Smokerstore Taifun BT

  • Seite 12 von 28
06.05.2017 13:15
#276 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Gibt es hier noch so einen alten Sack wie mich der sich an den 25.8.1995 erinnert? Der Tag als viele Elektronik Läden eine Sondergenehmigung hatten und bereits um 0:00 Uhr geöffnet hatten um die darbenden Massen mit dem neusten Kram zu versorgen?

Was war ich damals froh, dass ich schon Windows 95 hatte und nicht bei Nacht und Nebel einen Media Markt suchen musste :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 14:33
avatar  anton55
#277 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Heute das gute Stück bei der Neueröffnung highendsmoke in Bautzen gesehen. Preis??? Da für mich eher uninteressant.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 14:58
avatar  Enzyme
#278 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Keinen bekommen.
Eigentlich egal, dann warte ich auf die nächste batch
irgendwann im Juni.....
Schade ist nur die Aussage vom smokerstore
Das es für alle genug geben wird.
Um Punkt 0uhr online auf 5 Seiten geschaut,
noch nix online.
Morgens um 4 nix.
Morgens um 7 los gehts
07:05 Uhr alles weg......
Kein Kommentar :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 15:50
#279 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Einer ist meiner

Leider muss ich warten, bis mir eine Stammtischkollegin ihn mir samt 510er Adapter von der Messe frühestens morgen spät abends übergibt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 15:58
#280 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

In der Bucht gibt's auch ein paar für um die 230€. Krass.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:12
#281 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #279
Einer ist meiner

Leider muss ich warten, bis mir eine Stammtischkollegin ihn mir samt 510er Adapter von der Messe frühestens morgen spät abends übergibt.


Na so sicher wäre ich mir da jetzt aber nicht, mein Freund !
Deine Freundin muß ja nun erstmal noch unbeschadet aus der Messe rauskommen. Danach noch an den mit dunklen augenringen und blutunterlaufenen Augen lauernden, weil leer ausgegangenen hohlweglauerern unbeschadet vorbeikommen und dann ist da ja noch die lange Heimfahrt. BT-Räuber säumen Deutschlands Autobahnen quer durch die,Republik und lauern nur auf eine günstige Gelegenheit ( Stau, panne,...) um eines der begehrten Objekte zu ergattern...

Nicht das ich dir jetzt die Vorfreude nehmen will, aber sicher hassu den erst, wenn du ihn auch wirklich in Händen hältst....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:34
#282 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Was gibt es denn dabei im Köfferchen? Bzw was kostet er mit Ersatzglas, Oringe, Driptippadapter, also die volle Packung die man in den Bunker legen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:50
#283 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #282
Was gibt es denn dabei im Köfferchen? Bzw was kostet er mit Ersatzglas, Oringe, Driptippadapter, also die volle Packung die man in den Bunker legen würde?

183,45 €. (Ersazglas, 510er Adapter, 3 Dochte, Ersatzglas, BT)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 16:52)
#284 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Enzyme im Beitrag #278
Keinen bekommen.
Eigentlich egal, dann warte ich auf die nächste batch
irgendwann im Juni.....
Schade ist nur die Aussage vom smokerstore
Das es für alle genug geben wird.
Um Punkt 0uhr online auf 5 Seiten geschaut,
noch nix online.
Morgens um 4 nix.
Morgens um 7 los gehts
07:05 Uhr alles weg......
Kein Kommentar :)


Das stimmt nicht!
Gestern Abend um 0.00 Uhr gingen direkt einige Läden online.
Als um halb 1 alles ausverkauft war, ging dann um 1 ca. smokerstore selbst online.
Einfach mal in die Gruppe schauen, was das diese nacht für ein Schlachtfest war.
Und heute morgen ging Intaste online. Wenn ich nur die Käufer der BT Gruppe zu Grunde lege, kann man sagen, dass da richtig was verkauft worden ist.
Also auch wenn du keinen bekommen hast, nicht sauer sein ,-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 17:41
#285 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #283
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #282
Was gibt es denn dabei im Köfferchen? Bzw was kostet er mit Ersatzglas, Oringe, Driptippadapter, also die volle Packung die man in den Bunker legen würde?

183,45 €. (Ersazglas, 510er Adapter, 3 Dochte, Ersatzglas, BT)


Sind auf der messe noch einige da zim ergattern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 17:44
#286 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wie konnte man denn erfahren welche Läden den VD wann only line stellen?
Gabs Eintrittskarten für das Schlachtfest oder wurden die nur an VIP verteilt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 17:56
avatar  Enzyme
#287 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hatte da wohl echt die falschen Shops :(


Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #284
Zitat von Enzyme im Beitrag #278
Keinen bekommen.
Eigentlich egal, dann warte ich auf die nächste batch
irgendwann im Juni.....
Schade ist nur die Aussage vom smokerstore
Das es für alle genug geben wird.
Um Punkt 0uhr online auf 5 Seiten geschaut,
noch nix online.
Morgens um 4 nix.
Morgens um 7 los gehts
07:05 Uhr alles weg......
Kein Kommentar :)


Das stimmt nicht!
Gestern Abend um 0.00 Uhr gingen direkt einige Läden online.
Als um halb 1 alles ausverkauft war, ging dann um 1 ca. smokerstore selbst online.
Einfach mal in die Gruppe schauen, was das diese nacht für ein Schlachtfest war.
Und heute morgen ging Intaste online. Wenn ich nur die Käufer der BT Gruppe zu Grunde lege, kann man sagen, dass da richtig was verkauft worden ist.
Also auch wenn du keinen bekommen hast, nicht sauer sein ,-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 17:56
#288 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

...indem man Online geschaut hat wo er verfügbar war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 18:55
avatar  Dette
#289 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

So ein Hype, mich kratzt das zum Glück gar nicht.
Aber ich kenn das von anderen Sachen, ist schon doof wenn man nicht das bekommt was man will.
Ich denke aber das der Hype schnell abebbt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 18:57
#290 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Denke ich auch, ab Montag ist die Welt wieder normal. Vor allem gibt es in den ersten Foren auch durchaus negative Meinungen.
Aber was SmokerStore hier Marketingtechnisch abgeliefert hat war echt schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:33
#291 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Klar, die leben ja davon!
Wenns nen neuer MTL Verdampfer gewesen wäre, hätte ich mich auch an dem Hype beteiligt, aber so geht das an mir vorbei.
Ich brauch so eine Dampf Maschine echt nicht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:53
#292 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich bin mir nicht so sicher dass da viel Marketing mit im Spiel war,
es wurden die richtigen Leute (die wohl viele ausgesucht hätten)zum richtigen Zeitpunkt aktiviert,
was sonst noch? Ich glaube es gehört nicht viel dazu die Fans der Eigenschaften des BT zum Kaufen zu bringen die eh gekauft hätten,
auch ohne irgendwelche Steuerung. Ich lese hier doch einige reflektierte Aussagen hinter denen die Überlegung steht ob sie diesen VD brauchen oder
ob er ihnen das Geld wer ist.
Der Hype innerhalb der VIP oder besser VBP (very bekannte Personen) funktioniert immer so dass viele sich durch den Kauf des gleichen dann dazugehörig fühlen,
zu besitzen was die "Szene" schätzt wirkt anscheinendselbst-aufwertend. Das ist schon die ganzen Jahre so und irgendwie normal, da bedarf es nicht viel außer ein
Produkt das eben nur die VIP haben welche sich damit wieder profilieren können, dann läuft das Ding von alleine. Wenn ich meine erste MTL Dampfe bekannt machen wollte bekäme Philgood eine
aber Nebelfee sicherlich keine.
Sie hätten es ungeschickter machen können das ist richtig. Ich bin mal gespannt welcher der internationalen SIP's (scene important persons) als erstes ein Review macht.
12000 reichen vermutlich nicht mal um alle aus den Foren der Welt bekannten potentiellen Dampfliebhaber abzudecken. Wenn man sich das "Marketing" welches für den GT3 gemacht wurde mit dem Aufwand für den BT vergleicht...ich sehe da keinen großen Unterschied. Der Unterschied liegt im Gerät selbst und wenn dieser VD in China erfunden worden wäre hätten die Sip's (die Vertreter der dampfenden Sippe) mit gleichen Erfolg die gleiche Arbeit gemacht. Wir kennen ja keine Verkaufszahlen, allenfalls die Seriennummern die möglicher Weise Aufschluss geben wie viele Dragon Balles verkauft wurden. Sobald ein VD etwas offensichtlich anderes hat oder kann als üblich, verkauft er sich über die Neugier und Sip's von ganz alleine. Abwarten, zum Erfolg gehört auch dazu dass ein VD die negative Kritik der erst 2 Wochen später erkannten Problemchen mit seinen Qualitäten abfangen kann. Von Erl macht echtes Marketing, Smokerstore hat immer gute Geräte gebaut und hat daher Fans und der Bt kann großen Dampf auf neue Weise, das wollen eben viele mal testen wie das so ist.
Der "Ich will es sofort" Hype ist hier bestimmt kein Ergebnis einer Gehirnwäsche eines Dampfgeräteherstellers. Das Phänomen besteht in jeder Interessengemeinschaft, so entsteht der Run auf eine neue Mode, eine neue Band. Es spricht sich in Interessengemeinschaften rum, dass es was neues gibt und wenn man es sofort hat, gehört man zu den ersten und diese hebt einen ohne großen Einsatz kostenlos ein Stück höher in der vorhandenen Hierarchie weil man mit Infos dienen kann. Vorsorglich hat DW7 gleich 3 Videos dazu gemacht, nicht dass da einer käme der besser singen könnte.
Es macht auch etwas stolz. Man kauft sich positiv empfundene Emotionen. Ich hab nichts dagegen, wenn der VD in meinem Beutebereich liegen würde wäre ich eventuell auch dabei. Oder wenn ich Angst hätte gar keinen zu bekommen. Ich warte auf den ersten der einen breiten Flachdraht mit 1 Ohm einspannt und sagt man könne den VD so auch prima bei 15 Watt auf Lunge dampfen. Höher schlagende Bastlerherzen sind mir sympathisch.
Auch hier werden sicher einige einen Kaufgrund finden welcher auch ohne Marketing existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:54
avatar  kosch
#293 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Also ich habe Ihn auf der Messe probieren dürfen. Sehr leichter Zug, wirklich sehr leicht. Verdammt intensiver Geschmack und das Mesh kommt halt wirklich gleich, nicht wie ein Clapton.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 20:16
#294 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Mittlerweile gibts ja schon einige Erfahrungsberichte von Usern im Netz. Manche schreiben bereits, daß sie sich mehr erwartet und Verdampfer hätten, die genauso oder sogar besser schmecken würden. Auf Fratzenbüchlein werden auch einige schon wieder verkauft...angeblich wegen zuviel Dampf. Wer's glaubt...^^
Ich denke mal, daß vllt. sogar der eine oder andere froh sein wird nicht sofort einen bekommen zu haben, wenn sich derlei berichte fortsetzen sollten.
Wie schon weiter oben angemerkt...in einzwei wochen, wenn der hype abgeklungen ist, sieht das ganze schon wieder anders aus.
Bei ebay haben wir übrigens schon einen für 200 ökken entdeckt und der war wohl ratzfatz weg...
Und in einem forum wurde bereits ein clonebildchen von shenray gepostet...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 20:39
avatar  Defau1t
#295 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Also ich hab meine heute morgen im Offliner meines Vertrauens abgeholt, und konnte mir sogar aus den verfügbaren Seriennummern aussuchen. Die Verarveitung ist, so wie ich persönlich es von Smokerstore gewöhnt bin, einwandfrei.

Ich habe das Gerät mittlerweile 3 mal gewickelt, um verschiedene Settings zu testen. Der erste Teste war mit Fusion Cotton und 300 Mesh 8mm breit. 0.33 Ohm, 80 Watt, geschmacklich etwas unter dem Dotmod Rta. Es lag daran, dass ich auf Grund der Empfehlungen in den Videos richtig gestopft habe. War anscheinend zu feste 😜

Der zweite Versuch war Gefühlsvoller und mit Cotton Bacon V2, gleiches Mesh, ab 70 Watt ein Monstergeschmack.

Nun dachte ich mir ok, vom Flashi und vom Kronos haste ja noch 400 Mesh, also 6 mm hoch eingespannt, wieder Bacon genommen und Zack 0.52 Ohm und gemütliche 55-60 Wättchen drauf. Läuft 👍

Nachflussprobleme hab ich null, egal ob max VG oder 50:50. Verbauch über den Tag heute 2 Tanks, ich dampfe automatisch weniger.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 20:41 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 20:43)
avatar  ( gelöscht )
#296 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
( gelöscht )

... und ich bin immer noch bei meinem GSII und GSL ....... den GSII mag ich lieber, bin ja noch nicht kurzsichtig zum Nachfuellen :)

hmm, aber den Cone von Smokerstore lege ich mir noch zu von 22 auf 23 mm, den hab ich noch nicht

(die bunten Ringe vererbe ich wohl irgendwann, weil das war ein schoener Gag .. von Smokerstore)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 20:49
avatar  Defau1t
#297 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Dampfe automatisch weniger bedarf vllt noch einer Erklärung 😅

Verbrauch ist bei mir eigentlich immer um die 10 mL, der BT sättigt mein Verlangen schneller. Mit dem Kayfun 5 zieh ich viel häufiger, bis ich "gesättigt" bin. Tatsächlich "wummst" der BT richtig, was das Empfinden vom Nikotin angeht.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 21:21
#298 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #297
Dampfe automatisch weniger bedarf vllt noch einer Erklärung 😅

Verbrauch ist bei mir eigentlich immer um die 10 mL, der BT sättigt mein Verlangen schneller. Mit dem Kayfun 5 zieh ich viel häufiger, bis ich "gesättigt" bin. Tatsächlich "wummst" der BT richtig, was das Empfinden vom Nikotin angeht.

Mit wieviel nikotin dampft du denn ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 21:54
#299 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Dampfwolke macht gerade einen Hangout und es sind schon ein paar "normale" User dabei.

https://youtu.be/AzhMp9JY5NY

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 22:26
#300 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Waren die bt's heute auf der messe schon ausverkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht