Neue Zusammenstellung

20.02.2017 15:52
avatar  Tomi93
#1 Neue Zusammenstellung
avatar

Hallo Leute,

ich bin noch etwas verwirrt mit den Themen Bereichen hier, was ich wo fragen kann und darf sorry :(.

Mein Anliegen ist das ich mir ein komplett neues Gerät zusammenstellen will, derzeit nutze ich den Aspire Cleito mit einem Eleaf iStick Power Akku. Mein Ziel ist es das Maximum an Geschmack zu erzielen und das wenn möglich in zwei Varianten.

Variante 1: Maximum an Geschmack durch ein SubOhm bei akzeptablen Dampf, kann weniger oder auch viel sein, aber nicht zu wenig, Selbstwickeln ist aktuell noch zu hoch für mich.
Variante 2: Ein kleines Handliches Gerät das ich mit den gleichen Liquids nutzen kann wie mein SubOhm aber das nur wenn überhaupt etwas mehr Dampf erzeugt wie eine Zigarette an rauch.

Meine Liquids mische ich derzeit mit einer PG 50% / VG 50% und 0mg Nikotin, 0 mg ist mir etwas zu wenig und ich habe mal gelesen das PG der Hauptgeschmacksträger ist in der Base daher habe ich mir eine neue Base bestellt mit 70%PG und 30% VG mit 1,5mg Nikotin (3mg habe ich getestet ist mir leider zu viel)

Würde mich über alle Vorschläge freuen und Tipps wie ich was besser machen kann, ich muss in dem Bereich noch seeehr viel lernen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 07:49 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 07:51)
#2 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Hmm, über Fertigcoilverdampfer kann ich Dir nicht viel sagen, außer vielleicht, dass der Nautilus 2 wahrscheinlich gut als "Variante 2" passen wird.

Was ich Dir sagen kann, ist, dass Du die falsche Base gekauft hast. 70/30 ist für nebelwerfrige Verdampfer viel zu dünnflüssig. Diese Verdampfer haben alle große Liquidkanäle und sind auf VG-lastigere Basen ausgelegt. Ein 70/30er (mit Aroma 75-25? 80/20?) Liquid könnte Dir mitunter zu großen Teilen unten rauslaufen. Auf jeden Fall wird es wahrscheinlich blubbern und spritzen.

Für Verdampfer, die sich eher zigarettenähnlich verhalten (wenig Leistung, wenig Dampf, starker Zugwiderstand), ist 70/30er Liquid ok, aber 1,5mg/ml werden Dir da wieder nicht reichen.

Ich selbst dampfe in fast allen meinen Verdampfern 40/60er, außer in einem (Nextasis), für den ich 60/40er anmische, weil ich bei dickflüssigerem Liquid Probleme mit dem Nachfluss bekomme. Der Geschmack ist bei derselben Aromenkonzentration zwischen 40 und 60% PG in etwa gleich.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 08:07
#3 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Wenn Du Dir dieselbe Menge Base noch einmal in 20%PG/80%VG und in 1,5mg/ml bestellst, kannst Du sie mit Deiner 70/30er Base zusammenkippen. Dann hast Du eine 45/55er, die Du in fast jedem Verdampfer verwenden kannst.

In einem zigarettenähnlicherem Verdampfer brauchst Du mehr Nikotin. Es ist ganz einfach, wenn da oben nur ein Sechstel an Dampf rauskommt, brauchst Du für dieselbe Sättigung sechs mal soviel Nikotin.

Ich dampfe zum Beispiel 6-9mg/ml in meinem MzL-Tanks (12mg im Nextasis) und 3mg/ml in Tanks und Tröpflern, die etwas mehr Dampf von sich geben.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 23:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 23:12)
avatar  Tomi93
#4 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Vielen Dank für die Info, es tut tatsächlich Blubbern und Spritzen hätte nicht gedacht das es daranliegen kann das die Base zu dünnflüssig ist.
Werde definitiv mal die 70 / 30 Base probieren, in meinem SubOhm dampfe ich Aktuell mit 45 Watt und 3mg Nikotin waren mir da schon deutlich zu viel mit 1,5 bin ich schon sehr zufrieden.
Die Variante 2 habe ich fürs erste mal auf Eis gelegt ^^

Aktuell habe ich immer meine Liquids in 100ml mit 90ml Base und 10ml Aroma gemischt, so hat mir auch die Verkaufsstelle wo ich die Aromen immer geholt habe zusammen gemischt, denke das ist so richtig oder liege ich da falsch?
Würde mir aber irgendwie den Geschmack Intensiver wünschen, wie müsste ich es dann anmischen?

Sry, für das Späte antworten, habe vor lauter Stress das Forum total vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 12:56
avatar  LoQ
#5 RE: Neue Zusammenstellung
avatar
LoQ

Du kannst mischen wie du willst. Die Angaben von Shops und Aromenherstellern sind ja nicht bindend, sondern stellen nur ein gewisses Mittelmaß dar (ich weiche da immer nach unten ab). Es kann aber gut sein, dass, dampfst du die Mischung in einem M>L Verdampfer, das Liquid völlig anders rüberkommt. Deshalb kann mensch das mit der Beigabe des Aromas so nicht in Stein meißeln. Auch hier gilt Versuch macht kluch, mische nicht zu große Mengen an...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 19:14
#6 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Tipp 1; für Variante 1: Uwell Crown 3
Tipp 2; max. Geschmack? Dann vllt. Mischers Base v2? Für mich ist die Base zu teuer aber jedem das seine, ansonsten musst du, wie schon zuvor erwähnt, probieren und herausfinden, welches deinem Geschmack zusagt.
Tipp 3; auch wenn du nicht willst Selbstwickler^^ 😜😆😤

Greetz / vape4ever

[ geboren --> gelebt --> verstorben ]
[ gewickelt --> gedampft --> verkokelt ]

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 20:24)
#7 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Der Veco ist ein guter DtL-Verdampfer*. Er ist auslaufsicher durch Topairflow, hatte viele verschiedene Coils zu bieten, die auch günstig und mit Watte oder Keramik zu haben sind und hat einen guten Geschmack.
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Die ganze Auswahl gibt es wohl nur in China (zumindest so weit ich weiß) und für den Veco passen alle Coils von 0,3 bis 0,6 Ohm:
https://www.fasttech.com/search?euc%20coils

Ein sehr handliches MtL-Gerät ist der Drizzle, der kann auch auf andere Akkuträger geschraubt werden:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

Beim Wechsel von einem MtL- zu einem DtL-Gerät würde ich Dir empfehlen, auch das Liquid bzw. die Nikotinstärke zu wechseln, weil DtL-Geräte halt ziemlich viel Dampf machen (können) und man so bei DtL zu viel oder bei MtL zu wenig Nikotin abbekommt, wenn man das gleiche Liquid in beiden nimmt.
Ich nehme z.B. 3mg Nikotin bei DtL und 9mg Nikotin bei MtL.

*die Bezeichnung subohm ist weniger präzise als DtL, denn DtL beizeichnet die Zugetechnik den Dampf direkt in die Lunge zu ziehen, während ich auch ein MtL/Backedampfgerät so wickeln kann, dass die Wicklung etwas weniger als 1 Ohm hat. Die Wicklung ist dann zwar subohm, aber nicht das was man mit subohm eigentlich meint.

Zu Akkuträgern habe ich jetzt nichts gesagt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du variabel Watt dampfst und kannst Du so gut wie jeden geregelten AT nehmen.
Edit: wie schon von anderen gesagt, würde ich Dir auch 50/50 Liquid empfehlen, das passt zu so gut wie allen Verdampfern.
Edit2: für die geringe Nikotinmenge die Du nimmst, wäre 1mg für DtL und 2mg für MtL vielleicht geeignet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 20:39
#8 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Der Thread ist ja uralt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 20:46
avatar  hOHMer
#9 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Mustafa Du alter Archäologe...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 21:26
#10 RE: Neue Zusammenstellung
avatar

Hahaha ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Handy xD
Sry da hab ich euch mit reingeritten 😆😞
Archäologe war aber gut! 😁

[ geboren --> gelebt --> verstorben ]
[ gewickelt --> gedampft --> verkokelt ]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht