Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Watte wird schnell trocken

#1 von dullemulle33 , 28.02.2017 14:27

Hi Leute, ich habe den avocado 22 special edition seit 2 Wochen etwa und bin noch nicht ganz schlau aus ihm geworden.
Mein Problem ist, die Watte bekommt wohl nicht genug Flüssigkeit am Coil.
Wicklung: 0,3ohm single Coil Clapton mit 45Watt
Beim Dampfen zischt es leider immer am Ende und es schmeckt nicht wirklich gut, möglicherweise kleine Fasern die verkokeln.
Was ich festgestellt habe ist wenn ich durch das Luftloch die Wicklung befeuchte schmeckt es fantastisch und ohne zischen am Ende.
Wie kann ich die Feuchte der Watte am besten beeinflussen?
Momentan habe ich einen Streifen in der Länge eines Mujipads runter in den Tank hängen (beim Avocado ist der Tank unten).
Kann ich zB. durch breitere Enden der Watte die Befeuchtung am Coil verbessern? Mittlerweile tropfe ich immer etwas Liquid in die Lüftung alle 2 Züge.

Würde mich über Tipps freuen :)
Gruß Martin


dullemulle33  
dullemulle33
Beiträge: 52
Registriert am: 14.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Watte wird schnell trocken

#2 von dullemulle33 , 28.02.2017 14:42

Dazu muss ich noch sagen dass kurze Züge mit Pause problemlos gehen, jedoch natürlich nicht so intensiv und schmackhaft sind wie bei Extraschuss Liquid :P


dullemulle33  
dullemulle33
Beiträge: 52
Registriert am: 14.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Watte wird schnell trocken

#3 von Andi , 28.02.2017 15:51

Vielleicht zu viel Watte durch die Löcher gestopft? Die quillt dann auch noch auf und dann fließt nichts mehr nach.



 
Andi
Beiträge: 1.662
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Watte wird schnell trocken

#4 von radelife , 28.02.2017 16:01

... oder zuviel Watte durch die Coil geschoben? Die Watte darf nicht zu fest und auch nicht zu locker drin sitzen.


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.352
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Watte wird schnell trocken

#5 von nellewalli , 28.02.2017 18:15

Also ich habe 4 Avocados und habe alle mit dem FiberFreaks Yarn ausgestattet. Ich fand den Avocado geschmacklich immer toll, aber seit ich die mit Yarn ausgestattet habe, schlägt das ganze geschmacklich noch mal ganz schön zu. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obi hatte mal ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=GPZzUdnSJu0 Ab ca. Minute 11:30 gehts los.


Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis, eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati


 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.376
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Watte wird schnell trocken

#6 von JG59 , 28.02.2017 22:22

Zitat von nellewalli im Beitrag #5
Also ich habe 4 Avocados und habe alle mit dem FiberFreaks Yarn ausgestattet.

Und da FiberFreaks Yarn nicht gerade preiswert ist, und wohl auch nicht mehr lange beschaffbar sein dürfte (Fiber Freaks stellt Produktion ein... ), würde ich es mit TENCELGARN probieren.

Bisher habe ich nur Positives über das Tencelgarn gelesen in den Foren, in die ich regelmäßig hineinschaue.
(Ich selbst habe es nicht, auch keine Verdampfer, für die ich es bräuchte.)



 
JG59
Beiträge: 342
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Süd-Osten Brandenburgs


RE: Watte wird schnell trocken

#7 von dullemulle33 , 28.02.2017 22:28

Danke für die Tipps! Also es war tatsächlich zu viel Watte, obwohl sie nicht fest war sondern eigentlich sehr locker drin habe ich jetzt nochmal ne dünnere reingemacht und das Problem ist behoben :)
Die Schnüre klingen ja super interessant, war schon lange auf der Suche nach ner Alternative, wegen dem nicht zu leugenden Eigengeschmack von Watte. Ich werd gleich nach dem Urlaub mal ein Probierset bestellen :P


dullemulle33  
dullemulle33
Beiträge: 52
Registriert am: 14.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Watte wird schnell trocken

#8 von Markus S. , 28.02.2017 23:22

Ich hab das in meinem Avocado 24 auch so zusammengetüdelt wie Obi das im Video zeigt, geht einwandfrei und schmeckt 1a.
Der Vorteil nur die Watte in der Coil wechseln zu müssen und das Yarn drin lassen zu können überzeugt zusätzlich.
Ich hab mir gleich 2 Packungen Yarn bestellt, die reichen mir eine gute Weile, bestellt hab ich sie bei zivipf.de


Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016


 
Markus S.
Beiträge: 537
Registriert am: 28.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das


RE: Watte wird schnell trocken

#9 von Markus Ruf , 28.02.2017 23:27

Ich hab auch vier Avocado 24 und null Nachfluss Probleme, die Watte packen ich nur minimal in den Tank, durch die Bewegung beim Dampfen ist die immer nass und das Deck trocken. Nehme ganz normale Muji, bisher nicht einen Dryhit


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 886
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Watte wird schnell trocken

#10 von dullemulle33 , 01.03.2017 00:44

Also ich muss morgen mal in nem Fachgeschäft nach Yarn schauen. Leider ist meine Watte immer zu dünn (läuft aus aber schmeck gut) oder zu dick (schmeckt nicht aber ist dicht).


dullemulle33  
dullemulle33
Beiträge: 52
Registriert am: 14.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Watte wird schnell trocken

#11 von nellewalli , 01.03.2017 07:30

Naja, zu 100% dicht wirst du den Avocado eh nie bringen, egal mit was du wickelst. Seiten- oder Kopflage mag der Avocado konstruktionsbedingt einfach nicht.


Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis, eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati


 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.376
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Watte wird schnell trocken

#12 von dullemulle33 , 01.03.2017 16:42

Dummerweise habe ich ihn für meine Elitar e-pipe gekauft :D.. aber ich denke das Siffen habe ich jetzt im Griff.
Hab jetzt eine Dual-Coil (der Keramik Stöpsel ist nie ganz dicht) mit Yarn und noch ein Dichtband drum. Nun scheint der Avocado endlich siffrei zu sein :))


dullemulle33  
dullemulle33
Beiträge: 52
Registriert am: 14.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Watte wird schnell trocken

#13 von Volker Hett , 01.03.2017 16:52

Die Bauform auf einer Pfeife ist eine Herausforderung, aber du scheinst sie gemeistert zu haben :)


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.974
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


   

Selbstwickler-Verdampfer vs. Triton 2 Verdampferkopf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen