Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der TPD2 Ausverkauf beginnt....

#51 von Daira , 10.04.2017 18:36

@Softius

Zitat von Softius im Beitrag #46
https://www.besserdampfen.de/sale-/e-liquids?p=2

Größtenteils sind die Liquids mit hohem Nikotinanteil von dem Abverkauf betroffen. Allerdings sollte sich die "Schnürefraktion" vorsichtshalber eindecken bzw bevorraten.

Was ist bitte die Schnürefraktion?

*auch wenn die Frage blöd klingt*

Liebe Grüße

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )

Daira

#52 von Devassa , 10.04.2017 18:39

Ich gehe mal davon aus, dass die Silikatschnüre usw. meinen?

Devassa

#53 von Daira , 10.04.2017 18:41

@ Devassa

meinst Du damit wirklich Watte und Co oder auch die Drähte? Ich selber dampfe auf Watte. Und warum sollte man sich damit bevorraten?

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )

Daira

#54 von Devassa , 10.04.2017 18:52

Ob die damit auch Draht meinen, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich habe das Gefühl, dass da gerade ein wenig Panik geschoben wird.
Gerade bei besserdampfen.de gibt es Neuerscheinungen ab Juli, August und September, wo auch SWVD
auftauchen.

Der Liquidabverkauf, der zur Zeit überall stattfindet, hat seine Begründung nur in hohen Nikotindosen über 20mg/ml bzw.
fehlende Beipackzettel und Warnungen auf Packungen oder Fläschchen. Oder auch, wenn sie mehr als 10ml beinhalten.

Devassa

#55 von Sternenwolf , 10.04.2017 19:24

Nuja - diese "Neuerungen ab Juni" hauen mich jetzt nicht direkt vom Hocker ... ... ok - dampfen kann man damit wohl. Aber hier sind doch viele unterwegs, die nicht unbedingt eine RX/0815 oder ein Big Baby mit Fertigköpfen haben wollen.

Ich habe - nachdem ich die Diskussionen aufmerksam verfolgt habe - immer noch die starke Befürchtung, dass viele sehr gute kleinere Hersteller keine Chance bekommen werden.

Einfach nur traurig ... als ob man in allen Restaurants nur noch Pommes mit Schnitzel oder Currywurst bekommt. OK - man verhungert nicht ... prima ...

vaping falconer und Dampfer-Manfred haben das geliked!

Sternenwolf

#56 von heimchen , 10.04.2017 19:45

Auch die Raucher kriegen ja ihr Fett weg, so isses ja nicht, die Kippen schmecken dann überall ab 20.5. auch alle gleich (sch***), auch da Einheitsbrei äh tabak für Alle. Ist auch nicht gerade cool. Dadurch sind ja inzwischen auch kleinere Kippenhersteller, die sich auf bestimmte Kippenvarianten (geschmacklich) spezialisiert hatten, schon weg vom Fenster. Ich weiss, das juckt hier wohl eher Keinen, aber so ganz ignorieren sollten wir das auch nicht.

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

vaping falconer hat das geliked!

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#57 von Softius , 10.04.2017 20:05

Zitat von Daira im Beitrag #51
@Softius

Zitat von Softius im Beitrag #46
https://www.besserdampfen.de/sale-/e-liquids?p=2

Größtenteils sind die Liquids mit hohem Nikotinanteil von dem Abverkauf betroffen. Allerdings sollte sich die "Schnürefraktion" vorsichtshalber eindecken bzw bevorraten.

Was ist bitte die Schnürefraktion?

*auch wenn die Frage blöd klingt*

Liebe Grüße

Daira

Liebe Daria, damit meine ich Silikonschnüre, Yarn, eben alles was in Vivi Nova und Co anstelle von Watte genommen wird.
https://www.besserdampfen.de/5x-changabl...-fuer-t5-ego-cc

Sowas zum Beispiel

Softius

#58 von Blaudampfer , 10.04.2017 20:11

Zitat von Devassa im Beitrag #52

Ich habe mir tatsächlich einen 100 meter Vorrat zugelegt - kam ja aus der Mode, dann verschwindet sowas ja auch aus dem Sortiment....

Falls außer mir sowas benutzt - in Germoney ist schon viel davon ausverkauft worden oder teuer -
in Fernost gibt es den Meter unter einem €

Es wird vom Zoll nicht als E-Zigarette beschlagnahmt und eilig ist es damit auch nicht - was schon da ist reicht einige Jahre

Blaudampfer

#59 von Sternenwolf , 10.04.2017 20:25

Zitat von heimchen im Beitrag #56
Auch die Raucher kriegen ja ihr Fett weg ...

Stimmt ... ich bin ja noch nicht so wahnsinnig lange beim Dampfen. Aber wenn ich mich an einige gute ausländische Glimmstengel erinnere - die waren anders als das, was es die letzten Jahre gab. Mal ganz abgesehen von den unverschämten Preisen war da auch so ziemlich alles flach und gleich ... und die Besonderen waren in D nicht mehr zu bekommen ... - Wie viele Päckchen Menthol-Ziggis werden wohl in diversen Bunkern liegen ???

Aber wozu das Ganze ??? Das Rauchen schaffen unsere unfähigen - aber doch so besorgten - Politiker nicht ab. Das Dampfen auch nicht ...

Ach ja - ich erinnere mich an die Geschichte mit den elektromagnetischen Strahlen ... jeder Küchenherd und jeder Staubsauger strahlte mehr - aber sie mussten damals Computer regulieren ... mit riesigen Strafandrohungen für Händler, die PCs ohne Prüfzeichen verkauft haben ... Natürlich waren die Boards allein gefährlich ... huuuuhhhh

Was kommt wohl als Nächstes ???

Sternenwolf

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 | Top

#60 von vaping falconer , 10.04.2017 20:52

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #59
Zitat von heimchen im Beitrag #56
Auch die Raucher kriegen ja ihr Fett weg ...

Stimmt ... ich bin ja noch nicht so wahnsinnig lange beim Dampfen. Aber wenn ich mich an einige gute ausländische Glimmstengel erinnere - die waren anders als das, was es die letzten Jahre gab. Mal ganz abgesehen von den unverschämten Preisen war da auch so ziemlich alles flach und gleich ... und die Besonderen waren in D nicht mehr zu bekommen ... - Wie viele Päckchen Menthol-Ziggis werden wohl in diversen Bunkern liegen ???

Aber wozu das Ganze ??? Das Rauchen schaffen unsere unfähigen - aber doch so besorgten - Politiker nicht ab. Das Dampfen auch nicht ...

Ach ja - ich erinnere mich an die Geschichte mit den elektromagnetischen Strahlen ... jeder Küchenherd und jeder Staubsauger strahlte mehr - aber sie mussten damals Computer regulieren ... mit riesigen Strafandrohungen für Händler, die PCs ohne Prüfzeichen verkauft haben ... Natürlich waren die Boards allein gefährlich ... huuuuhhhh

Zucker.

vaping falconer

#61 von Sternenwolf , 10.04.2017 21:11

Zucker ???

Ich denke nicht, dass es Zucker sein wird. Dafür ist die Lobby unserer "Rübenbauern" viel zu stark ...

Wie wäre es mit Alkohol? Bier, Schnaps und Wein nur noch mit max. 2 Vol.% Alc - und nur noch in 10 ml Flaschen ... ha ha ha ha ha ...

Sternenwolf

#62 von Dampfphönix , 10.04.2017 21:12

In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang.

Dampfphönix

#63 von Dampfer-Manfred , 10.04.2017 21:20

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #58
Zitat von Devassa im Beitrag #52

Ich habe mir tatsächlich einen 100 meter Vorrat zugelegt - kam ja aus der Mode, dann verschwindet sowas ja auch aus dem Sortiment....

Falls außer mir sowas benutzt - in Germoney ist schon viel davon ausverkauft worden oder teuer -
in Fernost gibt es den Meter unter einem €

Es wird vom Zoll nicht als E-Zigarette beschlagnahmt und eilig ist es damit auch nicht - was schon da ist reicht einige Jahre

Ach, solche Schnüre sind gemeint? Ich dachte schon, es ginge um die bunten und teils auch nach Lakritze schmeckenden Schnürlies, die es auch von Harribo gibt.

Ich habe auch reichlich, dürften die letzten Bündel gewesen sein, die damals das alternde Ehepaar Ortmann verkauft hatten. Quasi im Ausverkauf, auch wenn es ja heute wieder Ortmannschnur gibt. Mir gind damals bischen die Meterpreise auf den Zeiger, son Meter Ortmann war schnell durch. Auf der einen Seite standen die Händlerpreise von bis zu 2 Euro den Meter, oder eben das Bündel mit 40 Metern für 6 Euro, kurze Zeit später hatte es sogar 7 Euro gekostet. War ja immer noch sehr preiswert.

Bei den Silikatschnüren bin ich voll und ganz bei den Schnüren von Wolf, allerdings nur den geflochteten. 3börnfest bis sonstwohin, geschmacksneutral - einfach nur lecker... Hat's bei Fastecht da vergleichbares, oder ist vorhergehendes auskochen Pflicht?

Apropos Ausverkauf. Wollte eigentlich dazu im Fred der ausverkauften BB was schreiben. Hab da was gefunden, was aber eben nicht von OWL ist, aber ganz bestimmt ein TPD2-mässiger Ausverkauf.

http://www.eliquidlounge.de/liquid-basen/bunker-base/

Dampfer-Manfred

#64 von Dampfer-Manfred , 10.04.2017 21:35

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #59

Ein PC wird nicht besser, wenn man ein Schild mit 'China Export' draufpappt.

Was als nächstes kommt?

Ehrlich? Wie soll ich das beschreiben, ohne political uncorrect zu riskieren? Ich tippe mal auf Schweinsfleisch.
Der Anlass dafür dürfte in den Überlegungen der United Nations zu finden sein, schon länger her, irgendwo so um 1950 bis 1960, so um den Dreh rum jedenfalls.
Einwanderungsland. Ist schon ein Unterschied, ob Europa, allen voran Deutscheland, den Kriegsflüchtlingen nun Schutz, Asyl und sonstwas bietet, bis irgendwann mal wieder vielleicht in ihren Heimatländern leben könnten.
Die langfristige Planung für Europa schaut wohl anders aus.
Es heisst ja heute schon: esst nicht soviel Schweinefleisch, ist ungesund (angeblich). Irgendwann wird's verboten werden, so das es unter den Neubürgern nicht zu Irritationen käme ob der Essgewohnheiten der Ureinwohner.

Dampfer-Manfred

#65 von Dampfphönix , 10.04.2017 21:44

Ich denke der Beitrag war anders gemeint

also hier der Shop hat eine Rubrik TPD2 Abverkauf

aber entscheidet selbst ob es das wirklich ist
https://www.dampfalarm.de/TPD2-Abverkauf/

Dampfphönix

#66 von Dampfphönix , 10.04.2017 21:51

Und hier schön zusammen gefasst

"Im Hardware-Bereich plant das Team von Flotter-Dampfer vorausschauend und nimmt nur noch E-Zigaretten ins Programm, die von den Herstellern in die Registrierung gehen werden. Entsprechende "alte" Modelle befinden sich bei uns schon seit längerem im Abverkauf (reduzierte Artikel), so dass es ein schleichender Prozess wird. Wollen Sie noch Ersatzteile für Ihr "altes" Modell sichern, sollten Sie dies jedoch nicht auf die lange Bank schieben, da hier keine neue Ware mehr eintreffen wird. Hier sollten Sie sich nach dem 20.11.2016 noch mit Verdampfern eindecken oder auf ein neues Modell umschwenken."

Das hier ist die Quelle
http://www.ezigaretten-laden.de/de/blog/...iene-umstellung

Dampfphönix

#67 von Dampfphönix , 10.04.2017 21:58

Und hier die Schnupftabake die ab dem 20.5 weg fallen,
schlimm, da fehl jetzt ein riesiger Pool was man alles testen könnte.
Das trifft die Schnupfer richtig hart, es sind sehr viele, das schlimme wird auch sein das jahrhundert alte Familienrezepte nicht ausgeschlossen sind und kleine Familienbetriebe
den Bach runter gehen. Das ist schon eine Gemeinheit weil kein Kind zieht sich das Zeug in die Nase, oder maximal 1x. Diese Produkte haben auch wenig mit Big T zu tun.
https://www.snuffstore.de/angebote/aktio...stellte-marken/

heimchen hat das geliked!

Dampfphönix

#68 von Dampfphönix , 10.04.2017 22:01

https://www.imperialcloud.de/tpd2-abverk...ink-123-23.html

hier betrifft es Premium Liquids weil 30ml Püllesken sind.

Dampfphönix

#69 von Dampfphönix , 10.04.2017 22:15

Auch der Pipeline Store macht mit
http://www.pipeline-store.de/53--sale-

also wenn die kleinen EVOD Köppe unter TPD2-Sale fallen (mal mit der Maus auf das Sale gehen, dann steht es da was auch Tante G findet)
dann ist zu vermuten das zumindest Pipeline Store alle Produkte die sie dort anbieten nicht mehr verkaufen werden und das ist viel,
auch die Taifun GS und andere...schaut selbst..

Dampfphönix

#70 von Desti , 10.04.2017 23:36

Nun ja, Smokerstore hat den GSL, GSII und den Vireo abgekündigt, von daher verständlich das Pipeline die Lager räumt
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die aktiv gegen die TPD2 klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen.

Desti

#71 von Blaudampfer , 11.04.2017 09:04

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #63
Bei den Silikatschnüren bin ich voll und ganz bei den Schnüren von Wolf, allerdings nur den geflochteten. 3börnfest bis sonstwohin, geschmacksneutral - einfach nur lecker... Hat's bei Fastecht da vergleichbares, oder ist vorhergehendes auskochen Pflicht?

die geflochtenen Silikatschnüre von Fastecht sind prima Qualität, kriegt man nicht zum schmelzen und sind geschmacksneutral. Als Schnürsenkel benutzt halten die ca. 200 Jahre und auskochen muß man sie auch nicht, ich ziehe sie vor dem Wickeln durch die Flamme und lasse dann die Wendel einmal glühen. Ist eigentlich genau das Gleiche was ich vorher and bester Qualität bei Deutschen Händlern gekauft habe.

Gibt es noch ein paar gute Angebote - damit wir mit dem Thread wieder On Topic kommen?

Dampfer-Manfred hat das geliked!

Blaudampfer

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

#72 von Dampfer-Manfred , 11.04.2017 09:59

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #69
Auch der Pipeline Store macht mit
http://www.pipeline-store.de/53--sale-

also wenn die kleinen EVOD Köppe unter TPD2-Sale fallen (mal mit der Maus auf das Sale gehen, dann steht es da was auch Tante G findet)
dann ist zu vermuten das zumindest Pipeline Store alle Produkte die sie dort anbieten nicht mehr verkaufen werden und das ist viel,
auch die Taifun GS und andere...schaut selbst..

Ich weiss es nicht, ob es snnvoll wäre in Betracht auf die kleinen Köpfe, die wohl zwar immer noch dampfen, aber schon längst nicht mehr State of the Art sind, weiterhin im Sortiment zu halten.
Pipeline war noch nie ein Low-Budget-Shop. Warum jetzt (wahrscheinlich auch noch auf eigene Kosten) ein leicht fossiles Allerweltsprodukt registrieren, damit es dann auch noch erstmal nen halbes JAhr im Regal liegen. Die Gruppe der lieben aber alten Ersatzteile wird wohl eher nicht die Gruppe der Waren sein, mit der PipelineStore ihren Lebensunterhalt verdient.
Wenn ich an Pipeline denke, fällt mir sofort Haitech ein, teuere Verdampfer, Akkuträger, aber eben auch sehr schlichte und deshalb schöne Röhren.
Mit Sicherheit fällt mir dabei nicht ein: oh, schön, dort bekomme ich ja auch CE4, DCT und ähnliche Dinge. Nicht, das die schlecht waren - die passen nur nicht so wirklich ins Bild der Pipeline.

Und im Zuge der TPD2 wird auch da eben ausgemistet - es fliegt ja nicht nur das raus, was vielleicht nicht richtig lief, sondern auch das, was ab denne nicht mehr sein darf.
Vorschau auf das kommende gibts auch, wunderschön zu sehen, das die Dampfer auch in Zukunft genügend Basen bekommen können mit bis zu 18mg/mg Nikotin. Und satte 15% Rabatt, wenn man etwas mehr kauft.

Der Markt wird sich umstellen und verändern. Vieles fällt weg, das uns die Tränen in die Augen treibt und einiges wird kommen, bei dem wir uns mit der HAnd verständnislos vor den Kopf klatschen werden.

Das einziege, was ich dem PipelineSore übel nehmen könnte, wäre vielleicht, das ich - getrieben von meinem Wunsch nach dem Corona in Singlecoilausführung - wohl künftig verstärkt auf die Flohmärkte und andere obscure Quellen zurückgreifen müsste, weil ich nicht bereit bin (so ganz grundsätzlich und aus religiöser Überzeugung) den doch nicht unerheblichen Mehrpreis für die Dualcoil-VAriante hinzulegen.

Ansonsten ist doch alles schön im Föhn - ach nee, heisst ja Haartrockner.

LoQ hat das geliked!

Dampfer-Manfred

#73 von LoQ , 11.04.2017 11:41

Dark Burner hat anscheinend angekündigt, dass sie auch nach dem Stichtag noch Bunkerbase wie bisher verkaufen werden, wie bisher, also Großgebinde.....sowohl BtoB wie BtoC
Fundstelle: https://www.youtube.com/watch?v=DkHwwxB9QR4 41m20s

Sehr spannend......

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#74 von GrafDampf , 11.04.2017 12:15

Zitat von LoQ im Beitrag #73
Dark Burner hat anscheinend angekündigt, dass sie auch nach dem Stichtag noch Bunkerbase wie bisher verkaufen werden, wie bisher, also Großgebinde.....sowohl BtoB wie BtoC

Sehr spannend......

Maximal halb spannend. Die haben Basen auch bereits heute nur bis maximal 12mg/ml im Programm, bleiben also weit unter den 20mg/ml. Per mystischem Trick hebeln sie also allenfalls die Volumengrenze von 10ml aus, wie auch immer ...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

GrafDampf

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

#75 von Dampfer-Manfred , 11.04.2017 17:43

Zitat von GrafDampf im Beitrag #74
Zitat von LoQ im Beitrag #73

Sehr spannend......

Maximal halb spannend. Die haben Basen auch bereits heute nur bis maximal 12mg/ml im Programm, bleiben also weit unter den 20mg/ml. Per mystischem Trick hebeln sie also allenfalls die Volumengrenze von 10ml aus, wie auch immer ...

Der mystische Trick dürfte die Sache mit dem B2B sein. Eigenes Gewerbe anmelden, fertig. Man findets, wenn man danach sucht. TPD2 elegant umschiffen.
Hört sich erstmal echt gut an, was dabei erzählt wird. Ich würde aber trotzdem (grundsätzlich erstmal) zu diesem Thema jemanden fragen, der sich extremistisch gut mit Steuerrecht auskennt. Wenn ich nicht eigentlich genügend Vorräte hätte, würde ich wohl morgen schon ins RAthaus laufen und son Zettel beantragen. Schaden kann es nicht und keinen (positiven) Umsatz machen ist auch nicht strafbar. Und solange das zuständige Finanzamt nicht der Meinung sei, das dabei wohl etwas nicht ganz stimmen könnte - nach dem Motto: wer nicht übertreibt, fällt auch kaum auf.

Dampfer-Manfred

Outdoor Box: GeekVape Aegis
ASVape Cobra