Smokerstore Taifun BT

  • Seite 15 von 28
07.05.2017 18:04
#351 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #343
@liberty29
Ich hab in meiner 25 Jährigen Kariere als Händler/Verkäufer schon viel und so einiges verkauft.
Jeder Taxifahrer z.B. verlangt mehr als er für den Transport selbst aufbringen muss.
Es ist also ein Asozialer?
Jeder Bäcker verlangt für seine Brötchen mehr als die Produktion kostet.
Er ist also ein Asozialer?
Jeder Vermieter verlangt mehr als ihn die Wohnung samt Unkosten eigentlich kostet.
Er ist also ein Asozialer?
Von was bitte soll den der Bäcker oder Taxiunternehmer leben? Von Gutmenschen wie Dir, die
ihm alles was er so zum Überleben braucht gratis vorbei bringen?
Genau solche Menschen wären für mich dann Asoziale Schnorrer.
Ich habe keinen BT gekauft, werde keinen kaufen und demzufolge auch keinen verkaufen.
Aber ich lasse mich von Dir nicht als Asozialer beschimpfen und beleidigen, ebenso wenig wie Dein Bäcker wo Du ungezwungen Deine Brötchen kaufst.
Ich finde es eine Frechheit von Dir, mich und jeden der etwas verkauft, als Asi zu beleidigen.
Edit:
Für mich ist in diesem Thema dann auch Schluss.

Sorry @eldiablo, war zu langsam.


Tut mir leid ihr seit nun mal assis Punkt aus, weil irgendwann sind Grenzen überschritten und die habt ihr alle schon längst überschritten.
Du brauchst mir hier nicht zu erklären wie das System läuft und wie sich alles in den Jahren unverschämt verändert hat seit der zinstief da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:08
#352 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #349
Naja, die Informationsdichte war gewohnt gering. Es hat sich kaum einer mit Ruhm bekleckert. Du auch nicht. 8)

Grüße!

Nö, da ich selber meinen erst in ca. 1 Std. bekomme :)
Soll ich FB kopieren, weil xyz diese Plattform boykottieren? Nö.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:14
#353 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #343
@liberty29
Ich hab in meiner 25 Jährigen Kariere als Händler/Verkäufer schon viel und so einiges verkauft.
Jeder Taxifahrer z.B. verlangt mehr als er für den Transport selbst aufbringen muss.
Es ist also ein Asozialer?
Jeder Bäcker verlangt für seine Brötchen mehr als die Produktion kostet.
Er ist also ein Asozialer?
Jeder Vermieter verlangt mehr als ihn die Wohnung samt Unkosten eigentlich kostet.
Er ist also ein Asozialer?
Von was bitte soll den der Bäcker oder Taxiunternehmer leben? Von Gutmenschen wie Dir, die
ihm alles was er so zum Überleben braucht gratis vorbei bringen?
Genau solche Menschen wären für mich dann Asoziale Schnorrer.
Ich habe keinen BT gekauft, werde keinen kaufen und demzufolge auch keinen verkaufen.
Aber ich lasse mich von Dir nicht als Asozialer beschimpfen und beleidigen, ebenso wenig wie Dein Bäcker wo Du ungezwungen Deine Brötchen kaufst.
Ich finde es eine Frechheit von Dir, mich und jeden der etwas verkauft, als Asi zu beleidigen.
Edit:
Für mich ist in diesem Thema dann auch Schluss.

Sorry @eldiablo, war zu langsam.

Nur nen kleines Statement meinerseits.Natürlich ist das Verhalten eines Taxifahrers,der darauf wartet dass Unwissende/Touristen in sein Auto einsteigen,um sie dann über Umwege an ihr Ziel zu bringen,asozial.
Natürlich stimmt da was nicht,wenn ein Bäcker,der sonst immer um 3-4Uhr aufgestanden ist,um seinen Teig für die Brötchen und Brote selbst herzustellen und dann zu backen nach der Umstellung auf fertige Aufbackware aber es nicht schafft seine alte Reklamewerbung vom Laden zu entfernen (wo draufsteht,dass er alles selbst herstellt good,old days) dafür aber den gleichen Preis einfordert.
Natürlich ist ein Vermieter,der in Regionen von Wohnungsarmut,seinen freien Wohnraum entzieht,aber dafür eine mindestens 8köpfige Familie(ich habe mit Absicht keine Nationalität genannt)einzieht,die ihr Geld von der ARGE bezieht und jeder einzelne einen Betrag an den Vermieter bezahlt,ohne ne Quittung dafür zu bekommen gezeichnet von unsozialem Verhalten.Hier werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen,ob mit Absicht oder nicht,vermag ich nicht zu entscheiden.Natürlich ist es auch im Sinne einer Community nicht sozial,wenn man sich nen Verdampfer im Offlinestore vorbestellt,einen oder mehrere sich in der Nacht online bestellt und sich dann auf ner Messe dann noch nen weiteren kauft,aber im Vorhinein zu wissen das man nur einen für sich selbst behällt und die anderen auf Verkaufsplattformen dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.Natürlich kann man keinem Händler es verübeln,dass er seine Produkte gewinnbringend weiterverkauft.Aber lizensierte Händler,die auf ihren Onlineseiten Produkte für ein Drittel über dem normalen vorgegebenen Verkaufspreis anpreisen,rühmen sich auch nicht mit ihrem sozialen Verhalten.Alles das dann noch in der sonst immer geforderten,wenns um ,,Gemeinsam gegen die TPD" geht oder in der sogenannten Community.Schon schräges Verhalten und wenn man der Meinung ist,das dieses völlig normal ist,dann möchte ich kein Teil dieser sein.Doppelmoral ist auch hier großgeschrieben.Natürlich sind die Käufer,die die Produkte zum überhöhten Preis kaufen,selbst schuld oder bei ihnen spielt dann ,,Geld keine Rolle".Warum auch immer.In den heutigen Tagen,wo soziale Ungerechtigkeit herrscht,ist es zum Teil verständlich aber und jeder sollte mal über seine Wertvorstellung nachdenken.Dieses hat aber alles nichts explizit mit dem BT zu tun sondern ist übertragbar in viele andere Bereiche. Wenn hier jemand nen Gerät kauft,merkt das es nichts für ihn ist und er das zum selben Preis weitergibt und noch evtle. Versandkosten berechnet sehe ich das auch nicht als verwerflich an,aber man sollte da schon in normalen Relationen bleiben.So sehe ich das,kann meinetwegen auch jeder anders sehen.
Grüßchen

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:16
#354 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Außerdem da ist klar abzocke von Leute die ihn für 200€ verkaufen und die Leute die ihn Kauf dumm sind.
Den Einkaufspreis bzw. Verkaufspreis von smokerstore ist ok und die verdienen auch gut dran genau wie die Shops wo ihn für den gleichen Preis verkaufen denkst du die Shops verdienen daran nichts das weißt du genau so gut wie ich das sie was dran verdienen sonst gebe es sie ja nicht.
Aber die andere Geschichte darüber brauchen wir uns auch nicht mehr unterhalten weil es klar ist und Fakt ist.
Und wenn du ein Shop Händler von Handy bist dann weiß ich über das sehr gut bescheid weil mein Schwager hat auch nen Handy laden. Aber lass es gut sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:27
#355 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #351


Tut mir leid ihr seit nun mal assis Punkt aus, weil irgendwann sind Grenzen überschritten und die habt ihr alle schon längst überschritten.



Wirklich ? Glaub ich dir nicht ganz.

Warum sonst bezeichnest du BT-verkäufer, die gewinn machen, als abzocker und deren kunden als dumme ?

Btw...die gewinnspanne von handys haben shopbetreiber sicher nicht. Fett "abzocken" (^^) werden sicher nur brückmann und der smokerstore.
Ich weiß die hardwarepreise von zB. offlineshops. Da könnten sie nicht von leben. Verdient ist an software wesentlich mehr.
Und da sind wir dann wiede beim thema.

Wenn der BT wirklich so säuft, wie berichtet wird, freut sich ja auch der handel, da die kunden ja dann auch mehr liquids und basen kaufen werden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:33
#356 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #352
Zitat von phlegmor im Beitrag #349
Naja, die Informationsdichte war gewohnt gering. Es hat sich kaum einer mit Ruhm bekleckert. Du auch nicht. 8)

Grüße!

Nö, da ich selber meinen erst in ca. 1 Std. bekomme :)
Soll ich FB kopieren, weil xyz diese Plattform boykottieren? Nö.


Bilde mir,dass dies auch in meine Richtung ging.Ich habe auch nur die Videos auf Youtube gesehen.Evtl.2-3 von Testern vorher auf Facebook,in denen aber auch nur spartanisch nen dampfenden Verdampfer mit der Testperson zu sehen war.Die wirklichen Infos wurden aus Vorsichtsgründen der Produktpiraterie sehr lange ,,verheimlicht".Selbst Geschreibsel mit bloßen Vermutungen,die anhand der Teilnehmer an einem gewissen Punkt das fertige Produkt wiedergaben,wurden ohne Bestätigung vom Hersteller/Modder/Entwickler bestätigt,sondern oftmals wurde dieser gelöscht.Warum soll ich Mutmaßungen/Spekulationen in die weite Welt hinaustratschen?Ich persönlich habe oftmals geschrieben,dass wenn ich nichts weiß,ich auch nicht schreibe.Ich für meinen Teil habe mich hier im Fred erst sehr eingeklingt,als ich für mich das Gefühl hatte,was richtigzustellen.Habe auch niemals irgendwelches Insiderwissen gehabt.Verhalte mich in den Gruppen dort auch nicht anderes wie hier.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:34 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 18:40)
#357 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #352
Zitat von phlegmor im Beitrag #349
Naja, die Informationsdichte war gewohnt gering. Es hat sich kaum einer mit Ruhm bekleckert. Du auch nicht. 8)

Grüße!

Nö, da ich selber meinen erst in ca. 1 Std. bekomme :)
Soll ich FB kopieren, weil xyz diese Plattform boykottieren? Nö.



Verstehe. Du hast also grundsätzlich gar nichts dagegen, wenn der Beitrag verwässert wird. Du willst auch selbst keinen eigenen Beitrag leisten, indem Du Informationen von woanders hier wiedergibst. Du willst halt nur nicht lesen, was Du nicht lesen willst. Ok.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:41
#358 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #357
(...)
Verstehe. Du hast also grundsätzlich gar nichts dagegen, wenn der Beitrag verwässert wird, Du willst halt nur nicht lesen, was Du nicht lesen willst. Ok.

Grüße!


Wenn ich weiß, das etwas unrichtiges als Tatsache verbreitet wird und es belegen kann, dann tu ich es.
Viele Kristallkugelpostings konnte ich aber nicht widerlegen :)
Soll ich antworten: Auf "xy" hat irgendwer aber geschrieben das "..."
Etwas vom reinen Hörensagen weitergeben sehe ich nicht als verwertbare Info an.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:54 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 18:59)
#359 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #355
Zitat von liberty29 im Beitrag #351


Tut mir leid ihr seit nun mal assis Punkt aus, weil irgendwann sind Grenzen überschritten und die habt ihr alle schon längst überschritten.



Wirklich ? Glaub ich dir nicht ganz.

Warum sonst bezeichnest du BT-verkäufer, die gewinn machen, als abzocker und deren kunden als dumme ?

Btw...die gewinnspanne von handys haben shopbetreiber sicher nicht. Fett "abzocken" (^^) werden sicher nur brückmann und der smokerstore.
Ich weiß die hardwarepreise von zB. offlineshops. Da könnten sie nicht von leben. Verdient ist an software wesentlich mehr.
Und da sind wir dann wiede beim thema.

Wenn der BT wirklich so säuft, wie berichtet wird, freut sich ja auch der handel, da die kunden ja dann auch mehr liquids und basen kaufen werden.



Ja,aber es ist auch nicht der erste und einzigste ,,Subohmverdampfer"den es auf deem Markt gibt.Der Bt schluckt auch nicht mehr als jeder andere Dualcoilatty,mit den in Verbindung kombinierten Watts und Dampfgewohnheiten des jeweiligen Betreibers.139 Euro für einen in Deutschland hergestellten Verdampfer ist doch nun auch nichts Außergewöhnliches und bestimmt nicht das Alleinstellungsmerkmal dieses Verdampfers.Brückmann hat nichts mit dem Smokerstore zu tun und auch nichts mit der Preisbindung.Ob er ne Pauschale oder prozentual am Verkauf des T-BT beteiligt ist/war ist mir auch Latte.Ich bin mir sicher,wenn der Smokerstore 10-20 Euro mehr genommen hätten,wäre der 1.Batch auch ausverkauft gewesen.Das hat nichts mit hype sondern mit dem System wie er aufgebaut ist,zu tun.
Auch kann man nem Produkthersteller nicht vorwerfen,er hätte nen hype erzeugt,um sein Produkt zu verkaufen.Das er Reklame macht ist logisch,aber nen hype ist für mich ne vom/n User/n losgetretene Aktion.Dass da Werbung ne gewisse Rolle spielt,well ich doch garnicht leugnen.Das nen hype aber auch von hatern in Verbindung von/mit Reklame erzeugt werden kann,ist für mich mehr so wie die Frage,,Was war vorher da? Das Ei oder das Huhn."

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 19:18)
#360 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Geschäfte machen ist legitim. Community ist wichtig. Beim uns Dampfern sind die Grenzen oft ein wenig schwammig, hast Du ja selbst weiter oben schon gesagt. Ich gehe, wie Du weißt, noch ein wenig weiter, für mich hat die ganze Industrie häufig den Charme von einem Versicherungsvertreter, der im Familien- und Freundeskreis wildert.

@Vanhakenberg
edit: Vertan, vertan, sprach der Hahn...das mit dem Nachfluss war @Defau1t

Das ganze beruht auf Erfahrungen mit dem sog. Meshelocity, deshalb hole ich Dich mal hier in den "Spielplatzthread" zurück. 8)

Manchmal, wenn "hart stopfen" nicht den richtigen Nachfluss bringt, hilft tatsächlich auch noch härter zu stopfen. 8)
Das ist für mich die Überraschung bei diesem Wickelprinzip, denn die über Jahre aufgebaute Bewattungserfahrung ist der festen Überzeugung, dass das alles überhaupt nicht funktionieren kann. Gut, bei der "Scottish roll" wird die Watte nach dem Aufrollen durch Verdrehen auch regelrecht in die Wicklung verpresst, vielleicht ist das ein ähnliches Prinzip.

Härter stopfen hilft auch gegen den Metallgeschmack, weil weniger (optimalerweise keine) hotspots auftreten, wenn das mesh nur unter ordentlich Spannung steht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:22
avatar  Teeyop
#361 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Hallo, habe heute am Stand nachgefragt zur weiteren Produktion und Lieferfähigkeit. War doch überrascht zur Aussage, dass der Verdampfer TD konform ist und der Markt auf Dauer versorgt wird. Also ist doch jegliche Hektik hinfällig ......oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:39
#362 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Teeyop im Beitrag #361
Hallo, habe heute am Stand nachgefragt zur weiteren Produktion und Lieferfähigkeit. War doch überrascht zur Aussage, dass der Verdampfer TD konform ist und der Markt auf Dauer versorgt wird. Also ist doch jegliche Hektik hinfällig ......oder ?


Ja.In ca.2 Wochen soll der 2.te Batch mit weiteren 4000Stück verfügbar sein.Auf Facebook werden auch seit gestern schon die ersten Geräte wieder verkauft,da dieses Gerät halt nicht den vollen Anwenderbereich abdeckt und eher mit ner Wattschleuder betreiben werden und genügend Liquid zur Verfügung stehen sollte.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:41
avatar  Dette
#363 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #343
@liberty29
Ich hab in meiner 25 Jährigen Kariere als Händler/Verkäufer schon viel und so einiges verkauft.
Jeder Taxifahrer z.B. verlangt mehr als er für den Transport selbst aufbringen muss.
Es ist also ein Asozialer?
Jeder Bäcker verlangt für seine Brötchen mehr als die Produktion kostet.
Er ist also ein Asozialer?
Jeder Vermieter verlangt mehr als ihn die Wohnung samt Unkosten eigentlich kostet.
Er ist also ein Asozialer?
Von was bitte soll den der Bäcker oder Taxiunternehmer leben? Von Gutmenschen wie Dir, die
ihm alles was er so zum Überleben braucht gratis vorbei bringen?
Genau solche Menschen wären für mich dann Asoziale Schnorrer.
Ich habe keinen BT gekauft, werde keinen kaufen und demzufolge auch keinen verkaufen.
Aber ich lasse mich von Dir nicht als Asozialer beschimpfen und beleidigen, ebenso wenig wie Dein Bäcker wo Du ungezwungen Deine Brötchen kaufst.
Ich finde es eine Frechheit von Dir, mich und jeden der etwas verkauft, als Asi zu beleidigen.
Edit:
Für mich ist in diesem Thema dann auch Schluss.

Sorry @eldiablo, war zu langsam.

Darum gehts doch gar nicht, es geht darum das einige auf den normalen Preis fast das doppelte draufhauen, ohne dafür etwas getan zu haben.
Sprich diese Leute haben weder das Produkt konstruiert, hergestellt, gelagert oder sonst was dafür getan, verkaufen es aber trotzdem teurer, weil sie die not (auch wenn das tatsächlich ja keine Notlage ist) anderer ausnutzen!
Und das ist genauso ...... wie die Leute die den Mehrpreis bereit sind zu zahlen.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:42
#364 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Teeyop im Beitrag #361
Hallo, habe heute am Stand nachgefragt zur weiteren Produktion und Lieferfähigkeit. War doch überrascht zur Aussage, dass der Verdampfer TD konform ist und der Markt auf Dauer versorgt wird. Also ist doch jegliche Hektik hinfällig ......oder ?

Na klar und genau deswegen haben sich soviel verrückt gemacht, und alle die das Teil für 200€ kaufen haben eben Angst nach dem 20.5 nichts mehr zu bekommen.
Mal ehrlich als hätte man nichts zu dampfen und sonst keine gute Geräte.
Und wirklich Leute bei euren Antworten lese ich heraus das ihr mich null versteht, aber ist mir auch egal soll jeder machen wie er will.
Ich bin scharf auf das Tank Ding zahle aber für ein Gerät nicht mehr als es im Shop kostet, schaut mal auf fb.
Ich persönlich bin nicht mal auf fb angemeldet bekomme das immer von anderen Usern mit, und ehrlich gesagt finde ich das total gesponnen, das erinnert mich an die alten Zeiten wo gerade der ody und die penelope raus kamen.
Und ja ich habe für die penelope damals viel gezahlt, aber früher war das noch anderst weil da wusste man nie wirklich ob man jemals noch die Gelegenheit bekommt die in die Finger zu bekommen, aber heute ist das ja anderst da wird immer was nach kommen,
Aber wie gesagt soll jeder machen wie er will


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 20:20
#365 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
Moderator

So liebe Leute, ich ermahne jetzt hier, da ich mehrere Meldungen zu diesem Thread bekommen habe. Also lest nochmal durch bevor ihr auf "Beitrag speichern" drückt und überdenkt vielleicht den einen oder anderen Punkt. LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 21:51
#366 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

50 m Schlange, dreireihig....ich stells mir grade bildlich vor und was mich dazu bewegen könnte mich in eine 50m lange, dreireihige Schlange zu stellen wo ich sicher 3-4 Stunden stehen muss bis ich den VD kaufen kann.
Nicht mal die Freikarte ins Paradies zu den 40 würde mich dazu bringen mich derart vor mir selbst zu erniedrigen in dem ich das auf mich nehme. Da scheint etwas in den Köpfen dieser Käufer vor sich zu gehen was ich nicht nachvollziehen kann und deren Motivationen ich gerne verstehen würde. Was um alles in der Welt kann so stark sein, dass man zu einer Messe fährt um sich in eine solche Schlange zu stellen?
Was kann so stark sein dass jemand auf Ebay so viel mehr dafür ausgibt? Ich kriege es nicht zusammen was diese Leute dazu bringt sich so zu verhalten. Ist dieses "dabei sein sollen, das vorne mi dabei sein wollen, den Kumpels das Ding zeigen können, diese Trophäe wirklich so stark? Das kann doch nicht alles ein. Mir macht das auch etwas Sorge wenn ich mir vorstellen dass es sich nicht um einen harmlosen VD handeln muss sondern die Energie eines solchen Verhaltens auch ganz andere Auswüchse annehmen kann.

Nennt den Beitrag doch : Trashbeitrag BT oder sonst wie, dann passt wieder alles. Einfach die Überschrift dem Inhalt anpassen, dann ist alles gut.

Das Phänomen ist zu krass und vielschichtig um es unbeleuchtet lassen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher dass hinter dem Hype beim ersten Ifon ganz ähnliche seelische Vorgänge die Motivation zu einem solch extremen Verhalten waren. Dass dies in kleinen auch bei einem Dampfgerät passieren kann ohne dass ein milliardenschweres Appel-Marketing dahinter steckt ist schon bemerkenswert.
Ich weiss dass in 4 Wochen von dem VD nur noch das übrig ist was er tatsächlich ist und was er kann. Dann können wir auch objektiv darüber sprechen und vieles was in den ersten Tagen gesagt wurde wird zum realen Bild geworden sein.
Gestern Nacht im Hangout fiel öfter das Wort " die üblichen Kandidaten" womit die gemeint sind die oft in Dampfshops abhängen und daher Vorbestellungen tätigen konnten, alle die auf Große Dampfmengen stehen und sich in Bekanntenkreisen aufhalten die ebenfalls solche VD bevorzugen, und eben die eher Neuen welche dazu gehören wollen und im BT eine Eintritskarte sehen. Da wir Dampfer ziemlich viele geworden sind, sind diese "üblichen Kandidaten" doch eine ganze Menge, sicher mehr als 4000 Stück und so wundert es nicht dass all diese zum großen Verkauf gezogen sind um ihre Berechtigunsgkarte abzuholen.
Es ist also ein bestimmtes Völkchen welches das Bild dieses Hype erzeugt, denkt man sich dieses einfach mal weg ist alles ruhig um den VD. Die Anzahl derer die den BT tatsächlich brauchen!, also dringend brauchen ist nun mal aktuell so groß und so ist dieser Ansturm eigentlich völlig klar wenn einen fixen und beschränkten Verkaufsstart gibt. Mich wundert nur wie jemand ein Ifon oder einen BT so enorm dringend brauchen kann. Eventuell um nicht in der Klicke hören zu müssen" ätsch, ich hab aber einen und du nicht" oder umgekehrt sagen zu können: Ätsch, ich hab einen aber du nicht. Es scheint mir doch ein gewisser Statusgewinn mit in der Motivation zu liegen.
Ich würde mich aber trotzdem über alle freuen die den VD aus technischem Interesse und Freude an erhoffter Dampfqualitätsverbesserung gekauft haben und ihre ersten Eindrücke im BT Testbericht -Beitrag schildern würden. Das sind komischer weise bis jetzt recht wenige. Da darf man schon mal fragen warum? Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorstellung vor dem Kauf und der Realität nach dem Kauf? Auch das wird sich sobald sich die Enttäuschten trauen zeigen, das dauert sicher noch etwas und wächst mit dem abebben des Hypes wenn sie keine Angst mehr haben eins übergebrutzelt zu bekommen.
Jedenfalls haben die 2 Tage gezeigt dass zumindest ein VD mitten im Mainstream- Verhalten angekommen ist und Dampfen sich von der Tabakentwöhnungsstategie zur Modeerscheinung entwickelt hat. Das war es was Pöla vermutlich mit "Seuche" meinte, wenn dem so ist hat sie Recht behalten auch wenn sie immer im Unrecht war und bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:24
#367 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Hype oder kein Hype, den generierte Mainstream steuert heutzutage der YouTuber, ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahingestellt, es ist de facto definitiv das beste Marketing-Portal. An den besagten Verkaufstag bin ich in das Geschäft und habe das Ding einfach gekauft. Dort sah man auch keine enthusiastische Menschen Schlange stehen wie es beim Apfel-Produkt vorkommt, nein! ich war der einzige in dem Geschäft. Auch Einkaufen kann smooth gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:25
#368 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Ist doch ganz einfach : Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ! Wenn jemand unbedingt einen will und es sich erlauben kann , kann er wenn er will auch das doppelte zahlen ! Keiner wird gezwungen also alles gut !

Ich zb verkaufe gerade ein Auto das ich vor 8 jahren gekauft und biete ihn für das dreifache an weil die Nachfrage nach diesem Modell stark gestiegen ist ! Bin ich deshalb ein abzocker ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:25
#369 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #368
Ist doch ganz einfach : Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ! Wenn jemand unbedingt einen will und es sich erlauben kann , kann er wenn er will auch das doppelte zahlen ! Keiner wird gezwungen also alles gut !

Ich zb verkaufe gerade ein Auto das ich vor 8 jahren gekauft und biete ihn für das dreifache an weil die Nachfrage nach diesem Modell stark gestiegen ist ! Bin ich deshalb ein abzocker ?


Ich hoffe für dich,dass du dein Auto verkauft bekommst.Da du ja dann ein gutes Startkapital hast,kannst du mit diesem jeden Morgen in deinem Örtchen alle Brötchen von deinem Bäcker aufkaufen und diese dann für einen Mehrpreis an deine Nachbarn verkaufen.Wirste dann sehen wie die deine Nachbarschaft darauf reagiert.Die können ja im Notfall noch Kuchen kaufen oder Brot essen.Ironie aus.Dies sollte auch nur ein überflüssiges und zum Thema wenig sinnvolles Beispiel sein,um auf deine Frage des Abzockens zu antworten.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 00:01
#370 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #368
Ist doch ganz einfach : Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ! Wenn jemand unbedingt einen will und es sich erlauben kann , kann er wenn er will auch das doppelte zahlen ! Keiner wird gezwungen also alles gut !

Ich zb verkaufe gerade ein Auto das ich vor 8 jahren gekauft und biete ihn für das dreifache an weil die Nachfrage nach diesem Modell stark gestiegen ist ! Bin ich deshalb ein abzocker ?


Einwandfrei ein astreiner asi...punkt...aus !!!

Btw...mein freund ist auch so einer. Der sagt auch immer beim autoverchecken: Angebot und nachfrage...passt schon so !
Du hast sicher auch das auto 8 jahre nur gehegt und gepflegt um einem neubesitzer ein spitzengerät vertickern zu können, gell ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 00:23
avatar  Sockeye
#371 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gibt genug Deppen, die nicht warten können: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...fun+bt&_sacat=0

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 05:57
#372 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #368
Ist doch ganz einfach : Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ! Wenn jemand unbedingt einen will und es sich erlauben kann , kann er wenn er will auch das doppelte zahlen ! Keiner wird gezwungen also alles gut !

Ich zb verkaufe gerade ein Auto das ich vor 8 jahren gekauft und biete ihn für das dreifache an weil die Nachfrage nach diesem Modell stark gestiegen ist ! Bin ich deshalb ein abzocker ?

Bei Autos ist das aber anderst. So lange du kein Auto gekauft hast das nen Klassiker ist, weil die steigen an wert.
Alle anderen Autos sinken im Wert.
Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr 10-20% je nachdem wieviel km er gefahren.
Bei gebraucht wagen sieht das nicht so extrem aus, aber egal wie hoch die Nachfrage ist für deinen gebrauchten der acht Jahre alt ist das dreifache zu verlangen halte ich für leeres Gerede.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 06:01
#373 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

@Keksbruch sag doch um welches Auto sich es handelt? Aber wie gesagt das dreifache zu verlangen wegen gestiegener Nachfrage halte ich für leeres Gerede egal wieviel Ausstattung er hat, so lange es sich nicht um ein Oldtimer handelt, ja bist du ein abzocker und vielleicht findest du sogar noch so einen dummen der dir den Preis zahlt aber der muss dann ganz dumm sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 07:07 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 07:12)
avatar  ( gelöscht )
#374 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #367
...den generierte Mainstream steuert heutzutage der YouTuber, ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahingestellt, es ist de facto definitiv das beste Marketing-Portal. ...


Was wenig verwunderlich ist, da andere Arten der Werbung weitgehend verboten sind, nach TPD2.

Übrigens schön zu lesen, dass der Hype offline, also vor Ort, ausgeblieben ist.

PS: die Taifun BTs, die bei eBay angeboten werden, sind recht wenige. Zu wenige, um deswegen so viel Zores zu veranstalten.
Die nächsten Tage wird das Gebrauchtangebot sicher steigen, denn die, zu denen der BT nicht passt, und die ihn nur wegen des Hypes gekauft haben, werden z.T. ihre BTs wieder abstoßen.
Das erhöht das Angebot, und erhöhtes Angebot führt meistens zu sinkenden Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 11:46
avatar  Sockeye
#375 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #374

PS: die Taifun BTs, die bei eBay angeboten werden, sind recht wenige. Zu wenige, um deswegen so viel Zores zu veranstalten.
Die nächsten Tage wird das Gebrauchtangebot sicher steigen, denn die, zu denen der BT nicht passt, und die ihn nur wegen des Hypes gekauft haben, werden z.T. ihre BTs wieder abstoßen.
Das erhöht das Angebot, und erhöhtes Angebot führt meistens zu sinkenden Preisen.



Jupp, schon heute gehen den Auktionen kaum über Neupreis raus. Ich denke in einer Woche werden wir weit drunter liegen. Spätestens jedoch in 14 Tagen, wenn der 2. Batch draußen ist.
...und bei FT scharren die Ratten ja auch schon mit den Hufen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht