Falador aus Nienburg versucht es nun auch mit dem Dampfen......

19.03.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 23:23)
avatar  Falador
#1 Falador aus Nienburg versucht es nun auch mit dem Dampfen......
avatar

Guten Abend,

ich bin Falador (RL Sven) 35 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Nienburg (bei Hannover).
Bis einschließlich 28.02.2017 war ich Raucher (Pyros) und habe täglich 30 Zigaretten geraucht.
Am 28.02. kahm meine Freundin vom Arzt und hat sofort auf anraten des Arztes aufgehört zu rauchen,
natürlich wie soll es auch sein fragte Sie mich Abends im Bett ob ich Sie nicht unterstützen könnte
und auch aufhöre zu rauchen (verdammt, dachte ich).
Nach einem längeren Gespräch entschied ich mich dann dies auch zu versuchen, die ersten
2 Tage rauchte ich immer heimlich 6 bis 10 Zigaretten bis ich plötzlich auf die idee einer E-Zigarette gekommen bin die
ich vorher noch nie ausprobiert habe.
Da meine Freundin seid 2 Tagen überhaupt nicht mehr raucht ist sie mehr oder weniger in ein Loch gefallen mit leicht gereitzter Stimmung
und einigen Heul-Attacken, auch um Sie aus dem Loch heraus zu holen entschied ich mich für Sie eine E-Zigarette zu besorgen.

Unsere Freunde hatten vor einem Jahr schon mal versucht aufzuhören mit Hilfe einer E-Zigarette es aber nie geschaft, daher fragten wir Sie ob sie
Ihre noch hätten und uns diese erstmal zu Verfügung stellen könnten.
Sie gaben uns 2 JustFog mit einem G14 Verdampfer (Clearomizer) und 1ne Flasche Cola Liquid & Energy Liquid (Cola mit 0mg & Energy mit 6mg Nikotin).

Bis heute rauchen wir nur die E-Zigaretten meine Freundin Ihre mit 0mg Nikotin und ich mit 3mg Nikotin, es gefällt uns sehr gut und vor allem schmeckt das
Liquid aus Nienburg (Delfin-e Liquid) so fantastisch das wir kein verlangen haben etwas anderes wie Pyros zu rauchen............ .

Da der Zeitpunkt unseres Anfanges sehr spät kommt und die TDP2 bald in kraft tritt wird unser "Dealer", ähm entschuldigung natürlich Händler seine Pforten
schließen in 2 Wochen und hat nur noch Ausverkauf, Resteverkauf..........
An sich nicht so schlimm dachten wir uns den es gibt ja im Netz genug Online Shops die uns mit Liquid versorgen können und so bestellte ich bei Avoira nach
Recherche im Internet einen kleinen Vorrat von Liquids (für 90,-€), Cola , Melone, Erdbeere und Cappucino einmal mit 0mg und einmal mit 3mg Nikotin..........
Warum Avoira? Im Internet erkundigte ich mich nach Qualität und Deutschem-Hersteller dabei kahm ich immer wieder auf den Hersteller mit sehr guten Bewertungen.
Recht zügig wurden Sie dann auch geliefert und wir konnten anfangen zu "DAMPFEN" ..... juhuuuuu dachten wir........ .

Von den Liquids waren wir bzw sind wir sowas von enttäuscht (50/50 Mischung), so wenig Geschmack (außer Melone da ist es "to much") und einfach nur das was man
schmeckt künstlich süß.

Also über mehreren Tagen weiter gesucht und Nebenbei youtube erforscht zu Thema Dampfen........., Philgood ist bis jetzt mein Absoluter lieblings youtube Chanell, da plötzlich Videos
zum selber mischen von Liquids................ interessant..........

Da die Liquids eh sehr teuer (5 bis 6€) sind und ich ordentlich von Ihnen Dampfe (etwa 15ml am Tag) entschloss ich mich selber zu mischen, da hier dann das Liquid nur
noch 20 bis 50 Cent per 10 ml kostet und keine 5€, wow dachte ich mir.

Nun gut also Internet wieder angeschmissen und mich erkundigt......., PG/VG ( 55/35/10 )traditionell von Avoira bestellt, 1x 0mg (1Liter) 1x 3mg (1Liter) sowie ein wenig Zubehör zum
mischen, dann die Aromen, die von Avoira haben uns jetzt nicht geschmeckt zu mindest nicht die Liquids also weiter das Internet durch forstet.....................
Plötzlich, da sehr gute Bewertungen.......... Art of Smoke Aromen..... also erstmal 16 Aromen bestellt zum Testen.............

Gleichzeitig schaue ich mir seid 2 Wochen jeden Abend "Philgoods" Liquidhimmel an und habe mir gedacht ein neues Gerät muss her.
Also wieder mal im Internet schlau gemacht und mit Hilfe von youtube Videos bin ich a.) auf den Eleaf iStick Pico gekommen und b.) auf den Triton mini Verdampfer von Aspire in der Kombi wirklich sehr
schön an zu sehen, auch hier bereits bestellt :-) .

Als nach 2 Tagen die Aromen angekommen sind habe ich mich gleich ans Mixen gemacht, 10ml Base und XXX% Aroma......... ups als ich fertig war und nochmal auf der Homepage nach gelesen habe stand
dort plötzlich was von Reifezeit und Anteil an Aromen sollte nur XXX bis XXX% sein bei den Produkten für das E-Dampfen, ohhhaaa gleich mal immer das doppelte genommen ^^ auch nicht so tragisch dachte ich mir................ .

Dann kahm auch meine Kombi Pico mit Triton an und wurde gleich ausgepackt und in den Mund geschoben................
Erstmal bin ich gar nicht damit zurecht gekommen (1,8 Ohm Coil).... es schmeckt nicht..... dampft nicht richtig..... alles fürn "PO"............. .
Nach ein wenig hin und her und mittlerweile (15 mal Nachfüllen) 4 Tagen dauer testen geht es mittlerweile, ich Dampfe bei 1,8 Ohm ca 12 bis 14 Watt).
Leider kommt das Aroma bei dem Aspire nicht so wirklich gut zur Geltung, auch ist der Dampf relativ wenig aber akzeptabel und auch mehr oder weniger
ausreichend.......

Ich bin bisher sehr von der Kombi enttäuscht da der Geschmack im JustFog G14 sowie der Dampf einfach erheblich mehr ist......
Also noch 8 Videos angeschaut zum Thema Dampfen & Aspire Triton, hier sieht man immer mächtig Dampf auch wird im Video stetik über den 1,8 Ohm Coil
gesprochen das der einen wirklich sehr intensives Aroma abgeben soll.......... Wo? Dampf, Wo? Hmmmm leider nicht bei mir......
Also Dampfe ich lieber den JustFog G14, denoch versuche ich es weiter.................. warscheinlich mache ich gravierende Fehler da bei mir
kaum Geschmack kommt, manchmal ein leichter Geschmack von verkohlt oder so ähnlich aber nur für ein , zwei, maximal drei Züge obwohl der Tank voll und aufgedreht ist.

Nun heute sind die 5 Tage Reifezeit vorbei und los dachte ich mir gleich mal eine schöne Runde "DAMPFEN" mit voller Vorfreude.............
Auch hier..... kaum Geschmack trotz mehr Dosierung...... so langsam verzweifel ich......
13 von 16 Aromen schmecken nach fast nix, so lasch und öde..... 2 sind echt Spitze (Cooling Sensation, Waldmeister) und 1 geht so (Rip Deluxe).

Alles in allem macht mir das "DAMPFEN" riesen Spaß und schmeckt mir (bei richtigem Liquid) um Welten besser als eine Pyro, auch macht mir
das schlau lesen, youtuben, selber Mischen usw eine Menge Spaß und ich habe überhaupt kein verlangen nach einer Zigarette mehr ........

Nur die Sache mit dem richtigen Verdampfer, bzw der richtigen geilen Kombi fehlt mir wo es den richtig geilen Geschmack und vor allem wirklich schönen Dampf gibt....
Daher muss ich leider mehr an meiner JustFog G14 nukeln anstatt an meiner Pico-/ Triton Kombi und das find ich einfach doof aber Geschmacklich ist der G14 einfach erheblich
, wirklch erheblich besser vom Geschmack einfach lecker................

So das war es nun, natürlich in kurzform um euch nicht zu langweilen ^^^
Ich bin Sven, 35 und noch ganz am Anfang aber hoffe auf immer von den Pyros weg zu sein nach 20 Jahren rauchen ..............


Mehr von mir in den hoffentlich bald folgenden Beiträgen

Wünsche euch einen schönen Abend

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 23:23
avatar  Cawdor
#2 RE: Falador aus Nienburg versucht es nun auch mit dem Dampfen......
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 10:43
avatar  channi
#3 RE: Falador aus Nienburg versucht es nun auch mit dem Dampfen......
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht