Drip Tip Schutz

05.03.2017 21:19
#1 Drip Tip Schutz
avatar


WASS IST DAS DENN?

Habe ich letzte Woche bei uns im Shop gefunden.
Ein Drip Tip Verhüterlie.
Gut, ich gebs zu, schön geht anders. Aber nützlich ist das kleine Ding schon. Wer schon mal Kekskrümel, Bohremulsion oder Sägespäne im Drip Tip hatte weiß wovon ich rede.
Das Käppchen schützt vor allem was man nicht in seiner Dampfe haben will, Regen, Krümel, Krähenscheisse, Schleifstaub und was sonst noch unsere Umwelt für uns bereit hält.
Passen tuts so ziemlich überall drauf. Ideal für Outdoor, Baustellen und Werkstattdampfen. Überflüssig für die Sofadampfe und fein Ausgehdampfe.
Vapesoon ist der Hersteller. http://www.vapesoon.com/a/chanpinzhongxi...6/1212/144.html
Gezahlt habe ich im Offlineshop 1,50€. Wo es die sonst noch gibt weiß ich leider nicht.

Und wichtig: Vor Gebrauch der Dampfe abnehmen. Das Gefühl ist selten dämlich. |addpics|5xd-u-62b2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 21:45)
avatar  HarryB
#2 RE: Drip Tip Schutz
avatar

Ick sach nur: die Silikoneinpackhülsen von den Boge-Cartos.
Gab es gratis dazu!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 00:17
avatar  Shogare
#3 RE: Drip Tip Schutz
avatar

Vibriert das Ding und wenn ja, wie lange hält ein 18650er?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 14:00
avatar  LoQ
#4 RE: Drip Tip Schutz
avatar
LoQ

Zitat von hellsteamer im Beitrag #1


Und wichtig: Vor Gebrauch der Dampfe abnehmen. Das Gefühl ist selten dämlich. |addpics|5xd-u-62b2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Idee finde ich gut, wobei sich zwei Seelen in mir streiten, also wenn der Präser dann im Betrieb so seitlich rumschlabbert ....

Was benutzt ihr Zuhause eigentlich? Grund die warme Jahreszeit kommt und damit auch die fliegenden Ungeheuer, die Löcher ja nun eigentlich immer attraktiv finden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 14:24
#5 RE: Drip Tip Schutz
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:43
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#6 RE: Drip Tip Schutz
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Finde den Schutz von @funkyjot viel besser


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:20
#7 RE: Drip Tip Schutz
avatar

cool.. Danke @hellsteamer - hab die Dinger mal bei Ebay gesehen, aber eh ichs mir richtig überlegt hatte waren die ausverkauft.
Fündig geworden bin ich jetzt bei FT: https://www.fasttech.com/category/3023/m...+silicone+++cap - da gibts die in verschiedenen Farben und Packungsgrößen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 20:09
avatar  HarryB
#8 RE: Drip Tip Schutz
avatar

Zitat von funkyjot im Beitrag #5
https://www.smokestop-berlin.de/Silikonkappe-fuer-CE4plus-CE5plus-DriptippMundstueck

Die benutze ich.


Ich hau mich wech!
25 Klimperlinge woll'n die für das Zeuch?
Was gut, dass ich meine Silikoneinpackhülsen von den Boge-Cartos (genau das sind diese Dingers) in einem Anflug von weiser Voraussicht nicht entsorgt, sondern eingetütet habe!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:07
#9 RE: Drip Tip Schutz
avatar

Danke für die Kommentare. Ich hab mich weggelacht.
Im Ernst, für 90% aller Dampfer sind die Dinger völlig uninteressant, weil zu hässlich, zu teuer oder sie werden einfach nicht gebraucht.
Wer aber seine Dampfe häufig auch unter widrigen Bedingungen benutzt wird froh darüber sein. Ich habe schon Sägespäne, Gras und Erde im Drip Tip gehabt. Und wie oft ich schon das Ding erst gründlich reinigen musste weil Bohremulsion oder Schleifstaub oder sonst was dran war, obwohl sich mein Gerät in vermeintlich sicherem Abstand befand, kann ich gar nicht zählen. Das hat für mich jetzt ein Ende. Und da waren mir die 1,50€ nicht zuviel. Vor allem nicht weil das kein billiges Gelumpe ist, sondern richtig dickes Silikon das eine lange Lebensdauer verspricht und fast auf jedes DripTip passt. Klar ist fasttech billiger als ein Shop auf dem Land. Ich verbuch das mal unter "heimische Wirtschaft angekurbelt". Gesehen, gekauft und sehr zufrieden.
Im Alltag brauch ich das Teil sicher nicht. Und für den Dampfer in der Stadt dessen einzige Begegnung mit der Natur der Stadtpark ist und die einzige handwerkliche Betätigung das Wickeln von Coils ist, gibt es kein überflüssigers Zubehör.
Danke noch mal für die Alternativen. Die sind ja auch nicht schlecht.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:22
avatar  HarryB
#10 RE: Drip Tip Schutz
avatar

Wenn's draußen wieder wärmer wird und Biene Maja samt ihrem Kumpel Willi sich durch die Lüfte schaukeln, lernt man so ein Verhüterli schätzen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 21:31)
avatar  NGC584
#11 RE: Drip Tip Schutz
avatar

Von diesen Vapesoon aufsteck dingern habe ich auch mal 2 bei FT mitbestellt.

Leider halten die nicht auf allen Driptips fest und manchmal ploppen die auch einfach wieder runter.
Aber im prinzip finde ich sowas nicht schlecht.
Ich will keine Fusseln in meinem Mundstück haben.

Auf der staubigen arbeit nehme ich einfach einen kleinen Frühstücksbeutel und packe die Dampfe da rein wenn ich die nicht benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:47
avatar  LoQ
#12 RE: Drip Tip Schutz
avatar
LoQ

Zitat von HarryB im Beitrag #10
Wenn's draußen wieder wärmer wird und Biene Maja samt ihrem Kumpel Willi sich durch die Lüfte schaukeln, lernt man so ein Verhüterli schätzen.


Eben.....auch wenn irgend so ein Tier denkt: prima Höhle zum Eier ablegen....


...sind aber einige die ich da brauche....mal sehen ob ich die die funkyjot verlinkt hat in meiner Umgebung irgendwo bekomme.... sonst sind die ja mit Porto nochmal teurer....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 22:10
avatar  LoQ
#13 RE: Drip Tip Schutz
avatar
LoQ

Edit: mal eben bei Fastecht 50 von den Dingern bestellt: https://www.fasttech.com/products/3023/1...rs-w-mesh-pouch 3,05 Dollar und free shipping....eigentlich müsste ich die Globalisierung lieben lernen ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 23:12
#14 RE: Drip Tip Schutz
avatar

ich hab vorhin bei den Verhüterlies mit Vapeband zugeschlagen - allerdings die ohne Vapesoon Aufdruck in quietschgrün... Vapebands brauch ich eh immer für meinen Bachelor II weil da der Topfilldeckel etwas unglücklich konstruiert ist... mit ist schon ein paar mal der halbe Tank inner Jackentasche ausgelaufen, weil sich der Deckel aufgeschoben hat... seit dem hab ich da immer ein Vapeband drum... wenn das Verhüterliteil von den Dingern nicht passt, schnippel ichs ab und hab ich immernoch ein paar schicke Vapebänder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht