Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#1 von SiYing , 23.02.2017 23:25

Bestellt hab ich den bei inTaste.
Und eigentlich ist er im normalen Betrieb auch dicht (kein kokeln, kein blubbern)
Wenn ich jedoch nachtanken muß und oben den Deckel abdrehe, läuft der einfach aus.
Das ist nicht nur bloß siffen, das ist auslaufen.
Wenn ich den bis 3/4 befülle, läuft auch nach dem Aufschrauben des Deckels, alles Liquid raus,
bis ca. 2mm oberhalb des Kamins.

Nun steht er hier seit einer Stunde auf nem Zewa und ist dicht.
Mach ich da was falsch oder ist das Kontruktionsbedingt so ?


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.805
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer

zuletzt bearbeitet 23.02.2017 | Top

RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#2 von lenichen , 24.02.2017 01:27

Also ich kenn das teil jetzt nicht genau, aber ich mach bei meinen VD immer AFC und LC zu und befülle dann erst. Dann wieder alles auf.

Mein freund hat einen zickigen VD bei dem er das luftloch zuhalten muß beim befüllen, danach schraubt er den deckel nur leicht auf, dreht das dingens auf den kopf,
luftloch wieder freigeben, wartet bis die luft nach oben steigt und dann dreht er ihn erst ganz zu. Vllt. ist das ne lösung für dich ?


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 5.152
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#3 von Leiche , 24.02.2017 05:51

na da must du wohl noch was üben mit der Watteverlegung
hab da keine Probleme mit
ich dreh nur den Deckel ab

die Watte leicht fluffig in die beiden Kanäle rein
dann klappt das
muss man aber erstmal raus haben
sonst sifft oder kokelt es


Gruss
Leiche


 
Leiche
Beiträge: 421
Registriert am: 22.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: D


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#4 von GrEy , 24.02.2017 08:25

Wicklung mit min. 3mm Innendurchmesser, satt Watte rein. Watte so Abschneiden, dass sie genau auf der Base aufsteht. Watte befeuchten und einen winzigen Zipfel 1-2mm tief in die Kanäle kämmen. Der Zipfel sollte nicht den gesamten Querschnitt des Kanals einnehmen, das dient nur dazu, dass die Watte beim aufschrauben des Kamins bleibt wo sie ist. LC 2,5-3 Umdrehungen öffnen und er sollte beim Befüllen nicht mehr auslaufen. Bei mir geht das mit traditionaler Base.


 
GrEy
Beiträge: 879
Registriert am: 25.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#5 von LeandroDaSilva , 24.02.2017 08:58

Drehst du beim Befüllen die LC zu? Wenn er im normalen Betrieb weder blubbert noch sifft ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass die richtige Menge an Watte verlegt ist. Zumindest hatte ich mit meinem noch nie Probleme beim Befüllen, weder beim Mini noch beim Medium. Die LC lässt sich verstellen, indem du bei abgenommenem Drip Tip den Kamin mit Hilfe des Vapor Giant Tools oder einem passenden Schlitz-Schraubendreher im- oder entgegen des Uhrzeigersinns drehst.


 
LeandroDaSilva
Beiträge: 301
Registriert am: 04.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#6 von windwillow , 24.02.2017 10:28

also ich mach die LC immer zu beim befüllen einfach weil ich beim wickeln keine Wissenschaft draus mache, das muss schnell gehen und da weis ich dann halt nie ob die Watte perfekt liegt oder nicht... nach dem befüllen mach ich die LC 1,5-1,75 Umdrehungen wieder auf (bei 2 ist er mir auch schon mal abgesoffen) das reicht mir bei einer 50:50 Base mit 15-18W mehr als aus


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 
windwillow
Beiträge: 1.314
Registriert am: 22.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 | Top

RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#7 von lenichen , 24.02.2017 11:28

Puuuhhhh, ich seh schon, das dingens wäre mir viiiiel zu kompliziert. Leni notiert: *Nie nicht keinen Vapor Giant Mini 2.5 von männe schenken lassen*


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 5.152
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#8 von lucky sob , 24.02.2017 15:14

Wenn er ausläuft dann passt irgendwas mit der Watte nicht. Ich benutze Puff Watte als Scottish Roll und habe Mesh Röllchen in den Kanälen (Papa's Wick). Alle meine Giants laufen so perfekt mit 50 W. Zum befüllen mach ich die LC zu und schütte aus dem Eimer einfach oben rein.



lucky sob  
lucky sob
Beiträge: 265
Registriert am: 05.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: zwischen Stuttgart und Bodensee, im A.... der Welt :)


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#9 von GrEy , 24.02.2017 17:40

Die LC schließe ich nie zum befüllen.


 
GrEy
Beiträge: 879
Registriert am: 25.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#10 von SiYing , 25.02.2017 06:18

Ich will nicht. Ich bin krank. Gestern schon kein Kaffe, keine Dampfe. Heute auch nicht. Die ganze Nacht nicht geschlafen.
Ich meld mich später nochmal.
Danke für die Antworten. Wo ist mein Bett ? Doch selbst mit Pullover ist mir unter der Bettdecke kalt.


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.805
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer


RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#11 von Gambler* , 25.02.2017 08:58

Zitat von lenichen im Beitrag #7
Puuuhhhh, ich seh schon, das dingens wäre mir viiiiel zu kompliziert. Leni notiert: *Nie nicht keinen Vapor Giant Mini 2.5 von männe schenken lassen*


Ich will auch keinen von Deinem "Männe" geschenkt bekommen .
Wenn ich das alles hier so lese - LC zu oder auch nicht , Watte fluffig oder auch satt, mit Minizipfel in Kanal aber auch nicht bei jedem - weiss ich das Ding ist nix für mich und ich lobe (wieder einmal) mein Modell einfach .

@SiYing
Gute Besserung


 
Gambler*
Beiträge: 965
Registriert am: 15.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Niederrhein

zuletzt bearbeitet 25.02.2017 | Top

RE: Vapor Giant Mini 2.5 läuft beim NachTanken aus

#12 von Defau1t , 25.02.2017 09:30

Also eigentlich sind meine Vapor Giants alle sehr zuverlässig. Die wichtigste Frage ist zuerst, ist es ein Original? Habe nämlich festgestellt, dass die Geräte aus Clonesien teilweise ungenaue gefräst sind, sodass irgendwo Luft reinkommt. Zur Erklärung, ich habe hier einen originalen Kronos, den ich ohne Dochte betreibe. Ich sollte mal den Clone eines Freundes wickeln, das war selbst für mich harte Arbeit. Nachdem ich das Ding mal unter Wasser gehalten hab, sah ich, dass oben Luft austrat.

Wenn er Original ist, bei den v2.5 leg ich die Watte mit in die Kanäle, erst ab V3 wird nur aufgelegt. Meiner läuft so mechanisch mit 0.4 Ohm Clapton 1a. Als Innendurchmesser nehme ich immer 3 mm, außer beim Kayfun, das passt da einfach nicht.


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), 2 Minikin v2, 2 Therion 166, Dotbox 75W, Asmodus Colossal
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Vapor Giant V5m, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Taifun GT4, Corona V8
Tröpfler: Tsunami, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 824
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


   

Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen