Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung

#26 von Dennis94x , 15.03.2017 15:35

@pickomania ja ich denke übung brauche ich noch genügend :D hab mir ein set mit pinzetten und co schon zugelegt :)
Anfangs wollte ich nie selbstwickeln.. aber habs einmal getestet und es hat mich geschmacklich so überzeugt das ich dran bleiben will :)
Ich bin euch allen richtig dankbar für die tollen Tipps :)



Dennis94x  
Dennis94x
Beiträge: 13
Registriert am: 14.03.2017


RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung

#27 von pickomania , 15.03.2017 15:38

Ja, bleib dran. Der Geschmack ist beim Selbstwickler um Längen besser. Und in ein paar Wochen hast du den Dreh raus. Wir habens alle gerafft





---- HWV-Kosten bisher: 2300,00€ ----
An irgendeinem Tag werde ich sterben....
Aber an allen anderen Tagen lebe ich!


 
pickomania
Beiträge: 234
Registriert am: 17.01.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Lauf an der Pegnitz

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung

#28 von Volker Hett , 15.03.2017 17:08

Zitat von Dennis94x im Beitrag #14
@Volker Hett aber es muss doch grobe richtlinien geben an denen ich mich orientieren kann? Als blutiger anfänger ist man ja sonst völlig aufgeschmissen und es kann (wie man sieht) sehr gefährlich werden.


Ich habe erst jede Menge Wickelvideos angesehen. Als erstes habe ich die Fertigcoils vom JustFog Verdampfer neu gewickelt weil die satte 3 Euro kosten und so drei bis vier Tage gehalten haben :)
Dann kam die RBA für die Egrip und danach ein Subtank Mini mit RBA. Auch für die hab ich erstmal Wickelvideos angeschaut.
Viele Reviewer zeigen ja auch wie sie wickeln, da hab ich schon einen Anhaltspunkt
Zitat von Dennis94x im Beitrag #14

Ich konnte ja nicht ahnen das das laufende "system" was keine anzeichen gab aufeinmal in die luft fliegt :(


Ohne Liquid glüht die Coil ja blitzschnell auf, dass sieht man ja wenn man sie einbaut und ausprobiert. Da kann ich mir schon denken, dass die ordentlich Kühlung braucht wenn sie ein paar Sekunden lang befeuert wird.
So als Beispiel, der Core i7-6irgendwas in meinem PC darf maximal 65 Watt verbraten und da sitzt ein massiver Kühlkörper mit Lüfter drauf um ihn in gesunden Temperaturen zu halten.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.931
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung

#29 von nellewalli , 15.03.2017 17:57

Also ein 22 Gauge Draht muss ja fast mit so viel Watt befeuert werden, wie du ja selbst schon geschrieben hast. Also ja, der Draht verkraftet so etwas auch ohne kühlendes Liquid. Ich glühe meine Clapton-Coil immer mit 10 Sekunden aus (allerdings nur 20 Watt), ist aber auch dünner (26Gauge Seele+ 32 Gauge Mantel). Da beim Clapton ja eigentlich nur die Seele gerechnet wird und dieser locker 50 Watt abkann .... blablabla


Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis, eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati


 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.325
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


   

Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
Der nächste Schrottverdampfer OBS Crius

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen