Suche Premium Liquid(s)

27.03.2017 13:49
avatar  rangar
#1 Suche Premium Liquid(s)
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe nun seit neustem mit dem TFV8 (zuvor hatte ich den 4er) und bin nun auf der Suche nach guten Premium Liquids.

Der Verkäufer meines Vertrauens verkauft leider nur in 10ml Fläschchen, und das ist mir auf Dauer zu nervig, da der Tank bereits 6ml fasst - Und naja - Dann ist das Fläschchen so schnell leer.

Als Akku habe ich den Eleaf iStick 100W. Mir wurde im Geschäft gesagt, ich soll definitiv Premium Liquids benutzen, da ich leider mit den normalen Liquids ein starkes Kratzen verspürt habe. Hoffe, dass mir da kein Mist erzählt wurde?

Kann mir jemand einen Online-Shop bzw Liquids empfehlen, die gut mit dem TFV8 zu dampfen sind?

Gruß rangar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:10
#2 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

[quote=rangar|Mir wurde im Geschäft gesagt, ich soll definitiv Premium Liquids benutzen, da ich leider mit den normalen Liquids ein starkes Kratzen verspürt habe. Hoffe, dass mir da kein Mist erzählt wurde?

Kann mir jemand einen Online-Shop bzw Liquids empfehlen, die gut mit dem TFV8 zu dampfen sind?
[/quote]


NAtürlich sind Premium-Liquids 'besser'. Besser für wen, besser für was? Was ist überhaupt 'Premium'? Besonders teuer, besonders lecker oder besonders raffiniert in ihren Zutaten abgestimmt?

Gutes muss nicht unbedingt teuer sein, selbst bei den Fertigliquids nicht - ich meine damit, das teuer keine Garantie dafür ist, das es dir schmeckt und eben NICHT kratzt.

Wenn der Shop behauptet, das Premiumliquids für dich besser seien, dann bitte sie einfach darum, das du diese Premiumliquids probieren kannst.

Falls sie dir nichts anbieten können (oder wollen), suche dir einen anderen Shop. Da ich selber schon ne Ewigkeit keine Fertigliquids kaufe, möchte ich auch nicht unbedingt irgendeinen bestimmten Shop empfehlen, weil ich da momentan absolut nicht auf dem laufenden bin.

Gute Liquids gibt es viele, nebebei ist das auch bischen sehr persönliche Geschmackssache. Also eher schwerer, was genaues zu empfehlen.

Hast du herausbekommen, warum dir deine Liquids kratzen? Zuviel Nikotinanteil, zu hoher PG-Anteil? Vielleicht einfach nur etwas zuviel Watt eingestellt?
Ich halte zwar persönlich nicht viel vom TFV8, aber sooo schlecht ist der nun auch nicht, vor allem nur mit günstigen Liquids kratzig zu schmecken und mit teureren Liquids aus der Premiumliga eben nicht zu kratzen.

Klar ist es nervig, über ne halbe Flasche in einen Verdampfer zu schütten, um den Inhalt dann in meisst als weniger einem Tag zu verdampfen. Abhilfe würden grösser Flaschen schaffen. Oder vielleicht auch selber mischen.
hast du bei dir einen DM-MArkt in der Nähe? Die haben oftmals günstige Liquids zu 2,50 Euro. Bei dem Preis ist es fast egal, ob man sich - falls eine Sorte gefällt - gleich mal den halben Karton ins Körchen stellt.

Denn der 20ste Mai wird kommen, dieses JAhr auch mal wieder. Es wäre kein Fehler, sich bis dahin etwas einzudecken mit günstiger Ware. Danch wird es ohnehin nur noch 10ml-Flaschen geben, solange da Nikotin drinne ist. Ob die Nuller-Liquids von dieser irrsinnigen Regelung ausgeschlossen werden/bleiben/sind - so ganz genau kann man das noch in keiner Glaskugel lesen. Ich würde mich eher nicht drauf verlassen, denn unsere Regierung sagt sich ja öfters mal: es gibt viel zu holen, sacken wirs ein...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:30
avatar  rangar
#3 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Hallo Manfred,

danke für deine ausführliche Antwort!

Ich habe mich bislang noch nicht getraut selbst zu mischen, da ich mich da noch nicht so gut auskenne. Ich würde das auch gerne probieren, natürlich auch, weil es enorm viel Geld spart.

Warum es kratzt kann ich nicht sagen. Zu mir hieß es in diesem Shop nur, dass es daran liegen kann, wenn ich Nicht-Premium dampfe. Habe mir da auch weiterhin keine Gedanken gemacht. Meistens glaubt man ja einfach, was einem gesagt wird.

Einen DM-Markt gibt es in der nächsten Stadt. Aber ich bevorzuge oftmals online zu bestellen, und nur in einen Laden zu gehen, wenn ich sowieso unterwegs bin. Spart Zeit und Nerven. :P

Naja wie gesagt, am besten ist es dann eventuell, wenn jemand, der mit einem TFV8 dampft sich hier mal meldet und mir sagen kann, wo und was er sich so holt..

Und übers Selbstmischen muss ich mich einfach mal erkubdigen.. Das würde mich auch reizen..


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:10
#4 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Kann Dein Istick TC? Es gibt da glaube ich zwei Geräte von Eleaf mit 100W, einer mit und einer ohne TC. Wenn ja, kannst Du das etwas eingrenzen. Du müsstest jedoch schon schreiben, mit wieviel Ohm und wieviel Watt Du normalerweise dampfst. Mit TC kann man jedenfalls relativ gut herausfinden, ob der Verdampfer zu trocken läuft, also entweder zu hoch eingestellt ist oder der Nachfluss nicht stimmt. Meist kratzt es, wenn der Verdampfer an der Grenze fährt zum kokeln. Das sich das Kratzen mit dem "Premium"-Liquid legen würde, glaube ich erst mal nicht. Dampfst Du nur eine Sorte? Also ausprobieren. Im Übrigen stimme ich Manfred zu: selber Mischen ist keine Hexerei. Klar muss man sich etwas einlesen und anfänglich etwas mehr Geld in die Hand nehmen (was Du aber schnell wieder rein holst).


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:15
#5 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Wir haben hier ja eine gar nicht so kleine Marktübersicht an online Shops.
Aber größere Flaschen als 10ml dürfen seit dem 20.11.2016 nicht mehr hergestellt und die Restbestände nur noch bis zum 20.5.2017 verkauft werden.

Zu "Premium" hier ein Zitate

Zitat
"Premium ist die Synthese aus Spitzenqualität, Marktdurchdringung in entsprechendem Preisniveau, Beliebtheit beim Konsumenten und markenartikel-gemäßem Auftreten mit entsprechend bundesweiter Akzeptanz."
Dr. Leo König, früherer Chef der König Brauerei

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:19
avatar  rangar
#6 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Hallo!

Nein das ist der ohne TC. Ich dampfe derzeit mit 0,16 Ohm. Watt variierrt. Meistens immer so zwischen 60 und 80 - Je nach Lust und Laune.

Ich dampfe nicht nur eine Sorte. Habe viele verschiedene geholt und dann eben auch immer das worauf man Lust hat. Mal fruchtig, mal etwas mit Nuss/Kokos, usw..

Ich habe damals (vor fast 2 Jahren) mal ein wenig selbst gemischt. War aber meistens unzufrieden damit (lag aber mit Sicherheit an mir). Ich bräuchte eben mal gute Tipps, von welchem Shop ich gute Qualität erwarten kann. Sowohl im fertigen Liquid-Bereich, als auch im Misch-Bereich.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:22
avatar  rangar
#7 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Hallo Volker,

die Übersicht habe ich gesehen. Jedoch kommt es doch auch immer auf den Verdampfer an, hab ich mir sagen lassen. Nicht jedes Liquid schmeckt in jedem Verdampfer gleich. Deshalb dachte ich, hier meldet sich vllt auch mal jemand der den TFV8 besitzt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:01
#8 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar
Moderator

Wenn Händler vom Premium-Liquids reden, dann beziehen sie sich meist auf die Tatsache, dass diese Liquids in den meisten Fällen einen höheren VG-Anteil haben. VG macht das Liquid bzw. den Dampf etwas weicher. Also muss es kein Premium sein, sondern eines mit höherem VG-Anteil. Wenn ich von höherem ANteil rede, meine ich 70%+


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:36
#9 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Premium-Liquids gibt es gerade im TPD2-Abverkauf des Pipelinestores. Viel günstiger dürfte es die wohl kaum irgendwo geben.
http://www.pipeline-store.de/53--sale-
(runterscrollen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 15:58
avatar  LoQ
#10 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar
LoQ

Intaste haut im Moment auch ne ganze Menge "Premium"-Liquid raus mit bis zu 50% Preisreduktion....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 16:57
avatar  hecki89
#11 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Ich habe den TFV8 und auch den TFV4. Ich kann die Humble Juice Liquids empfehlen. Hoher VG Anteil, aber noch flüssig genug für einen Fertigkopfverdampfer. Ich kann hier allerdings nur zu den Sorten Humble Crumble (Blaubeer Streuselkuchen), SmashMouth (Erdbeer-Vanille) und Donkey Khan (Drachenfrucht, Banane, Erdbeere) raten. Gibts in 120ml Flaschen für 24€ z.B. bei Intaste. Da bist du mit 2€ für 10ml Fertigliquid ganz gut dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 10:11
#12 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Wie ist denn die genaue Beschreibung von Premium Liquids? Kann man sowas hier schon als Premium zählen?: https://www.liquido24.de/e-liquids/omega...ction-e-liquids
Einfach ein hoher VG-Anteil und gute Aromen. Oder muss es gleich sowas in der Art sein mit ausgefallen Design wie oben aus dem PipeStor schon gepostet?Oder sowas wie Milkman oder Dinner Lady? Also wie genau definiert man das denn? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 19:39
#13 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Zitat von rangar im Beitrag #3
Zu mir hieß es in diesem Shop nur, dass es daran liegen kann, wenn ich Nicht-Premium dampfe.


Bitte, bitte, bitte verrat mir welcher Shop das ist - nicht dass ich da mal aus Versehen rein gehe und unter die Räuber falle ...

Premium ist nur deshalb "Premium" weil's drauf steht, teurer ist und irgendwelche Spinner unbedingt "Premium" haben müssen - reines Marketing also. Dein Kratzen bekommst Du auch mit höherem VG-Anteil weg, am besten 70/30 oder gar 80/20 Base und Aromen ohne Zitrus-Bestandteile. Zum Mischen reichen neben Prozentrechnen als Befähigung ein paar Plastikspritzen und ein Messbecher.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 20:08)
#14 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Ich denke auch, dass die Angabe wie "Premium-Qualität" bei Liquids reines Marketinggewäsch ist. Oft ist es ja so, dass gerade Spitzenprodukte nicht in dieser Form beworben werden, weil der Kunde aufgrund des Markennamens relativ klar zuordnen kann, worum es sich handelt. Und letztendlich würde ja auch nur das verwendete Aroma das Liquid "veredeln". Aber solange da jeder rummischen kann, wie es ihm beliebt und der Kunde nicht erfährt, was jetzt eigentlich das "Premium" ausmacht, kann man auch darauf verzichten, viel Geld für irgendetwas auszugeben, was einem dann doch nicht schmeckt.
Wenn es um reine Aromen geht, kann man sich immerhin etwas informieren, sich ein Bild vom Hersteller und der Produktion machen. So bleibt das Selbermischen in meinen Augen immer noch die beste Möglichkeit, sich sein eigenes Premium-Liquid zu basteln.
Tja, und nicht zuletzt liegt ja die Herstellung von Liquids irgendwie am anderen Ende der Qualitätsskala. Wo bspw. bei Wein, Bier, allen möglichen Nahrungsmitteln ein wesentliches Qualitätskriterium ist, dass möglichst wenig künstliche Geschmacksverstärker drin sind, leben wir Dampfer genau davon. Schon aus diesem Grund finde ich den Begriff Premium völlig daneben. So kommt es auch, dass sich einige hier bspw. Tabakaromen selber extrahieren. Nichts gegen gute Aromen, aber es bleiben halt in der Mehrzahl im Labor gezüchtete, meist künstliche Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 21:55
#15 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Folgende Aromen könnte ich die anbieten. Mischen musst du also Selber.

https://picload.org/view/rcawldai/20170416_215202.jpg.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 22:49
avatar  LoQ
#16 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar
LoQ

Zitat von Olaf0885 im Beitrag #12
Wie ist denn die genaue Beschreibung von Premium Liquids? Kann man sowas hier schon als Premium zählen?: https://www.liquido24.de/e-liquids/omega...ction-e-liquids
Einfach ein hoher VG-Anteil und gute Aromen. Oder muss es gleich sowas in der Art sein mit ausgefallen Design wie oben aus dem PipeStor schon gepostet?Oder sowas wie Milkman oder Dinner Lady? Also wie genau definiert man das denn? ;)


Das schöne an "Premium" Liquid ist doch, dass es keine Definition gibt, das kann sich jedes Liquid schimpfen.

Wie schon häufiger in diesem Thread ausgeführt ist es eher VG lastig, beherbergt mehr als ein Aroma ("ganzes Frühstück" im Mund), kommt in fancy Flaschen (Glas, Dripper) und Verpackung (Magnetverschlüsse sind der letzte Schrei) und kostet mindestens xyz.....

Es gibt da ganz nette darunter (vorausgesetzt mensch kauft die jetzt von der Resterampe und nicht zu den Mondpreisen davor) und genauso viel Müll (übersüßt, zuviel Aroma) wie bei allen anderen Fertigliquids....
Die Zauberformel ist einfach nur höherer VG Anteil.....ich mische mir meine besten Premium Liquids selber

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:39
avatar  Softius
#17 RE: Suche Premium Liquid(s)
avatar

Für diejenigen unter euch, die eventuell noch Premiumliquids vergünstigt kaufen wollen:
Just Jam und Dinner lady werden von www.liquidlager.de sehr günstig angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht