My. VON ERL

  • Seite 5 von 6
10.04.2017 20:23
avatar  Vipera
#101 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #97
..........die dampfe ist auch heute noch nur ein ziggiersatz für mich, mehr nicht.




In Echt, also kein Genussmittel?

Sachen gibts

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 20:50
avatar  rihana
#102 RE: My. VON ERL
avatar

nööö ziggis waren auch kein genussmittel.....

und alles unter 18 mg beim dampfen geht bei mir nicht, alles schon versucht.

brauch den kick und das ritual.

ich habe auch zu 99 % nur tabakliquids........nur NETS, nicht die maggiplörren.

kostet zwar unmengen an coils und wicklungen, aber schmeckt dafür etwas nach tabak

in die von erl kommt jetzt nur noch ein paar tropfen schweres NET + menthol + 24er vg base.

hatte ich heute im büro den ganzen tag.......legga


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:03
avatar  Vipera
#103 RE: My. VON ERL
avatar

Jetzt aber ...

War gerade in einer Trafik, hab für besagten Freund eine My. gekauft. ERsatzpods mit Tabak 18 mg waren aus, aber die My. kommt ja mit einem 18-er.

Ich war schon raus aus dem Laden, als mir aufging, dass ich ja doch selbst probieren könnte, Mundstück kommt ja neu mit dem Pod, es muss nichts
gewaschen werden ... bin schnell zurück und habe mir zwei Pods mit 9 mg Tabak+Vanille gekauft. Ich muss dazu sagen, die letzten zwei Wochen
habe ich Nuller gedampft, jetzt 1 mg, aromafrei sowieso schon sehr lange, aber ich dachte mir, das Gerätchen ist doch eher für Nikotin satt gedacht,
probiere ich mal mit 9 mg, wie sich das für Nikotinler mit Tabak anfühlt, wenn auch mit Vanille gedämpft.

Und Leute - die iCare hat mich nicht wirklich überzeugt, in mehrerer Hinsicht, auch wenn sie OK ist, aber die My ist perfekt und sowas sage ich selten,
eingeschworen wie ich auf meine Geräte bin. 9 mg haut mich jetzt zwar ein wenig um, aber ...

Zugwiderstand: perfekt,
Geräuschkulisse: eher leise, keineswegs aufdringlich,
Automatik:tut was sie soll, vom ersten Bruchteil einer Sekunde an, wenn man zieht (war bei der iCare nicht ganz so), und sogar:
Tabak+Vanille: gut.

Bin ehrlich gesagt verblüfft, ich habe schon was Gutes erwartet, weil ich Qorax' Ansprüche kenne - aber sie hat jetzt meine Erwartungen doch übertroffen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:19
avatar  Vipera
#104 RE: My. VON ERL
avatar

Jotpunkt hat mich um einen Größenvergleich gebeten.

Von links nach rechts: Sofia by Leo auf eGo ONE Mini, eCab, Ovale Elips (ohne Mundstückverkleidung), My. , unten Kaffeebecher.



Jetzt muss ich gucken, wie man nachfüllt - 9 mg bringt mich um

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 14:44
avatar  rihana
#105 RE: My. VON ERL
avatar

....und nicht zu vergessen, das teil ist ultraflach


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 14:52 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 14:53)
avatar  Vipera
#106 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #105
....und nicht zu vergessen, das teil ist ultraflach


Ja. Genau wie die Ovale Elips, hier mit Mundstücksschutz:




(Vonerl muss sich wohl auch, wie ich, in die Elips verguckt haben )

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 15:18)
#107 RE: My. VON ERL
avatar

Meine ist heute auch gekommen und was soll ich sagen, die 18mg knallen schon richtig heftig rein, dampfe sonst 6mg mit nem Selbstwickler.
Ansonsten bin ich echt begeistert von dem kleinen Teil. Mal sehen mit wieviel mg ich dann letztendlich dampfen werde, die 9mg sind mir zu schwach.
Vielleicht bleib ich auch bei 18, mein Ziel ist weniger Liquidverbrauch am Tag und das ist auch der Sinn der kleinen My, denke ich. Hab gemerkt wenn ich eher so ziehe wie früher an den Kippen dann passt das schon mit den 18mg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 15:34
avatar  Ivi Z
#108 RE: My. VON ERL
avatar

Ich bin total erstaunt wie schnell man sich an die Kleine und an das Zugverhalten gewöhnt. Hab grad gedacht ich muss mal wieder eine Box nehmen, hab ich auch gemacht. Mit der Box ins Wohnzimmer, am Computer was gelesen und ohne drauf zu achten gedampft.
Dann guck ich in meine Hand und fang an zu Lachen ... ich hab zwar die Box in der Hand aber die My in derselben Hand zwischen den Fingern ... und unbewusst hab ich die ganze Zeit an der My gezogen ... sie scheint mit meiner Hand verwachsen zu sein ...lol


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 15:37
#109 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Übrigens die Liquids aus den Pods sind die Cuttwood Liquids ;)

11.04.2017 17:13
#110 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #109
Übrigens die Liquids aus den Pods sind die Cuttwood Liquids ;)


Ich glaube die Pods die es hier zu kaufen gibt sind nicht die von Cuttwood,,es gibt von Cuttwood und anderen auch Pods für die My aber nicht in Deutschland, hab jedenfalls nix gefunden. Woher hast du die Info das die Liquids von Cuttwood sind?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:33
avatar  rihana
#111 RE: My. VON ERL
avatar

laut von erl sollen die liquids in den pods auch made in austria sein......

cuttwood und noch ein paar andere füllen nur für die usa die pods ab.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:57
#112 RE: My. VON ERL
avatar

Das Tabakliquid ist jetzt ja nicht schlecht aber sobald der Pod leer ist fülle ich mal El Toro Cigarillos rein und hoffe das die Wirkung nicht gleich hinüber ist. Dampfe ja auch nur NET Liquids, mal sehen. Hat da schon wer Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:58 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:22)
avatar  rihana
#113 RE: My. VON ERL
avatar

ich hab mir jetzt die wismec myjet mit befüllbare pods bestellt......und zwar das fullkit mit pcc

sieht so aus: Myvapors-Myjet-Full-Kit


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:00
#114 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapelife im Beitrag #110
Zitat von heimchen im Beitrag #109
Übrigens die Liquids aus den Pods sind die Cuttwood Liquids ;)


Ich glaube die Pods die es hier zu kaufen gibt sind nicht die von Cuttwood,,es gibt von Cuttwood und anderen auch Pods für die My aber nicht in Deutschland, hab jedenfalls nix gefunden. Woher hast du die Info das die Liquids von Cuttwood sind?

ups ja, die scheinen die Pods nur für den englischen/ami Markt mit dem "Premium" Liquid zu befüllen.... sorry.

11.04.2017 18:01
avatar  rihana
#115 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Vapelife im Beitrag #112
Das Tabakliquid ist jetzt ja nicht schlecht aber sobald der Pod leer ist fülle ich mal El Toro Cigarillos rein und hoffe das die Wirkung nicht gleich hinüber ist. Dampfe ja auch nur NET Liquids, mal sehen. Hat da schon wer Erfahrungen?



ich ....... lass es lieber ........1 füllung und die wicklung war .

ich mach nur ein paar dicke tropfen vom kentucky NET zu 24er vg base jetzt.....das funzt bei mir ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:11
#116 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #115
Zitat von Vapelife im Beitrag #112
Das Tabakliquid ist jetzt ja nicht schlecht aber sobald der Pod leer ist fülle ich mal El Toro Cigarillos rein und hoffe das die Wirkung nicht gleich hinüber ist. Dampfe ja auch nur NET Liquids, mal sehen. Hat da schon wer Erfahrungen?



ich ....... lass es lieber ........1 füllung und die wicklung war .

ich mach nur ein paar dicke tropfen vom kentucky NET zu 24er vg base jetzt.....das funzt bei mir ganz gut.





Oh das klingt nicht gut. Ich hoffe das wenigstens das Cigarillos bisschen länger klappt als eine Füllung. Meinst du das Kentucky von La Tabaccheria?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:16 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 18:17)
avatar  Vipera
#117 RE: My. VON ERL
avatar

Ich habe reine VG-Basis 1 mg mit ohne alles nachgefüllt, also mein "allday", aber die Wicklung ist dem Tabakliquid treu. Vielleicht beim zweiten Nachfüllen ... ;-)

@Vapelife: Kannst du mir sagen, wie das Tabakliquid im Vergleich zu Cigarillos abschneidet? (der Freund, für den ich die My. gekauft habe, dampft sonst nur Cigarillos).

Und sagt mir bitte endlich jemand, was NET ist?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 18:42)
#118 RE: My. VON ERL
avatar

@Vipera
NET bedeutet Natural Extracted Tobacco. Die NET Liquide werden also aus richtigem Tabak hergestellt, extrahiert.
Falls du das Tabakliquid von Erl meinst, das ist kein Vergleich zu Cigarillos, das ist zum Beispiel ein NET. Das von Erl ist halt aus künstlichen Aromen hergestellt und das schmeckt man auch.
Also für mich geht halt nix über NET Liquids, da gibt es aber bestimmt auch andere Meinungen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:47
avatar  rihana
#119 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Vapelife im Beitrag #116
Zitat von rihana im Beitrag #115
Zitat von Vapelife im Beitrag #112
Das Tabakliquid ist jetzt ja nicht schlecht aber sobald der Pod leer ist fülle ich mal El Toro Cigarillos rein und hoffe das die Wirkung nicht gleich hinüber ist. Dampfe ja auch nur NET Liquids, mal sehen. Hat da schon wer Erfahrungen?



ich ....... lass es lieber ........1 füllung und die wicklung war .

ich mach nur ein paar dicke tropfen vom kentucky NET zu 24er vg base jetzt.....das funzt bei mir ganz gut.





Oh das klingt nicht gut. Ich hoffe das wenigstens das Cigarillos bisschen länger klappt als eine Füllung. Meinst du das Kentucky von La Tabaccheria?




ja das meinte ich

wenn die myjet da ist, dann gibt es NETS auch in so ner kleinen die sollte nächste woche hoffentlich kommen......


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:51
#120 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #119
Zitat von Vapelife im Beitrag #116
Zitat von rihana im Beitrag #115
Zitat von Vapelife im Beitrag #112
Das Tabakliquid ist jetzt ja nicht schlecht aber sobald der Pod leer ist fülle ich mal El Toro Cigarillos rein und hoffe das die Wirkung nicht gleich hinüber ist. Dampfe ja auch nur NET Liquids, mal sehen. Hat da schon wer Erfahrungen?



ich ....... lass es lieber ........1 füllung und die wicklung war .

ich mach nur ein paar dicke tropfen vom kentucky NET zu 24er vg base jetzt.....das funzt bei mir ganz gut.





Oh das klingt nicht gut. Ich hoffe das wenigstens das Cigarillos bisschen länger klappt als eine Füllung. Meinst du das Kentucky von La Tabaccheria?




ja das meinte ich

wenn die myjet da ist, dann gibt es NETS auch in so ner kleinen die sollte nächste woche hoffentlich kommen......




Kann man die myjet selbstwickeln oder wie? Wo hast du die denn bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:52
avatar  Ivi Z
#121 RE: My. VON ERL
avatar

@rihana wo hast Du die jetzt bestellt die myjet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 19:01
avatar  rihana
#122 RE: My. VON ERL
avatar

da, wo wir drüber gesprochen haben


wenn das problemlos gelaufen ist, zeig ich die hier........die pods sind auf jedenfall leer und lassen sich befüllen, die wicklung lässt sich schön neu bewatten und ich habe gleich das full kit genommen, mit pcc. das pcc wird mit einem wechselbaren 18650 bestückt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 19:04
avatar  Ivi Z
#123 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #122
da, wo wir drüber gesprochen haben


wenn das problemlos gelaufen ist, zeig ich die hier........die pods sind auf jedenfall leer und lassen sich befüllen, die wicklung lässt sich schön neu bewatten und ich habe gleich das full kit genommen, mit pcc. das pcc wird mit einem wechselbaren 18650 bestückt.




sehr gut, dann warte ich mal ab, ob das bei Dir problemlos klappt und bestell dann da auch .. das fullkit und ne normale sowie Leerpods
hab gestern in England das Mr.Salt Liquid bestellt, sowas was in der Juul drin ist ... bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 19:06
#124 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #123
Zitat von rihana im Beitrag #122
da, wo wir drüber gesprochen haben


wenn das problemlos gelaufen ist, zeig ich die hier........die pods sind auf jedenfall leer und lassen sich befüllen, die wicklung lässt sich schön neu bewatten und ich habe gleich das full kit genommen, mit pcc. das pcc wird mit einem wechselbaren 18650 bestückt.




sehr gut, dann warte ich mal ab, ob das bei Dir problemlos klappt und bestell dann da auch .. das fullkit und ne normale sowie Leerpods
hab gestern in England das Mr.Salt Liquid bestellt, sowas was in der Juul drin ist ... bin gespannt


Könnt ihr mir bitte sagen wo man die bestellen kann, ich weiß leider nicht worüber ihr gesprochen habt. Die myjet würde mich auch sehr interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 19:12
avatar  Ivi Z
#125 RE: My. VON ERL
avatar

@Vapelife hab Dir ne pn geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht