Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der TPD2 Ausverkauf beginnt....

#226 von vaping falconer , 21.05.2017 16:28

Zitat von Streareg im Beitrag #224
Zitat von vaping falconer im Beitrag #222
Zitat von Streareg im Beitrag #217
Zitat von vaping falconer im Beitrag #216
Gegen die Sorge gibt's eindeutig ein Mittel: Glasflaschen.

@vaping falconer
Willst Du meine Sorgenauflöserin werden? Ich hätte da ein noch paar hartnäckige, wenngleich auch dampferfremder Natur ....

Gerne. Ich hab aber ziemlich hohe Stundensätze. Coaching ist teuer. Fängt so ab 1 l Nik-Base zu aktuellen Preisen an.

Geld is ja nu nich alles .... kömmer drüber reden. Kommste halt ma Probearbeiten bei freier Kost und Liquid.

Probearbeiten? Hab ich zuletzt vor 15 Jahren gemacht. Aus der Phase bin ich raus.

vaping falconer

#227 von Redking666 , 21.05.2017 16:30

Also mal zu der Problematik dass der Tabak jetzt scheiße schmeckt. Das treibt ja dann viele Raucher zum Dampfen oder?

Ich selbst hab mir 1050 ml 48er Base gekauft obwohl ich 0er Dampfe, aber meine bessere hälfte Dampft 3er. Ich denke ich/wir werden mit der Base 10 Jahre hinkommen da sie nicht allzuviel Dampft. Frage: Ist es nun sinnvoll die Base die in Glasflaschen ist, ins Gefrierfach zu stellen? Wenn ja einfach so reinstellen
oder iwie anders wie zb in irgendwelche Beutel verpackt oder so???

Redking666

#228 von vaping falconer , 21.05.2017 16:31

Zitat von Gambler* im Beitrag #225
Zitat von vaping falconer im Beitrag #223

So viel dazu:
Die neuen Nic-Shots - sie Beitrag #22

Jaja, das bei OWL die Kosten über Nacht explodiert sind habe ich auch schon gesehen

Ich hab damit gerechnet, dass die Preise ETWAS hochgehen. Aber verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen? Find ich mal eher schamlos.
Aber is' ja alles nich' so schlimm mit der TPD ...
Einziger Trost: Es bleibt immer noch billiger als Rauchen - also bleibt es interessant für potentielle Umsteiger.

vaping falconer

#229 von vaping falconer , 21.05.2017 16:33

Zitat von Redking666 im Beitrag #227
Also mal zu der Problematik dass der Tabak jetzt scheiße schmeckt. Das treibt ja dann viele Raucher zum Dampfen oder?

Ich selbst hab mir 1050 ml 48er Base gekauft obwohl ich 0er Dampfe, aber meine bessere hälfte Dampft 3er. Ich denke ich/wir werden mit der Base 10 Jahre hinkommen da sie nicht allzuviel Dampft. Frage: Ist es nun sinnvoll die Base die in Glasflaschen ist, ins Gefrierfach zu stellen? Wenn ja einfach so reinstellen
oder iwie anders wie zb in irgendwelche Beutel verpackt oder so???

Einfach mal Suchfunktion nutzen - dazu gibt's schon jede Menge Diskussionen z.B. unter dem Stichwort "Bunkerbase"

vaping falconer

#230 von Redking666 , 21.05.2017 16:33

Übrigens gibt's doch Dark Burner Basen immernoch bis 12mg in großen Gebinden. Ich denke das wird dem Großteil der Dampfer reichen.

Redking666

#231 von Desti , 21.05.2017 16:33

@ Redking666, einfach in der Umverpackung, Karton etc. in den Keller stellen reicht, möglichst kühl und vor allem Lichtdicht, dann ist alles ok.

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die aktiv gegen die TPD2 klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen.

Desti

#232 von vaping falconer , 21.05.2017 16:34

Zitat von Redking666 im Beitrag #230
Übrigens gibt's doch Dark Burner Basen immernoch bis 12mg in großen Gebinden. Ich denke das wird dem Großteil der Dampfer reichen.

Klar. Und die Neueinsteiger, die erst mal höhere Nik-Konzentrationen brauchen, schmeißen wir eben einfach unter'n Bus.

AdamJensen und Streareg haben das geliked!

vaping falconer

#233 von Redking666 , 21.05.2017 16:35

Ok danke nur habe ich keinen Keller xD ich werd schon ne Möglichkeit finden^^

Redking666

#234 von Redking666 , 21.05.2017 16:38

Zitat von vaping falconer im Beitrag #232

Klar. Und die Neueinsteiger, die erst mal höhere Nik-Konzentrationen brauchen, schmeißen wir eben einfach unter'n Bus.

Also ich hatte damals auch mit empfohlenen 12mg angefangen un mir is nach nem Tag fast es kotzen gekommen^^

Hab dann nen Tag später 0er geholt zum runtermischen weils einfach zu heftig war.

Naja dann müssen sie halt öfters ziehen und bei den heutigen DAMPFMASCHINEN kommt man doch sicher auch mit ner 12er auf sein lvl oder?

Redking666

#235 von Streareg , 21.05.2017 16:40

Ich bin verliebt! Eine Romantikerin nach meinem Herzen!

Beste Grüße
Streareg

Streareg

#236 von vaping falconer , 21.05.2017 16:41

Zitat von Redking666 im Beitrag #234

Also ich hatte damals auch mit empfohlenen 12mg angefangen un mir is nach nem Tag fast es kotzen gekommen^^

Hab dann nen Tag später 0er geholt zum runtermischen weils einfach zu heftig war.

Naja dann müssen sie halt öfters ziehen und bei den heutigen DAMPFMASCHINEN kommt man doch sicher auch mit ner 12er auf sein lvl oder?

Du kannst das aber nicht verallgemeinern.
Und es geht auch nicht drum, ob das reicht mit den heutigen Dampfen oder ob sich die Leute behelfen können - es geht darum, dass es keinen logischen / wissenschaftlichen Grund für diese Bevormundung mit den 20 mg gibt, außer dem, dass der Umstieg erschwert werden soll, weil denen, die am Rauchen verdienen (Big Pharma, Big Governments, Big T, Anti-Tabak-Industrie ...) die Pfründe schrumpfen.

vaping falconer

#237 von vaping falconer , 21.05.2017 16:43

Zitat von Streareg im Beitrag #235

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin keine Romantikerin, sondern Wutdampferin, wie der "Guru" es nennen würde. Sprich: Ich dampfe vor Wut.

vaping falconer

zuletzt bearbeitet 21.05.2017 | Top

#238 von Streareg , 21.05.2017 16:54

Zitat von vaping falconer im Beitrag #237

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin keine Romantikerin, sondern Wutdampferin, wie der "Guru" es nennen würde. Sprich: Ich dampfe vor Wut.

Du weißt wirklich das kleine Pflänzlein Liebe gezielt mit dem Absatz zu zertreten.

Beste Grüße
Streareg

Streareg

#239 von Desti , 21.05.2017 17:01

Zitat von vaping falconer im Beitrag #228

Ich hab damit gerechnet, dass die Preise ETWAS hochgehen. Aber verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen? Find ich mal eher schamlos.

Naja schamlos, die Gunst der Stunde genutzt machen andere Wirtschaftszweige auch, oder denkt mal, wer sich erinnert, an die Euro Einführung.
Ich vermute mal, das einige, von uns, deshalb überrascht sind, weil die Dampfershops mit uns gewachsen sind. Die 1. Dampferläden. Produzenten, waren unsere Stammtisch Nachbarn, Foren-User, die mit uns Problemlösungen erarbeitet haben, oder als Sammelbesteller Zeug aus dem Ausland herangeschafft haben.
Das ist jetzt nicht mehr so! Ich zucke immer zusammen, wenn einer der In-Verkehrsbringer sich dahingehend äußert das wir eine Dampf-Community sind.
Nada. Ein Paar Ausnahmen gibt es noch, Artur Schwarze oder auch Tommi, der den Swabia produziert, der hat doch in der Tat, vor ein paar Jahren, die Swabia Preise nach unten gefahren, weil seine Investitionen wieder rein kamen, der ein oder andere wird auch noch ein paar Beispiele kennen.
Ansonsten beharken sich die Anbieter gegenseitig mit Abmahnungen, rücken Konkurrenten ins falsche Licht. Die Händlerverbände sind uns ebenfalls in den Rücken gefallen.

Von daher, verweise ich auf meine Signatur. Ich bin natürlich in einer komfortablen Lage, das was ich suche finde ich in Italien, Frankreich, Griechenland und Bulgarien.

Gruß
Desti

Ich kaufe nur noch bei Händlern die aktiv gegen die TPD2 klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen.

vaping falconer und euroztar haben das geliked!

Desti

#240 von vaping falconer , 21.05.2017 17:11

Zitat von Streareg im Beitrag #238
Zitat von vaping falconer im Beitrag #237

Du weißt wirklich das kleine Pflänzlein Liebe gezielt mit dem Absatz zu zertreten.

Ooooooooh! Das hab'sch nisch jewollt!
So sorry!

vaping falconer

#241 von Desti , 21.05.2017 17:21

Zitat von vaping falconer im Beitrag #236
Zitat von Redking666 im Beitrag #234
[quote=vaping falconer|p3053964]

Du kannst das aber nicht verallgemeinern.
Und es geht auch nicht drum, ob das reicht mit den heutigen Dampfen oder ob sich die Leute behelfen können - es geht darum, dass es keinen logischen / wissenschaftlichen Grund für diese Bevormundung mit den 20 mg gibt, außer dem, dass der Umstieg erschwert werden soll.

Ende 2013 oder war es 2014, sollte die Dampfe ins Pharmazie Gesetz, es wurde von 4mg/ml gesprochen. Welch ein aufatmen, vorauseilende Zustimmung machte sich breit, als man die TPD2 mit 20mg/ml verhandelte, es hätte ja viel schlechter ausgehen können, nicht wahr?

Es gibt Leute die brauchen mehr als 20mg/ml. Die bekommen jetzt entsprechende Geräte vorordnet, die mit geringerer Konzentrationen klarkommen? Und wenn es denen so keinen Spass macht? Oder sie deshalb mehr Liquid brauchen? Hinter dem Kanal waren 24 oder 30mg/ml durchaus normal.
Eine Cigalike kam mal mit 40mg/ml um die Ecke, Phil hatte mal ein Review gemacht. Jetzt tauchen sogar Nikotinsalze auf. Aber ja, wir sind mit 20mg/ml zufrieden. Wir sind immer mit dem zufrieden was man uns verordnet, oder?
Weil den Sturm der Entrüstung, den hab ich immer nur in den Foren und auf Facebook gesehen.

Gruß
Desti

finanziell unterstützen.

Desti

#242 von Dampfphönix , 21.05.2017 18:30

Die ganzen Preiserhöhungen für Kippen + die ganzen Regulierungen wurden auf gleiche Weise im möglichst Stillen
durchgezogen, wir kamen an die Tanke , haben einmal kurz geschluckt wenn das Päckchen Kippen wieder 30 Pfennig oder 50 ct teurer war,
als aus 40g plötzlich 30 g wurden zum gleichen Preis. Nein, teurer ist es nicht geworden, nur weniger.
Macht nichts, kann man eh nicht ändern, es war ja auch keiner Anwesend der den Ärger geteilt hätte.
Das Rauchen ist ja dann doch nicht wichtig genug um etwas zu tun was dem eigentlichen Ärger entsprochen hätte und so kam nichts an die Öffentlichkeit,
bis heut nicht. Wir sind es ja selbst schuld uns in diese Situation zu bringen, ganz schön perfide das Vorgehen der WHO mit den Regierungen im Schlepptau unter dem Deckmäntelchen
der Gesellschaftsgesundheit.
Bisher ist noch kein Filmemacher auf die Idee gekommen die Krankheiten welche die gestreuten Nocebos der WHO (world hate organisation) ausgelöst haben, mal gegen die tatsächlichen Rauchfolgen gegen zu rechnen.
Meinem Gefühl nach müsste man für dieses Verbrechen an Millionen von Menschen und deren Mitmenschen die mit betroffen waren alle WHO und sonst wie beteiligten vogelfrei erklären.

euroztar hat das geliked!

Dampfphönix

#243 von dampfermaniac , 21.05.2017 19:48

Bei aktuellen Verdampfern halte ich 12 mg für absolut normalen Standard,wer da noch 18er braucht ist Hardcore Junkie :D

dampfermaniac  
dampfermaniac

#244 von vaping falconer , 21.05.2017 21:51

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #243

Bei aktuellen Verdampfern halte ich 12 mg für absolut normalen Standard,wer da noch 18er braucht ist Hardcore Junkie :D

Es geht nicht um "brauchen". Es geht drum, dass künstlich was ohne sinnvolle Begründung eingeschränkt wird und wir gegängelt werden. Die Kiiiiinder™ werden durch Jugendschutzgesetze geschützt (so weit überhaupt möglich) - die anderen sind erwachsen und können selbst entscheiden, mit wie viel Nik sie dampfen wollen. Das geht den Staatbzw. die EU nichts an.

Streareg, Romilia, sunnymarie32, euroztar und HarryB haben das geliked!

vaping falconer

#245 von Michigan , 21.05.2017 22:22

Was die Preiserhöhungen anbelangt, da treibt Big-T selber den Preis noch, um ihre Verluste auszugleichen. Die betteln gar nach höheren Steuern, damit das nicht so auffällt.
Und jede Preiserhöhung bewirkt automatisch eine höhere Steuerlast.

Nee, Big-T möchte das nicht gerne auf sich sitzen haben, und den schwarzen Peter gerne weitergeben.
Schäuble ist dem Wunsch jedoch nicht in deren SINNE nachgekommen.

Was die Beschränkung des Nikotin anbelangt, da habe ich bis heute keine nachvollziehbaren Gründen gelesen. Es war Freitag, heute nehmen wir 20, vorab al 3,4..., und die 20mg Nikotin waren beschlossen.

Es ist eine willkürliche Festlegung. Und die Einwegdinger werden so wirkungsloser. Ich bin mir nicht sicher, ob denen dass bewusst war. Und ich wüsste nicht, dass mit den beschränkten 2ml eine Gefährdung mit 45mg Nikotin möglich ist (90mg insgesamt ). Ist es definitiv nicht. Und in den letzten 10 Jahren gab es keinen Unfall, wekche diese Beschränkung rechtfertigen könnte. Nichts, gar nichts, die Kleinstgeräte sind harmlos.

Ein Kompromiss wäre ja möglich, die Gesamtmenge Nikotin als Basis, nicht die 20mg.
So hätten alle das bekommen können, was benötigt wird.

Aber vielleicht kommt das noch auf den Tisch, wenn klar wird, dass willkürliche Einschränkungen bei Nutzern Schaden anrichten können.

Nachtrag, diese Dumme Einschränkung muss weg, auch wenn viele mit weniger zurecht kommen.

HarryB hat das geliked!

Michigan

#246 von Streareg , 21.05.2017 23:41

Meines Erachtens sind die 20mg-Grenze als auch die Gebindegröße ein so nicht publiziertes Agreement zwischen Staat und BIG-T.

Je niedriger die Grenze und/oder je kleiner die Gebindegröße, je höher ist der dadurch generierte Nachkaufbedarf der Produkteinheiten ansich.
Je höher der Absatz der Anzahl an Produkteinheiten, umso einfacher lassen sich, auch schon durch geringste Preisanhebung, zusätzliche Profite generieren
ohne daß es dem Ottonormalverbraucher ersteinmal groß auffällt, bzw. es ihm so aufstößt daß er nach Alternativen suchen wird.

Kurz gesagt, so lassen sich die maximiertesten Profite erzielen ohne dem Verbraucher dafür einen Mehrwert zu bieten.

Die liebe freie Marktwirtschaft grüßt Euch!

Beste Grüße
Streareg

lenichen hat das geliked!

Streareg

#247 von hOHMer , 21.05.2017 23:58

Öyyyyy

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

hOHMer

#248 von lenichen , 22.05.2017 06:17

Reg dich nicht auf, hOHMer !
Wie sagt mein freund immer, wenn wieder mal einer seine testhalber angebotenen 18-24er liquids mit schreckverzerrtem gesicht zurückweist ?
" Alles mädchenhafte stärken und kinnerkram, was nicht im um die 20 mg rum gedampft wird...."

"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.

lenichen
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 | Top

#249 von sunnymarie32 , 22.05.2017 07:20

[/quote]

Nö.... wer 18er braucht, hat vielleicht vorher nicht eben wenig geraucht (so wie ich) und hat sich ne "simple Einsteigerdampfe" gekauft, die nicht (viel) mehr Dampf als ne Pyro Rauch macht.... mit meinen Evods hätte mir 12er definitiv nicht ausgereicht... oder nehmen wir mal einige der "äteren" Kartuschensysteme, die teils sogar über 40mg/ml drin hatten damit die überhaupt ne Wirkung zeigen... hab den Namen vergessen - gabs bei uns bei Penny: so ne kleine Cigalike mit aufladbarem Akku und Ersatzkartuschen, da war das 45er grad gut genug für nen Raucher um damit nen Tag ohne Pyros zu schaffen.

Nee... bei deiner "Einschätzung" darfst du nicht vergessen, das nicht jeder mit den neuesten "ich kann viel Dampf machen-Geräten" unterwegs ist und bei weniger Dampf pro Zug brauchste eben mehr Nik im Liquid... Rechne mal deinen Tagesverbrauch an reinem Nik aus oder meinen (ca 20ml 1,5er) und dann nimm mal 2 Tankfüllungen ner Evod (1,6ml) a 18er Liquid dazu und vergleich das mal...

meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo

Blaudampfer und vaping falconer haben das geliked!

sunnymarie32

#250 von Romilia , 22.05.2017 09:49

so siehts aus.
ich war zwar starker raucher und bin bei meinem umstieg mit einfachdampfe mit 15mg zurecht gekommen und wollte auch nicht mehr und bin auch schnell auf 12mg runter - aber jeder jeck ist anders und abhängigkeiten sind sehr individuell.
die meisten umsteiger, vor allem frauen, dürften beim umstieg ein gewisses alter erreicht haben und sind nicht das zielpublikum eines "trendigen" dampfshops sein - ich jedenfalls kam mir da einstens mit meinen 44 jahren und meinem untätowierten körper völlig fehl am platze vor.
die meisten dürften nach wie vor mit einer einfachdampfe umsteigen und wenn ich hier in der provinz fernab der dampfercommunity mal dampfer treffe, haben sie eine art evod (gibts im hiesigen inhabergeführten uralten zigarettenladen), der letzte alte herr den ich traf, sogar eine ego-t (gibts im 1-euro-laden für 7,99).
die male, wo ich leute mit größerem gerät getroffen habe....2x? 3x?
wenn du also 50km zum nächsten dampfshop fahren müsstest oder den zigarettenladen als anlaufstelle hast, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, mit einem kayfun das dampfen zu beginnen?
oder du bestellst im internet, aber dann nimmst du auch das, was dir vertraut vor kommt - ein kayfun ist das bestimmt nicht.
in (mittel)italien ist die lage deutlich anders: auch auf dem land gibt es deutlich mehr dampfer, selbst in kleineren städten gibt es (kleine) dampfshops (die kleinselbstständigen-rate in italien ist um ein vielfaches höher als hierzulande), es gibt sehr viele spezifische einfachdampfen, die man entsprechend häufig sieht - dazwischen dann auch mal den alten herrn mit dem neuesten kayfun oder die mittelalte dame mit dem toptank (die nicht ich bin), dort herrscht ein viel gemischteres bild, dennoch überwiegen für mein gefühl die einfachdampfen.

Vipera hat das geliked!
Romilia  
Romilia

Outdoor Box: GeekVape Aegis
ASVape Cobra

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen