Coppervape Bottom Feeder - Psicolor zeichd Zeuch

  • Seite 2 von 2
26.02.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 21:44)
#26 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

@lenichen
Jo, und ich warte schon auf die Lieferung ;-)!
Mach mir nur gerade Sorgen, wie ich das Liquid aus der Glasflasche bringe ... vielleicht mit Überdruck ...
Schönen Gruß an deinen Mann!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 22:04)
avatar  SiYing
#27 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

@andreas_1960
Wäre sowas technisch machbar ? Loch ins Glas bohren, Schlauch und HandPumpe dran ?
(Ist aber nur noch halb OT. Probleme mit dem Coppervape beheben)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:40
#28 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Sowas ähnlich gab es schon mal. Männe hat sowas mal auf einem stammi gesehen. da war ein dampfer, der sich ne kleine elektr. medizinpumpe in eine box gebaut hatte. Da ging der schlauch rein (von oben) und auf knopfdruck hat das dann liquid hoch in den verdampfer gepumpt.
Also mit unterdruck . War ne kleine galspulle drinne. Ein alu-freier biosquonker quasi... Ach nee ! Mist, wieder nix....der schlauch war ja aus plastik.
Dann bleiben wir besser gleich bei bastis aluvape mit plastepulle und integriertem flaschenöffner....

Basti, das nächste video gestochen scharf, bitte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 07:15
avatar  Bastel
#29 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Abgemacht.
Den Rausch-Effekt lass ich dann ebenso weg, wie die anderen Zerstörungs-Effekte.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:05 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 09:06)
#30 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Du hast im Video ' ne angenehme, unaufdringliche Art (musste meinen Eindruck, den ich von Dir aufgrund Deiner Foren-Persona hatte, leicht korrigieren) und stellst auf jeden Fall einen schönen Kontrast dar zu den Herren im gesetzten Alter, die beim Ausatmen ein Goldfischgesicht machen, während sie mit einem Auge in Richting Kamera schielen. Mach mehr Videos!

Nächste Folge: "Alle meine Tröpfler. Eine Übersicht in drei Akten."
Übernächste Folge, mit Gast: "Kaimichaels Töpfler. Ein episches Gedicht. Ungekürzt vorgetragen in 25 zweistündigen Abendveranstaltungen." (Youtube Red required)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:02
avatar  Bastel
#31 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

He, danke, das is sehr nett von dir!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 12:36 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 12:37)
#32 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

@SiYing Natürlich kann man Glas bohren. Allerdings wird dir der Liquidtransport mit einer zwischengeschalteten Pumpe Probleme bereiten wenn du nicht literweise Liquid transportieren willst. Andere Möglichkeit: 2 Löcher. Eines mit Verbindung zum Tröpfler wie gehabt und in das Andere mit einem Gummiball oder Ähnlichem Überdruck erzeugen so das das Liquid aus der Flasche gedrückt wird. Aber lohnt der Aufwand???


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 13:05
#33 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Kangertech hat es ja schon mit einer Art Seifenspender versucht, der über einen Schlauch an den Verdampfer angeschlossen ist. War wohl eher ein Reinfall.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 13:22
#34 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Es gibt Tankverdampfer da ist der Tank oben, aus Glas und die Schwerkraft und Kapilarkräfte ziehen dann das Liquid zur Wendel.
So was müsste man dann umbauen.

Ich hab es ja schon öfter gesagt, ich brauche keinen Squonker, ich dampfe die Genesis Vd auf Tröpfler Niveau, sei es der Arnold, der FEV oder die ganzen Genesis VD,
sogar manche Clearos.
Worum geht es denn beim pumpen? Um viel Liquid in der Kammer. Das geht auch ohne Pumpen und ist das simpelste, aber effektivste was es gibt.
Sitzt die Dampfkammer über dem Tank lässt man die Dochtlöcher einfach auf und legt die Watte nur locker drauf. Dann kriegt die Wendel beim schräg halten so viel Liqiuid wie beim Pumpen.
Völlig zuverlässig. Entsprechend ist auch der Geschmack.
Ohne das man Pumpen muss und ohne Plastik.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 13:46
#35 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #32
@SiYing Natürlich kann man Glas bohren. Allerdings wird dir der Liquidtransport mit einer zwischengeschalteten Pumpe Probleme bereiten wenn du nicht literweise Liquid transportieren willst.

Nein, warum denn ? Das funktionierte bei dem wohl einwandfrei. Mein Freund hatte sich das erklären und zeigen lassen. Ein kleines knöpften, womit man die Medizinpumpe aktivieren konnte und der Rest war wie bei squonkern, also liquidzufuhr von unten über den Pluspunkt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 14:12
avatar  Bastel
#36 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #34
Ich hab es ja schon öfter gesagt, ich brauche keinen Squonker, ich dampfe die Genesis Vd auf Tröpfler Niveau, sei es der Arnold, der FEV oder die ganzen Genesis VD,
sogar manche Clearos.


Das is scheinbar Geschmacksache.
Wenngleich ich Nextiny und Nextasis gut finde, treffen sie lange nicht so meinen Geschmack wie gute Tröpfler. Mit FeV und Genesis werd ich überhaupt nicht warm, die sind für mich geschmacklich auf dem Niveau von sehr schlechten Tröpflern. Ich vermute, dass es etwas mit der Luftführung zu tun hat.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #34
Worum geht es denn beim pumpen? Um viel Liquid in der Kammer.


Für mich gehts beim Squonken darum, gute Tröpfler zu verwenden, ohne diese Kleckerei mit dem Tröpfeln.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:12
#37 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

@lenichen Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Klar gehts, aber es wird immer Liquid in der Pumpe, den Schläuchen und den Ventilen (ja die braucht es) bleiben wenn aus der Flasche nix mehr nachkommt. Den Geschmackswechsel möchte ich dann nicht machen. So hab ich das gemeint.

Genesis - Prinzip geht nur bis zu einer gewissen Tankhöhe befriedigend. Irgendwann ist Ende mit der Kapilarwirkung. Aber man kann ja bei gleicher Tankhöhe den Durchmesser vergrößern bis es 10ml werden. Der Bottomfeeder hat halt den Vorteil daß ich unterwegs nichts umfüllen muss sondern nur die Flasche wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:39
#38 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Na so ins detail hatte ich das mit männe nicht durchgesprochen, also mit schläuche, ventile und so kramzeugs. Kenn ich mich nich aus mit sowas.
Denke aber mal, daß man das doch bestimmt auch durchspülen könnte. Mit wasser oder so....
Ach js....war wohl schweineteuer so ne minipumpe hat mein freund gestern noch gemeint, soviel er sich erinnern kann.

Also bleiben wir lieber beim basti-pulle-quetsch-prinzip...und seinen clips.

Ach ja....vonwegen:

Zitat von Bastel im Beitrag #36

Für mich gehts beim Squonken darum, gute Tröpfler zu verwenden, ohne diese Kleckerei mit dem Tröpfeln.


Na ja, also ich weiß nicht.
Wenn ich mir oft so angugge, wie oft mein freund seinen squonker ( und teils auch seine finger ) abwischen muß, wenn er nicht aufpasst beim drücken...
Schlimmer kann das mit tröppeln auch nicht sein...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:39
#39 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Beim Pico Squeeze wechsle ich öfter den Akku als ich die Pulle fülle :)
So langsam komme ich aber auch an den Punkt wo ich den passenden Verdampfer zum Liquid aussuche.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 07:13
avatar  Bastel
#40 RE: Psicolor zeichd Zeuch
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #38

Wenn ich mir oft so angugge, wie oft mein freund seinen squonker ( und teils auch seine finger ) abwischen muß, wenn er nicht aufpasst beim drücken...
Schlimmer kann das mit tröppeln auch nicht sein...


Ich hatte mit dem Coppervape BF Kit-RDA auch dieses Problem. Er hat halt eine pervers kleine Liquidwanne, da passiert das wirklich sehr schnell. Ansonsten hab ich den sehr gemocht, aber das ständige Lecken war der Grund, wieso ich mich nach Alternativen umgesehen hab. Seit ich den Kit-RDA eingetuppert hab, hatte ich nie wieder Liquid am Coppervape. Nach verschiedenen Versuchen mit anderen Tröpflern thront nun seit längerem der Hadaly auf meinem Coppervape. Dessen Liquidwanne is fast so groß wie die des O-Atty, er hat eine geschickte Luftführung, lässt sich sehr bequem wickeln und man kann die Größe der Luftlöcher einstellen. Optisch finde ich ihn auch nicht total scheisse.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht