Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

Umfrage: Also wie schauts aus? Wie lange ging es bei euch bis das Liquid nicht mehr geschmeckt hat.
1-5 Tage - 0 Stimmen0%
 
6-10 Tage - 0 Stimmen0%
 
11-15 Tage - 1 Stimmen5%
 
16 - 20 Tage - 0 Stimmen0%
 
21 - 25 Tage - 0 Stimmen0%
 
26 - 30 Tage - 0 Stimmen0%
 
31 - 35 Tage - 0 Stimmen0%
 
36 - 40 Tage - 0 Stimmen0%
 
41 - 45 Tage - 0 Stimmen0%
 
46 - 50 Tage - 0 Stimmen0%
 
länger - 2 Stimmen10%
 
Tritt sporadisch immer wieder auf - 17 Stimmen85%
 
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
28.02.2017 16:19
avatar  kosch
#1 Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Diese Umfrage richtet sich nicht an Dual User. Das ist wichtig weil das Ergebnis sonst verfälscht wird.
Also welchen Zeitraum bis zum Geschmacksverlust habt Ihr erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:24
#2 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar
Moderatorin
28.02.2017 16:30
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#3 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Bei mir war es nach ca. 9 Monaten so weit und die Durststrecke hielt geschlagene 5 Monate an. Bisher zum Glück nicht wieder aufgetreten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:32
#4 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

hatte kein Geschmacksverlust. (gibts leider nicht als antwort) . ich musste nach ca. 1 Monat Aromen stark reduzieren weil zu intensiv

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:49
#5 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Moderator a.D.

Von Geschmacksverlust kann ich auch nicht sprechen. Eher von Geschmacksänderungen. Die Dauer bis ich für mich dauerhaft richtig gut schmeckende Liquids/Mischungen gefunden habe: über ein Jahr. Hoffe das bleibt jetzt so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:14
avatar  Defau1t
#6 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Ich hab immer wieder Dampfgeschmackverlust. Ich mische generell immer sofort das ganze Aroma Fläschchen an, ergibt dann in der Regel 100-200 mL Liquid. Ich kaufe nur Aromen die zwischen 5-10 % liegen. Mehr ist mir zu sehr verdünnt, und in meinen Augen Abzocke, weniger möchte ich nicht, da mir das dann zu viel Liquid wird. Meist schmecke ich mach CA 50 mL Liquid langsam immer weniger. Bei mir hilft, dass ich immer 3 Aromen anmische und das ganze in 4-5 Verdampfern abwechseln dampfe. "Premium" Liquids aus dem Tropfler nicht berücksichtigt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:39
#7 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

mir schmeckte das Liquid nach 4 1/2 Jahre Dampfen nicht mehr, aber ohne Dampfen ging es auch nicht ohne wieder rauchen zu mischen .

Daher dampfe ich seit Herbst 2016 nur noch mit Menthol, alles andere geht überhaupt nicht mehr .

Schade !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:49
#8 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Ich glaube dass bei mir dieser Geschmacksverlust überhaupt nicht auftrat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 21:02 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 21:03)
#9 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Dampfe ein Jahr, kann aber nicht von Geschmacksverlust berichten. Was aber immer mal auftritt ist, dass mir ein Liquid, was ich längere Zeit lecker fand, plötzlich ncht mehr schmeckt, nach einer längeren Pause aber wieder zusagt. Da ich aber viele Aromen nutze, ist das gar kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 21:30
#10 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Einen Geschmacksverlust hatte ich nie. Aber 1. dampfe ich mindestens 2 Aromen im Wechsel und 2. finde ich ständig was Neues.
Manche Aromen dampfe ich nicht mehr weil sie mir nicht mehr schmecken andere begleiten mich vom 1. Tag an (seit nunmehr 2 Jahren).
Es ist kein Suchen nach dem "endgültigen" Geschmack sondern eine Reise durch das Wunderland der Aromen und Gerüche. Zu manchen kehrt man wieder zurück aber immer lockt das Neue und Unbekannte.

Hat der einen an der Waffel?

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 22:36
#11 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Ich habe nichts angeklickt, weil ich nicht wüsste...

Wenn man nur eine Geschmackssorte dampft, dann schmeckt es nach kurze Zeit nicht mehr so, wie am Anfang.
Das ist genauso wie beim Essen von Kartoffelchips. Anfangs sind die sehr Herzhaft bzw. würzig, nach einer halbe Tüte nicht mehr so und am ende hat man "geschmacklos" aufgegessen. Man hätte die Hälfte für den nächsten Tag aufheben sollen ;-)

Also dampfe ich nie nur eine Liquidsorte!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 22:53
#12 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Bei mir war das innerhlab der ersten 14 Tage nach dem kompletten Rauchstop, angehalten hat es etwas 5 Tage.

Seitdem gibt es immer wieder mal "Geschmacksvariationen" bei ein und dem selben Liquid aber keinen kompletten Verlust mehr, toi toi toi.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 23:06
#13 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Ich hatte nach paar Wochen das Gefühl Wasser zu dampfen, es schmeckte einfach zu dünn. Ich habe mir mittlerweile 3-4 Liquids angemischt die ich sehr gerne mag und wechsele ab und zu,
dadurch konnte ich diesen Effekt beseitigen. Was mir aber auch aufgefallen ist: ich habe in vier verschiedenen Verdampfern mein Lieblings-Liquid, schmeckt es in dem einen nicht mehr so,
nehme ich den nächsten, da schmeckt es dann wieder viel kräftiger. Ich weiß nicht ob ich mich damit selbst verschaukele, aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.
Ich weiß aber nicht so recht wo ich in der Umfrage ankreuzen soll, da sie mir mit Fünf-Tages-Schritten sehr eng gestaffelt vorkommt. Wer weiß das noch so genau nach vielen Monaten?!
Nach meinem Geschriebenen dann wohl eher "immer wieder mal".

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 15:06
#14 RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust
avatar

Gar keinen Zeitraum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht