Smokerstore Taifun BT

  • Seite 9 von 28
28.04.2017 22:05
#201 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Pipeline Store hatte immer Taifune.
http://www.pipeline-store.de/42-taifun-

Weiss man vorher wirklich wie viel man verkauft? Einen zweiten Bätsch zu starten ohne gesehen zu haben das der erste weg ging wie Freibier würde ich jedenfalls nicht machen.
Auch was an der Messe über den Tisch hüpft sagt noch nichts. Natürlich versprechen sie das jeder der einen will auch einen bekommt, auch das ist normal, das wollen sie ja auch selbst.
Mich würde mal interessieren wie viele Maschinen da laufen. Wie die ganze Produktion läuft. Bei so vielen Teilen müssen das ja einige Maschinen sein die Tag und Nacht laufen.
Das Versprechen jeder bekommt einen könnte noch vom Taifun GT kommen, da ist Smoker Store nicht mit der Produktion hinter her gekommen, da kamen die GT nur Tröpfchenweise, jede Woche eine Hand voll in die Pipeline Läden.
Meiner hat die Telefonnummer 7453 und den hab ich kurz vor dem Verschwinden bekommen, könnte sein dass sie davon dann 8000 Stück in der Zeit gebraut haben. Der ist aber ein ganzes Jahr oder länger verkauft worden bis dann der GT2 kam.
Und bei dem waren dann alle Läden gespickt voll, genau so wie bei dem GT3, wie ein Wunder ging das, da müssen sie kräftig in Maschinen und Personal investiert haben, so wundersam war das. Von daher sehe ich gar keine Gründe dass es nicht genügend BT geben sollte und damals die Maschinen übernommen und der GT wurde nicht mehr gebaut, ob der GT3 noch gebaut wird oder nur noch der BT weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:18
avatar  brummer
#202 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #201

Weiss man vorher wirklich wie viel man verkauft? Einen zweiten Bätsch zu starten ohne gesehen zu haben das der erste weg ging wie Freibier würde ich jedenfalls nicht machen.


Würdest Du vermutlich auch machen, wenn die zweite Serie durch Vorbestellung schon verkauft ist.

Zitat
.... da müssen sie kräftig in Maschinen und Personal investiert haben ....



Genau so ist es.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 22:19)
avatar  brummer
#203 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

doppelt, gelöscht

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:20
#204 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

In der offiziellen Taifun-BT Gruppe/Facebook sind momentan 2200Mitglieder.Dort sind aber überwiegend deutschprachige Mitglieder.Ich habe noch kein Review von englischsprachigen Youtubern gesehen.Einige Nachfragen von Franzosen gab es in der Gruppe und Pipeline-store.fr vertreibt die auch zeitnah zum Release.Bin mir aber sicher,dass Tod und auch Phil Bursado für die Interessenten in England und Usa ein Exemplar bekommen werden.Österreich und Schweiz gibt es mit Sicherheit auch Interessenten.4000Stück klingt viel oder aber halt auch nicht.Ich denke,also mein Bauchgefühl sagt mir 2500STück auf der Messe und 1500 für den Onlinehandel bzw.die offiziellen Reseller

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:26
#205 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Der Smokerstore bekommt ja auch Anfragen von Händlern.Die haben halt auch mittlerweile nen Überblick,wieviele Geräte sie am ersten Tag des Verkaufs benötigen, um jeden Kunden einen verkaufen zu können.Mittlerweile soll die Nachfrage so groß sein,dass einige Händler nicht das geliefert bekommen sollen,was sie geordert hatten.Die Anzahl der Dampfer von heute,kann man glaube ich nicht mit der vom Verkaufsstart des GT´s vergleichen.Mittlerweile sind es viel mehr Dampfer,die bereit sind den Preis für solch ein Gerät zu bezahlen.Das ist aber auch nur meine Denkensweise.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:37
#206 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Nun denn!
Als es offiziell war, dass der TBT spätestens zur HOV auf den Markt kommt, war mir klar, dass ich mir einen zulegen würde.
Da war ich noch so naiv zu glauben, ich würde wie mit dem BT-V1 damals ein feines, exklusives Teil zu bekommen.
Nun schauts aus, dass der Markt nahezu überschwemmt werden wird mit dem TBT und er so "exklusiv" sein wird, wie es die Vapor Giants heute sind
(Damit rennt doch jeder zweite Dulli mit rum )

Mir egal, ich will trotzdem einen haben :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 00:24
#207 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

So viele Vorbestellungen?
Ja, es sind mehr Dampfer geworden. Der Prozentuale Teil der Dampfer die tiefer in die Tasche greifen wird aber ähnlich sein.
Die Sache wird immer interessanter.
Ich glaube auch nicht, dass der Exquisit-Effekt besonders groß ist, ich denke eher viele wollen einen weil ihn viele anscheinend wollen.
Das ist genau der umgekehrte Effekt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 00:33
avatar  Furby
#208 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Laut Statement in der Facebookgruppe ist der erste batsh 4000 stk vollkommen ausverkauft an Händler und messe, der 2 batsh 4000 stk sind auch alle vorbestellt und 3/4 vom 3 batsh sind auch schon weg !


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 00:43
avatar  Enzyme
#209 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hm am 06.05 kommt doch der 2. batch
Der so hört man halb für die Messe und halb für
Die online Shops sind.
Vorbestellen kann man in keinem Shop....
Und laut Aussage vom smokerstore es wird ausreichend geben....
Blicke da net mehr durch, egal entweder bekomme ich einen oder nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 00:45
avatar  Furby
#210 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

der erste Batsh von Smokerstore, aber der 2 batsh vom BT , der erste war letztes Jahr Mai nur Offline bei Brückmann in der Werkstatt


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 08:33
avatar  DukeR
#211 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hi,

für alle die nicht in der Gruppe sind und die es trotzdem interessiert. Mein Beitrag von heute:

Verfügbarkeit, Händler, Stückzahlen etc.

Im Grunde geht es ja keinen was an und ist einzig und allein das Thema des Herstellers, aber nach dem Theater hier von gestern möchte ich mal ein paar Dinge klarstellen und zusammen fassen.

Vorbestellungen beim Smoketrstore sind nur für Händler möglich, und das ausschließlich schriftlich per Email oder im Store, nach Vorlage der Gewerbeanmeldung und Registrierung als Händler.
Bestellungen über diesen Weg sind nur dann verbindlich wenn eine schriftliche Bestätigung des Smokerstore vorliegt.
Händler Bestellungen per Zuruf, PN bei Facebook oder telefonisch sind nicht vorgesehen.
Um die Bestellabwicklung kümmert sich Frau Groß, und auch Sie hat nur zwei Hände, einen Mund und zwei Ohren, daher kann Sie nicht zaubern.

Privatkunden können den Taifun BT nach dem Erscheinungsdatum beim Smokerstore On- wie Offline kaufen, solange Geräte vorrätig sind. Vorbestellungen sind nicht möglich, auch wenn das der ein oder andere Offliner anders hält. Wann die Geräte online stehen kann nicht genau gesagt werden, auch die mögliche Bestellanzahl ist noch nicht festgelegt, sicher ist nur das es aus Fairness Gründen wohl maximal drei seien werden. Ich persönlich würde je Bestellung nur einen akzeptieren, aber ich habe das nicht zu entscheiden.
Andere Händler,
wir wissen nicht wie andere Händler Vorbestellungen oder den Verkauf organisieren, wir haben da keinen Einfluss drauf und wollen das auch gar nicht. Diese Händler müsst Ihr direkt anschreiben. Auch dürfen wir hier aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Liste der Händler führen, welche den TBT erhalten werden. gerne baue ich hier eine Liste von Händlern auf, wenn diese das wünschen. Dazu werde ich noch einen weiteren Beitrag erstellen. Aber wie gesagt, das geht nur auf Wunsch der Händler.

Das erste Batch
(für alle die mit diesem Ausdruck nichts anfangen können, das Wort steht in diesem Zusammenhang für Stapel oder Charge, Kontingent oder ähnl. und bezeichnet die Produktionseinheiten eines Produktes. Ja, es gibt noch andere Übersetzungen, aber in diesem Zusammenhang hier, ist das so)
hatte eine Stückzahl von 4000 Stück, diese sind restlos verkauft und verplant.
Das bedeutet für Händler, sie können seit einigen Tagen nur noch Ware aus den folgenden Batches vorbestellen, das wurde auch so kommuniziert.
Für Privatkunden bedeutet das, am 06.05.2017 kommen 4000 Stück Taifun BT auf den Markt die frei verkäuflich sind und für nicht mehr als 139.- Euro verkauft werden sollten.
Bei allem Gejammer denke ich, ist das eine wirklich gewaltige Anzahl und kein Grund irgendwem eine künstliche Verknappung vorzuwerfen. Mehr war einfach in der Zeit nicht möglich.

Die Produktion des zweiten Batches läuft bereits und wird wieder 4000 Stück betragen. Auch das finde ich gewaltig.
Das bedeutet für Mitarbeiter, und Zulieferer wieder Schichtbetrieb, Wochenendarbeit und viel Aufwand. Aber alle sind bemüht und motiviert die ganze Produktion schnellst möglich zu erledigen.
Das dritte Batch wird darauf folgen, die Größe wird ähnlich des Ersten und Zweiten sein.
Die Auslieferung wird genauso laufen wie beim Ersten. Es wird keine Zwischenverkäufe geben. Erst wenn alle fertig sind wird wieder ausgeliefert und verkauft. So ist es wohl für alle am fairsten. Und die Händler können genau sagen, wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist.

Thomas Brückmann​ und ich können weder Bestellungen annehmen noch Geräte besorgen, es ist uns auch nicht möglich ein "gutes Wort" einzulegen. Uns also darauf anzusprechen, anzuschreiben oder anderweitig zu terrorisieren hilft also überhaupt nicht.

Missverständnisse und Fehler können jedem und immer passieren, aber hier ist keine Plattform dafür, auch so etwas sollte professionell über den entsprechenden Händler oder den Smokerstore abgewickelt werden. Posts zu solchen Themen werden in Zukunft kommentarlos und umgehend gelöscht.

Ein paar Dinge noch von mir persönlich.
Ich kann nur jedem raten keine überteuerten Geräte aus den Flohmärkten zu kaufen. Das ist unfair und bei den o.g. Stückzahlen absolut nicht notwendig.
Der TBT ist toll, einfach uns ausgereift, aber es wird mit Sicherheit die ein oder andere Frage aufkommen. Wir sind bemüht euch hier möglichst schnell zu helfen, sind aber auch nur Menschen und haben ganz nebenbei noch Familie und Beruf. Wir machen das hier aus Freude am BT und nicht weil uns das etwas bringt. Bitte bedenkt das.
Reklamationen können hier nicht bearbeitet werden. Sollte es tatsächlich vorkommen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, denn die Geräte werden handgefertigt und von fachkundigen Menschen endmontiert, dann wendet Euch bitte freundlich an den Händler bei dem Ihr gekauft habt oder ggf. an den Smokerstore. Niemand, wirklich Niemand anderes kann Euch helfen. Dies muss per Email geschehen, damit nichts verloren geht. Facebooknachrichten an den Smokerstore sind dafür völlig ungeeignet und werden dahin gehend nicht bearbeitet.
Unser Thomas hat den TBT erfunden, es ist sein Baby und das ist etwas wirklich Großes. Bitte seht es Ihm nach, wenn er ein bisschen dünnhäutig und aufbrausend ist. Er ist ein toller Kerl aber Kritik tut immer weh und wenn diese dann noch unbegründet ist, kann man schon mal die Fassung verlieren.
Wir freuen uns alle auf den BT und hoffen, dass er allen die in haben werden viel Freude machen wird. Ich bin seit nun fast vier Monaten sehr zufrieden damit. Wirkliche Kritikpunkte gibt es meiner Meinung nach nicht, aber andere Meinungen sind immer willkommen, solange sie sachlich bleiben und auf Erfahrungen und nicht auf Vermutungen beruhen.

So long... ich hoffe zu diesen Themen ist jetzt alles gesagt.
Zum Schluss noch etwas in eigenere Sache.
Wer Rächtschreipfeler fiendet, dahrf sie gärne behaltän.

Viele Grüße, euer Marc


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 22:39
#212 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 10:09
avatar  brummer
#213 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Bei der Erstverlegung eine schöne Sache.
Da das ESS nicht bei jeder Watteerneuerung auch ersetzt wird (muß zumindest nicht),
bleibt es dann doch beim Stopfen. ;-)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 21:39
#214 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Es liegt doch nur an einem Klemmpfosten Plus an. Wenn man das Mesh am Massepfosten etwas längerer lässt, so das man etwas den Streifen zurückschieben kann, müsste man doch auch nicht nur bei der Erstbewattung diese Spanngurtdingensache anwenden können.

Das Mesh am Massepfosten lösen, Wattetampon rein, wieder am Mesh ziehen - fein. Oder eben fertig. Ist ja bestimmt möglich, das lose Ende bischen wie ne Wurst einzurollen, damit's nicht unkontrolliert in Richtung Plusanschluss wandern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 11:15)
avatar  brummer
#215 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Dann nur nicht Plus und Minus verwechseln.
Allerdings entfällt generell bei dieser Art dann auch das "etwas" Vorglühen ohne Watte,
ob es sein muß, eine andere Sache.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 19:31
#216 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Erster Eindruck von Steamshots:



Ist etwas langatmig, weil mehr oder weniger ein Blindflug, aber interessant.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 22:10
#217 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich hab ja nun schon einige Reviews zum TBT gesehen und dann das von Steamshots. Allererster Eindruck: "Mein Gott, stellt der sich blöd an".
Er sagte aber, dass er sich bisher keine anderen Reviews komplett angehen hätte und ab da sah ich mich, den etwas unbegbten Dampfer, der erstmals vor einem neuen Gerät sitzt.
Sein Review wird wohl mehr "Dampfdullies" das Vertrauen geben, sich den TBT anzuschaffen, als die "perfekten" Reviews von Dampfwolke7, Dampfmacher,, Nebelfee oder Vaping Crisch.
BTW: Noch ca. 4 Tage, bis meine TBT-Kurierin mir meinen TBT von der Messe mitbringt. (sofern sie zwei ergattern kann)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 22:38
#218 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Was der Thomas da gemacht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Kommt richtig sympathisch rüber auch wie er sich wohl sehr bewusst blöd anstellt :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 14:24
avatar  Enzyme
#219 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wann wird der bt Samstag online bestellbar
Sein ?
Direkt um 0 Uhr
Oder morgens gegen 8-9 Uhr ?
Muss Arbeiten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 14:31
#220 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Enzyme im Beitrag #219
Wann wird der bt Samstag online bestellbar
Sein ?
Direkt um 0 Uhr
Oder morgens gegen 8-9 Uhr ?
Muss Arbeiten ;)


...das würde nich auch interessieren🤔


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 14:54
#221 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

jo mich auch

@brummer , Du bist doch in Schwelm gewöhnlich gut unterrichtet :-)
Hast Du vielleicht eine Idee ?

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 15:46
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#222 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Lange lange hin und her überlegt und Videos geschaut, ob ich das Teil denn wirklich brauche.
Auch bei meinen zwei Offlinern angerufen und ich könnte den BT nur 15 Minuten von mir entfernt auch
am Samstag den 6.5. kaufen können, aber ich hab mich doch dagegen entschieden.
Man muss nicht alles haben und als 95% Backenhörnchen, dass nur ab und an mal
einen auf dicke Hose machen möchte, ist es mir das Geld einfach nicht Wert.
Wenn man Perfektionist ist, wie ich (immer versuche zu sein) dann braucht man
auch noch mindestens 3 Ersatztanks und Ersatz Seile und einen Berg Dichtungen von Lelebeck,
den ich für jeden meiner Verdampfer hier habe, und was es sonst noch alles gibt und an Tankshilds geben wird.
Und schnell sind aus den 139 Euro dann 200 und mehr geworden
Ich werde lieber noch 39 Euro in ein Brüderchen für meinen DIGIFLAVOR Pharaoh Dripper investieren, mit dem ich
geschmacklich, wickeltechnisch und dampftechnisch ebenso auf Big Harry machen kann.
Ich finde ihn echt genial und er kommt geschmacklich für mich noch vor dem Ammit und Tsunami, die schon echt gut sind.
Ich wünsch Euch allen, dass ihr einen BT bekommt und dann auch richtig viel Spaß damit habt.
Ich bin nach reiflicher Überlegung raus aus der Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 16:23
avatar  Defau1t
#223 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@Bob68 super geschrieben👍

Wer Bock hat und die Art des Dämpfens mag soll sich einen holen (ja ich gehör hierzu) und wer nicht möchte eben nicht.

Ich hoffe mal, dass was neues gutes für Backe rauskommt. Dann kann ich da auch mal was expandieren.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:32
avatar  brummer
#224 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #221

@brummer , Du bist doch in Schwelm gewöhnlich gut unterrichtet :-)
Hast Du vielleicht eine Idee ?


Ich habe keinerlei Ahnung. Ist vermutlich auch Absicht, dass es nicht bekannt wird,
um schonmal dagewesenes Chaos zu verhindern.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:54
#225 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Der 510er Driptipadapter wurde fertiggestellt und ist auf der Messe für 12,90Eurotaler zu bekommen

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht