Smokerstore Taifun BT

  • Seite 20 von 28
13.05.2017 02:37 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 02:40)
#476 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #442
Zitat von Djura im Beitrag #441
Sowas gehört hier aber nicht in den Thread. Ist doch ein vollkommen anderes Thema...


Für spezielle Fragen gibt es noch das Review: Taifun BT. Es dürfen doch noch Kritiken zu einem Gerät und dessen Funktion geübt werden.


Jupp,aber wann/was hast du denn was dazu beigetragen,was unter Kritik am BT gelten würde? Hab hier deinerseits noch keine wirkliche Kritik gelesen, außer irgendwas ,,Am Thema vorbei Getrolle "

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 08:32
avatar  uman71
#477 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #460
Bei dem preis müsste er nur akzeptabel funktionieren... 2fdeal/group-buy-ser-bt-s...lver_p1546.html

hotecig bietet ihn auch im Presale an, allerdings wohl von einem anderen Hersteller, SXK

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 09:50 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 09:52)
avatar  Djura
#478 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Den Clown gibt's bei hotecig in einer preorder. Flymon tf bt heißt das Ding dort. MfG

Btw; trotz Aktualisierung der Seite wurde mir der Post von 8:32 nicht angezeigt

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 11:50)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#479 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #476
Zitat von canis queen im Beitrag #442
Zitat von Djura im Beitrag #441
Sowas gehört hier aber nicht in den Thread. Ist doch ein vollkommen anderes Thema...


Für spezielle Fragen gibt es noch das Review: Taifun BT. Es dürfen doch noch Kritiken zu einem Gerät und dessen Funktion geübt werden.


Jupp,aber wann/was hast du denn was dazu beigetragen,was unter Kritik am BT gelten würde? Hab hier deinerseits noch keine wirkliche Kritik gelesen, außer irgendwas ,,Am Thema vorbei Getrolle "



Ich habe klar und deutlich angezeigt, dass es zZ. nur noch solche DzL Geräte gibt. Den BT selber kann ich nur kritisieren, wenn ich ihn persönlich getestet habe und das betrifft ja etliche hier.
Ich warte aber auf deine persönliche fachliche Ausführung und Kritik zum BT. Der Threadtitel nennt sich ja auch, Smokerstore Taifun BT/ off topic.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:03
avatar  Djura
#480 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Mein BT läuft jetzt mit zwei entkernten Dochten. Hab nach vier Tankfüllungen bisher noch keinerlei Probleme feststellen können.

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:04 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 12:09)
avatar  Cawdor
#481 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von canis queen im Beitrag #479

(...)
Der Threadtitel nennt sich ja auch, Smokerstore Taifun BT/ off topic.


Nur weil ihn zwischendurch mal jemand dann so genannt hat und für Reviews ein neuer aufgemacht wurde, trotzdem sollte man hier grob beim Thema Taifun BT bleiben und nicht über Gott, die Welt und Geschichten aus seiner Jugend erzählen sonst hab ich bald keine Lust mehr hier nach interessanten Infos zu suchen ehe die nächste Ladung auf den Markt geschmissen wird...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:05 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 12:07)
avatar  Djura
#482 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ps: mit einem 50/50 Liquid, 0,4ohm laut Alien, 90Watt

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:10
avatar  Cawdor
#483 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bekommt man das Ding auch mit deutlich weniger Watt gescheit zum laufen? Auch wenn er nicht unbedingt dafür gebaut wurde... *g*
Hat's schon mal jemand mit einem deutlich schmaleren Mesh Streifen oder so probiert?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#484 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #483
Bekommt man das Ding auch mit deutlich weniger Watt gescheit zum laufen? Auch wenn er nicht unbedingt dafür gebaut wurde... *g*
Hat's schon mal jemand mit einem deutlich schmaleren Mesh Streifen oder so probiert?




Das testen gerade einer und mit einem normalen DripTip. Event. da MzL tauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 13:03
avatar  LoQ
#485 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #448


Ich hoffe es ist kein Doppelpost

@Cawdor ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 13:21
avatar  Cawdor
#486 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ups, danke.
Manchmal sollte man sich auch einfach mal die Videos angucken...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 13:50
avatar  Defau1t
#487 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

@Cawdor

Also ich hab ihn für nen kollegen mit 6 mm breitem mesh auf 0,42 ohm gewickelt, er dampft den bei 50 Watt mit halb geschlossener AFC und 50.50 Liquid. Auf einer RX2/3.
Es schmeckt sehr gut, haben sogar das Liquid von 10% auf 5 % verdünnt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 14:39
#488 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Djura im Beitrag #478
Den Clown gibt's bei hotecig in einer preorder. Flymon tf bt heißt das Ding dort.


Wie ist das denn mit Zoll ? Geht der noch so durch ohne Gebühren und antanzenbeim Zoll ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 14:53
avatar  Sockeye
#489 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Gerade beim Taifun, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Plagiate beim Zoll vernichtet werden. Die haben ihr Markenrecht bisher stärker verteidigt als andere Hersteller.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 16:47 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 16:48)
#490 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ok, danke. Wir haben ausgerechnet, dass der Clown auf 27,55 Euro käme und jetzt stellt sich uns eben die Frage, ob das noch unter die freigebende fallen würde. Männe würde sich den zusammen mit zwei Freunden ordern, so das dann auch nicht so wirklich großer Schaden wäre, wenn Zoll rumzicken würde. Wo ist nochmal die freigrenze, also bei wieviel euros ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 17:09
avatar  ( gelöscht )
#491 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #490
Wo ist nochmal die freigrenze, also bei wieviel euros ?


Bei ca. 25 Euro, was die Einfuhrumsatzsteuer anbelangt.
Die kann dir aber egal sein, diese Grenze.
Denn wenn der deutsche Zoll eine Klon rausfischt, dann musst du zeigen, was im Päckchen ist. E-Zigs darfst du nur einführen, wenn die inn der EU registriert sind (was diese Klone sicher nicht sind). Und Klone werden sowieso vernichtet.

Zollfreibeträge kümmern dich also nicht. Dich kümmert nur, ob du die Sendung halbwegs zuverlässig am Zoll vorbeischummeln kannst.
Und genau zwecks Vorbeischummeln am Zoll bieten Gearbest, Fasttech und Co. spezielle Versandoptionen in die EU an. Da wird dann über UK, die Niederlande oder so verschickt, damit der gierige deutsche Zoll seine Finger von den Päckchen lässt.

Aber vielleicht überlegst du dir noch mal, ob du wirklich auf den Hype-Zug aufspringen willst.
Es gibt viele Verdampfer, und manche sind sogar besser als der BT (werden aber nicht so gehypt und daher oft übersehen).


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 17:59
avatar  Defau1t
#492 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Smokertore hat sich den BT patentieren lassen, ich bin kein Anwalt, aber wenn der Zoll erkennt was es ist, wird er vernichtet. Strafe gibt es glaube ich keine, und ich habe auch im Kopf, aus China ist bis knapp unter 25€ zollfrei.

Alle Infos bis auf die Patentierung sind beim gemütlichen dampfen aus dem Gedächtnis, also können falsch sein😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:19
#493 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wen dem so ist wird das noch lustig. Lenichen und Männe wissen was sie tun, da bin ich mir bei vielen anderen nicht sicher.
In Ebay waren es heute fast 40 Stück und ein ganzer Haufen in https://www.shpock.com
ich glaube kaum dass das alles Geschäftemacher sind, wenn ich sehen würde das ein VD für 200 geht wenn ich ihn weil er erst 1x benutzt ist für 120 verkaufen will probiere ich es auch mit 200, das ist nun mal die Gunst der Stunde.
Wer also noch sicher ein Original haben möchte sollte da zugreifen denn wie ich diese "Geschäftsmänner kenne" haben die sofort und schon längst im Presale bestellt um als erstes die Clone unter die Originale zu mischen.
Dann haben sie eine Woche Zeit so richtig was an Geld zu machen bis es sich rumgesprochen hat dass Clone unterwegs sind. Da würde es sich schon fast lohnen zu fliegen wobei, wer fliegt der fliegt nicht nur wegen eines BT.
Und Mancher tappt auch noch nach 2 Wochen in die Falle.
Es ist mir immer noch ein Rätsel weshalb so viele grade diesen VD haben müssen! Ich bin mal gespannt wie vieler der Clone dann in Ebay landen und wie dann die Preise des Originals aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:30
avatar  Defau1t
#494 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@Dampfphönix

Das ahne ich auch schon. Wenn ich 200€ für nen BT latzen würde, wobei ich persönlich eh auf den 2. Batch warten würde, und dann nen Clone bekäme. Au weia, ich würde ihn finden. Der wäre seines Lebens nicht mehr glücklich😅

Sowas ist dann nämlich definitiv assi.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:35
avatar  kosch
#495 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich hoffe das diese utopischen Preise bald ein ende haben. Ich finde 139€ schon einen sehr stolzen Preis - einen gebrauchten zu kaufen nur weil es derzeit gerade keinen neuen gibt und das für flockige 200€, manch einer versucht es sogar mit 250€.
Also ich glaube das Smokerstore beim nächsten Mal das anders handhabt. Ich glaube nicht das es in Ihrem Sinne ist, was da passiert.
Das mit den Clonen wird sicher nochmal richtig fies, ich hoffe die Leute zahlen mit Paypal :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 19:52 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 19:53)
#496 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich finde 140 eu nicht zu viel wenn es ein VD ist den man wirklich braucht. Ich hab für meinen GT den original Preis bezahlt, hab grade noch so einen der letzten erwischt.
Der war zu der Zeit eben tatsächlich der beste geeignetste VD für mich. Den Original-Ur-Taifun, also der vor dem GT für den würde ich heute noch den Neupreis bezahlen so ich denn einen angeboten bekäme und die Isolatoren nicht verschmort sind. Weil ich den haben Muss! Es gab sonst kaum was wirklich gutes, da kann ich mich schon mal anstellen und bezahlen, er war und ist immer der VD den ich immer dampfen kann und nahezu unzerstörbar, in den fast 3 Jahren noch keine Dichtung gewechselt im Dauerbetrieb. Aber das ist eine ganz andere Situation gewesen. Es gibt mittlerweile so tolle VD auch für weniger mit genau so guter Qualität, von daher vermute ich dass es ein Hype von der Sorte ist wo auch Leute kaufen die keine Ahnung haben was sie tun. Und diese landen dann in den Flohmärkten nach 1x ausprobieren. Es gab meines Wissens noch nie einen VD der es auf 40 Exemplare in Ebay geschafft hat eine Woche nach Verkaufsstart. Die Dampfer damals wären ja verrückt gewesen einen VD wieder zu verkaufen auf den sie Monate lang gewartet haben und wo nicht sicher war dass man überhaupt einen bekommt. Da wäre kein einziger nach Ebay gegangen.
Heute sind die Shops alle leer, Ebay ist voll und voll überteuert. Die, wie wissen was sie tun geben den BT doch auch nicht mehr her weil er passt. Ich verstehe nicht wie man sich so verkaufen kann wo es so offensichtlich ist in allen Videos was der Bt leistet und für wen er passt. Das kann nur massivstes Unwissen sein. Wo dieses wohl herkommt? Ich denke da kann und muss man nichts tun, diese Erfahrung müssen sie machen, eventuell ist das ja der Punkt an dem sie anfangen über ihr Dampfen und die Geräte nach zu denken. Für die aller wenigsten wird dieser VD der AlltagsVD sein den sie nach 3 Jahren immer noch gerne mal für eine Woche auf die Box schrauben. Da würde ich es mir gründlich überlegen ob ich sofort einen brauche. Damals, ihr wisst ja, war sicher nicht alles besser, aber es war vieles anders. Hypes gab es auch, aber das waren VD von denen man sich eine massive Verbesserung und endlich genug Dampf, bei den 15 Watt welche die At's konnten, versprochen hatte und zum Teil waren es die gleichen Leute und Reviewer die diesen Hype der vergangenen Geräte mit verursacht hatte. Schaut einfach mal die alten Reviews, schaut in die glücklichen Gesichter, in die gleichen die heute nur 4 jahre später den BT geholfen haben zu hypen mit dem gleichen Glück in de Augen. Ich sehe diese Entwicklung jetzt seit mehr als 3 Jahren, ich kann mir nicht vorstellen dass es egal ist wo diese Entwicklung hin führt. Heute fangen die Dampfer auf diesem Level an und lernen nie die anderen Level kennen. Hat der nächste Hype VD dann einen Umfang von 28mm so dass man ein 3cm breites Mesh in doppelt so großer Schlaufe einspannen kann? Auf diesem Level anzufangen bedeutet kein Gefühl mehr für Mengen, Akku und Liquidverbrauch entwickeln zu können. Ein langsames heranführen an die Mengen welche der Körper braucht oder angenehm sind, gibt es nicht mehr.
Ich möchte nicht wissen wie viele der BT's an Neueinsteiger gingen welche nach dem ersten Zug zum Kippenautonaten gelaufen sind weil Dampfen nichts für sie ist nachdem sie sich die Lunge ausgekotzt haben. Sie wussten es nicht,
hatten nichtmal eine leise Ahnung. Wird schon passen wenn es alle so machen.
Von denen hören wir hier und die Verantwortlichen für solche Fehleinschätzungen ebenso, nichts. Ich denke das kaum jemand der sich am BT verkauft hat eine freie Wahl hatte. Vielleicht wird es auch nie eine freie Wahl geben für viele die Trend-Anfällig sind und abseits des Trends keine alternativen Infos finden. An diesem Punkt haben dann die Dampfer in den Foren versagt. Egal ob es um einen BT oder eine My oder sonst eine gehypte Dampfe geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 20:07
#497 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Alles nur eine Frage der Eigenverantwortung. Wer keine hat und auf die Schnautze fällt, dem geschieht das recht. Wenn ich als Raucher umsteigen will, dann muß ich mich richtig informieren - das war "früher" so, als es nur bis 6Watt ging und das ist heute noch genau so, nur daß es heute eine anständige Auswahl an Gerätschaften gibt und man nicht mehr gezwungen ist, selber nachzurichten oder hinzubasteln, damit es brauchbar wird. Das große Angebot befreit mich nicht von der Informationspflicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 20:17
#498 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Oh oh, der Clone naht, viel schneller als gedacht. Jetzt werden sich doch einige fragen, ob sie sich nicht doch zu sehr haben mitreißen lassen vom Hype und ob sie den BT nicht doch noch schnell loswerden können zu einem guten Preis, um sich dann den Clone zuzulegen. Für solch einen Verdampfer, kaum alltagstauglich, einen solch stolzen Preis zu zahlen, erfordert entweder einen gut gefüllten Geldbeutel oder sehr viel Freude am Spaß. Ich bin jetzt mal gespannt, wie das abgeht. Irgendwie alles verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 20:21)
#499 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #491
Zitat von lenichen im Beitrag #490
Wo ist nochmal die freigrenze, also bei wieviel euros ?


Aber vielleicht überlegst du dir noch mal, ob du wirklich auf den Hype-Zug aufspringen willst.
Es gibt viele Verdampfer, und manche sind sogar besser als der BT (werden aber nicht so gehypt und daher oft übersehen).



Das ist nur so eine fixe idee meines freundes und seiner kumpels. 27:3= 9 ökken maximalverlust pro dampfernase, also zu verschmerzen.
Günni will den nur mal spaßhalber inspizieren und vllt. mal wickeln, behalten keinesfalls. Er mag keine brückmannteile...aus prinzip und nichtmal als clown.
Und einer seiner 2 seppln wird den dann sicher nehmen, das ist jetzt schon sicher. Danke nochmal für die infos, @dampfan , geb ich mal so weiter.
Edit: Man muß ja auch erstmal gucken, ob der clone was taugt, hat männe schonmal die freunde vorgewarnt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 20:23
#500 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #498
Oh oh, der Clone naht, viel schneller als gedacht. Jetzt werden sich doch einige fragen, ob sie sich nicht doch zu sehr haben mitreißen lassen vom Hype und ob sie den BT nicht doch noch schnell loswerden können zu einem guten Preis, um sich dann den Clone zuzulegen. Für solch einen Verdampfer, kaum alltagstauglich, einen solch stolzen Preis zu zahlen, erfordert entweder einen gut gefüllten Geldbeutel oder sehr viel Freude am Spaß. Ich bin jetzt mal gespannt, wie das abgeht. Irgendwie alles verrückt.



Ich sehe das wirklich entspannt, man kann nur hoffen, dass Smokerstore keine weiteren Batch mehr fertigt. Das macht das Original umso wertvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht