Kangertech - OCC 0.5 Ohm Coils Abweichungen ?

01.03.2017 16:19 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 16:21)
#1 Kangertech - OCC 0.5 Ohm Coils Abweichungen ?
avatar

Hi liebe Dampfergemeinde,

ich habe heute eine Bestellung erhalten und musste folgendes (Problem?) festellen:

Ich habe 7x den OCC 0.5 Ohm Coils von Kangertech bestellt.
Da in einer üblichen Verpackung fünf Stück sind wurde eben eine Packung und zwei einzeln verpackte Coils geschickt.

Soweit so gut...

Nun, beim Einbau eines Coils, musste ich festellen das diese zwar exakt Baugleich sind aber die fünf Coils aus der Packung mit "6L" beschriftet sind und nur von 15W-30W geeignet sind, die beiden einzeln verpackten Coils sind, übrigens wie gewohnt, mit "6J" beschriftet und von 15W-60W geeignet.







Habe schon "gegoogelt" aber keinerlei Hinweis auf diese Abweichung gefunden und hatte bis jetzt auch nur die Coils von 15W-60W.... da ich noch nicht eeewig dampfe und mich damit nicht auskenne wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt und ich bedenkenlos beide Coils in der Kangertech Subox Mini dampfen kann bzw. was diese Abweichung bewirkt, konnte das bei einer Bestellung noch nie auswählen oder ist das Chargenabhängig ?

Vielen Vielen Dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 16:41
#2 RE: Kangertech - OCC 0.5 Ohm Coils Abweichungen ?
avatar

Ich hab noch die 0,5er aus der Erstbestückung von Subtank Nano und Mini von Anfang 2015, da steht 5a und 5f drauf. Wird also wohl eine Chargennummer sein. Die sind dann auch von 15 bis 30W angegeben. Mehr als 25 oder 30 Watt würde ich damit aber nicht dampfen wollen, so gut ist der Nachfluss da dann auch wieder nicht und es wird schnell kokelig.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht