Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung

  • Seite 2 von 2
15.03.2017 15:35
#26 RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung
avatar

@pickomania ja ich denke übung brauche ich noch genügend :D hab mir ein set mit pinzetten und co schon zugelegt :)
Anfangs wollte ich nie selbstwickeln.. aber habs einmal getestet und es hat mich geschmacklich so überzeugt das ich dran bleiben will :)
Ich bin euch allen richtig dankbar für die tollen Tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 15:40)
#27 RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung
avatar

Ja, bleib dran. Der Geschmack ist beim Selbstwickler um Längen besser. Und in ein paar Wochen hast du den Dreh raus. Wir habens alle gerafft


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 17:08
#28 RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung
avatar

Zitat von Dennis94x im Beitrag #14
@Volker Hett aber es muss doch grobe richtlinien geben an denen ich mich orientieren kann? Als blutiger anfänger ist man ja sonst völlig aufgeschmissen und es kann (wie man sieht) sehr gefährlich werden.


Ich habe erst jede Menge Wickelvideos angesehen. Als erstes habe ich die Fertigcoils vom JustFog Verdampfer neu gewickelt weil die satte 3 Euro kosten und so drei bis vier Tage gehalten haben :)
Dann kam die RBA für die Egrip und danach ein Subtank Mini mit RBA. Auch für die hab ich erstmal Wickelvideos angeschaut.
Viele Reviewer zeigen ja auch wie sie wickeln, da hab ich schon einen Anhaltspunkt
Zitat von Dennis94x im Beitrag #14

Ich konnte ja nicht ahnen das das laufende "system" was keine anzeichen gab aufeinmal in die luft fliegt :(


Ohne Liquid glüht die Coil ja blitzschnell auf, dass sieht man ja wenn man sie einbaut und ausprobiert. Da kann ich mir schon denken, dass die ordentlich Kühlung braucht wenn sie ein paar Sekunden lang befeuert wird.
So als Beispiel, der Core i7-6irgendwas in meinem PC darf maximal 65 Watt verbraten und da sitzt ein massiver Kühlkörper mit Lüfter drauf um ihn in gesunden Temperaturen zu halten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 17:57
#29 RE: Wicklung platzt/brennt durch während der Nutzung
avatar
Moderator

Also ein 22 Gauge Draht muss ja fast mit so viel Watt befeuert werden, wie du ja selbst schon geschrieben hast. Also ja, der Draht verkraftet so etwas auch ohne kühlendes Liquid. Ich glühe meine Clapton-Coil immer mit 10 Sekunden aus (allerdings nur 20 Watt), ist aber auch dünner (26Gauge Seele+ 32 Gauge Mantel). Da beim Clapton ja eigentlich nur die Seele gerechnet wird und dieser locker 50 Watt abkann .... blablabla


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht