Smokerstore Taifun BT

  • Seite 22 von 28
19.05.2017 19:24
#526 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Neben meinen Clones habe ich mittlerweile auch einige Originale. Die waren für mich erschwinglich, als sie im Preis reduziert wurden. Der Preisabstand zwischen Original und Clone ist doch schon sehr heftig. Lägen die um die 60€, ich würde nur noch Originale kaufen, dann halt seltener. Was mir aber auffällt: alle Originale, die ich habe, sind besser verarbeitet. Das heißt jetzt nicht, dass die Clones schlecht wären, im Gegenteil, aber sie reichen nicht 100% an die Originale ran, zumindest bei denen nicht, die ich hier habe. Sind nur Feinheiten, doch wenn ich das Original in der Hand habe, erkenne ich das meist sofort. Auf das Dampfen hat das natürlich praktisch keinen Einfluss.
Das verrückte ist: wir sind ja Exportweltmeister und das natürlich im Bereich Maschinenbau. Die Chinesen kaufen für Unsummen unsere Maschinen, mit denen sie nun die Clones fertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 20:13
#527 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Jetzt mal eine bescheidene Frage, woran merke ich was ein Klone ist und was Original? Nur am Preis oder nur weil es Offline Geschäfte verkaufen. Wer sagt mir welcher Hersteller vom wem abschaut, mir ist das Gefilde sehr undurchsichtig, ein Neuling nimmt dass, was er kaufen kann. Jeder übertriebene Preis schreckt einen gänzlich ab, auch die Darlegung, wir sind eine Handmade Kultur darf sich nur ein Bruchteil jener leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 20:35 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 20:36)
avatar  brummer
#528 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Offline sollte kein Shop mehr das Risiko eingehen, einen Klon unter dem Namen Taifun zu verkaufen.
Beim Original ist ausserdem ein Verificationcode beiliegend, mit welchem Du im
Zusammenhang mit der Seriennummer prüfen kannst.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 20:45
#529 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wie so nur Offline, also im Städtchen im Shop?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:03
#530 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Naja, da passieren schon seltsame Sachen. Zuletzt im Store entdeckte ich etwas versteckt im Regal ein paar Tütchen mit Kayfun 3.1-Verdampfern. Nur in Tütchen, ohne Schächtelchen. Das Logo konnte man durch die Tütchen erkennen. Ich fragte nach dem Preis, der Verkäufer nannte mir 15€. Die verkaufen also Clones? Da ich noch keinen Kay 3.1 hatte, nahm ich ihn mit, ohne groß darüber nachzudenken und ohne groß ins Tütchen zu schauen. Zu hause dann öffnete ich das Tütchen und war erstaunt. Verdammt guter Clone und dann mit den originalen Beigaben? Tja, recht schnell war mir klar, dass mir gerade der Verkäufer einen originalen Kay 3.1 für 15€ verkauft hat. Bin dann nach ein paar Tage nochmal hin und fragte nach den restlichen Kay 3.1. Naja, er hatte seinen Fehler bemerkt, bot mir dennoch einen Kay 3.1 Beta für 40€ an, was ich nicht abgelehnt habe. So kam ich zu zwei Kay 3.1 "Clones". Sachen gibt's...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:03
#531 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #528
[...]
Beim Original ist ausserdem ein Verificationcode beiliegend, mit welchem Du im
Zusammenhang mit der Seriennummer prüfen kannst.


??? Bei meinem von der Messe war kein Verificationcode beiliegend.
Beiliegend war ein Kärtchen mit dem Hinweis, wie der Verfication-Code plus Seriennummer aussieht, welche sich auf der Unterseite der Base befinden.

Ja, Brückmann und / oder Smokerstore werden wohl recht aktiv sein, was Einfuhr oder Verkauf von Clonen betrifft.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich auf Clone beschränken, die den Namen Taifun in irgendeiner Form beinhalten, sondern gegen alle Geräte vorgehen, die ihre geschützen Rechte verletzen.
Ich begrüße das, denn es gibt mittlerweile dermaßen viele gute bis sehr gute China-Verdampfer, die verdammt preiswert sind, so dass niemand auf einen Clone "angewiesen" sein dürfte.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:24
#532 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #525
...bei dampfkram ist es mir relativ wuppe, ob ich ein orginal habe. für mich sind das keine eventkäufe und nix kommt in einem staubbeutel in den schrank und wird rausgeholt zum streicheln. ich habe lediglich ein gewisses gerechtigkeitsgefühl und kaufe auch orginale. aber eben nicht nur.


Das sehe und handhaben wir auch so. Originale gebraucht, weil so für uns erschwinglich, und aber auch clone. Teils auch um erstmal zu testen, ob das teil auch überhaupt was für uns ist. Relevante unterschiede zum original sind eher selten, wenn man nicht gerade den billigsten clown nimmt. Also beim BT dann eben lieber den von SXK für 30 ökken als den fastechten für 12 dollars. Die argumentationsschiene von wegen ausbeutung der armen chinesen finde ich iwie scheinheilig, solange man sich immer das neueste smartphone leistet. Was ist mit der ausbeutung der afrikaner, denen wir die rohstoffe (seltene erden) abluchsen, um immer das neueste teil zu haben ? SO-asien und afrika...da mölt keiner rum. Aber gerade jetzt bei den dampfkopien soll ich ein schlechtes gewissen haben ? Nöö...
Also der eine nutzt eben die chinesen aus und der andere die afrikaner...kein großer unterschied für mich.

Bin mir sicher man könnte auch bei 100 ökken für ein original als hersteller noch was verdienen. Aber eben offensichtlich nicht genug...
Die gängigen originale haben sich alle so um die 150 eu eingependelt und da ist eben für ( mich und ) die meisten eine schmerzgrenze weit überschritten.
Selbst die "erfinder" mancher "originale" haben teils abgekupfert.
Sei es durch verfeinerung bereits existenter geräte und systeme und auch untereinander gibt es doch signifikante ähnlichkeiten unter den orginalsystemen.
Da meckert auch niemand, weil VD A nahezu dasselbe luftführungs- und liquidzufuhrsystem hat wie VD B.

Edit: Die chinesen interessiert das mal garnicht was brückmann und smokerstore dazu meinen. Die werden weiterhin ihre xy-styled-teile herstellen und auch an den dampfer bringen. Je erschwinglicher die originale sind umso besser lassen die sich auch verkaufen. Warum nicht 3 o. 4 batches und das stück für nen hunni ?
Bin mir relativ sicher, die 4 x 4000 würden alle einen abnehmer finden.

Edit2: Hochgradig infizierte HWV-ler, wenn auch finanzschwach, wollen aber oft nicht "dermaßen viele gute bis sehr gute China-Verdampfer, die verdammt preiswert sind", sondern dann eben auch das von der masse hochgelobte und gehypte teil haben. Ich brauch das zwar nicht, aber kann die leute iwie verstehen...nur mitlesen, wie toll doch der neueste eben erschienene VD ist, macht sicher auch keinen spaß und frustriert nur.

Wer warten kann...aktuell gibts bei intaste originale bis zu 86% reduziert. https://www.intaste.de/info/angebote.htm...d54a1127d5793e6

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:32
avatar  brummer
#533 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #529
Wie so nur Offline, also im Städtchen im Shop?


Nicht "nur" , sondern weil danach gefragt wurde.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:38
avatar  brummer
#534 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #531
Zitat von brummer im Beitrag #528
[...]
Beim Original ist ausserdem ein Verificationcode beiliegend, mit welchem Du im
Zusammenhang mit der Seriennummer prüfen kannst.


??? Bei meinem von der Messe war kein Verificationcode beiliegend.
Beiliegend war ein Kärtchen mit dem Hinweis, wie der Verfication-Code plus Seriennummer aussieht, welche sich auf der Unterseite der Base befinden.



Sorry, hast natürlich Recht, habe ich verwechselt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:46
#535 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@lenichen:
Ich will erst gar keine Clone-Diskussion anfangen, das bringt nur Zwist und Unmut. Ich habe etliche Dampferfreunde, die Clone nutzen und die kommen mit mir , der Clone als Diebstahl geistigen Eigentums ansieht, ebensogut klar, wie ich mit ihnen :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:07 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 22:08)
#536 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #531
Zitat von brummer im Beitrag #528
[...]
Beim Original ist ausserdem ein Verificationcode beiliegend, mit welchem Du im
Zusammenhang mit der Seriennummer prüfen kannst.


??? Bei meinem von der Messe war kein Verificationcode beiliegend.
Beiliegend war ein Kärtchen mit dem Hinweis, wie der Verfication-Code plus Seriennummer aussieht, welche sich auf der Unterseite der Base befinden.




Nur sagt mir der Check auf der Taifun-check.com Site, Ihr Produkt konnte nicht Verifiziert werden, prüfen Sie Ihre Eingaben!
Was mach ich falsch oder hab ich einen Clone am offiziellen Starttag gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:31
#537 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Smokerstore hat noch Probleme mit der Verifizierungsseite, kann noch ca. 14 Tage dauern.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 03:04
#538 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich will hier eigentlich was lesen über Tayfun BT.
Jetzt gehts schon um Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 05:03
#539 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Meistens werden solche "Klondiskussionen an unpassenden Orten" allerdings von Klonverweigereren angezettelt. Will gar nicht weiter drauf eingehen, was man da küchenpsychologisch herausorakeln könnte.

Den 12€-Klon auf Fasttech würde ich erst einmal auslassen, falls jemand mit dem Gedanken spielt.
Auf dem ersten Blick sieht der aus, wie für @Sockeye gemacht, um sich über schäbige Klone aufzuregen. Kauft lieber einen von einem besseren Hersteller (In den entsprechenden Shop-Fanclubs werden sie geholfen) oder, vielleicht am besten, überlegt Euch noch einmal, ob Ihr das Teil überhaupt braucht. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 09:27
#540 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Tschunior im Beitrag #538
Ich will hier eigentlich was lesen über Tayfun BT.
Jetzt gehts schon um Clone.


Na ja, diesen fred hier haben wir ja weiter, damit man sich sowohl übers original als auch die nachbauten austauschen kann.
Guck mal rüber in den review-thread, da gibts geballte infos zum orignal. Und nur dazu...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 10:14
#541 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #540
Zitat von Tschunior im Beitrag #538
Ich will hier eigentlich was lesen über Tayfun BT.
Jetzt gehts schon um Clone.


Na ja, diesen fred hier haben wir ja weiter, damit man sich sowohl übers original als auch die nachbauten austauschen kann.
Guck mal rüber in den review-thread, da gibts geballte infos zum orignal. Und nur dazu...



Bislang wurde dabei aber immer extremlaustark gezetert, man solle einen eigenen Clone-Fred aufmachen, um das das echte Heiligtum nicht besudelt würde.

Da hatte ich einfach mal gedacht: schauste mal rein, vielleicht gibts ja mittlerweile was dermassen gutes, das ich mich auch noch anstellen müsse. Nee - gibbez nich. Statt dessen Clone. Was? Es gibt schon Clone vom BT?

Muss es ja wohl, deshalb wird in letzter Zeit auch teils ziemlich auffallend nachgefragt, in wie fern denn zu unterscheiden wäre usw. Nein, natürlich will man sich nur drauf einrichten, worauf man achten müsste, das der 21 Dollar-Blechklumpen für 300 Euro in der Bucht das schwimmen lernen könnte.

Ach nee, Jungs und Mädels, Gentleman & Ladies. Das Leben ist nicht immer leicht. Gibt's denn wirklich noch nichts neues? Ausser der Tatsache, das verschiedene On&Offliner Taifunprodukte teilweise sogar nicht online verkauft haben, sondern nur 'vor Ort im Shop'?

Bei Intaste gehen die Preisnachlässe übrigens und aktuell bis -92%. Ob die dabei wirklich Verlust machen? Oder ob wir alle einem langjährigen Irrglauben aufgesessen sind und uns freuen, etwas für billigst kaufen zu können. Quasi Erbarmen dabei noch zeigen: naja, dann brauchens es wenigstens nicht wegwerfen.
So nebenbei: mir sagt mein elektrischer KAlender, wir hätten heute den 20.5. ist es da nicht schon garnicht mehr erlaubt, überhaupt noch Fläschgen mit Liquid grösser als 10ml zu ver......... kaufen oder schenken?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 10:42
avatar  Sockeye
#542 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #539
Meistens werden solche "Klondiskussionen an unpassenden Orten" allerdings von Klonverweigereren angezettelt. Will gar nicht weiter drauf eingehen, was man da küchenpsychologisch herausorakeln könnte.

Den 12€-Klon auf Fasttech würde ich erst einmal auslassen, falls jemand mit dem Gedanken spielt.
Auf dem ersten Blick sieht der aus, wie für @Sockeye gemacht, um sich über schäbige Klone aufzuregen. Kauft lieber einen von einem besseren Hersteller (In den entsprechenden Shop-Fanclubs werden sie geholfen) oder, vielleicht am besten, überlegt Euch noch einmal, ob Ihr das Teil überhaupt braucht. 8)

Grüße!


Ja wirklich erstaunlich dass sich immer nur Nicht-Diebe und Bestohlene über Diebe und Hehler aufregen und nicht umgekehrt... Das sollte uns wirklich zu Denken geben.

Aber @phlegmor, du täuschst dich. Nicht die Plagiate finde ich schäbig.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 10:54 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 10:54)
#543 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Danke für die Richtigstellung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Du in Deinem früheren Beitrag Klonhersteller oder Klonkäufer meintest, als Du sie als "Ratten" bezeichnet hast. Das war etwas zweideutig, jetzt weiß ich bescheid. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 10:56
#544 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wenn mich nicht alles täuscht, steht im Titel "Smokerstore Taifun BT". Was also haben Clonediskussionen hier für eine Berechtigung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 11:24)
#545 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@koschibaer

Zitat von koschibaer im Beitrag #544
Wenn mich nicht alles täuscht, steht im Titel "Smokerstore Taifun BT". Was also haben Clowndiskussionen hier für eine Berechtigung?

Ich hab das mal für Dich korrigiert.

Dieser Beitrag ist schon vor Ewigkeiten den Bach runtergegangen. Du suchst diesen hier:
Review: Taifun BT (5)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 11:31
#546 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Vllt.sollte man den threadtitel noch durch ein "Style" ergänzen ?
Wäre dann eine " Berechtigung" erteilbar ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 11:34
avatar  Sockeye
#547 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #543
Danke für die Richtigstellung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Du in Deinem früheren Beitrag Klonhersteller oder Klonkäufer meintest, als Du sie als "Ratten" bezeichnet hast. Das war etwas zweideutig, jetzt weiß ich bescheid. 8)

Grüße!

Ich denke nicht... Die Ratten sind für mich, diejenigen die Originale zu den Werkstätten in Fernost schicken um die Kopien in Auftrag zu geben. Und um beim Thema zu bleiben... SYK hat keinen vom ersten Batch abbekommen, aber schon Anfang Juni als Liefertermin bekannt gegeben...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 11:37)
#548 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #546
Vllt.sollte man den threadtitel noch durch ein "Style" ergänzen ?
Wäre dann eine " Berechtigung" erteilbar ?


Klar. Ist ja für viele offensichtlich zu schwer, einen neuen Thread aufzumachen...*Rest wieder gelöscht*


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 11:48
avatar  Defau1t
#549 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Möchte gar keine Position jetzt zum Thema Clone beziehen, auch wenn ich eine habe, aber vllt sollte man dafür wirklich einen eigenen Thread machen. Oder in den entsprechenden Fanclubs diskutieren.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 12:54)
avatar  ( gelöscht )
#550 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pomfelet im Beitrag #531


Ja, Brückmann und / oder Smokerstore werden wohl recht aktiv sein, was Einfuhr oder Verkauf von Clonen betrifft.



Da werden sie wohl nicht machen können.
Selbst wenn die Taifune nach Geschmacksmuster- oder Gebrauchsmustergesetz geschützt sind.
Diese Gesetze gelten aber nur in D-Land, maximal noch in der EU. In China kümmert so etwas kein Schwein.
Da kann höchstens der Zoll etwas tun.
Der Zoll kann jedoch nicht jedes Päckchen prüfen, er kann bestenfalls Stichproben ziehen. Er kann ein paar Klone rausfischen, die große Masse der aus dem Ausland bestellten Klone wird aber zum Endabnehmer gelangen.

Selbst wenn ein Shop in der EU, z.B. in Spanien, so nen Taifun-Clone anbietet, dürfte der Rechtsstreit lang und teuer sein.
Recht haben heißt nicht immer auch Recht zu bekommen, und schon gar nicht, wenn ein Rechtsstreit über Landesgrenzen geht.

Nein, gegen Klone sind Smokerstore und Co. weitgehend machtlos in der Praxis.
Sie können nur Qualität und Service bieten, den Shops in Spanien oder China oder sonstwo nicht bieten.

Und gerade beim Service hat sich Smokerstore ja in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert. Die Klon-Händler freut das ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht