e_zig läuft aus

28.03.2017 17:44 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 18:38)
#1 e_zig läuft aus
avatar

Hallo allerseits. Ich hab mir 2 Evod Top Tank gekuft und verwende socc verdampfer.

Jetzt hab ich den Verdampfer ausgetasucht und der tropft von unten in die akku öffnung rein. Dann noch einen verdampfer verwendet das gleiche.

Ich hab jetzt gelsesn das ich den Tank wohl überfüllt habe ( bis zum ober anschlag voll gemacht). Nun meine Frage sind die Verdampfer verloren?. Ich hab sie mit lauwarmen wasser gewaschen und zum trocknen weggelegt.

LG Markus

PS. Und gleich noch eine frage, wenn ich den oberen deckel vom Top Evod offen lassen kommt von unten auch Liquid raus. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 18:05)
#2 RE: e_zig lüft aus
avatar

Hättest die Verdampferköpfe/Coils nicht waschen müssen, wozu denn? Da muss doch das Liquid rein, nur eben nicht so viel. Das kann man auch weg dampfen. Nur die Luftkanäle wo das Liquid nicht hingehört müssen gereinigt werden und da reicht normal auch ausblasen.
Du kannst mit den gewaschenen Coils sofort weiter dampfen, nur dauert es ein paar minuten wo nicht viel Dampf kommt weils noch zu viel Wasser hat, mit der Zeit wird dann der Dampf immer dichter, 3-5 minuten ziehen,
dan klappt es wieder. Aber vorher den Tank füllen und die Köpfchen feste ausblasen dass möglichst viel Wasser noch raus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:09 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 19:41)
#3 RE: e_zig lüft aus
avatar

Klick
schau das mal, da erfährst du sicher einiges was nützlich ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 18:19)
#4 RE: e_zig lüft aus
avatar

Danke Dampfphönix,

das video kenn ich schon. Schau mirs aber nochmal an, weil ich jetzt wohl mehr begreifen werde als beim ersten mal.

zu meiner zweiten Frage, ist das normal wenn ich den oberen (Top) deckel offen lasse das unten Liquid ausläuft?

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:25
#5 RE: e_zig lüft aus
avatar

Normal sollte das nicht sein wenn man extra von oben befüllen kann,
es schadet aber nichts nach dem füllen den Deckel so schnell es geht wieder drauf zu tun.
Hast du den ganzen VD gewaschen als du ihn bekommen hast? Da geht öfter mal gerne ein Dichtring verloren.
Da müsste man dann genauer hin schaun. Teste erstmal ob jetzt dicht ist und die dampfen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:27
#6 RE: e_zig lüft aus
avatar

Das ist "normal", denn in geschlossenem Zustand bildet sich Unterdruck im Tank, der das Liquid davon abhält durch die Coil durchzusickern oder sogar durchzulaufen. Wenn man die Topcap zum Befüllen abschraubt fehlt dieser Unterdruck. Deshalb sollte man zügig arbeiten und eventuell durchgesickertes Liquid durch die Airflow ausblasen oder ein kurzes Blubbern in Kauf nehmen. Im Optimalfall passiert aber nichts davon und alles läuft reibungslos.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:29
#7 RE: e_zig lüft aus
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Normal sollte das nicht sein wenn man extra von oben befüllen kann,
es schadet aber nichts nach dem füllen den Deckel so schnell es geht wieder drauf zu tun.
Hast du den ganzen VD gewaschen als du ihn bekommen hast? Da geht öfter mal gerne ein Dichtring verloren.
Da müsste man dann genauer hin schaun. Teste erstmal ob jetzt dicht ist und die dampfen kannst.


Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Das ist "normal", denn in geschlossenem Zustand bildet sich Unterdruck im Tank, der das Liquid davon abhält durch die Coil durchzusickern oder sogar durchzulaufen. Wenn man die Topcap zum Befüllen abschraubt fehlt dieser Unterdruck. Deshalb sollte man zügig arbeiten und eventuell durchgesickertes Liquid durch die Airflow ausblasen oder ein kurzes Blubbern in Kauf nehmen. Im Optimalfall passiert aber nichts davon und alles läuft reibungslos.


Ein Widerspruch? Ich glaube nicht wirklich, oder Dampfphönix?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:33
#8 RE: e_zig lüft aus
avatar

Dampfphönix hat natürlich Recht, dass das bei einem Verdampfer der extra ein Topfill bekommen hat, nicht so sein sollte. Aber wo gibt es schon den perfekten Verdampfer ohne Schwächen und das sich der Unterdruck erst wieder aufbauen muss, ist bei etlichen Verdampfern so. Ich dampfe deshalb sofort nach dem Befüllen auch ein paar Züge und im Optimalfall sieht man auch noch Luftbläschen im Tank aufsteigen. Dann weiss man, dass der Unterdruck wieder da ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:34 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 18:38)
#9 RE: e_zig läuft aus
avatar

danke hab ich umsonst panik gemacht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht