Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Der TPD2 Ausverkauf beginnt....

#26 von heimchen , 05.04.2017 17:59

Ja der Laden war nie "günstig", das stimmt.
Hier der direkte Link: http://www.ok-smokey.com/catalog/categor...earance/id/237/

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

heimchen
Moderatorin
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

#27 von Ttl VierXnand , 06.04.2017 21:24

Moonbee.de folgt:

"Ab sofort gibt es Liquids, deren Verpackung nicht der TPD2 Norm entsprechen, zu absoluten Sonderpreisen schon ab 1,- Euro.
Dazu gehören Liquids der bekannten Hersteller Dekang, Hangsen, FlavourArt und Valeo.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Online Shop, nutzen Sie diese einmalige Chance, sich mit Ihren Lieblingsliquids verschiedenster Geschmacksrichtungen zu bevorraten."

https://www.moonbee.de/liquids.html

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

Ttl VierXnand
Homepage: Link

#28 von Dampfphönix , 06.04.2017 21:48

nutzen Sie diese EINMALIGE Chance...also wenn ich ein Lieblingsliquid hätte...1l für 100 eu , das wäre ein Preis mit dem ich leben könnte in Zukunft und ich bin mir sicher, die Liquid Händler auch.

Dampfphönix

#29 von Blaudampfer , 09.04.2017 14:05

Leider gibt es für 1€ kaum gutes Liquid es gibt "ab 1€" Liquid, also ist das ganze kaum mehr als Eigenwerbung

Blaudampfer

#30 von Dampfer-Manfred , 09.04.2017 22:45

1 Euro, und dann sogar noch von FlavourArts: https://www.moonbee.de/liquid-walnuss.html, ein paar Valeo Liquids für 1 Euro, LeQueen, allerdings bin ich beim Hangsen zu 1,95€ etwas gespalten - das haben andere schon seit längerem quasi für 2 Euro als Normalpreis gehabt.

Die Frage ist ja immer, warum ein Liquid mit reduziertem Preis rausgehauen wird. Ist es in 11 Monate Pfuideibel und abgelaufen, oder findet sich partout kein deutscher Beipackzettel?
Oder sind's etwa leicht angestaubte Lagerbestände, die sich nie an einem regen Durchlauf erfreut haben und vor TPD2 zumindest noch den Einkaufspreis wieder reinbringen sollen?

Dampfer-Manfred

#31 von oreg2 , 09.04.2017 23:06

Ab 21 Mai dürfen die Liqids kein Menthol mehr enthalten,das wäre auch eine Erlärung für die günstigeren Angebote.

Angeblich sind die Hälfte aller "alten" von diesem Verbot betroffen.
Gut das wir einen aktiven Verbraucherschutz haben,der uns vor diesen und weiteren Gefahren
bald schützen wird.

George Orwell:
„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“

oreg2
Beschreibung: noBody

zuletzt bearbeitet 09.04.2017 | Top

#32 von heimchen , 10.04.2017 07:12

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #30
1 Euro, und dann sogar noch von FlavourArts: https://www.moonbee.de/liquid-walnuss.html, ein paar Valeo Liquids für 1 Euro, LeQueen, allerdings bin ich beim Hangsen zu 1,95€ etwas gespalten - das haben andere schon seit längerem quasi für 2 Euro als Normalpreis gehabt.

Die Frage ist ja immer, warum ein Liquid mit reduziertem Preis rausgehauen wird. Ist es in 11 Monate Pfuideibel und abgelaufen, oder findet sich partout kein deutscher Beipackzettel?
Oder sind's etwa leicht angestaubte Lagerbestände, die sich nie an einem regen Durchlauf erfreut haben und vor TPD2 zumindest noch den Einkaufspreis wieder reinbringen sollen?

Naja... Ab- und Ausverkäufe gabs doch schon immer, auch bei Liquids, ich würde da nicht so viel rein interpretieren. Es hat auch bestimmt etwas mit der TPD zu tun. 1 Euro Liquids gabs auch schon. Abgelaufene Liquids? Du meinst wohl eher MHD ;) Liquids verderben nicht so schnell.

Am ehesten liegts wohl an den fehlenden hundertausend Warnungen in Form eines Beipackzettels.

@oreg2 Mein letzter Kenntnisstand mit dem Mentholverbot ist, dass das noch gar nicht abgenickt wurde, genau so wenig wie die Aussenwerbung.

Die neuen "Kartuschengeräte" bieten alle Menthol an. Und diese wurden ja extra wegen der TPD entwickelt.

heimchen
Moderatorin

#33 von Dampfphönix , 10.04.2017 09:03

Na ja, das ist nur die Verpackung und betrifft ganz wenige Sorten. Überschaubares Risiko.

Dampfphönix

#34 von GrafDampf , 10.04.2017 09:18

Die Sache u.a. mit dem Mentholverbot befindet sich derzeit beim Bundesrat und wird dort voraussichtlich noch in diesem Monat durchgewunken. Im Gegensatz zu den anderen zukünftigen Verboten bei Aromenbestandteilen, die damit in Kürze wirksam werden, soll das Mentholverbot jedoch erst ab dem 20. Mai 2020 greifen (so wie bei Mentholkippen auch).

Ansonsten, Aus- und Abverkauf? Ich finde man merkt nicht wirklich viel davon.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

oreg2 hat das geliked!

GrafDampf

#35 von heimchen , 10.04.2017 10:10

Danke @GrafDampf
Beweist wieder einmal, dass offenbar auch viele Händler nichts (genaues) wissen ;) (ich meine damit, solche, die jetzt schon keine Liquids mehr verkaufen mit Menthol drin und es mit der TPD begründen), aber jetzt mal zurück zu den Geräten und deren Abverkauf:

Ich selbst bin jetzt verwirrt, denn alle Geräte, die noch vor Nov. 16 produziert wurden, können ja bis 20.5. noch verkauft werden, darunter sind aber auch z.T. sehr gute Geräte, die bestimmt auch nach 20.5. sehr gefragt wären. Was ist damit? Keiner weiss wirklich, was ein TPD-konformes Gerät, VD, Tank, etc. ist. Ich kann jetzt nicht gerade ein Beispiel geben, welches Setup gerade IN ist, aber vor Nov. 16 produziert wurde, sorry, aber Ihr wisst was ich meine. Also z.B. so ein CE4 Tank mit Ego-Akku z.B., was ja noch in Massen verkauft wird überall.

Müssen diese "alten" aber sehr guten Geräte auch angemeldet werden, damit sie auch nach dem 20.5. im Shop verkauft werden dürfen?

heimchen
Moderatorin

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 | Top

#36 von GrafDampf , 10.04.2017 10:18

ALLES, was nach dem 20.5.2017 verkauft wird und von der TPD2 bzw. der nationalen Umsetzung erfasst wird, muss registriert sein.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

GrafDampf

#37 von lenichen , 10.04.2017 10:27

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß händler so naiv sind und jetzt erstmal abwarten. Mein freund war letzte woche bei seinem offliner
und der meinte, daß die endhändler (also auch er als shop f. endkunden) von ihren großhändlern hingehalten werden. Es ist wohl bei denen schon etwas
bekannt, aber keiner seiner belieferer ( weder die hard- noch die softwarelieferanten) rücken konkret raus, was denn nun wird...

Er ist der festen überzeugung, daß die bereits mehr wissen, aber einfach noch mauern...und ist bissi anbgepieselt, weil er ja nicht weiß, ob und was er nach mai
noch verkaufen darf. Er traut sich jetzt auch nix mehr an hardware zu ordern die nächsten wochen ( und wenn, dann nur einzelstücke), weil er einfach muffe hat
dann da drauf sitzen zu bleiben bei einem evtl. verkaufsstop. Er mutmaßte, daß die wohl nix konkretes sagen, "weil sie ihren TPD-schrott noch loswerden wollen..."

Männe bleibt aber am ball und fragt wöchentlich nach neuigkeiten...

"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.

lenichen
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

#38 von heimchen , 10.04.2017 10:32

Zitat von GrafDampf im Beitrag #36
ALLES, was nach dem 20.5.2017 verkauft wird und von der TPD2 bzw. der nationalen Umsetzung erfasst wird, muss registriert sein.

Also heisst das, dass auch eben die von mir genannten, meist verkauften, fast an jeder Tanke und Einkaufszentrum zu findenden, und sehr verbreiteten CE4+Ego Akku-Sets, wenn sie nicht von irgend einem deutschen Importeur angemeldet wurden, nach dem 20.5. aus den Regalen verschwinden??

heimchen
Moderatorin

#39 von peppone , 10.04.2017 10:36

Ja.

peppone

#40 von LoQ , 10.04.2017 11:18

Ich werde seit gut zwei Wochen mit Osterangeboten überhäuft, da tun sich fast alle Läden/Branchen nichts Ostern zum Aufhänger zu machen und ihre "Resterampe" anzupreisen. Für die Dampferbranche ist es (neben Ostern) der 20.5. Ob und was es von dem "Abverkauf" nach dem 20.5. alles noch geben wird?
Meine Kristallkugel versagt mir die Auskunft.
Ich freue mich eher auf Ende Mai und schöne neue Dampfen.....

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#41 von heimchen , 10.04.2017 11:31

Zitat von LoQ im Beitrag #40

Ich freue mich eher auf Ende Mai und schöne neue Dampfen.....

Also ich nicht. Denn wenn das zutrifft, was jetzt als Antworten auf meine Frage kamen, dann gibts eher leere Regale (gerätetechnisch), falls sich keine Importeure finden oder gefunden haben, die auch noch die guten CE4 Modelle, die Ego-Akkus, die vielen Aspire Versionen, die Enduras, die Evods etc. einfach all die Clearos und Cartos registriert und ordentlich angemeldet haben.

Und wie es mit all den guten Akkuträgern aussieht, weiss ja auch keiner. Da brodelt nur die Gerüchteküche.

heimchen
Moderatorin

#42 von TKK-Dampfer , 10.04.2017 11:46

Zitat von heimchen im Beitrag #38

Also heißt das, daß auch eben die von mir genannten, meist verkauften, fast an jeder Tanke und Einkaufszentrum zu findenden, und sehr verbreiteten CE4+Ego Akku-Sets, wenn sie nicht von irgend einem deutschen Importeur angemeldet wurden, nach dem 20.5. aus den Regalen verschwinden??

Wenn, denn der Hersteller oder Importeur die nicht registrieren hat lassen dürfen sie nicht verkauft werden.
Das wird letztendlich davon abhängig sein wie gut das Geschäft damit gelaufen ist.
Und wenn sich das rentiert hat, werden die auch weiterhin verkauft werden, dafür haben dann die entsprechenden Leute schon gesorgt.
Ich gehe mal davon aus, das die welche damit ordentlich Geld verdienen auch wissen werden wie es nach dem 20.5.17 weitergehen soll.
Und das der Markt für solche Dinger sein soll glaube ich nicht. Und gerade die Preisregion 25-30 Euronen ist für die Tanken besonders spannend.
Die mit den Schnüren werden weniger, dafür kommen mehr EVOD und Vype, MY... ähnliche in die Ständer. Kann natürlich in anderen Regionen anderst aussehen.

TKK

TKK-Dampfer
Beschreibung: unmäglichs Unikat

#43 von heimchen , 10.04.2017 11:51

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #42
[quote=heimchen|p3034324]
Und gerade die Preisregion 25-30 Euronen ist für die Tanken besonders spannend.
Die mit den Schnüren werden weniger, dafür kommen mehr EVOD und Vype, MY... ähnliche in die Ständer. Kann natürlich in anderen Regionen anderst aussehen.

Sag ich doch, leere Regale - denn von Auswahl kann dann (im schlimmsten Fall) nicht mehr die Rede sein.

heimchen
Moderatorin

#44 von LoQ , 10.04.2017 11:51

Ich beobachte dein Segment ja nicht wirklich heimchen, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen (ausserdem bist du mir im suchen und finden um Lichtjahre voraus). Aber glaubst du denn wirklich, dass sich keine Importeure für diese Dampfen finden?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Internethandel noch stärker segmentiert und es zukünftig vielleicht mehr "Spezialshops" geben wird. So was wie:
"Backenhörnchen"-der Shop für alle Sauger*innen
"Nebelbank" - der Shop für alle wandelnden Nebelwerfer*innen
;-))))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#45 von TKK-Dampfer , 10.04.2017 11:58

Zitat von heimchen im Beitrag #43
Sag ich doch, leere Regale - denn von Auswahl kann dann (im schlimm­s‍ten Fall) nicht mehr die Rede sein.

Hm das ist bei den Tanken schon lange so. Die haben wenn es hoch kommt 2 Hersteller mit ähnlichen Geräten im Regal.
Wenn du viel Glück hast steht dann von Vype das ganze Sortiment zur Verfügung.

TKK

heimchen hat das geliked!

TKK-Dampfer
Beschreibung: unmäglichs Unikat

#46 von Softius , 10.04.2017 12:06

https://www.besserdampfen.de/sale-/e-liquids?p=2

Größtenteils sind die Liquids mit hohem Nikotinanteil von dem Abverkauf betroffen. Allerdings sollte sich die "Schnürefraktion" vorsichtshalber eindecken bzw bevorraten.

Softius

#47 von Dampfer-Manfred , 10.04.2017 12:18

Zitat von lenichen im Beitrag #37
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß händler so naiv sind und jetzt erstmal abwarten. Mein freund war letzte woche bei seinem offliner
und der meinte, daß die endhändler (also auch er als shop f. endkunden) von ihren großhändlern hingehalten werden. Es ist wohl bei denen schon etwas
bekannt, aber keiner seiner belieferer ( weder die hard- noch die softwarelieferanten) rücken konkret raus, was denn nun wird...

Er ist der festen überzeugung, daß die bereits mehr wissen, aber einfach noch mauern...und ist bissi anbgepieselt, weil er ja nicht weiß, ob und was er nach mai
noch verkaufen darf. Er traut sich jetzt auch nix mehr an hardware zu ordern die nächsten wochen ( und wenn, dann nur einzelstücke), weil er einfach muffe hat
dann da drauf sitzen zu bleiben bei einem evtl. verkaufsstop. Er mutmaßte, daß die wohl nix konkretes sagen, "weil sie ihren TPD-schrott noch loswerden wollen..."

Männe bleibt aber am ball und fragt wöchentlich nach neuigkeiten...

Ich habe hier auch 3 Offliner in der (mehr oder weniger) Nähe, und beide rücken eher mit 'der Wahrheit' nicht wirklich rüber.
Beide wissen schon wie und was da was kommt und das sie weitermachen werden ist auch klar. Nur die Frage nach dem 'wie oder mit was' bleibt die Frage eher unbeantwortet.

Natürlich, ich bin im Prinzip nicht wirklich angewiesen auf die Läden, ist eher Nachbarschaft und Kaffeeplauschtreffen. Bischen hören, bischen sehen.

Im Grundegenommen gibt es nur eine zentrale Aussage: es wird TPD2-konform weitergehen. Schön. Viele Shops machen zur Zeit ein bischen auf 'Rudis Resterampe-Abverkauf'. Irgendwie auch verständlich, wenn es demnächst (z.B.) kein fertiges Erdbeer-Menthol mehr geben darf. Niemand, er vom Verkauf leben will/möchte/muss, wird Sachen in den Regalen liegen haben wollen, die ab TPD2 eher nur noch als totes Kapital rumliegen - eben weil sie nicht mehr verkauft werden dürfen.

Was mich persönlich wundert, das auch Verdampfer der TPD2 unterliegen, also angeblich mit 2ml eben TPD2-konform sein sollen. Ist das nun nur ein Werbeschachzug, Vorrauseilender Gehörsam oder Unfug? Ich habe mir gestern abend übrigens schnell noch aus diesem Grunde einen 5ml-Verdampfer geordert. Vollkommender Unfug übrigens, weil genau DAS Teil bereits ne Zulassungsnummer hat. Wäre ja auch wirklich zu blöd, weils den Behörden doch egal sein kann, ob man mit einer 10ml-Flasche 5 mal nachtanken kann oder zum volltanken satte 2 Flaschen bräuchte.

Spannend wird's bestenfalls NACH TPD2 werden - ob alles so bleibt, wie eingefordert oder ob noch mehr abgeschnitten und verboten wird.

heimchen hat das geliked!

Dampfer-Manfred

#48 von ktoo , 10.04.2017 12:22

Warum soll es kein Erdbeer-Menthol mehr geben dürfen? Menthol darf doch analog zu Zigaretten bis 2020 verwendet werden.

ktoo  
ktoo

#49 von Blaudampfer , 10.04.2017 13:38

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #30

Bei den Dekang-Liquids mit Tabakextrakt die ich für einen Euro im TPD-Sale gekauft habe da fehlen die Beipackzettel deswegen werden sie aus dem Sortiment gekickt

Blaudampfer

#50 von Blaudampfer , 10.04.2017 13:39

Zitat von ktoo im Beitrag #48
Warum soll es kein Erdbeer-Menthol mehr geben dürfen? Menthol darf doch analog zu Zigaretten bis 2020 verwendet werden.

Naja - manche Händler machen ihr Aromenangebot anscheinend schon jetzt TPD-Fähig und melden dann an - sogar Aromenhersteller!

Blaudampfer

Outdoor Box: GeekVape Aegis
ASVape Cobra

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen