eleaf istick tc 100w mit Sony VTC5?

03.04.2017 16:05
avatar  Arkasas
#1 eleaf istick tc 100w mit Sony VTC5?
avatar

Hallo ihr Lieben und Weisen,

ich hab mir zwar schon einiges durchgesehen aber ich möchte dennoch meine Zusammenstellung von Nichtänfängern gerne mal absegnen lassen (falls ich hier zuviel frage oder am falschen Ort bitte sagt bescheid)

Und los gehts: Wie gesagt hab ich neuerdings einen eleaf istick tc 100w. Dazu habe ich mir 2 Sony US18650VTC5 Konion 18650 Akkus (2500mAh/3,6V-3,7V/30A/Li-Ion) geholt. Ich hoffe dies sind die richtigen.
Laden würde ich das gute Stück gerne über mein Handyladekabel (Samsung mit einem Output von 5V und 1A). Ich hoffe das ist machbar.

Nun noch zwei kleine Nichtakkufragen: Ich hab mir als Verdampferkop den Melo 3 bestellt und will mit 0,6 und 0,9ohm dampfen (Kann mir hier jemand sagen welcher modus dafür geeignet ist und welchen mindest bzw. maximalwert ich einstellen kann?)
Als letzte Frage: Ich hab noch mein Einsteigergerät einen thorvap ibox 60w (ja der "Bestseller" von amazon-bitte verurteilt mich nicht;) und den dazugehörigen Kopf mit 0,3ohm. bis jetzt dampfe ich um die 20watt mit dem kleinen...und frage mich, ob der eleaf damit auch zurecht kommt bzw. ob ich bei den Einstellungen/Modi was beachten muss.
(Die Coils sind glaub ich aus Kanthal)

Meine Dampfgewohnheiten varrieren etwas. Bis jetzt hab ich immer auf Lunge gedampft, jedoch finde ich das Backendampfen auch recht reizvoll (wenn man den Airflow etwas zudreht)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt noch ein paar Tipps für mich. Bis dahin lasse ich meinen kleinen eleaf im Schrank und schmachte ihn an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 16:41
#2 RE: eleaf istick tc 100w mit Sony VTC5?
avatar

Der hat parallele Akkus, also ist gemeinsames Laden im AT nicht ganz so kritisch wie bei seriellen Akkus. Auf längere Sicht solltest du dir aber ein externes Ladegerät besorgen, das lädt die Akkus schonender und trotzdem schneller. Die Akkus danken es dir dann mit längerer Haltbarkeit. Das 1A Netzteil sollte reichen, ich fürchte aber der lädt nur mit 0,5A was dann mit den beiden Akkus gut und gern 10 Stunden dauern kann.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht