Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box

  • Seite 1 von 2
21.03.2017 22:16
#1 Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Mich interessiert vor allem das Design, ist die Oberfläche in 3D oder ist das ein Fake?
Die verbaute Technik von denen ist für mich recht solide, meine Invader III hält was er verspricht. Brauche ehe nur max. 15 Watt zum Dampfen.

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_617606.html
oder
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 23:09
#2 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Das wird auch mein nächster Akkuträger werden. Ich warte drauf das es bei Gearbest mal in den Flash Sale kommt. Für mich ist es kein Fake nach allem was
ich gesehen habe.
https://www.ave40.com/blogging/teslacigs-nano-120w.html

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 12:47
avatar  LoQ
#3 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar
LoQ

Hübsches Teil....danke für die Anregung

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 13:18
#4 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Hmmmmm - ja ... die könnte mir gefallen. Macht sich sicher sehr gut neben meiner bronzenen Reuleaux ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 09:38
#5 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Nun - meine sind unterwegs und ich bin sehr gespannt. Ich mag ja AT, wo man merkt, dass man "etwas Solides in der Hand" hat. Und 120W bieten sicher genug Leistungsreserven für die meisten meiner VD.

Anscheinend haben GB und FT nicht so viele Exemplare bekommen. "Brass" (bei GB "LIGHT YELLOW") scheinen bei FT noch verfügbar. "Copper" war sofort ausverkauft.

Bei GB (fünf Euronen teurer als FT) sind noch zwei in schwarz/silber (BLACK) und einer in silber ...

Jetzt heißt es warten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 12:31
avatar  Timse
#6 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Sehr schickes Dinges

Ich werde auf das Erscheinen in Deutschland warten... Bis dahin überlege ich noch, da ich das Konzept der Invader III eigentlich ganz geil finde.
Sprich ungeregelt (ja ich weiß, dass sie nicht komplett ungeregelt ist, aber ihr wisst schon was ich meine)

schauen wir mal

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 01:21
#7 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Jetzt bei GB im Flashsale für 47,46 €

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_617606.html

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 02:37 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 02:43)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar
( gelöscht )

Meiner ist vor 2 Tagen angekommen.
Und ja, die Oberflaeche ist in 3D. Liegt gut in der Hand und ist ganz schoen schwer mit Akku und Verdampfer.
Der An/Ausschalter braucht ein bissle Druck also kein Risiko das sich das Ding dauernd versehentlich auschaltet.
Feuerknopf ist ein bissle klapprig aber nicht wirklich viel. Display ist stark versenkt aber gut lesbar.
Akkudeckel sitzt gut und geht problemlos auf und zu.
Chip ist ein Yihi oder ne sehr gute Kopie. Hab das ding noch nicht aufgehabt.
Alles in allem ein sehr solider Akkutraeger. Mir gefaellts...

[Edit] Chip ist wohl doch kein Yihi... Hab den Info screen gefunden und der sagt nix mit Yihi...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 12:00
#9 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Gerade ganz überraschend schon eingetroffen: Die Nano 120W in COPPER (bestellt am 27.03. bei Fasttech)




Hier auch im Vergleich mit meiner bronzenen Reuleaux ...

Die Nano 120W ist deutlich schwerer als die Reuleaux - das macht wohl die massive Bauweise.

Sie kommt sogar mit einer deutschen Bedienungsanleitung - "Wie benutzt man?" - das wird den einen oder anderen Zollbeamten freuen ...

Funktionieren tut sie wie sie soll - gefühlt braucht sie 10 Grad mehr im TC-Modus als meine DNAs. Aber alles gut. Das mag auch daran liegen, dass meine DNAs eine etwas andere Drahtkurve fahren.

Das Menü ist einfach zu bedienen ... mit drei Klicks der Feuertaste kommt man an alles.


Etwas misstrauisch war ich anfangs gegenüber dem Akku-Deckel ... ich mag diese Schiebeverriegelungen nicht wirklich. Aber mit Akkus drin gibt es keine Probleme.


Die 120 Watt reichen völlig aus. Selbst mein OBS CRIUS mit 0,2 Ohm Quad-Coil macht ordentlich Spaß ...

Den Feuerknopf finde ich nicht schlecht. Bei meinem Exemplar ist er auch nicht klapprig und lässt sich aus jedem Griff heraus leicht, gut und präzise bedienen.

Alles in allem finde ich die Nano 120W sehr gut gelungen. Man darf nur eben kein Leichtgewicht erwarten. Für die Hosentasche ist sie nichts ...


Ich denke, die soll nach dem 20. Mai auch in Deutschland vertrieben werden - aber:

Am 8./9.4. gibt es die für unter 40 Euronen bei FT mit Code DEALS über das Promotion-Fenster ... wäre das nicht was?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 12:08
avatar  Ivi Z
#10 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

hmm die steht noch als letztes auf meiner HWV Liste ... aber eigentlich brauch ich keine 2 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 12:12
#11 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Nachtrag weil vergessen:

Ich empfehle, unter die VD eine ganz dünne Scheibe aus Plastik oder Papier zu montieren - der Lack wird es danken ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:57
#12 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Nach den schlechten Erfahrungen mit FT im lenzten Jahr und zwei neuen Ordern im laufenden Jahr, eine ist eingetroffen, die zweite auf dem Weg, werde ich noch bis "easter bag" oder "labor day" bei beiden warten.
FT liegt im Moment bei 39,50 Euro vorne, auch wenn das nicht mein Favorit ist.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 07:42 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 07:46)
#13 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #6
Sehr schickes Dinges

Ich werde auf das Erscheinen in Deutschland warten... Bis dahin überlege ich noch, da ich das Konzept der Invader III eigentlich ganz geil finde.
Sprich ungeregelt (ja ich weiß, dass sie nicht komplett ungeregelt ist, aber ihr wisst schon was ich meine)

schauen wir mal


Tatsächlich ist die Invader III sogar komplett geregelt. 8)

Ich würde an Deiner Stelle die 26€ investieren, kein VW oder TC-Mod feuert so kraftvoll und unmittelbar (Yihi-Boards im VW-Modus sind in dieser Beziehung phantastisch, kommen aber auch nicht ganz ran). Die Invader dampft sich echt wie ein serieller Mech-Mod mit randvollen Akkus.

Was die Nano 120W angeht, finde ich großartig, dass sie nur 120W ausgibt. Der Feuerknopf sieht auch sehr gut aus. Mich stört einzig und allein das Steampunk-Design, ich würde auf eine Ausgabe in "glatt" warten. 8)

Grüße!

edit: @Sternenwolf
Ich klebe die hier (21mm) auf meine Mods (kann man aber auch unter seine Verdampfer kleben):
http://klebeschnurrbart.de/index.php/e-z...-10-stueck.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 08:41 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 08:43)
#14 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Für mich kommt die Invader III schon allein deswegen nicht in Frage, weil sie nur VD bis 23mm ohne Überstand trägt. Das ist für MICH ein "no go" ...

Nun ja - ist schon klar, dass das STEAMPUNK-Design nicht jedem gefällt ... - aber in "brushed GLATT METAL" würde mir die Nano 120 auch sehr gut gefallen.

Ich habe die NANO jetzt einen knappen Tag in Betrieb ... und ich muss sagen, dass mir der Feuerknopf immer besser gefällt. Nicht dass ich mit der "normalen" Anordnung vorn irgendwelche Probleme hätte (meine DNAs feuern leicht und präzise), aber der große schräge Feuerknopf ist sehr angenehm zu bedienen.


Offensichtlich vergisst der Chip die Temperatur(Grad C)-Einstellung beim Akkuwechsel bzw. Ausschalten und zeigt beim Einschalten einen Fahrenheit-Wert. Die Zahl der Watts der eingestellten Leistungsobergrenze bleibt aber erhalten. In dem Zusammenhang ein Tipp: Speichern der gängigen Einstellungen auf M, M1, M2 oder M3 - und dann 3*FT - auf M zeigen - FT - M (0-3) wählen - FT - und dann USE. Das war es schon und die alten Grad C Einstellungen sind wieder da.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:08 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 09:09)
#15 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Ja, das stimmt, obwohl mein 24mm Tokugawa RDA auch gut auf der Invader aussieht, wenn ich die Silikonhülle drum habe. (Und man könnte argumentieren, dass seit dem Velocity kein besserer nebelwerfriger RDA mehr herausgekommen ist, das sehen andere aber...anders...und liegen falsch. 8))

Ein weiterer Kritikpunkt (der letze) an der Invader wäre noch, dass sie komplett ohne Notwendigkeit einen leichten "Hammond slant" hat, was mir aber erst aufgefallen ist, als ich darauf hingewiesen wurde. (Jetzt sehe ich es allerdings immer...)

Ja, eine Nano mit einem simplen brushed finish wäre toll. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:55 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 17:56)
#16 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Heute kam er in SILVER ... etwas unauffällig eleganter, der kleine Punk.



Ich habe dann meinen OBS CRIUS PLUS mit QUAD-Coil drauf gesetzt ... WOW ... aber ich sage ja immer: man braucht keine 200 wilden Watts zu haben - mit 60W und 0,19 Ohm im TC-Mode geht die QUAD-Coil schon ab wie Schmitz' Katze - und schmeckt dabei auch noch ausgesprochen gut.

Der CRIUS PLUS war übrigens meine Überraschung des letzten Jahres. Einfach nur gut ... und er kann sich durchaus mit dem Steamcrave Aromamizer supreme messen.

Für meinen "BRASS Aromamizer" warte ich jetzt noch auf den Steampunk in BRASS ... das müsste farblich sehr schön passen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:30
#17 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Heute kam meine dritte - in silber. Und der Unterschied zwischen "BLACK" (was ich oben versehentlich als SILVER bezeichnet hatte) und "SILVER" ist marginal und leicht beschrieben - die "SILVER" kommt ohne jeden (Schutz-)Lack. Das macht sie noch einen kleinen Tick heller, als die in "BLACK" ...

Meinen Irrtum möge man mir verzeihen - ich finde nicht wirklich etwas "Schwarzes" an der "BLACK" - für mich ist es ebenfalls silbern ... nur etwas weniger hell.


Ich finde die Box so noch einen Tick schöner ... ... und sie fühlt sich sehr gut an. Ob die wohl richtig spiegelt, wenn ich sie poliere ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:43
#18 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Nun ist das nette Quartett komplett:



Diese Kombi hatte ich im Kopf - und mit dem moderat gewickelten Aromamizer supreme gibt das ein richtig schönes rundes Dampferlebnis.

Die Box deckt mit ihrer Leistung meinen bevorzugten TC-Bereich mit Dual-Clapton-Coils von 0,2 bis 0,5 Ohm völlig ausreichend ab.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 13:45
avatar  LoQ
#19 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar
LoQ

wow du hast jetzt alle 4.....Respekt.
Könntest du bitte mal alle 4 auf einem Bild versammeln? Ich springe immer wieder hin und her und vielleicht fällt mir eine Entscheidung leichter wenn ich mal alle 4 auf einem Bild sehe ....
Ansonsten bin ich natürlich auf deine weiteren Erfahrungen gespannt. Der Platz des Firebuttons ist für mich vom Asmodus Stride her sehr gewöhnt und mir inzwischen am liebsten.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 14:32)
#20 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Nuja - ich bin nach wie vor sehr glücklich mit den NANOs ...

Hier mal alle zusammen:



Mir persönlich gefiele, wenn ich mich denn entscheiden müsste, die rein silberne am besten. Aber nur mit ganz geringem Vorsprung ...

Zu der dunkel silbernen gefällt mir der silberne SC-Aromamizer am besten - zu der hell silbernen der CRIUS PLUS oder der Windforce. Für die Messing farbene gibt es nicht viel - wie auch nicht für die COPPER farbene. Aber vielleicht wirst du da in der Dripper-Welt fündig.


Ja - an die Lage des Feuerknopfs habe ich mich sofort gewöhnen können.


Die Nano120 hat ordentlich Gewicht - mehr als meine Reuleaux oder meine Therions. Aber ich mag das. Auch 22er VD werden sicher ganz gut drauf aussehen, aber ich benutze kaum welche. Wenn ich es mal klein und leicht will, nehme ich 'nen Pico oder die kleine Presa. Ansonsten habe ich nur größere und schwerere AT ...

Ich an deiner Stelle würde vielleicht die beiden silbernen nehmen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 14:41
avatar  LoQ
#21 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar
LoQ

.....und ich dachte es wird leichter......

Auf jeden Fall erstmal Danke Schön!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 22:25
#22 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Nun ist er hier auch angekommen, schon schwer aber solide. Mit zwei Akkus komme ich bei 13,5 Watt zwei Tage über die Runden.
Ich bin zufrieden.

Dank noch mal an alle Betatester.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 01:09
#23 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

Spiele mit dem Gedanken mir den bronzefarbenen zuzulegen. Weiss aber irgendwie nicht was ein RTA oder RDtA dazu optisch passen könnte. Habt ihr paar Vorschläge für mich? Passt ein 25mm Verdampfer oder steht der über?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 07:47
#24 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

@miroslav11111 ... 25er VD passen perfekt.

Ich habe alle Ausführungen. Und für "bronze" die wenigsten farblich passenden VD. Der rose-gold Engine passt sehr schön. Eigentlich sollte "gold" oder "bronze" passen, wenn es einen rötlichen Ton hat. Oft sieht man das aber auf den China-Bildern nicht.

Der Aromamizer in "coffee" ist zu dunkel - das "Gold" vom IJOY EXO XL oder Limitless passe eher zu "Messing"

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 09:52)
avatar  hag23
#25 RE: Hat schon jemand Erfahrung mit der Teslacigs Nano 120W Box
avatar

@Sternenwolf : hatte mich auch sofort in die Steampunk Box verguckt...und als ich dann hier deine kleine feine Sammlung erblickte war mir klar das ich so falsch nicht liegen kann :) die beiden "bunten" interessieren mich nicht, nach kurzem Kampf ob silber oder dunkelsilber habe ich mich erst mal für die silberne entschieden...die du da ja auch leicht favorisiert hast.

so ca. 1 Woche muss ich mich noch gedulden wenn alles gut läuft ( läuft ja im Moment recht rund bei GB, auf Holz klopf ) und dann mal sehen ob die Black noch folgen wird...

Danke für deine nützlichen Beiträge an dieser Stelle...

Gruß hag

edit : kurze Frage noch, hast du irgendwas untergelegt um Kratzer am 510er zu vermeiden ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht