Geekvape Ammit Dual Coil Version

29.03.2017 13:50 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 13:51)
#1 Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Okay, wie erwartet kommt jetzt die Dualcoil Version vom Ammit auf den Markt.
https://www.heavengifts.com/product/Geek...sion-Black.html
http://www.geekvape.com/project/ammit-dual-coil-rta/
Die Features:

Postless Deck mit der 3D-Airflow des alten Ammits
Möglichkeit als ihn Singlecoiler zu nutzen mittels Keramikstopfen (Griffin, Avocado)
3ml Füllvolumen, mit Extension auf 6ml erweiterbar, die Extension liegt mit im Lieferumfang
Basendurchmesser 25mm, der Glaskörper hat 27mm Durchmesser!
Höhe mit Driptip ca 48mm
Konnte keine Maße finden, wie hoch der Ammit DC mit Extension sein wird, diese sollte ihn aber etwa um einen Zentimeter strecken.

Sieht etwas klobig aus, gefällt mir sonst optisch schon ganz gut.
Das Watteverlegen sollte wohl wieder sehr einfach gehen, jedoch tut mir n bisschen das Postless Deck weh... ich bin einfahc mit solchen Decks nicht warm geworden.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 15:42
#2 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Mein erster Gedanke war: Warum sollte man einen VD, der als Singlecoiler konzipiert wurde zum Dualcoiler umkonzipieren. Aber da die ursprüngliche Luftführung erhalten geblieben ist, gefällt mir das Ding...

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungensberichte zu diesem Ammit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 16:33
#3 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Bis jetzt überzeugt mich das Füll-System nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 18:33
#4 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

hatte mehrere Verdampfer, die so ein Topfilling hatte, war nie ein Problem, ist meistens sogar sehr geräumig

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 18:50)
#5 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Nuja ... wenn ich mir das Bild betrachte ...





... sieht mir das nicht sehr fest aus. Auf dem Bild von Geekvape wird das Glas NUR von der unteren Dichtung gehalten. Das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe. Oder das Bild ist falsch. Der normale Ammit hat das Tank-Glas wie üblich befestigt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 18:57
#6 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

ja das ist schon richtig, aber wie gesagt, ich hab damit noch nie ein Problem gehabt, es hat weder gesifft noch war es irgendwie locker. Der untere Dichtring wird schon so dimensioniert sein, dass das Glas darüber gestülpt genug halt hat.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 07:23
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar
( gelöscht )

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #1


Postless Deck mit der 3D-Airflow des alten Ammits
Möglichkeit als ihn Singlecoiler zu nutzen mittels Keramikstopfen (Griffin, Avocado)
3ml Füllvolumen, mit Extension auf 6ml erweiterbar, die Extension liegt mit im Lieferumfang
Basendurchmesser 25mm, der Glaskörper hat 27mm Durchmesser!



Das ist kein Ammit, denn mit dem Ammit hat er wenig gemeinsam, ausser dem Hersteller und dem Umstand, dass beides Selbstwickler sind.

Dual-Coiler mit 25 mm Durchmesser?
Von denen gibt es doch schon genug am Markt.
Was es nicht so oft gibt am derzeitigem Markt, das sind Einspuler mit 22 oder 23 mm Durchmesser im Mittelpreisbereich.
Bei den teureren Selbstwicklern dagegen ist das anders, da sind Zweispuler nicht die Mehrheit, schätze ich.

Lange Rede kurzer Sinn: der neue "Ammit" interessiert mich nicht (wegen Dualcoil und 25 mm).
Viel interessanter fände ich nen Ammit, der wie der bisherige ist mit ein paar kleineren Detailverbesserungen (etwas mehr Tankvolumen, bessere Luftabführung bei der LC).


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 16:03
avatar  Enzyme
#8 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Meiner ist gerade angekommen
Hatte dort auch noch ne topfil Cap bei
die man auf das Glas schraubt.
Ist kn den youtube Videos nicht zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 23:13
avatar  Nils9
#9 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Enzyme kannst du schon berichten wie er ist,
gerade der Singel Coil Umbau sieht interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 15:29
avatar  Enzyme
#10 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Betreibe ihn Dual coil
Bin begeistert 50 Watt bei 0,4 ohm lecker
Viel Geschmack und Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 00:42
#11 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Also den normalen Ammit habe ich schon, und der ist geschmacklich einer meiner besten, ich denke im Flashsale wir der Dual auch mitgenommen. Von den Geekvape Produkten die ich habe bin ich bisher nicht enttäuscht worden.

Aktuelle Setups:
Therion + RDTA 5
Minikin V2 + Moradin 25
Alien + Troll V2
IStick Pico Dual + Baby = Arbeitsdampfe

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 23:24
avatar  Thatsme
#12 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Meiner ist heute gekommen. Ich war von der Singelversion schon begeistert, aber die dual... wow. Hab den großen Tank installiert und mich erschrocken, wie klein und niedlich der Cuboid 150W darunter aussieht. Schon ein ganz schöner Brocken, der neue Ammit.
Das ist mein 1. Postless Build Deck und ich muss sagen: noch einfacher zu wickeln als ein Velocity. Die Luftabfuhr ist jetzt auch im Griff. Auch die Liquidcontrol wurde um Welten verbessert. Nichts mehr, entweder superlocker, oder verdammt schwergänging. Genauso muss es meiner Meinung nach sein.
Einen großen Nachteil hat er allerdings. Ich kann zwischendurch immer wieder meinen Fernseher nicht mehr sehen vor lauter Dampf :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 11:38
avatar  Roman81
#13 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

@Thatsme

war bei Dir auch so ein zusätzliches Teil zum fixieren des Tankglases dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 11:47
avatar  Thatsme
#14 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

@Roman81
Meinst du das?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 10:37
avatar  Roman81
#15 RE: Geekvape Ammit Dual Coil Version
avatar

Ja genau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht