Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa

08.03.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 17:40)
#1 Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Servus an alle,

ich bin neu hier und hoffe ich mach nichts falsch

Ich dampfe zur Zeit den Tornado Nano aus dem Hause IJOY. Den Verdampfer finde ich an sich ganz gut. Hat am Anfang bisschen gesifft, aber alles in den Griff bekommen.

Jetzt nach knapp 3 Monaten wollte ich mir mal einen RDA zulegen kann auch gerne ein RDTA sein.

Habe durch den bekannten Kreis mitbekommen, dass die Geek Vape Medusa ganz gut sein soll.

Könnt ihr mir eventuell einen Verdampfer RDA empfehlen? Bin auch gerne bereit zu diskutieren, wenn es sein muss.

Und noch eine kleine Frage. Welche Coils würden den für die beiden infrage kommen ?
(Tornado Nano und den RDA infrage kommen natürlich kommt es auch drauf an welcher)

Ich habe mich da mal durchgelesen und mich mal informiert und es gibt da ja wirklich viele Coils bzw. Drähte und wie sieht es aus mit der Watte?

Zur Zeit dampfe ich mit Twisted Clapton und denke mir, dass man da noch was rausholen könnte im Geschmack.

Ich hoffe es war ausführlich genug und verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:31
avatar  X-R4Y
#2 RE: Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Mit den Coils ist nicht so allgemein zu sagen, das richtet sich ganz schwer danach in welchem Leistungsbereich du unterwegs bist und welchen Akkuträger du verwendest. Als RDA kann ich von meiner Seite aus den Hadaly RDA empfehlen. Ist ein Single-Coil Tröpfler, bietet aber einen sauguten Geschmack. Im RDTA Bereich funktioniert bei mir der Avocado 24, der iJoy Combo und der King of Flavor hervorragend ;)
Bei den Coils verwende ich teilweise ganz normale Single-Drähte in Edelstahl, teilweise FineFused Claptons, Alien, Juggernaut *g*. Eigentlich alles, richtig massive Unterschiede merkt man, meiner Meinung nach, eigentlich nur im Bereich >100 Watt. Aber da dampfe ich eigentlich selten bis nie ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:57
#3 RE: Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Ich dampfe zur Zeit mit dem Cuboid 150 Watt von Joyetech lässt sich aber bis 200 Watt einstellen.

Und dampfe meinen Nano auf 0.20 Ohm Twisted Clapton auf 80-110 Watt je nach Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:26
avatar  X-R4Y
#4 RE: Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Hast Du beim Cuboid mal darauf geachtet an welchem Ampere-Limit du läufst bei 0.2 Ohm und 80-110 Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 18:39
#5 RE: Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Jaa habe ich.. Ich komme auf ca 22 Ampere

Meine LG Akkus halten aber ja nur einen maximal Leistung von 20 Ampere ist es schlecht ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 19:55
#6 RE: Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Woher haben denn Deine Bekannten den Medusa her? Der ist ja sogar noch bei den China-Händlern erst im Presale.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 21:02 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 21:04)
#7 RE: Tornado Nano und die "neue" Geek Vape Medusa
avatar

Naja, der eine kennt einen der einen kennt und so weiter und der hat auch schon den tvf12 und so einen Kram. Aber alles nicht meins. Habe mich jetzt für den Limitless entschieden.

Schau mal eventuell bei everzon vorbei, die haben den schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht