Melo 2 0,3-0,6 ohm verdampfer für 85vg base?

30.03.2017 13:07
#1 Melo 2 0,3-0,6 ohm verdampfer für 85vg base?
avatar

Hallo Liebe Dampfer,

meine Frage: Kann ich für die 85vg Base einen normalen standard verdampfer nutzen oder sollte ich einen anderen nutzen? Und bei wieviel watt etc sollte ich 85vg Base dampfen?

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 13:23
#2 RE: Melo 2 0,3-0,6 ohm verdampfer für 85vg base?
avatar

Da gibt es pauschal keine Antwort. Ob ein Verdampferkopf "high-VG" Liquids verträgt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. 85VG/15H2O z.B. ist relativ dünnflüssig und kann in den meisten Köpfen betrieben werden. 85VG/15PG jedoch ist äußerst zähflüssig und wird bei den meisten Fertigköpfen, die nicht auf hohen Leistungen ausgelegt sind, zu Nachflussproblemen führen.

Probier's einfach aus und fang im unteren Leistungsbereich an, womit die Coils angegeben sind und taste dich schrittweise nach oben. Sobald du merkst, dass der Nachfluss stockt, bist du wahrscheinlich am Limit angekommen. Alternativ kannst du deine Liquids mit etwas Ethanol verdünnen, um einen besseren Nachfluss zu gewährleisten und den Geschmack nicht zu stark zu beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 14:06
#3 RE: Melo 2 0,3-0,6 ohm verdampfer für 85vg base?
avatar

Wenn man nicht zu viel Leistung drauf gibt kommen die alle klar damit,
verdünnen kann man notfalls auch mit Wasser, am besten mit Destilliertem.
Wäre macht es auch flüssiger, dh du kannst wenn der Tank etwas warm geworden ist auch mit der Leistung vorsichtig hoch gehen,
wie Leandro sagt, immer unten anfangen, es gibt da sonst keine Regel, was geht, das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 23:34
#4 RE: Melo 2 0,3-0,6 ohm verdampfer für 85vg base?
avatar

Ich dampf auf 20 Watt und wenn ich zu oft bzw relativ viel dampfe dann merk ich das kaum liquid nachkommt da es 85vg/15pg is und recht dickflüssig ist.

Gibt es ne Marke wo man sagen kann das sie nicht kratzt? Oder liegt das ggf sogar am verdampfer? Ich bin recht neu beim Dampfen. Dampfe erst seit ca 3 monaten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht