Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

#1 von Henni0606 , 14.03.2017 11:08

Ob es hier rein gehört weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber mir ist es aufgefallen seit ich wickel bzw. Den griffin 25 gewickelt habe. Dieser Verdampfer schmeckt mir mit Abstand am besten ; es ist eine ganz einfache single Coil Wicklung die ich um die 22-26 Watt fahre.

Was mein persönliches Dampferlebnis abrundet ist ich nenne es mal "leichtes" Kratzen im Hals beim einatmen des Dampfes.
Wie man das genau bezeichnet weiss ich leider nicht - habe nur von anderen Dampfern gehört das sie genau das eher nicht wollen. Für mich ist es dann erst "perfekt".

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit durch wickeln ectr da hin zu kommen. Bisher habe ich festgestellt das es Liquid Abhängig auftritt. Im griffin habe ich z.b. 3-4 liquids (selbst gemischt) wo dieses kratzen auftritt. Wiederum bei anderen überhaupt nicht . Sie stammen alle aus einer 50:50 base.

Im Taifun gt 3 habe ich dieses kratzen überhaupt nicht. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich da ich dieses Kratzen irgendwie super finde und ohne das echt was fehlt :-)


Henni0606  
Henni0606
Beiträge: 23
Registriert am: 05.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Köln / Bonn


RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

#2 von Timse , 14.03.2017 11:30

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, es IST Liquid abhängig.
Je nachdem wie viel Nikotin du nimmst, nimmst du beispielsweise 6er Base und dampfst den Griffin, dann wirst du eher das "Kratzen" haben, als bei der selben Base und dem Taifun. Der Griffin haut einfach mehr Dampf raus, daher auch eine größere Menge Nikotin...
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich..


vape on

Timse


 
Timse
Beiträge: 290
Registriert am: 19.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: NRW / Mülheim a.d.R.


RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

#3 von Henni0606 , 14.03.2017 12:09

Danke für die Antwort ! Ja leuchtet mir ein aber es tritt bei mir bei gleicher base aroma abhängig auf hatte daher in diese Richtung getippt. Meine basen haben alle 3mg nikotin .


Henni0606  
Henni0606
Beiträge: 23
Registriert am: 05.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Köln / Bonn


RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

#4 von Dampfphönix , 14.03.2017 12:28

Fürs kratzen ist in erster Line das Nikotin zuständig. Je weniger Dampf desto höher muss die Nikotinkonzetration sein für das gleich starke Kratzen.
Dann kommt noch das PG dazu, das kratzt mehr als das VG, damit kannst du das kratzen im Gefühl auch noch fein justieren,
es ist möglich dass du nur mehr PG nehmen musst und das schon reicht. PG ist auch Geschmacksträger, mehr als das VG.
Mach einfach Tests mit diesen Infos, dann findest du es raus. In einem Taifun GT 3 sind 3mg zu wenig das es stark kratzen kann.
Du kannst auch eine ganz schwache Dampfe nehmen und da 18mg Nikotin rein machen, je nach dem kommst du da dem Gefühl eine Zigarette zu rauchen viel näher als wenn du massig VG und nur wenig emg Niktotin, dafür aber viel Dampf hast. Viel Nikotin in wenig Dampf direkt in den Hals gezogen ist am ehesten wie eine Zigarette.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.493
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 | Top

RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

#5 von Timse , 14.03.2017 12:42

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Fürs kratzen ist in erster Line das Nikotin zuständig. Je weniger Dampf desto höher muss die Nikotinkonzetration sein für das gleich starke Kratzen.
Dann kommt noch das PG dazu, das kratzt mehr als das VG, damit kannst du das kratzen im Gefühl auch noch fein justieren,
es ist möglich dass du nur mehr PG nehmen musst und das schon reicht. PG ist auch Geschmacksträger, mehr als das VG.
Mach einfach Tests mit diesen Infos, dann findest du es raus. In einem Taifun GT 3 sind 3mg zu wenig das es stark kratzen kann.
Du kannst auch eine ganz schwache Dampfe nehmen und da 18mg Nikotin rein machen, je nach dem kommst du da dem Gefühl eine Zigarette zu rauchen viel näher als wenn du massig VG und nur wenig emg Niktotin, dafür aber viel Dampf hast. Viel Nikotin in wenig Dampf direkt in den Hals gezogen ist am ehesten wie eine Zigarette.


..so ist es richtig


vape on

Timse


 
Timse
Beiträge: 290
Registriert am: 19.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: NRW / Mülheim a.d.R.


RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

#6 von Henni0606 , 16.03.2017 06:51

Ja danke euch. Das mit der pg Base werde ich mal probieren. Ich denke ansonsten haben wir uns vielleicht falsch verstanden.


Henni0606  
Henni0606
Beiträge: 23
Registriert am: 05.02.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Köln / Bonn


   

Pluspol kayfun v5 von sxk




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen