Kaufberatung Selbstwickler, was gibt's da so...?

08.03.2017 00:30 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 00:32)
#1 Kaufberatung Selbstwickler, was gibt's da so...?
avatar

Hallo Community,

ich habe einen FeV4 und einen Kay5. Vollkommen unterschiedliche Konzepte, aber beide sind prima.

Weil ich meinen Gerätepark ausbauen möchte, stehe ich vor der folgenden Frage, einige von euch vielleicht auch...:

- Noch nen Flashy? Der schmeckt top, flasht aber mal so richtig, und man kann beim Wickeln fast nichts verkehrt machen -
wahrscheinlich funktioniert der auch unter Wasser, wenn die Box mitmacht.. Uhuuund: Der ist richtig geil konstruiert und
gefinnished. Alles passt perfekt, sieht top aus - ein bißchen retro zwar, aber ich mag das - ein solides und sehr schönes
Stück "Maschinenbau", über jeden Zweifel erhaben. Ich bin froh, dass ich ihn habe - muss noch anordnen, dass mir meine
Hinterbliebenen den Flashy unbedingt mit in die Kiste legen sollen, wenn es mal so weit ist...

- Oder noch einen Kay5? Der ist auch toll, ein wenig filigraner als der FeV. Handwerklich ist der auch auf jeden Fall mit "love
and passion" gemacht. Vom Geschmack her reicht er mtl dem FeV m. E. nicht ganz das Wasser, aber nur so gerade eben
nicht. Hier geht es bestenfalls um Nuancen - Meckern auf hohem Niveau. Was definitiv besser ist als beim FeV, ist, dass
der Kay alles kann, und zwar auch auf hohem Niveau. Ich habe das mtl-kit dazu gekauft, hatte aber noch nicht das Verlangen,
es einbauen zu müssen. Ohne das kit ist er "auf Backe" sehr befriedigend, und bei max. offener Airflow dampft er beachtlich.
Egal ob Airflow auf oder zu oder dazwischen: Der schmeckt immer, ist auch schick gemacht und wickelt sich ebenfalls fast
von selbst. Kommt auch mit in die Kiste...

Diese beiden sind für mich sind jeden Cent wert, den ich dafür ausgegeben habe. Aber was gibts sonst noch so?

Einen Kay4? Über den liest man fast nur gutes. Der ist aber offenbar ein übles Puzzle, wenn man die Explosionszeichnung gerade
mal nicht zur Hand hat.

Und ein Taifun? Und wenn ja, lieber den GSL oder den GT3? Oder noch was anderes? Squape vorerst nicht, wollte zunächst den
nationalen Markt "abklappern"

Ich bin für jede Anregung dankbar - irgendwann helfen google und Konsorten nicht mehr weiter...

Schlaft schön!

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 00:48
avatar  Softius
#2 RE: Kaufberatung Selbstwickler, was gibt's da so...?
avatar

Also ich habe den Taifun GSL, GT II, GT III, Flashi 3 und 4 unter anderem. Wenn es was "hochpreisiges" sein soll wäre vielleicht der von allen Youtubern gehypte Dotmod etwas für Dich. Ich finde aber den Augvape Merlin auch total klasse. Easy zu wickeln und geschmacklich gut. Natürlich geht nix über den Flashi, aber der Merlin hat Format


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 00:58
#3 RE: Kaufberatung Selbstwickler, was gibt's da so...?
avatar

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie einen Flashy in der Hand hatte, aber ich weiß dass das er nach einem ähnlichen Prinzip wie der Taifun GSL aufgebaut ist. Und genau den kann ich dir wärmstens empfehlen. Leider gibt es von diesem Verdampfer nur noch Restbestände beim Hersteller Smokerstore http://shop.smokerstore.de/taifun/verdam.../169/taifun-gsl. Der Verdampfer ist wie wohl auch der Flashy absolut wertig hergestellt, unkompliziert zu wickeln, und geschmacklich über jeden Zweifel erhaben. Als Dochte vom Tank zur Verdampferkammer empfehle ich dir Mesh-Dochte.
Der Taifun GT 3 wird leider, als mein neunter Taifun, erst übermorgen bei mir aufschlagen, wird aber wie jeder andere Taifun auch eine Empfehlung wert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 01:06
#4 RE: Kaufberatung Selbstwickler, was gibt's da so...?
avatar

Hallo Softius,

insbesondere der Taifun GSL gefällt mir schon gut. Finde den handwerklich toll gemacht,
was hauptsächlich an den zahlreichen Rändelungen und den "U-Boot-Fenstern" liegt.

mfg
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht