Smokerstore Taifun BT

  • Seite 3 von 28
23.04.2017 20:37
#51 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Sofern sie einen bekommt, wird mir einer von der Messe mitgebracht.
Ich bin Hybriddampfer, MTL und DTL, wobei DTL mit steigender Tendenz.
Spekulationen über ein Gerät anzustellen, zu dem ich keinen Vergleich habe, erspare ich mir und freue mich auf erste persönliche Erfahrungen.
Ich verfolge den neuen BT schon seit weit über einem Jahr und richtig angefixt wurde ich, nachdem T.B. nach dem "Obi-Gate" die Katze aus dem Sack ließ.
Ich denke, er wird mir pomfomatös gefallen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 21:12)
avatar  HarryB
#52 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Da ich ja seit 'nem guten Jahr meinen DRA XL mit 'nem Omega-Mesh betreibe, kann ich liberty29 ganz beruhicht von abraten.
Beim DRA XL hab ich das LuLo auf 3mm erweitert, damals, als er noch als stino Dripper lief.
Nach dem Umrüsten auf Mesh hab ich nix dran geändert, immer noch 3mm.
Mein Omega hat 'nen Widerstand von 0,5 Ohm und ich dampfe das Dingens mit maximal 30 Watt, muss allerdings einräumen, dass es nix zum Dauergebrauch ist, eher mal so zwischendurch, um mal richtich Dampf abzulassen.
Die Idee mit dem Tampon (einfach 'en Stücken absäbeln) kam mir auch schon mal vor Monaten, hab's aber gelassen, da ich noch immer das erste Omega und die erste Watte drin habe.
Einen testweisen Selbstbau kann jeder leicht durchführen.
Mein DRA XL hat 'nen Plus- und 'nen Minuspfosten mit Querbohrung, wo ich jeweils 'ne Drahtschlaufe straff durchgezogen und damit das Mesh festgepinnt habe.
Bei einem Velocity-Deck wird's noch einfacher, der Plus- und Minuspfosten habe jeweils zwei Bohrungen.
Stabilen Draht als Klammer biegen und in die beiden übereinander liegenden Bohrungen fädeln, Mesh dahinterklemmen, auf der Rückseite der Pfosten die Drahtüberstände mit 'ner Zange packen und festzerren, Schrauben festziehen, fettich!
Nebenher nochmal ein Dampfbildchen von vor über 'nem Jahr:

Wie schon angemerkt, Omega-Wicklung auf DRA XL 0,5 Ohm, bei 25 bis 30 Watt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 21:20
avatar  LoQ
#53 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
LoQ

Zitat von Pomfelet im Beitrag #51

Ich bin Hybriddampfer, MTL und DTL, wobei DTL mit steigender Tendenz.
Spekulationen über ein Gerät anzustellen, zu dem ich keinen Vergleich habe, erspare ich mir und freue mich auf erste persönliche Erfahrungen.



Sehe ich ähnlich.... und bin ähnlich (ich meine das mit dem Hybrid). Grau ist alle Theorie.....da muss Feldforschung her ;-))
Die Jungs, die ich jetzt gesehen habe, haben ja nicht viel gespielt, sondern sich auf das "wie es sein soll/wie es gedacht ist" versteift..... da wird nach der Messe mehr kommen, viel mehr.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 21:50
#54 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wer den Verdampfer schon fest auf der Liste der MustHave's hat:

1000 Gramm (ist wohl so um ein ganzes Kilo) Watte für nur 7,13 Euronen. Billiger gehts nicht mehr - allerdings nur noch 5 PAkete verfügbar.

https://www.amazon.de/Hairforce-2550000-...ds=friseurwatte.

Und mal ehrlich: bischen klingt ja in den Videos durch, das der Taifun BT einen etwas höheren Verbrauch hätte. Ehrlich - wen juckt das schon, wenn man dafür einen echten Brückmann bekommt? Das Ding ist doch innovatief, macht leicht grössere Wolken, verbraucht wohl auch nur leicht etwas mehr Akkukapazität.
Letztendlich ist das Mesh nebebei auch noch tuningfähig, weil eh nur die horizontalen Stahlfäden den Strom vom Plus zur Masse transportieren. Die senkrechten Fäden kann man bei viel Langerweile getrost rauszupfen, wenn der winzige Streckmetallzaun erstmal richtig sitzt. Was nicht mehr miterhitzt werden muss, naja, die Chancen sind nicht schlecht, das man den auch unterhalb von 50 Watt dampfen könnte. Ist ja schliesslich keine Strumpfhose, die LAufmaschen zieht.

M2L, D2L, BAcke - alles kalter Schnee von gestern. Den Taifun BT dampft man immer schön locker - durch die Hose ausatmen... :))


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 21:58
avatar  LoQ
#55 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
LoQ

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #54


1000 Gramm (ist wohl so um ein ganzes Kilo) Watte für nur 7,13 Euronen. Billiger gehts nicht mehr - allerdings nur noch 5 PAkete verfügbar.

https://www.amazon.de/Hairforce-2550000-...ds=friseurwatte.



Im Friseurbedarf Peters....gleiche Seite 6,50€....50 Cent mehr Porto immer noch 13 Cent gespart, die kann mensch dann wieder voll ins Liquid stecken ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:00
#56 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar




Das Video sagt schon ne ganze Menge mehr. Das Nebelfee dabei Kinderkaffee trinkt, ist nebensächlich.
Ich frage mich, was ihn wohl geritten haben muss, zu seinem noch garnicht mal so alten Video so ne Art Gegendarstellung zu bringen...

Ja, nee, iss klar. Das der BT von 50-170 Watt schön sei, ist ja selbstredend nur seine eigene Meinung, seine Einschätzung, die er sich so vorstellen könnte.
Nein, natürlich kann man den BT auch mit weniger Watt(e) dampfen, das sagt einem doch schon der (angeblich) gesunde Menschenverstand. Genauso wie der einem schon sagen soll, das es nicht gut wäre, durch die Pfosten dicke Drähte durchzustecken und die Pins dann mit dem HAmmer runterzuschlagen. Also Freunde, das sollte euch doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dasso was nich geht...
Auch wenn das Mesh nur nen MÜ zu dicke wäre, je nee, ist klar - aber das sagt euch schon der gesunde Menschenverstand.

Der gesunde Menschenverstand sagt auch, das ja noch nie irgendeine Schraube ausgenuddelt wäre, weil alle immer nur mit gesundem Menschenverstand an die Sache gingen. Huahey - dann wird der BT der weltallererste Verdampfer sein, für den man gesunden Menschenverstand braucht.
Sorry, mich schreckt das bischen ab. Ich bin zwar kein 'mit dem HAmmer draufklopfer', aber ich lese da eher raus, das ein winziges bischen zuviel, etwas Unachtsamkeit, schon etwas irgendwas das Teil auf den Kompost befördern könnte.

Ich hatte nach Obis Video bischen mit nem Steamcrave Aromamizer experimentiert. Manfred's Dual Mesh Cotton Coil. Dual deshalb, weil sich eben die Watte leichter in einen geschlossenen Kreis reinstopfen lässt, als wenn da eine Seite etwas verschwenderisch offen bliebe. Ja, ich habe dafür auch die Obi-ähnlichen Spannhülsen benutzt.

Man kann so dampfen, muss es aber nicht, weil mit diesem Ding dampfen entweder nur im Freien draussen geht, oder in der Küche oder im Badezimmer möglich ist, weil sonst eben die die Rauchmelder anspringen. Sollen ja angeblich Pflicht sein. Und das alles bei Leistungen, die ähn denen von HarryB lagen.

Das lustige an der Geschichte scheint zu sein, das das Modell von HArryB, wie auch das von Obi - meins auch - mit weitaus weniger Leistung auskamen - während in nahezu allen Videos über den BT gesagt wird, das man zwar enorm viel Leistung reinballern müsste, dafür aber halt auch viel Dampf herausbekäme. War es der RAlf, der diesem Phenomäen eine Zahl gab? So ungefähr 2:1, heisst nichts anderes als 80Watt reingeben und für 40 Watt ''Leistung'' erhalten.

Sorry, vielleicht bin ich ja auch schon bischen im Anfangstadium einer altersbedingten Verkalkung, aber ich nenne so etwas in höchstem Grade uneffektiv. Wenn ein Bier in der Kneipe 2 Euro kostet, wieviel muss ich dann bezahlen, um eines zu bekommen? 4 Euro? Sorry, diese Kneipe wrde pleite gehen, weils Bier doppelt so teuer ist wie bei den Mitbewerbern um die ecke rum. Und selbst wenn ich noch rauchen würde, und diese 4 Euro-Kneipe immer noch eine Raucherkneipte wäre - ich würds mir sparen.

Das Prinzip an sich ist nicht schlecht. Zugegeben. Man sollte das Prinzip vielleicht im Auge behalten und weiterentwickeln. Ich glaube zwar zu wissen, warum man beim BT mehr Leistung reingeben müsste, aber das spielt hier nichts zur Sache. Wenn dem so ist oder sei, wie ichs denke, dann ist der BT leider eine Fehlberechnung und bestenfalls ne Bastelgrundlage, aus dem man sich einen für sich passenden Verdampfer bauen kann. So rein nach dem gesunden Menschenverstand.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:25
avatar  Softius
#57 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

In einem anderen Forum hat jemand das Prinzip zum Anlaß genommen bei dessen Genlocity 2 einfach mal am Ende verzwirbelten Mesh durch die Pfosten zu ziehen und dampft ohne Probleme bei 20 Watt.
Mann muss also nicht so viel Geld ausgeben, es sei denn Mann will es.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:47
avatar  Ivi Z
#58 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #57
In einem anderen Forum hat jemand das Prinzip zum Anlaß genommen bei dessen Genlocity 2 einfach mal am Ende verzwirbelten Mesh durch die Pfosten zu ziehen und dampft ohne Probleme bei 20 Watt.
Mann muss also nicht so viel Geld ausgeben, es sei denn Mann will es.


Die Überlegung kam mir gestern auch, mangels Mesh noch nicht probiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 12:36
avatar  Desti
#59 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Was mich ein wenig verwundert, gilt nicht schon das Werbeverbot? Die haben sich doch Rechtsgutachten erstellen lassen. Mit der Konsequenz, das so ein Obi, irgendwelche Rechnungen präsentiert. Aber nun? Innerhalb eines Tages 3 Videos, mit Geräten die in 2 Wochen erst in die Shops kommen?
Wenn das nicht Werbung ist, mit Auftrags-Videos, den Markt vorzubereiten. Ist mir ja wurscht, ist ja jahrelang so gelaufen und die Unschuldsvermutung "Wir testen für Euch Geräte, aus der Community heraus", die war schon Mitte 2013 verloren, wir sind ja nicht blöd.

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 13:20
#60 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich bin froh das man das Teil endlich sehen konnte,höchst interessanter Verdampfer der endlich Innovation bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 13:50
#61 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich finde das Ding super. Ja, endlich die nötige Innovation weil alles was vorher da war ja hinten und vorne nicht zur Befriedigung gereicht hat.
Ich mag Dinge die korrigierend eingreifen und freien Entscheidungen ihre Konsequenzen abnötigen.
Ich sehe eine große Befreiung von der Gier, ähnlich wie man eine brennende Ölquelle löscht. Eine Erkenntnis die längst überfällig ist.
Eine semipermeable Wand durch die man gehen kann und es keinen Weg zurück in die bisher da gewesene Realität gibt.
Ich freue mich auf den Verkaufsstart. Sollen möglichst viele BT ihre Aufgabe erfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 14:35
#62 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #59
Was mich ein wenig verwundert, gilt nicht schon das Werbeverbot? Die haben sich doch Rechtsgutachten erstellen lassen. Mit der Konsequenz, das so ein Obi, irgendwelche Rechnungen präsentiert. Aber nun? Innerhalb eines Tages 3 Videos, mit Geräten die in 2 Wochen erst in die Shops kommen?
Wenn das nicht Werbung ist, mit Auftrags-Videos, den Markt vorzubereiten. Ist mir ja wurscht, ist ja jahrelang so gelaufen und die Unschuldsvermutung "Wir testen für Euch Geräte, aus der Community heraus", die war schon Mitte 2013 verloren, wir sind ja nicht blöd.



Den Gedanken hatte ich auch schon.

Aber mal ehrlich: ich empfinde es nicht als meine Aufgabe, diesbezüglich meinen Rechtsverdreher zu fragen. Der steckt ohnehin nicht sooo tief in dieser etwas speziellen Materie, als das er - naja. Nee.

Allerdings könnte ich mir eben auch vorstellen, das eben genau diesen Punkt (und nicht nur den) andere Hersteller, die sich tatsächlich an die Vorgaben des Werbeverbots halten, zumindstens sehr veralbert fühlen. Mal wie Schokolade korekt ausgedrückt. Aus anderen Bereichen soll man ja auch schon gehört haben, das etliche Händler und Shops sich mit ihren MItbewerbern nur noch über ihre Rechtsanwälte unterhalten und quasi jeder versucht, dem NAchbarn einen Riegel vorzuschieben. Anderseits: darum gehts hierbei ja nicht wirklich.

Deutsche Gesetzgebung gilt halt auch nur in Deutschland, für Produkte, die ebenfalls in Deutschland produziert werden. Ich frage mich schon seit vielen JAhren - nicht erst ,seit ich dampfe - ab wann ein Produkt als ein eben deutsches Produkt gilt. Und damit auch das deutsche Recht.

In der Praxis schauts aber meisst bischen anders aus. Schwarz, wennman denkt oder glaubt, das alle deutsche Verdampfer auch wirklichst immer aus Deutschland kommen. Ich hab da so macnhmal gewisse Zweifel. einsicht bekommt der kleine Dampfer diesbezüglich ohnehin nicht. Wäre ja auch grausam und würde wahrscheinlich in einer Klagewelle enden, wenn sich raustellte, das ein urdeutsches Produkt von vielleicht XYZ aus ShengZeng käme. Nein, es reicht doch schon, das die Endmontage innerhalb Deutschlands erfolgt, damit ''es'' sich ein deutsches Produkt nennen darf. Aber auch darum gehts nicht.

Ich finde das Thema BT spannend. Sehr spannend sogar. Chipstüte, einen Eimer voll mit Cappucino bitte.

Abwarten, wundern und genüsslich zusehen, lesen. Und bischen mit meiner 'Manfred'sDualMeshCottonCoil' spielen. Um eben diesen Nebelwerfer schnell wieder gegen die normale, steinzeitliche Drahtwicklung zu tauschen. Nene, gegen einen normalen Verdampfer mit normaler Wickeltechnologie zu tauschen. Klein, effizient mit moderatem Nikotindurchsatz, der schliesslich auch ausgereicht hat, um mich von den Kippen wegzubringen.

Wenn ihr wirklich Nebelwerfer wollt, holt euch ne günstige Nebelmaschine von dem LAden mit dem grossen C vorndran und kippt da gleich aus dem 5Liter-Kanister rein. Dann noch bischen in den Ausstoss setzen und feini ist die Welt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 15:49
avatar  Defau1t
#63 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #59
Was mich ein wenig verwundert, gilt nicht schon das Werbeverbot? Die haben sich doch Rechtsgutachten erstellen lassen. Mit der Konsequenz, das so ein Obi, irgendwelche Rechnungen präsentiert. Aber nun? Innerhalb eines Tages 3 Videos, mit Geräten die in 2 Wochen erst in die Shops kommen?
Wenn das nicht Werbung ist, mit Auftrags-Videos, den Markt vorzubereiten. Ist mir ja wurscht, ist ja jahrelang so gelaufen und die Unschuldsvermutung "Wir testen für Euch Geräte, aus der Community heraus", die war schon Mitte 2013 verloren, wir sind ja nicht blöd.


Ist wie gesagt bereits der zweite Batch, auch wenn der erste nur 50 Geräte groß war, und ich davon nichts mitbekommen habe. Wird in einem der drei Videos oder in Nebelfees Vlog von Sonntag auch gesagt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:23
#64 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #57
In einem anderen Forum hat jemand das Prinzip zum Anlaß genommen bei dessen Genlocity 2 einfach mal am Ende verzwirbelten Mesh durch die Pfosten zu ziehen und dampft ohne Probleme bei 20 Watt.


Wenn damit die Variante gemeint ist, in der jemand die Mesh-enden einfach zusammengeknüllt durch die Bohrungen gezogen hat, da gibts noch Luft nach oben. Wie HarryB schon schrub: zwei Drahtschlaufen, mit denen dass Mesh an den Velo-Pfosten gehalten wird, funktioniert tatsächlich. Habs letztes Jahr auch probiert. Macht natürlich konzeptionell nur Sinn, wenns ums Wolkenjagen geht. Ein MTL Taifun BT würde nur wenig Sinn machen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:59
#65 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #63
Zitat von Desti im Beitrag #59
Was mich ein wenig verwundert, gilt nicht schon das Werbeverbot? Die haben sich doch Rechtsgutachten erstellen lassen. Mit der Konsequenz, das so ein Obi, irgendwelche Rechnungen präsentiert. Aber nun? Innerhalb eines Tages 3 Videos, mit Geräten die in 2 Wochen erst in die Shops kommen?
Wenn das nicht Werbung ist, mit Auftrags-Videos, den Markt vorzubereiten. Ist mir ja wurscht, ist ja jahrelang so gelaufen und die Unschuldsvermutung "Wir testen für Euch Geräte, aus der Community heraus", die war schon Mitte 2013 verloren, wir sind ja nicht blöd.


Ist wie gesagt bereits der zweite Batch, auch wenn der erste nur 50 Geräte groß war, und ich davon nichts mitbekommen habe. Wird in einem der drei Videos oder in Nebelfees Vlog von Sonntag auch gesagt.


Sei Dir sicher, dass diese drei bei Bedarf Rechnungen vorweisen können. Und sei dir auch sicher, dass Mitbewerber genau dieses gaanz genau anschauen werden:)
(Im Hintergrund laufen bei den Shops weitaus mehr Abmahngeschichten bzgl. TPD2 als publik wird.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 19:31
#66 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Traurig das Reviews und Abmahnungen hier diskutiert werden anstatt das eigentliche Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 19:34
#67 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wie soll das gehen? hat es einer?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 19:54
#68 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #66
Traurig das Reviews und Abmahnungen hier diskutiert werden anstatt das eigentliche Gerät.

Was den neuen BT betrifft, können wir nur spekulativ diskutieren.
Und Desitis Aussage/Hinterfragung bzgl. Werbeverbot/TPD2 und den drei Videos finde ich vollkommen legitim und passend

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 20:40 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 20:41)
#69 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Komisch bei allen anderen Reviews über sicher nicht TPD konforme Geräte wird nicht so ein Aufriss gemacht,ich denke hier sind einige sehr neidisch das andere das Teil schon haben.
Ich nicht,bin froh das es endlich bewegtes Material zum sehen gab----letzetendlich kann ich da auch den Ton abschalten und nur schauen und was ich sehe überzeugt.
Wer nach Reviews kauft bzw. der Youtuber findet das geil also muss ich das kaufen hat eh schon was falsch gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:06
#70 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@dampfermaniac, wer sollte denn neidisch sein? Doch dann bestenfalls Leute, die ebenfalls Reviews veröffentlichen, oder? Tummeln sich denn so viele hier von diesen Leuten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:27
#71 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich glaub Dampfer die das Teil nicht haben erwähnen komischerweise die TPD und Werbeverbot.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:43
avatar  Baseman
#72 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

An das Werbeverbot hat sich über das Jahr hinweg doch eh kaum wer gehalten. Nach der anfänglichen Angstphase ging es gemütlich weiter, hier und da mal im Video ein "hab isch aus Tschiena!" eingestreut und das Schnitzel war paniert. Tatsächlich stellen sie aber Geräte vor, die nur vom Hersteller direkt (und so manches hatte auch noch "Sample" Fehler, wie man dann aus amerikanischen YT Quellen erfahren hat, also nix Verkaufsversion) stammen können. Nicht mal über Alibaba zu bekommen und schon gar nicht so früh bzw. schnell, in kleinen Stückzahlen sowieso nicht. Und ob das als Indiz nicht reichen würde, merkt das spätestens jeder der auch ein paar englisch-sprachige Reviewer im Abo hat. Da gehen zu einem Produkt dann gerne mal 5-10 Reviews innerhalb von 24-48std. online, deutsche sowie englische. War wohl eine weltweite Sammelbestellung, wa? (davon ab, das der Ami offen ausspricht das er vom Hersteller kostenfrei bemustert wurde)

Als dann vor ~2 Monaten umher ging, das wohl ein deutscher Großhändler plant deutsche Youtuber abzumahnen wurde es wieder ein bisschen ruhiger - so mancher wie zB. Steamshots hat das wohl weniger gejuckt, aber insgesamt war eine Wirkung zu sehen.

Kurz:
Was hier jetzt mit dem BT stattfindet, ist auf YT schon seit Einführung des Werbeverbots absoluter Usus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:45
#73 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Das Werbeverbot interessiert mich nicht sonderlich, das liegt in der Verantwortung der Youtuber, dafür haben die Anwälte etc trara. Wenn die sich gegenseitig anschwärzen, ist das natürlich einigermaßen schäbig. 8)
Wo die Grenze liegt zwischen Review und Werbung/Freundschaftsdienst ist vielleicht ein interesanteres Thema.

Wo ich Dir recht gebe ist, dass man sich anhand der Videos sehr wohl bereits über den Verdampfer austauschen kann, damit die einen, die damit garantiert nichts anfangen können, ihr Geld nicht umsonst ausgeben, und die anderen, für die der Verdampfer etwas sein könnte, ihn nicht verpassen.

Worüber wir bitte nicht reden müssen, ist Neid. Ob nun echt oder nur unterstellt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:55
#74 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Es gibt wenig zu sagen über den VD. Dampfmacher hat das meiste schon gesagt, sogar dass es ein Alltagsgerät für ihn war. Er mahnt aber gleichzeitig und sagt er musste den Tank bis 6x am Tag nachfüllen obwohl er vorher mit seinen anderen VD (und er hat die besten) 5-6ml am Tag gebraucht hat. Dabei hat er gar nicht glücklich ausgesehen.
Die Frage die durchaus legitim ist müsste so lauten: Ist es ein Alltagsverdampfer für jeden Tag ständig?
Gegen nur mal probieren gibt es kein Gegenargument, das kann jeder machen wie ihm das Geld aus dem Beutel raus will.
Für wen macht das Gerät Sinn? ZU dampfen um keine Kippen mehr zu brauchen ist sicher nicht die Aufgabe dieses Verdampfers.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 22:11
avatar  Defau1t
#75 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Also ich muss sagen, ich hab ja vor ein paar Wochen schon Informationen bekommen, und ich würde auch sagen ich bin definitiv gehyped, gebe ich auch offen zu. Aber und da muss ich @Dampfphönix auch zustimmen, ich werde ihn nicht mit zur Arbeit nehmen. Da bleibe ich bei meinen Vapor Giants oder dem Kayfun. Aktuell nehme ich für gemütliche Wolken abends auf der Couch gerne den Dotmod, den Recoil oder das Tank Ding, die können auch gerne mal was nebeln. Verbrauch ist mir da auch egal, Dampf da eh nur für den Geschmack.

Ich muss sagen, für MtL ler kommt momentan wirklich wenig, der einzige der mir gefällt ist der Flashi. In meinen Augen sind da zwei Gründe, erstens schreit der Markt ja anscheinend nach Wolkenmaschinen, wenn man mal sieht wie Smok boomt, zweitens sehe ich immer wieder, wie der Flashi empfohlen wird, gleichzeitig aber auf Fernost verwiesen wird 😄 (Bezieht sich jetzt nicht auf diesen Forum, bekomme ich häufiger mit). Klar das dann keine Innovation kommt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht