematik Dampfen überhaupt näher auseinanderzusetzen. Die meisten wollen einfach nur den Stinkestengel ersetzen. Da geht es primär auch gar nicht um Geld sparen. Ich kenne hier im Ort viele die keine "Dampfer" sind, sondern eine E-Zigarette rauchen. Nur mal um das zu verdeutlichen kleiner Gesprächsauschnitt: Und was ist das? Das ist ein Selbstwickler. Ah Du mischt das Liquid selber, ja das hab ich gehört das man das auch selber machen kann.
Ok, ist logisch ... selbstdrehen = selbstwickeln macht nur für einen Raucher Sinn als Dampfer hab ich erstmal doof aus der Wäsche geguckt. Als ich dann den Versuch starten wollte zu erklären, was ein Selbstwickler ist, war das Interesse beim Gegenüber sofort weg. Der "dampft" schon seid einem Jahr und lässt das "Ding da drinne" regelmäßig im Shop wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:01
#140 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #138
Woher kommt diese Panik (und damit verbundene Ablehnung und ständiges Hinterfragen) bei den vorbefüllten Kartuschengeräten?

Bei mir kommt's vom unverschämten Liquidpreis und dem anfallenden Plastikmüll. Seit von Erl von BigT geschluckt wurde auch noch vom Misstrauen gegenüber BigT was die wohl künftig ihren Liquids an Kundenbindung (aka Suchtstoffen) beimischen werden.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:59
avatar  rihana
#141 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat
Seit von Erl von BigT geschluckt wurde auch noch vom Misstrauen gegenüber BigT was die wohl künftig ihren Liquids an Kundenbindung (aka Suchtstoffen) beimischen werden.



was für ein unsinn, da kann man ja gleich allen liquid herstellern so etwas unterstellen wegen der kundenbindung an ihr produkt........


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:00
#142 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von Ivi Z im Beitrag #139
Der "dampft" schon seid einem Jahr und lässt das "Ding da drinne" regelmäßig im Shop wechseln.


Das nennt sich das "USA-Modell". Ich bin sicher, da gibts auch hier eine grössere "Dunkelziffer", die sich das "Gewickle" und "Gemische" bzw. auch nach das Wechseln der Fertigcoils "von den Experten" machen lassen und gar nicht daran denken da selbst Hand anzulegen. (würde ich auch so machen ehrlich gesagt).

Wozu sollen die sich hier im Forum anmelden, wenn sie so zufrieden sind mit ihrer Dampferwelt??

Ich bin auch erst ins Netz auf die Suche gegangen, als meine erste Dampfe nicht so wollte wie sie sollte und auch nur weil es noch weit und breit keinen Laden gab.... HEUTE ist es gefühlt 200% einfacher aufs Dampfen umzusteigen, als noch vor 10 Jahren, genau wie mit der Kaffeezubereitung.

sorry, für OT, aber ich musste das einfach loswerden.

Zitat von Beanfart im Beitrag #140
Zitat von heimchen im Beitrag #138
Woher kommt diese Panik (und damit verbundene Ablehnung und ständiges Hinterfragen) bei den vorbefüllten Kartuschengeräten?

Bei mir kommt's vom unverschämten Liquidpreis und dem anfallenden Plastikmüll. Seit von Erl von BigT geschluckt wurde auch noch vom Misstrauen gegenüber BigT was die wohl künftig ihren Liquids an Kundenbindung (aka Suchtstoffen) beimischen werden.

Genau wie zu den Anfangszeiten des Dampfens.... deshalb verstehe ich ja diese Aufregung nicht. 10 € für 10 ml E-Liquid oder für 10 Kartuschen.... und keiner hat gemeckert, knappe 100 € für 2 cigalikes à la beposh, und keiner hat gemeckert.... und es gab keine Alternative, keiner hat gemeckert... und heute? Keiner ist mehr gezwungen zwischen 2 Modellen das grössere oder teurere Übel zu wählen

Warum also so grantig? Jeder hat nun die Möglichkeit, das für ihn perfekt abgestimmte zusammen zu stellen...

17.07.2017 16:08
#143 RE: My. VON ERL
avatar

Ich nutz tatsächlich den Militta Filter aus Porzelan. Gibt nix besseres ;)....
mir hat noch keiner die Vorteile anderer Methoden erklärt.
Vielleicht nehme ich das Dampfen ernster als Kaffe trinken und die Entwicklung anderer Produkte,
immerhin hab ich das Gefühl es hat mein Leben gerettet und ich meine auch, dass es eine Dampfkultur geben sollte, genau so wie beim Rauchen.
Da fürchte ich wird einiges verloren gehen, das stimmt. Die Hersteller richten ihre Produkte nach dem aus was gefragt ist, eine Kultur interessiert sie nicht und wenn eine "Sorte" überhand nimmt,
dann kann das die Möglichkeiten reduzieren, wie bei allen anderen Produkten auch. Ich glaube nicht dass es beim Dampfen so ist wie beim Kaffe. Versuch heute mal einen Cartomizer zu bekommen.
Genau so kann es den Selbstwicklern ergehen. Es ist ja nicht nur der Markt der verdienen möchte so einfach und viel wie immer es geht, da ist auch noch die Regierung die dafür sorgen will dass möglichst viel Geld für das Dampfen ausgegeben wird. Das passt doch schön zusammen und das wird nicht ohne Folge auf den Inhalt der Regale bleiben.
Ich denke dass ERL unter BiG T die nächste Generation Kartuschen so baut das sie nicht mehr so einfach selbst befüllt werden können. Das spart Geld dem Kunden, da wären sie ja schön blöd wenn sie nicht dafür sorgen würden das selber mit zu nehmen. Das ist doch ganz simpel rein Geschäftlich gedacht. Noch hat Erl selber Liquid Fläschen, aber mit den Kartuschen werden sie mehr verdienen, alleine deshalb sehe ich es kommen dass die Hersteller sich bemühen werden die Kartuschen als übliches Dampfen aufzubauen. Das ist ihr Ziel. Es soll nur noch Kartuschen geben, am besten nur noch. So ganz schaffen sie das nicht, das glaube ich auch nicht. Ich halte es aber für möglich dass in 2 Jahren auch solche Dampfen wie die Endura und andere Einsteigerdampfen mit Kartuschen betrieben werden. Die nachfüllbaren Geräte werden immer weniger werden. Die Sorge hab ich schon. Das wäre dann eine Bevormundung gegen über allen die gerne billiger dampfen. Mit den Kartuschen kann man Preiserhöhungen super gut verstecken.
Wenn 70% der Dampfer irgendwann demnächst eventuell mit Kartuschen unterwegs sind, dann hat Big T gewonnen. Daran orientieren sich dann alle die einsteigen. Dann wird es nicht mehr so sein das man sich frei entscheiden kann was man sich kauft genau so wie heute keiner um ein Baby Beast drumrum kommt wenn er eben zu so einem Grüppchen gehört in denen große Wolken das normale sind, genau so wird keiner was anderes mehr Dampfen wollen wenn eben alle die Kartuschen dampfen. Das IST viel teurer, da beisst die Maus keinen Faden ab. Wer jeden Tag 2 Päckchen Filterkippen finanzieren konnte wird damit kein Problem haben, aber das ist kein Dampfen für alle.. Es gibt kaum jemand der nicht wegen dem verqualmten Geld gejammert hatte. Und wir sind beim Dampfen auf dem besten Weg wieder dahin.
Dampfen für alle geht nur wenn das Liquid billig bleibt (was ja schon vorbei ist) und man nachfüllbare Selbstwickler kaufen kann.
Mit den Kartuschen wird das Dampfen genau so "elitär" werden wie Filterkippen. Ich hab nur ganz selten mal Filterzigaretten geraucht, die Preise und Steuern sind unverschämt und ein Wahninn den ich innerlich nicht akzeptieren kann, denn die Stengel sind nicht das Geld wert das sie kosten. Nur die Sucht macht das sie (Hersteller und Steuer) damit solchen Wucher treiben können.
Das ist das Ziel das hinter allem steht. Es wird nicht mehr jeder dampfen können, sondern nur die welches es sich leisten können, dafür aber möglichst teuer.

Mich interessiert es absolut nicht wer wie dampft, aber was aus dem Dampfen wird interessiert mich weil ich das jetzt seit mehr als 3 Jahren verfolge. Mit ein Grund weshalb ich hier noch nicht verschwunden bin.

Sorge um mein eigenes Equipment hab ich gar keines, wie so auch, ich könnte 30 Dampfer mit durchschleppen. Was ich nicht mag ist wenn sich jemand, der eigentlich aufgeschlossen ist,
eine Dampfe kauft und dabei bleibt, ohne um die Alternativen zu wissen. Das ist heute schon teilweise so. Und so wird es noch schlimmer kommen, im Überblick ausgedrückt mag ich es nicht dass das Dampfen immer mehr in den Mainstream rein rutscht weil das die Vielfalt ganz sicher reduzieren wird und das nagt an der bisher entstandenen Kultur das jeder sich das passende aussuchen kann. Big T, die einzelnen Großkonzerne streben nach dem gleichen Monopol und Stellung wie sie das beim Tabak haben. ALLES andere ist nicht denkbar. Entsprechend werden sie agieren. Veränderungen von Unten wird es nicht mehr geben.
Aus dem bunten Haufen Dampfer wird ein grauer Haufen Dampfer. Dafür stehen für mich die Kartuschen. Klar, jetzt sind diese Dampfen eine sinnvolle Bereicherung. Ich sehe aber eine andere Zukunft.
In spätestens 3 jahren wissen wir es denn dann ist die Zukunft von heute die Realität.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:12
avatar  rihana
#144 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #137
Zitat von mainbumper im Beitrag #133
@rihana
wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe hast du die my auch schon mit ner eigenen wicklung versehen oder ?
kannst du uns mal mittteilen welchen draht, dicke, windungen und ducrchmesser ?
weil hab bei einigen pods die watte schon getauscht auch versucht den draht auszuglühen, aber manche 'manipulierten 'pods schmecken einfach immer kokelig.
und hast du die wicklung dann verlötet oder einfach inden spalt da reingeklemmt ?

ich weiß die pods kosten nicht die welt aber hab bei der my einen immensen verbrauch... da bräuchte ich jeden tag 4 oder 5 neue pods :D




nein neu mit draht bestücken musste ich noch keinen! aber ausglühen funzt prima.......pod ohne watte und liquid in die von erl und ein paar mal in den usb langsam pusten, oder am mundstück ziehen (nicht inhalieren)....hat bislang IMMER funktioniert. 2 - 3 mal kurz reicht aus bei dem dünnen draht. danach den coil auspusten, bzw. abbürsten, neu bestücken mit watte und weiter geht es......

habe immer noch die ersten pods, obwohl bald neue fällig werden, weil die irgendwann halt ausleiern.

ich benutze die erl immer noch täglich, neben der wismec myjet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:44
#145 RE: My. VON ERL
avatar

Jepp, Watte erneuern oder auch ausglühen ist unproblematisch. Zwei meiner Pods haben das inzwischen auch hinter sich. Die Wicklung zu tauschen, war auch bei mir noch nicht nötig. Diese Erfahrung fehlt also auch mir noch.

Keine Ahnung, ob das wirklich geht. Aber irgendwelche meiner Mini-Fertigcoils aus China werden da grössen- und widerstandsmässig schon reinpassen und irgendwie sieht es aus, als sei die Wicklung im Pod eh nur geklemmt.

Und sollte das dann doch nicht klappen, wäre das auch kein echtes Drama. Die Pods haben nur durch Nachfüllen und gelegentliches Neubewatten auch so eine Menge Lebenszyklen. Was sind 3€ für einen Pod, wenn ich ihn 30 nachfüllen kann? ;-)

Ich mag das Teilchen als Ergänzung zu meinen "richtigen" Dampfen jedenfalls auch nicht mehr missen. Allerdings habe ich die erste my jetzt doch geschrottet. Sie ist einfach zu klein und leicht und *schwupps*, denkste nicht dran, hagelt sie mir beim Bücken aus der Hemdtasche. Sie ist sicherlich ein oder zwei dutzend Male echt hart am Boden aufgeschlagen und ist mir einmal sogar kurz unter Wasser geraten. Trotzdem hat sie brav weitergedampft. Nur der letzte Sturz, der war dann doch einer zuviel.

Der Nachfolger steckt jetzt in der Seitentasche der Weste. Auch ich werde aus Schaden schlauer... ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 19:54
#146 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #141
was für ein unsinn, da kann man ja gleich allen liquid herstellern so etwas unterstellen wegen der kundenbindung an ihr produkt........

Was zum Geier macht die Leute dann süchtig nach Zigaretten wenn es das Nikotin nachweislich nicht ist? Doch wohl Irgendwas was BigT da zwecks Kundenbindung untermischt.
Jetzt beweise mir dass BigT bzw. IT bzw. von Erl das bei seinen proprietären Liquidkartuschen nicht auch versuchen wird wenn es bei den Kippen doch so hervorragend funktioniert hat.
Die bisherigen Liquidhersteller stehen (noch) nicht unter der Fuchtel von BigT und solange es so bleibt werde ich denen Sowas auch nicht unterstellen, erst sobald BigT einen oder mehrere geschluckt haben wird.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 20:05 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 20:06)
avatar  rihana
#147 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat
Die bisherigen Liquidhersteller stehen (noch) nicht unter der Fuchtel von BigT und solange es so bleibt werde ich denen Sowas auch nicht unterstellen, erst sobald BigT einen oder mehrere geschluckt haben wird.



üble nachrede und boshafte unterstellungen kann teuer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 20:18
#148 RE: My. VON ERL
avatar

@Dampfphönix
keine sorge :)
ich kenn die alternativen zur erl und hab so ziemlich auch alles zuhause rumstehen.
bevor ich die my hatte bin ich immer mit meinem tröpfler rumgerannt.
zum thema woher ich sie habe: ich hab den hersteller über facebook kontaktiert, ob es die my in offline shops in meiner nähe zu kaufen gibt.... lange rumgefahren und hab sie dann irgendwo gefunden ( in nem dampfer shop in berlin)

also falls jemand mal die wicklung wechseln sollte postet bitte die infos :D und paar bilder. sonst mach ich das mal demnächst :)

viel spass noch mit der my :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 20:42
avatar  rihana
#149 RE: My. VON ERL
avatar

mach das mal......denke das ist 0,18 - 0,2 er draht


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 20:43
#150 RE: My. VON ERL
avatar

noch als anmerkung, zum trend
glaube der wind weht richtung mech mods unter den dampfern, und kartuschen geräten bei den umsteigern.
so kann man sich mit den mechs als dampf kenner outen :) oder mit den pods als dampfneuling präsentieren
auf jeden fall ist es gut wenn das dampfen zum mainstream wird, dann wird man nicht mehr so komisch auf der straße angeschaut wenn man seine fetten wolken bläst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht