Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler

09.03.2017 23:48
avatar  Soel
#1 Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Bin noch relativ neu, was das Dampfen angeht, interessiere mich aber für das Selbstwickeln. Den Cubis Pro finde ich für mich ganz gut. Suche aber eine Alternative zum Selbstwickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 23:55
#2 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Das kommt auch auf deinen AT an. Rück mal ein paar Daten raus , welches Gerät du benutzt. Dann können die Experten hier auch ein paar Vorschläge bringen. Kommt ja auch darauf an, was dein Gerät kann und wie deine Vorlieben sind. MtL, DL, Subohm usw.

Beste Grüße, Walter


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 00:03 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 00:05)
avatar  Soel
#3 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Abgelegte evicVT und Pico. AT gibts dann evt. neu 😀. DL, gerne Subohm. Braucht ihr mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 01:35
avatar  Warpy
#4 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Welches Liquid ? 50/50 ? , Wieviel Ohm ? Geschmack oder lieber Dampfentwicklung ? MDL oder DL ? Wieviel ml der Verdampfer ? zu viele offenen Fragen.

Gruß
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 01:38
avatar  Warpy
#5 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Für den Cubis Verdampfer gibt es auch RBA Verdampferköpfe. Die sind aber etwas komplizierter zu wickeln als Verdampfer der gängigen RBA Selbswickler.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 14:15
avatar  Soel
#6 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

50:50, momentan die 0,5 Coils. Guter Kompromiss zwischen Dampf und Geschmack, DL, Tank sollte mindestens 4 ml haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 20:48
avatar  Warpy
#7 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Also da gibt es wie Sand am Meer. Meine besten sind die Taifun GT,Merlin RTA,Kayfun v5.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 23:17
#8 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Jepp, jeder x-beliebige denn schlimmer als Cubis geht's nimmer ...
simpel und billig - eGo ONE, Tron &Co. mit CLR Köppen
besser - Toptank 22R mit RBA vom Pipeline Store
gut - Taifun GS II oder GSL
sehr gut - Digiflavor Siren
saugut (für Anfänger) - Kayfun 3 oder 5

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 06:41
avatar  Soel
#9 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Danke erstmal. Was ist an dem so schlimm? Bis jetzt bin ich ganz glücklich mit dem...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 07:50
avatar  Doekdo
#10 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Hey, habe ziemlich genau das selbe Anforderungsprofil wie du, nur das ich von einer IJust 2 komme, habe mich nach etwas längerer Recherche und Aufgrund meines begrenzten Budgets für den Griffin 25 RTA entschieden, den gibt's als Top-Airflow version für ca. 35€ aus DE und für ca. 20€ aus CN. Wäre für dich vielleicht mal eine Überlegung wert.

Equipment:
In Verwendung: eGO AIO Starterset, Eleaf Ijust 2 Kit, Joyetech Cuboid 150W, Zephyrus V2 RTA, Fountain V2 RTA, Griffin 25 RTA
#Leidenschaftlicherchinashopper

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 08:51
#11 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Hatte damals auch mal den Griffin, allerdings schmeckte mir der nicht und süffte wie nochmal was. Einfach zu wickeln und gutes Füllvolumen? Subtank von Kanger. Ist halt erstmal nur ein reiner Singlecoiler. Aber insgesamt war ich für den Anfang mit dem Teil höchst zufrieden. Grad im Moment habe ich den iJoy Combo drauf. Super einfach zu wickeln und viel Tankinhalt. Allerdings ist das halt ein 25mm Verdampfer, auf deinen Pico passt der nicht (der Griffin 25 übrigens auch). Beim Pico drauf achten das es 22mm Verdampfer sind.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 14:48
avatar  Soel
#12 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Mit den Tipps lässt sich doch arbeiten. Danke. Habe ja noch die evic, da passt das locker.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:01
avatar  Soel
#13 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Es ist jetzt ein OBS Engine geworden. Den ganzen Nachmittag gewickelt, Watte hin und her gezogen und gestopften. Jetzt habe ich das Gefühl die erste brauchbare Wicklung zu haben, die schmeckt. Ein riesen Unterschied!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:57
#14 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

den avocado 22mm hat mein frau aufm pico.
ist sehr ähnlich dem combo, den ich auf meiner RX2/3 hab. beide geschmacklich ähnlich sehr gut, siffresistent bauartbedingt und gut zu wickeln.

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 01:06 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 01:07)
#15 RE: Alternative zum Cubis Pro als Selbstwickler
avatar

Ja ist doch super wenn die erste Wicklung schmeckt.
Wenn noch monetärer Spielraum vorhanden ist, kannst du dir den empfohlenen Avocado mal anschauen, die sind gut.
Was auf dem Pico auch gut aussieht und bei mir sehr gut funktioniert, ist der OBS Crius, den bekommst du bei Gearbest fast geschenkt. Der war letztes Jahr mal hipp, ist aber kein altes Eisen 😂

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht