Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

e_zig läuft aus

#1 von Markus Magnus , 28.03.2017 17:44

Hallo allerseits. Ich hab mir 2 Evod Top Tank gekuft und verwende socc verdampfer.

Jetzt hab ich den Verdampfer ausgetasucht und der tropft von unten in die akku öffnung rein. Dann noch einen verdampfer verwendet das gleiche.

Ich hab jetzt gelsesn das ich den Tank wohl überfüllt habe ( bis zum ober anschlag voll gemacht). Nun meine Frage sind die Verdampfer verloren?. Ich hab sie mit lauwarmen wasser gewaschen und zum trocknen weggelegt.

LG Markus

PS. Und gleich noch eine frage, wenn ich den oberen deckel vom Top Evod offen lassen kommt von unten auch Liquid raus. Ist das normal?



Markus Magnus  
Markus Magnus
Beiträge: 53
Registriert am: 30.01.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 | Top

RE: e_zig lüft aus

#2 von Dampfphönix , 28.03.2017 18:03

Hättest die Verdampferköpfe/Coils nicht waschen müssen, wozu denn? Da muss doch das Liquid rein, nur eben nicht so viel. Das kann man auch weg dampfen. Nur die Luftkanäle wo das Liquid nicht hingehört müssen gereinigt werden und da reicht normal auch ausblasen.
Du kannst mit den gewaschenen Coils sofort weiter dampfen, nur dauert es ein paar minuten wo nicht viel Dampf kommt weils noch zu viel Wasser hat, mit der Zeit wird dann der Dampf immer dichter, 3-5 minuten ziehen,
dan klappt es wieder. Aber vorher den Tank füllen und die Köpfchen feste ausblasen dass möglichst viel Wasser noch raus geht.


Markus Magnus hat das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.123
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 | Top

RE: e_zig lüft aus

#3 von Dampfphönix , 28.03.2017 18:09

https://www.youtube.com/watch?v=g6oJYLJaCVY
schau das mal, da erfährst du sicher einiges was nützlich ist


Markus Magnus hat das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.123
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: e_zig lüft aus

#4 von Markus Magnus , 28.03.2017 18:17

Danke Dampfphönix,

das video kenn ich schon. Schau mirs aber nochmal an, weil ich jetzt wohl mehr begreifen werde als beim ersten mal.

zu meiner zweiten Frage, ist das normal wenn ich den oberen (Top) deckel offen lasse das unten Liquid ausläuft?

LG Markus



Markus Magnus  
Markus Magnus
Beiträge: 53
Registriert am: 30.01.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 | Top

RE: e_zig lüft aus

#5 von Dampfphönix , 28.03.2017 18:25

Normal sollte das nicht sein wenn man extra von oben befüllen kann,
es schadet aber nichts nach dem füllen den Deckel so schnell es geht wieder drauf zu tun.
Hast du den ganzen VD gewaschen als du ihn bekommen hast? Da geht öfter mal gerne ein Dichtring verloren.
Da müsste man dann genauer hin schaun. Teste erstmal ob jetzt dicht ist und die dampfen kannst.


Markus Magnus hat das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.123
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: e_zig lüft aus

#6 von Gliese777Ac , 28.03.2017 18:27

Das ist "normal", denn in geschlossenem Zustand bildet sich Unterdruck im Tank, der das Liquid davon abhält durch die Coil durchzusickern oder sogar durchzulaufen. Wenn man die Topcap zum Befüllen abschraubt fehlt dieser Unterdruck. Deshalb sollte man zügig arbeiten und eventuell durchgesickertes Liquid durch die Airflow ausblasen oder ein kurzes Blubbern in Kauf nehmen. Im Optimalfall passiert aber nichts davon und alles läuft reibungslos.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


Markus Magnus hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.455
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: e_zig lüft aus

#7 von Gliese777Ac , 28.03.2017 18:29

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Normal sollte das nicht sein wenn man extra von oben befüllen kann,
es schadet aber nichts nach dem füllen den Deckel so schnell es geht wieder drauf zu tun.
Hast du den ganzen VD gewaschen als du ihn bekommen hast? Da geht öfter mal gerne ein Dichtring verloren.
Da müsste man dann genauer hin schaun. Teste erstmal ob jetzt dicht ist und die dampfen kannst.


Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Das ist "normal", denn in geschlossenem Zustand bildet sich Unterdruck im Tank, der das Liquid davon abhält durch die Coil durchzusickern oder sogar durchzulaufen. Wenn man die Topcap zum Befüllen abschraubt fehlt dieser Unterdruck. Deshalb sollte man zügig arbeiten und eventuell durchgesickertes Liquid durch die Airflow ausblasen oder ein kurzes Blubbern in Kauf nehmen. Im Optimalfall passiert aber nichts davon und alles läuft reibungslos.


Ein Widerspruch? Ich glaube nicht wirklich, oder Dampfphönix?


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


Markus Magnus hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.455
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: e_zig lüft aus

#8 von Gliese777Ac , 28.03.2017 18:33

Dampfphönix hat natürlich Recht, dass das bei einem Verdampfer der extra ein Topfill bekommen hat, nicht so sein sollte. Aber wo gibt es schon den perfekten Verdampfer ohne Schwächen und das sich der Unterdruck erst wieder aufbauen muss, ist bei etlichen Verdampfern so. Ich dampfe deshalb sofort nach dem Befüllen auch ein paar Züge und im Optimalfall sieht man auch noch Luftbläschen im Tank aufsteigen. Dann weiss man, dass der Unterdruck wieder da ist.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


Markus Magnus hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.455
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: e_zig läuft aus

#9 von Markus Magnus , 28.03.2017 18:34

danke hab ich umsonst panik gemacht. :)



Markus Magnus  
Markus Magnus
Beiträge: 53
Registriert am: 30.01.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 | Top

   

Griffin RTA 25 schmeckt nicht
Alien Mod/ Big Baby Beast

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen