Kaufberatung Mod unter 50€

  • Seite 1 von 3
06.03.2017 00:19
avatar  fabian8
#1 Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Hey Leute,
Ich habe seit nem halben Jahr die iJust 2 und da ich gerne mit dem selberwickeln anfangen möchte, muss jetzt ein neuer Verdampferkopf und eine neue Box her.
Bei Kopf habe ich mich für einen Wotofo Sapor RTA entschieden. Soll anscheinend ein super Kopf für Beginner und zum lernen sein.

Bei der Box bin ich mir leider noch ein bisschen unsicher und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ausgeben möchte ich für die Box nicht mehr als 50€ und da sind mir die Modelle von Kangertech ins auge gesprungen. Ich dachte an die Kbox mit 120W oder 200W. Was sagt ihr dazu?

Mir wäre wichtig, dass die Box vielseitig ist, d.h. für mich, er soll mit vielen Köpfen kompatibel sein. Jetzt zu beginn möchte ich meinen iJust2 verdampferkopf und den Sapor drauf schrauben können. Welche Köpfe die Zukunft bring, weiß ich leider noch nicht, deshalb ist mir Vielseitigkeit wichtig :)
Ist man mit dieser Box gut bedient und hat lange Freude oder könnt ihr mir was anderes Empfehlen?

Vielen Dank schon für eure Hilfe

VG
Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 02:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 02:56)
#2 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Also, Eleaf iJust 2 und Wotofo Sapor RTA sind Verdampfer.
In den Eleaf iJust 2 kann man ein Verdampferkopf einschrauben, aber bei dem Wotofo Sapor RTA nicht.
So, jetzt weisst du, was ein Verdampferkopf ist

Dein genannter Box ist fast mit jedem Verdampfer kompatibel. Wie lange die Verdampferköpfe für den entsprechenden Verdampfer noch geben wird, weiss keiner. Aber sicher noch lange.
Mit dem Selbstwickler ohne Verdampferköpfe wie Wotofo Sapor RTA ist man unabhängig.

Nächste Frage: Dampfst du direkt auf Lunge und nicht von Mund zu Lunge wie bei einer klassische Zigarette?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 08:45
avatar  fabian8
#3 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich ziehe direkt auf Lunge...und bin eher im Sub ohm bereich.

Mir is gester noch was durch den Kopf gegangen. Kann ich mir den Sapor holen und ihn zunächst auf den iJust 2 Akku betreiebn, oder sollta man das besser lassen, da man nicht genau weiß, wie sich der verhalten wird?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 08:54
#4 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Hol dir für den Anfang lieber eine regelbare Box, schau dir auch mal die
Joyetech eVic Vtwo mini an, mit der bin, ich wie viele andere auch, sehr zufrieden.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:06
avatar  fabian8
#5 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Die hat halt "nur" 75 Watt...wenn ich mal etwas höher fahren möchte, hab ich ein Problem, deshlab lieber etwas mit bissl mehr Power dacht ich mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:25
avatar  Predni
#6 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Cuboid 150 w bekommst um die 50 Euro, zusätzlich brauchst du natürlich ein paar vernünftige Akkus (mind. 2).


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:29
#7 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Reicht dir der Dampf von der IJust 2 nicht? Da kommt doch schon mehr als genug raus um sich eine Nikotinvergiftung in kürzester Zeit zu holen,
selbst wenn man vorher ganze Tabakpäckchen in den Kopf der Shisha getan hat und viel gewöhnt ist.
Oder willst du deinen Kumpels imponieren? Dann wäre 300 Watt sicher besser weils nicht lange dauern kann und einer der Kollegen hat so eine,
ein 400 Watt Gerät hab ich auch schon gesehen meine ich. Mit 120-200 Watt machst du dich da lächerlich. Um nicht mehr rauchen zu müssen ist aber 20 Watt normal ausreichend und wenn man noch jung ist
dann sollten 40 Watt aber dicke ausreichen, da nebelt man nach 3 Zügen noch jedes Zimmer zu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:36
avatar  Theop
#8 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Hi,
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Pico dual bei Gearbest bestellt, inkl. Versichertem Versand mit Germany Express. kostet das Teil 21,63€. Allerdings wirst Du knapp 7-10 Tage warten müssen.
Die braucht 2x18650 Akkus und kann bis 200 Watt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 09:46)
avatar  fabian8
#9 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Da habt ihr wahrscheinlich Recht. Ich hab halt noch nie 200W gedampf, also kann ich nur schwer einschätzen, wie sich das anfühlt. Ich find halt die Kanger von der Preis Leistung super...um knappe 45€ so ne box zu bekommen ist nicht schlecht und runter regeln kann man ja immer :)

@Theop: Die hab ich mir auch schon angeschaut, mir gefällt die Kanger da aber besser, da die einfach schmäler ist :) Über was ladest du die Box, über USB?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:48
avatar  Theop
#10 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Nein Akkus lade ich immer separat, gerade, wenn es sich um dual Akkuboxen handelt.
Du solltest also noch ein Ladegerät und Mindestens einen zweiten Satz Akkus einplanen. Also so an die 40€.
Die Kbox200 habe ich seit mehr als 1 Jahr, die ist ok, aber nur für 22 mm Verdampfer ausgelegt. Grössere stehen halt etwas über.
Ich benutze den limitless da drauf, mich stört es nicht, wenn er ca. 1,5-2 mm übersteht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 09:51
avatar  fabian8
#11 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Ja das mit den vorstehen würd mich jetzt auch net stören, aber das laden über externen Ladegerät finde ich nicht so toll :/
Hätte gerne ne Box, wo ich das venünftig über USB machen kann...laut angaben geht das ja auch mit Kanger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 10:01 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 10:03)
#12 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Wenn du vernünftig über Usb laden willst, kommt eigentlich nur ein DNA Mod in Frage. Geht los bei ungef. 130€ Grenze auf der HWV Skala nach oben offen.

Die einfachen Box Mods über USB zu laden ist immer eine schlechte Idee. Akkus sterben schneller, Box stirbt schneller
und wenns ganz dumm läuft raucht dir das Teil ab und wenns noch dümmer läuft die Hütte gleich mit.

Gescheites Ladegerät muss nicht teuer sein. Und die paar Handgriffe, die Akkus aus der Box zu nehmen und ins Ladegerät zu packen sind echt kein Ding.
Und du hast dann die Gewissheit, dass du sicher und sauber deine Akkus lädst und die es dir mit Lebensdauer danken.

Sieh die Usb Lademöglichkeit als Notlösung an, wenn dir mal unterwegs der Saft ausgeht usw.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 10:30
avatar  Softius
#13 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

@fabian8 wenn Du jetzt anfängst in den Dimensionen (Wotofo sapor) was den Verdampfer betrifft zu denken solltest Du lieber einen breiteren Akkuträger nehmen, auf dem man auch 25mm Verdampfer ohne Überstand aufschrauben kann, sonst stehst Du in ein paar Monaten wieder vor dem Problem welcher Akkuträger der richtige ist. Mir fällt da der Skok Alien 220W ein und was den Verdampfer betrifft solltest Du den Merlin nicht ausser Acht lassen. Geschmacklich gut und easy zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 10:34
avatar  fabian8
#14 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

@Sledid_one: dann mus ein exterens ladegerät her :)

@Sodtius: ja den alien hab ich auch schon gsehen, kenne die marke aber kaum :/ aber wie gesagt, beim kanger steht da halt der verdamper bissl vor, aber ist doch nicht so schlimm nehme ich an?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 10:46
#15 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Bei Momovaping gab es den Cuboid 150W im German Warehouse zum Schluss für 25 Dollar, wenn ich nicht schon zwei hätte, hätte ich da noch zugeschlagen.
Was sie noch haben ist die RX2/3 für 49 Dollar: http://www.momovaping.com/ships-from-ger...full-black.html
Ein externes Laden ist eigentlich unverzichtbar, jeder Akkuträger-Hersteller empfiehlt das auch.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 11:08
avatar  fabian8
#16 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

RX 2/3 schaut sehr gut aus...ist der Shop sicher? auch wenn man evtl von china bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 11:19)
#17 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Ja ist er, ist ein chinesischer Händler mit einem Lager in Deutschland, das heißt der Artikel kommt innerhalb weniger Tage.
Aber nur da wo "Ships from Germany" beisteht! Wer sich für RC (Modellbau, ferngesteuerte Autos, usw.) interessiert und Hobbyking
kennt, die haben auch mittlerweile ein deutsches Lager und das funktioniert einwandfrei. Die Bewertungen bei Momovaping bestätigen
das und man kann zuschauen wie Tag für Tag mehr und mehr Artikel ausverkauft sind.
Um gleich eine eventuelle Akkufrage zu klären: Sony Konion VTC4 oder 5A, 5 und 6 werden gerne bei hohen Wattzahlen schnell zu warm,
eher gesagt heiß. Für niedrige Leistungen ist auch der Samsung 25R oder LG HG2 zu empfehlen, die gehen aber nicht auf 30A bzw. 35A hoch.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 11:22
#18 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Meine persönlichen Erkenntnisse aus den letzten Jahren:
Kanger kann Verdampfer aber keine ATs und keine Köpfe
Joyetech kann ATs aber keine Verdampfer und erst recht keine Köpfe
eleaf kann Dünnblech-ATs (Elektronik ist von Joyetech) aber kaum Verdampfer und Köppe
Aspire kann Verdampfer und Köpfe, wie es mit den neueren ATs ausschaut weiss ich noch nicht, die alten waren jedenfalls nix
Smok-ATs sind aussen Hui aber innen Pfui, Smok-Verdampfer ineffiziente Liquidheizungen

Mehr als 40W braucht kein Mensch es sei denn er braucht unbedingt mehr als die Kumpels in seiner Clique ... warum auch immer ;-)

Im von Dir angepeilten Preisbereich sind imho nur eVic VTC mini und VTwo mini ihr Geld wert, der eleaf Pico gerade noch so.
Intern per USB laden ist eine miserable Idee denn wenn Buchse kaputt -> AT kaputt + ein Sack voll weiterer Gründe die jetzt den Rahmen sprengen würden

Besorg Dir für den Anfang 'nen Pico und ein Xtar VP2 und mindestens 2 Markenakkus (Sony, LG, Samsung), den Rest bringt dann der HWV ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 11:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde nur noch eine qualitativ hochwertige Box kaufen. Wer weis was alles noch so geregelt wird und man dann noch kaufen kann. Mit viel Power dampfen, wird sicher mal ein Luxus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 11:33 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 11:35)
#20 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Sehe ich sehr ähnlich wie Bohnenfurz, die kleinen eVic´s sind schon richtig gut, aber ich mag auch den iStick 60TC, den hab ich selbst schon länger in
Gebrauch. Auch ich habe mehrere Akkuträger mit 2 und mehr Akkus, nicht um Watt zu powern sondern um einen AT mit mehr Ausdauer zu haben
...jaja, ich weiß riesige Verlustleistung blabla, dennoch halten sie länger wie ein AT mit einem Akku. Ich nutze z.B. meine RX200S mit 3 Akkus dauerhaft
auf 55 Watt und mag es das die Akkus gefühlt ewig halten. Ich habe auch noch paar Cuboide, erstens weil ich die Form mag und zweitens weil sie für
den Einkaufspreis recht passabel funktionieren. Desweiteren scheu ich mich nicht davor so einen AT zu zerlegen und zu reparieren, denn die Joyetech
haben fast alle früher oder später das gleiche Problem : Fehlermeldung "Atomizer Short" sprich Pluspol durch das Gummi gedrückt was als Feder dienen
soll. Dies kann man mit etwas Bastelerfahrung innerhalb einer halben Stunde selbst reparieren, also nichts dramatisches.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:38
#21 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Meiner Meinung nach gehört zum Mehrfachakkuträger auch ein externes Akkuladegerät, alles andere ist uncool. Genau wie zwei Sätze Akkus, wer will schon Stunden warten bis die Akkus voll sind?
Zwei Akkus mit zusammen 18,5 Watt/Stunden mit 4Watt laden? Ok, und was dampfe ich die fünf Stunden?
Irgendwann kommt dann die Situation wo man behauptet die größte Wolken zu machen, aber erst morgen, wenn der Akku wieder voll ist. Peinlich :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Recht vernüftige Qualität hat auch der VaporFlask Litte oder Stout.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:46
#23 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Es ist immer dasselbe *schmunzel*

Nimm einfach den Akkuträger, der dir persönlich am besten gefällt und der in dein Budget passt - und stell dann die Frage in die Runde, ob es da bestätigte Negatv-Meldungen zu gibt. Wie es sie bei der RX2/3 zum Beispiel gibt ...

Es ist einem 200W AT völlig egal, ob du da mit 10 oder mit 150 Watt dampfst. Hauptsache ist, er ist zuverlässig und gefällt dir. Mit einem kleinen MtL-VD kann ich auf meiner VT250 eine Woche dampfen ohne die Akkus zu wechseln. Es ist nicht schlecht, Reserve bei Akku und Leistung zu haben.

Wenn du feststellen solltest, dass dir dickere "Clapton"-Wires am besten gefallen, bist du froh über jedes Watt Reserve, das dein Akkuträger bietet.

Bei Kanger solltest du wissen, das die sehr schmal sind - damit legst du dich auf die 22er-VDs fest. Eigentlich ist das egal, denn die meisten guten VD gibt es in 22er und 25er Ausführung.

Und natürlich sollte man nicht an einem Satz Akkus zum Wechseln sparen - nebst intelligentem Ladegerät. Ich lade meine DNA-Akkuträger NICHT über USB ... das ist mir zu umständlich. Darum habe ich ja auch keine fest eingebauten Akkus genommen. So habe ich immer einen Satz frische Akkus für den Einsatz parat.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:07
avatar  fabian8
#24 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

Danke Sternwolf, das ist net super antwort :)

Wie gesagt, sollte die bei Kanger bisschen raus schauen, stört mich das nicht, mir ist nur wichtig, dass die box gut funktioniert und habe hier noch nichts schlechtes über die kanger gelesen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:23 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 13:26)
#25 RE: Kaufberatung Mod unter 50€
avatar

@fabian8 ...

Zu Kanger speziell kann ich dir leider nicht viel sagen - ich hatte nur mal kurz zum Ausprobieren eine Kanger Drip-Box (also ein Squonker) ... war recht wertig - nur leider war das System nicht mein Fall.

Ich habe jetzt auch nichts Negatives bezüglich der Kanger-Geräte gehört. Und wenn sie dir gefallen, dann hol dir eins.

Die SMOK'schen Aliens sind auch nicht schlecht ... und ob du nun 150 oder 200W nimmst, ist auch ziemlich egal. Hatte da auch mal einen SMOK Coopor primus mit drei Akkus. Aber mir gefallen die dünnen breiten AT einfach nicht so. Bin halt eben ein "Reuleaux-Fan".

Wenn es nicht gerade für unterwegs ist, würde ich immer einen AT mit mindestens zwei Akkus nehmen. Und für unterwegs ist immer noch der einfache PICO meine erste Wahl. Aber der Istick 60 ist auch gut und preiswert. Wie auch immer ...

Nimm dir etwas, das dir gefällt - und dann hast du auch Freude dran ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht