Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der TPD2 Ausverkauf beginnt....

#176 von Markus S. , 20.05.2017 08:27

Puh, ich habe es überstanden ohne mich zu ruinieren!
Im Gegenteil, da ich soweit gar nicht gedacht habe, habe ich gestern noch einen gebrauchten Pico gekauft.
Abends bin ich dann hier in diesen Beitrag rein und da hat´s dann gedämmert, dann hab ich zwei Stunden damit
verbracht die Shops durchzuwühlen, hier und da was auf die Merkzettel gelegt um dann festzustellen das ich alles
bereits habe was ich brauche. Also Merkzettel gekillt und ins Bett gegangen, das war ein günstiger Abend.
Klar, den ein oder anderen Tube Mod, noch paar Verdampfer, Tröpfler, Liquids, usw...wäre alles noch toll gewesen,
aber irgendwann muss einfach auch mal Schluss sein.
Und wenn man mit den Augen über die ganzen Sachen fährt, die sich vor einem auf dem Bildschirm auftun und man hippelig
wird wie ein kleines Kind an Weihnachten und der Kopf "Nein" sagt, aber der Finger "Enter" drücken möchte um die
Bestellung zu bestätigen, dann ist es Zeit abzuschalten und sich anderen Sachen zu widmen.
In diesem Sinne, heute ist Stichtag und wir werden sehen was die Zukunft uns bringt. Gerne würde ich in 10 Jahren genauso
mit der Dampfe vor dem Rechner sitzen und euch schreiben können...mit dem Rückblick das die letzen 10 Jahre dampfen mit
all den gesetzlichen Veränderungen doch ganz ok waren.

Gruß und schönes Wochenende
Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

jotpunkt, lenichen, Streareg und sweetsmoke haben das geliked!

Markus S.
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das

zuletzt bearbeitet 20.05.2017 | Top

#177 von heimchen , 20.05.2017 08:40

Tja, da bleibt einem ja fast nichts mehr übrig hier zu schreiben als: Welcome "TePeDe" oder auch DBG (Dampferbestrafungsgesetz) genannt ;) The BigBang

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#178 von dadash , 20.05.2017 09:26

Zitat von Markus S. im Beitrag #176
.....
In diesem Sinne, heute ist Stichtag und wir werden sehen was die Zukunft uns bringt. Gerne würde ich in 10 Jahren genauso
mit der Dampfe vor dem Rechner sitzen und euch schreiben können...mit dem Rückblick das die letzen 10 Jahre dampfen mit
all den gesetzlichen Veränderungen doch ganz ok waren.

Gruß und schönes Wochenende
Markus

in 10 Jahre würde unsere Gebunkerte Verdampfer wahrscheinlich gleich wie Drogen und Waffen behandelt

dadash

#179 von Chandra , 20.05.2017 09:27

Beim schnellen Überfliegen meiner Shops: Steamstore, Moonbee und Freaky Ally verkaufen heute noch uneingeschränkt ihre TPD2 Angebote.

RAUCHLOSE FREIHEIT HAT NOCH BUNKERBASEN IN JEDER FORM, für die Bummelletzten.

Viele meiner Shops haben aber nichts mehr oder kaum noch was im Angebot im Vergleich zu gestern. House of Liquids ist zu, RIP und schluchz (wie erwartet; man kann aber noch in England bestellen).

Den letzten Batzen richtig viel Geld habe ich gestern überwiesen. Mein Bunker ist voll, voller, platzt aus allen Nähten. Da werde ich nach Eintreffen der letzten Pakete um-und aufräumen (hoffentlich reicht mein Dampferschrank dann noch aus) und mich dabei selbst überraschen, was ich alles habe, den Überblick jedenfalls immo nicht mehr...

Meine bessere Hälfte hat meinen Kopf gestern zwar drangelassen, aber gewaschen ist er nun gründlich. Ich soll noch anmerken, dass er sich zwar über den 20.05. "freut", er wäre allerdings ohne die TPD2 noch glücklicher gewesen, da ich dann ja nicht gebunkert hätte. Und nicht nur ihm würde das so gehen, sondern definitiv auch unserem Postboten...

So, nun muß ich auf HWV-Entzug; endgültig. Erste Entzugssymptome: Mein rechter Zeigefinger zuckt immer wieder unkontrolliert.

Willkommen in der neuen Dampferwelt.

Chandra
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen

#180 von Chandra , 20.05.2017 10:10

Ist zwar off-topic, aber mein Mann hat gestern seinen Tabak gekauft, und sagt, der schmeckt aber komisch, hat einen ekligen Nachgeschmack, anders als sonst immer...
Ich bin bei den TPD2-Änderungen betreffs Tabak zwar nicht informiert, aber da war doch auch was mit Zusatzstoffen o. ä., die verboten werden (sind)? Weiß da jemand was, so auf die Schnelle?

Chandra

#181 von jotpunkt , 20.05.2017 10:18

Ich habe einen "Bestellkater", mir reicht's mit der Einkauferei. Eigentlich habe ich nur eins gekauft, davon aber viel und überall: C-Verdampferköpfe von Joyetech.
Bei den anderen Sachen ging es mir ein bisschen wie Markus, ich hätte so gerne noch ein paar schöne Retroteile gekauft, hier was von Biansi probiert und da noch einen netten itaste, das habe ich mir komplett geschenkt. Wozu auch? Ich benutze ja eh immer nur die eine Dampfe .

Der Liebste (Nichtdampfer) hat zwar in den letzten zwei Wochen etwas den Kopf geschüttelt, aber heute morgen, als ich den Urknall erwähnte, kam die besorgte Frage, ob ich jetzt alles hätte und mit Dampfzeug ordentlich eingedeckt sei.

Beim nächsten Schlechtwettertag werde ich mal meine Bestände aufräumen, sortieren und bereinigen - ich glaube, von vielen Dingen werde ich mich jetzt doch trennen.

jotpunkt

#182 von Vipera , 20.05.2017 10:46

Zitat von jotpunkt im Beitrag #181
Ich habe einen "Bestellkater".

Zumal die arme jotpunkt auch mich (wohnhaft in der Versandhandel-Wüste) bestelltechnisch mitversorgen musste

Noch ein Glück, dass wir die C-Köpfchen-Leidenschaft teilen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

Vipera

#183 von Streareg , 20.05.2017 11:09

Ich bin frei .... Ich bin frei .... nie wieder muss ich wegen TPD2 Linklisten machen!

Denkt von mir was ihr wollt ... aber endlich ist TPD2 da!

Beste Grüße
Streareg

monas, jotpunkt und Dampfkonzert haben das geliked!

Streareg

#184 von jotpunkt , 20.05.2017 11:18

Zitat von Streareg im Beitrag #183
Ich bin frei .... Ich bin frei .... nie wieder muss ich wegen TPD2 Linklisten machen!

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so!

Vipera, ich bin echt froh, dass ich diese ganzen dramatischen Entscheidungen ;) nicht alleine vor meinem PC treffen musste. Hat echt Spaß gemacht - aber jetzt am Schluss hat es gelangt, ächz.

Wenn ich auf diese Berge von Verdampferköpfen hier schaue (und es sind ja noch einige im Zulauf), dann beschleicht mich schon der Gedanke, warum ich nicht einfach 2012 direkt gleich bei der eCab geblieben bin. Dann hätte ich wenigstens nur diese Berge, und nicht auch noch die anderen

jotpunkt

#185 von Dampfphönix , 20.05.2017 11:18

Ich glaub einige Shops machen erst heut Nacht Schluss.
Irgendwie.....direkte Folgen sind der Krampf mit den 10ml Püllesken und das jähe Verschwinden der meisten älteren Hardware,
aber nicht weil die verboten wäre sondern die Gelegenheit eben genutzt wurde.
Indirekte Folgen können wir noch gar nicht abschätzen, die müssen sich ja erst entwickeln.

Dampfphönix

#186 von joddel , 20.05.2017 11:25

Die " Jungs " von Dampfernation sind echt schnell !
48er B-Base Donnerstag abend bestellt, heute vor 1/2Std. per DHL bekommen :)

Greets Jens

joddel

#187 von Dampfphönix , 20.05.2017 11:27

Den neuen Umsteigern würde gar nix auffallen wenn sie nicht irgendwann mitkriegen würden dass da mal ein Eingriff von Außen war.
Das einzige ist dass sie sich über die Liquidpreise ärgern weil sie nun tatsächlich bezogen auf den Verbrauch der modernen Dampfen unangemessen teuer sind,
auch ohne den Vergleich zum vergangenen Schlaraffenland.

Dampfphönix

#188 von heimchen , 20.05.2017 11:46

Zitat von Chandra im Beitrag #180
Ist zwar off-topic, aber mein Mann hat gestern seinen Tabak gekauft, und sagt, der schmeckt aber komisch, hat einen ekligen Nachgeschmack, anders als sonst immer...
Ich bin bei den TPD2-Änderungen betreffs Tabak zwar nicht informiert, aber da war doch auch was mit Zusatzstoffen o. ä., die verboten werden (sind)? Weiß da jemand was, so auf die Schnelle?

Ja klar wurden auch Tabakraucher bestraft durch die Tpd, sogar novh mehr als Dampfer und zwar gehörig, Tabak soll ja nicht mehr schmecken deshalb haben die sämtliche Stoffe, die das Rauchen angenehmer machen, verboten. Steht auch genauer in der Tpd

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#189 von Markus S. , 20.05.2017 12:03

Zitat von heimchen im Beitrag #188

Ja klar wurden auch Tabakraucher bestraft durch die Tpd, sogar novh mehr als Dampfer und zwar gehörig, Tabak soll ja nicht mehr schmecken deshalb haben die sämtliche Stoffe, die das Rauchen angenehmer machen, verboten. Steht auch genauer in der Tpd

Ach?? Hab ich gar nicht mitbekommen...da wird sich meine Frau aber freuen wenn ihr guter JPS-Stopftabak so richtig sch... schmeckt!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

Markus S.
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das

#190 von Michigan , 20.05.2017 15:50

Keine Bange, die Tabak Industrie kennt noch viele, andere Stoffe. Die mischen das schon so, dass es wieder schmeckt.

Michigan

#191 von Dette , 20.05.2017 16:10

War Grad im offline, dachte ich könnte noch nen schnapper machen. Liquid hatten se nicht mehr viel, war auch für mich als Selbstmischer uninteressant. Nach der Frage nach Hardware guckte er mich was komisch an und meinte die wäre nicht von der tpd betroffen.
Ahja.....
Hab mich dann Mal umgeguckt, und dann Mal gesehen wo die Entwicklung hingeht. Kunterbuntes Zeug in Regenbogenfarben oder golden ......
Nicht so mein Fall.
Hab mich dann noch bezüglich der Shots beraten lassen, wird dann alles auf den doppelten Preis von Anno dazumal rauslaufen. Alte Base hatten die schon nicht mehr.
Bin fast am überlegen ob ich noch was ordern soll bei der Preisentwicklung?
Bin mir nicht sicher wie weit ich komme mit meinem Vorrat womit ich 40 Liter abmischen kann.
Vllt komm ich irgendwann auf 0er Konzentration, Immo bin ich auf 3mg!
Dann kanns mir egal sein......

Dette

#192 von MagicMike , 20.05.2017 16:32

Zitat

... guter JPS-Stopftabak so richtig sch... schmeckt! ...

Das glaub ich weniger ,die Raucher werden sich das "reinwürgen" und sich dran gewöhnen, leider.

.....Befüllschnuckel.

MagicMike

#193 von Marschall , 20.05.2017 18:50

Beim CdD gibt es 36iger VPG für 30 Euro

4000 Kinder sterben täglich durch verschmutztes Wasser

Unsere Wundertüten

Marschall
Moderator
Beschreibung: Einzig, aber nicht artig

#194 von DdD(Dirk der Dampfer) , 20.05.2017 19:34

Mal kurz vor Mitternacht reingucken ob die dann die Reste noch günstiger verramschen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

DdD(Dirk der Dampfer)

#195 von Romilia , 20.05.2017 22:00

geht ja nicht, alles was ich brauche, habe ich leer gekauft

Vipera hat das geliked!
Romilia  
Romilia

#196 von Chandra , 20.05.2017 22:26

Zitat von Markus S. im Beitrag #189
Zitat von heimchen im Beitrag #188

Ach?? Hab ich gar nicht mitbekommen...da wird sich meine Frau aber freuen wenn ihr guter JPS-Stopftabak so richtig sch... schmeckt!

JPS Stopftabak "leicht" raucht auch mein Mann, aber seit gestern hustet er sich da zunehmend nur noch durch; mittlerweile fast bis zum K..... So schlimm, dass mir schon beim Zuhören fast übel wird. Er sagt, das kann er so echt nicht mehr rauchen. Das wäre ähnlich wie die Cabinet anno 1989. Er fragt sich (noch hoffnungsvoll), ob da irgendeine Chemikalie reingeraten ist oder er eine schlechte Charge erwischt hat.
Ich habe ihm gesagt, dass ich befürchte, der Tabak ist und bleibt jetzt so. Er will es jetzt mit seinem "unbehandelten" Tabak Pueblo probieren. Sollte auch das nicht mehr reingehen, hat er schon angedroht, dass er wohl mit dem Dampfen anfangen und sich an meinem Bunker vergreifen muß. Freue mich ja, wenn er mit dem Rauchen aufhören würde und teile dann gern mit ihm, aber verdammt nochmal, da hätte es wohl doch noch mehr Base sein müssen...Aber nu simmer pleite.

Chandra

#197 von Streareg , 20.05.2017 22:32

Wie wärs denn jetzt die Gelegenheit zu nutzen und deinen Mann gegen einen anderen mit reichlich eigenem Bunker einzutauschen?

Beste Grüße
Streareg

lenichen, Markus S. und vaping falconer haben das geliked!

Streareg

#198 von Chandra , 20.05.2017 22:35

Nee, nee, nee, meinen Liebsten will ich sicherlich behalten.

vaping falconer hat das geliked!

Chandra

#199 von Streareg , 20.05.2017 22:36

Verdammt.

Beste Grüße
Streareg

vaping falconer hat das geliked!

Streareg

#200 von Chandra , 20.05.2017 22:38