Probleme beim wickeln Griffin RTA 25

03.04.2017 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 17:05)
#1 Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Hallo Freunde der Sonne,

ich habe jetzt angefangen mit dem Griffin ala Youtube selbst zu wickeln und stoße grad an meine Grenzen.

Ich habe Dualcoils mit einem Claptondraht und Watte von Coilmaster. Habe soweit alles beachtet was ich in Erfahrung gebracht habe.
Die Bilder zeigen euch die Wickelung und mein Problem: Es schmeckt überhaupt nicht. Eigtl. sollte doch ein Selbstwickler deutlich intensiver schmecken oder nicht? Habe 3 verschiedene Liquids probiert, 99,5 50/50 und selbst gemischt.

Im Baby Beast schmeckt es fanatastisch mit Fertigköpfen aber nicht im RTA bei 30-60 Watt probiert.

Ich habe ausgeglüht, Hotspots entfernt und alles klappte wunderbar. Der Dampf ist sehr Dick aber der Geschmack ist ekelhaft

Ich bitte um Hilfe und danke euch!!!

Bildanhänge
imagepreview

20170403_155523.jpg

download

imagepreview

20170403_155530.jpg

download

imagepreview

20170403_155558.jpg

download

imagepreview

20170403_161334.jpg

download

imagepreview

20170403_161337.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 18:20
#2 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Hast du mal trocken ohne Wicklung gezogen und hingeschmeckt und gerochen ob es neutral, also nicht nach Bohr und Fräsöl schmeckt.
Oft muss man neue Geräte gründlich waschen vor dem ersten Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 18:45
#3 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Ne gar nicht... aber ich habe jetzt auch mittlerweile 8 mal die Watte getauscht und das Liquid gewechselt.... Könnte das immerboch das Problem sein?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 21:27
#4 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Schneidöl kann man nicht wegdampfen. Da hilft nur gründlich reinigen. Das hab ich mit einigen Clonen durch. Der Griffin war, bei mir zumindest, top sauber beim Kauf. Hab bei dem nix putzen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 00:42
#5 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

werde ich auf jedenfall machen aber wenn ich die RBA vom Beast verwende schmeckt es auch so wiederlich.

Ich habe einige Videos gesehen, wo man die äußere Schicht der Watte abnimmt.... das kann doch nicht wirklich notwenidig sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 09:23
#6 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Schmeckt Dir möglicherweise die Watte nicht? Das mit den äußeren Schichten hört sich nach Muji an. Mir schmeckt die auch nicht.
Versuch doch einfach mal ne andere. Eventuell ganz simpel die Hartmann vom DM. Ich komm damit gut klar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:37
#7 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Mal wieder typisch - Anfänger, null Ahnung aber sofort Fused Clapton, DualCoil und 30-60 Watt, tststs...
zum Topic:
wenn's eklig schmeckt - Finger vor dem Wickeln und Bewatteln gewaschen? (das ist keineswegs böse gemeint!)
wenn's lasch schmeckt - das ist der Siffin, der ist gut für Nebelbänke aber imho sche.... für Geschmack, viel zu viel Durchzug
und vorgreifend auf das vermutlich nächste Problem mit dem Teil - der heisst unter Kennern nicht umsonst Siffin!
um auch mal ein Kompliment los zu werden - die Wicklung schaut recht gut aus, da hängen noch nicht mal Wattefasern in die Luftzufuhr
Wird Dir zwar nicht in den Kram passen aber verklapp oder verklopp den Siffin und besorg Dir statt dessen einen manierlichen SingleCoiler wie z.B. den Siren 25, da haste mehr Freude dran und da klappt's auch mit dem deutlich intensiveren Geschmack der Selbstwickler.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 12:39
#8 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Nuja - ich bin jetzt nicht gerade ein Neuling. Und mit dem Griffin oder dem Baby Beast hatte ich nie Probleme beim Selbstwickeln.

Die beiden sind jetzt nicht unbedingt die TOP-Geschmack-Verdampfer - aber: so grottenschlecht sind sie auch nicht ...

Auch wenn mir die hiesigen Backendampfer (die mit ihren mini Draht 8 Watt Spezial VD-Kammern und samt reduzierter Luftzufuhr) natürlich vehement widersprechen werden ... ist schon klar ...


Aber was will der Mann ??? Doch einfach nur etwas mehr Geschmack - und was so ein Fertig-VD-Kopf hergibt (mit denen ich NUR Ärger hatte), wird ein Clapton auch hergeben.

Offensichtlich dampft er nicht TC (was ich einem Anfänger immer anraten würde) ... aber sei's drum. Auch mit Kanthal im Watt-Modus kommt man zu gutem Geschmack.


Einen gravierenden Fehler habe ich bei der Wicklung nicht gesehen. Soweit alles gut.


Als Erstes würde ich die Top Airflow mal schließen und die Bottom Airflow auf halb offen stellen. Da kommt immer noch genug Luft für M2L

Ich habe hier gerade einen Griffin25 mit 0,2 Ohm bei 30 Watt in der Hand ... und der Geschmack ist ganz ordentlich.

Evtl. mal etwas mehr Aroma ins Liquid mischen - und abschließend schrittweise ab 25W die Watts erhöhen, bis es angenehm wird. Kannst ja auch wieder verdünnen ...


Du musst dein Dampfgerät erst einmal richtig kennenlernen, damit du weißt, an welchen "Stellen" du mit welchem Ergebnis drehen kannst.

Wir können dir hier verschiedene Tipps geben - umsetzen und ausprobieren (sprich lernen) musst du selbst.


Und ich rate dir, erst einmal auf TC mit einem 316L Stahl Clapton umzustellen - 28/32 passt gut zum Griffin für den Anfang. Das hat den Vorteil, dass du einfach verschiedene Einstellungen (am VD und bei der Temperatur) ausprobieren kannst, ohne deine Wicklung zu verbrennen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 19:02
avatar  wdrleo
#9 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Woran kann das liegen, das mein griffin nach jedem befüllen tropft bzw ausläuft?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 19:45 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 19:47)
#10 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

1) zu wenig Watte bei zu dünnflüssigem Liquid
2) die Watte berührt die Verdampferkammer oder die Luftlöcher
3) Tankdeckel nicht dicht
4) nicht ordentlich zusammengeschraubt
5) fehlerhafte Dichtung

Oder beim Befüllen Airflow und Liquid-Control nicht geschlossen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 21:10
avatar  wdrleo
#11 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Also geschlossen habe ich beides. Sobald ich die airflow aufmache läuft es. Wickeln lassen habe ich sie im offline store. Dort ist saugfähige watte drin. Also kann ich mir nicht erklären warum das so ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 21:47
#12 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Wickeln lernt man nur durch Wickeln ... ... üben - üben - üben ...

https://www.youtube.com/watch?v=6rVLRY26o4w

Und es gibt noch viele andere ...

Tipp: nimm ein wenig mehr VG - mindestens 50:50 sollte es sein.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 22:05
avatar  wdrleo
#13 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Hm ich benutze aktuell nix andres als 50/50. Den obs bekomm ich ohne probs gewickelt. Beim griffin hab ich schon watte verbraten. Mal zu wenig mal zu viel. Wobei zu viel gibt es beim griffin ja nicht. Naja mal sehen wie ich es hin bekomm. Ansonsten zu meinem stammi. Der macht das schon. Dort wird Service noch groß geschrieben.

Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 22:14
#14 RE: Probleme beim wickeln Griffin RTA 25
avatar

Ja - mach es selbst unter Anleitung ... das ist natürlich der beste Weg, es zu lernen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht