E Zigarette gast aus?

26.03.2017 20:29
avatar  Mysticf
#1 E Zigarette gast aus?
avatar

Hallo Leute
Ich dampfe seit ca. 2 Jahren und hatte bisher nie Probleme mit meinen Geräten.
Ich habe zurzeit eine Kangertech Subox Mini mit 18650 Akkus mit denen ich seit 1 Jahr keine Probleme habe
Dann habe ich mir noch ein neues Gerät zugelegt eine Elaf iJust S für ca. 39 Euro mit fest eingebautem Akku ich glaube es waren 3100mah mit einem 0,5ohm kopf

Gestern passierte mir mit diesem Gerät was komisches, ich habe diese erst gekauft seit ca. 10 Tagen
Ich habe mit ihr noch gedampft und sie dann in meine Tasche gelegt, immer ausgeschaltet.
Danach als ich meine Tasche ca. 2 Stunden später öffnete merkte ich wie es darin ganz komisch riecht...
Das Gerät war warm nicht heiss, es war ausgeschaltet.
Es riechte sehr komisch, ein Geschmack den ich nur schwer beschreiben kann es riechte nach wie etwas verbrannt oder verschmorrt ist
kann das evtl. Gas sein?
Meine ganze Tasche stinkte danach... ich verstehe es nicht was kann das sein?
Ich habe die E Zig dann noch auseinandergeschraubt Verdampfer vom Akku getrennt ich sah aber keine verbrennungen
Habe sie dann direkt entsorgt weil ich irgendwie Angst hatte es explodiert jeden Moment
Ich sah aber keine Flüssigkeiten...ich konnte die E Zigarette auch noch einschalten?
Unten war ein kleines Entgasungsloch womöglich das die Zigarette ausgegast ist?

Wie konnte es dazu kommen?
Warum konnte ich sie dennoch wieder einschalten?laut Hersteller ist der Akkuträger der Elaf geschützt usw.
Komischerweise war aber nichts verschmorrt oder angebrannt trotz fürterlichem Gestank


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 23:49
#2 RE: E Zigarette gast aus?
avatar

Zitat von Mysticf im Beitrag #1

Gestern passierte mir mit diesem Gerät was komisches, ich habe diese erst gekauft seit ca. 10 Tagen
Ich habe mit ihr noch gedampft und sie dann in meine Tasche gelegt, immer ausgeschaltet.
Danach als ich meine Tasche ca. 2 Stunden später öffnete merkte ich wie es darin ganz komisch riecht...



Warst Du in der Nähe der Tasche? Hast Du etwas gehört?
Mir ist zu Glück noch nie ein Akku entgast, aber ich gehe davon aus, dass man das Gas laut zischen hört, wenn der Akku ausgast und in kurzer Zeit viel Gas durch die kleinen Löcher ausströmt.

Oder hattest Du die Jacke sogar an und warst unterwegs. Dann wäre es gut möglich, dass du aus versehen nicht richtig ausgeschaltet hattest und mehrmals unbemerkt gefeuert hattest. Aber dann wäre sie auch angeschaltet gewesen, als Du sie wieder rausgeholt hast. Bist Du Dir sicher, dass Du sie ausgeschaltet hattest? Die iJust hat glaube ich kein Display, sondern nur eine Diode, die hinter dem Feuerknopf liegt? Richtig?
https://www.amazon.de/iJust-Starter-Kit-...&keywords=ijust

Wenn der Akku ausgegast wäre, wäre er kaputt und Du hättest die iJust auch nicht wieder einschalten können. Und ich glaub sie wäre auch wirklich sehr heiß geworden und nicht nur warm. Für mich hört sich das nicht so an als ob der iJust-Akkuträger ausgegast ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 00:22
#3 RE: E Zigarette gast aus?
avatar

Es könnte in der elektronik etwas kaputtgegangen sein. Wäre bestimmt interessant, das Innere zu sehen.
Dann könnte man vielleicht sehen, was passiert ist. Ist noch Garantie drauf? Den Händler wo der AT herkommt, würde ich kontaktieren. Vielleicht hat er Interesse zu prüfen was passiert ist oder sogar der Hersteller.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 09:16
#4 RE: E Zigarette gast aus?
avatar

Moin
ich hatte mal eine ijust 2 (das vorgängermodell).
da ging nach kurzer zeit der feuertaster kaputt,was dazu führte,dass der akku nach fünfmaligen klicken nicht unbedingt ausgeschaltet war.
man konnte noch an -und ausschalten und einigermassen zuverlässig feuern,aber der spürbare"klick"fehlte.
dadurch konnte es passieren,dass man unbemerkt in der jackentasche weiterfeuerte,und dann wird das ding irgendwann warm und der coil verbrennt.
ich habe dann den akku entsorgt und den verdampfer nutze ich jetzt auf anderen akkuträgern.
das problem soll es bei der ijust2 öfter gegebeb haben,und bei der ijust s sollte angeblich der taster verbessert worden sein. (habe ich mal in irgendeinem video gehört.)
muss ja nicht stimmen.
mir ist bisher ein akku wirklich ausgegast, (bei einer lynden now),und das wird richtig heiss und stinkt viel schlimmer.
das teil habe ich im hohen bogen aus dem küchenfenster in den vorgarten geworfen,und erst nach stunden wieder aufgesammelt und in die tonne gekloppt.
defekte akkus sollte man immer entsorgen und niemals versuchen,die noch irgendwie weiter zu verwenden.das hast du schon richtig gemacht.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 09:25
avatar  sailor
#5 RE: E Zigarette gast aus?
avatar

Dieses Gerät hat doch eine Ladebuchse. Wahrscheinlich den kleinen USB. Hast du dort geschaut, ob etwas, dass du in der Tasche hattest hier Kontakt gegeben hat? Einen Schlüssel? Sonstiges metallisches ? Dann wäre es egal, ob sie ein- oder ausgeschaltet war.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht