Tfv8 Baby

19.02.2017 18:10
#1 Tfv8 Baby
avatar

hallo alle miteinander,
ich habe heute mal eine Frage die Airflow betreffend. ich habe mir das Baby Beats zugelegt und muss sagen,richtig gut. Geschmacklich top und dampfen tut sie ordentlich. Leider habe ich ein Problem mit der Airflow, die ist extrem schwergängig. wenn ich das gute Stück auf meinem Akkuträger habe, lässt sich die Airflow nicht öffnen und nicht schließen. habe auch schon versucht einen Tropfen Liquid (quasi als Öl - Ersatz) drauf gemacht, aber es hilft nicht wirklich. das Problem ist, das die Airflow beim befüllen geschlossen werden muss und das Baby ziemlich viel frisst also ziemlich oft gefüllt werden muss. ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, weil das Teil grundsätzlich ziemlich cool ist.
Ich hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann und mir einen Tipp geben kann, wie ich die Airflow leichtgängiger machen kann, ansonsten muss das Teilchen leider zurück in den Laden und das will ich eigentlich so gar nicht.

Vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 19:28
#2 RE: Tfv8 Baby
avatar

Nuja - beim Baby Beast habe ich noch nie von solch einem Problem gelesen. Meins ist an der AFC auch absolut leichtgängig. Da das Baby ja keine Liquid Control hat, die man zum Befüllen schließen könnte, nehme ich das Baby immer zum Befüllen vom Pico. Sodann bekommt es ein Zewa als "Windelchen" an - und wird dann erst gefüttert. Sicher ist sicher ...

Du könntest mal die Base durch die Lüftungsschlitze mit VG fluten - und dann die AFC etwas bewegen - dann sollte es eigentlich gut sein. Wenn das nicht hilft, ist da wohl wirklich ein Fehler. Die Base kann man ja nicht zerlegen, weil sie maschinell zusammengepresst ist. Nach dem Fluten mit VG kräftig durch die Lüftungsschlitze in ein Zewa pusten, um das restliche VG zu entfernen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 20:00
#3 RE: Tfv8 Baby
avatar

Hallo sternenwolf,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

ich werde das mit der VG auch noch mal probieren, hoffe es hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 20:28
#4 RE: Tfv8 Baby
avatar
Moderator

So wie ich das verstehe, ist das Teil ja neu. Bei neuen Sachen gehen gewisse Teile eher schwer, was sich mit der Zeit aber bessert. Also abwarten und Tee trinken.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 09:09
#5 RE: Tfv8 Baby
avatar

Hallo und guten Morgen an alle :)

ich habe das Baby heute morgen noch einmal komplett auseinander genommen, etwas mit VG bearbeitet und wieder zusammen geschraubt, allerdings nicht ganz so fest gezogen, siehe da, die Airflow öffnet und schließt wie es sein muss.
Jetzt hoffe ich nur, dass das Baby nicht anfängt zu siffen, da ich alles ja nicht soooo fest gedreht habe, aber bis jetzt alles sauber. Vielen dank für eure Tipps und allen einen schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 09:25
#6 RE: Tfv8 Baby
avatar

... schön ...

alle TFv4 und TFv8 sind nicht so ganz "unproblematisch" - sei es nun mit Fertig-Köpfen oder als Selbstwickler mit RBA. Sie neigen dazu, schon mal etwas unter sich zu machen. Dazu gibt es auch hier verschiedene Threads, die das Selbstwickeln und die Behandlung der Tank-Dichtung betreffen.

Aber nichts desto trotz mag ich sie - sie haben ziemlich viel "Feuer" und machen Spaß.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:44
#7 RE: Tfv8 Baby
avatar

Ich besitze einen TFV8 Cloud Beast, zwei TFV8 Big Babys und zwei TFV8 Babys. Desweiteren besitzen 3 Kollegen jeweils das komplette TFV8 Sortiment, mit denen ich auch dampftechnisch im permanenten Austausch bin. Alle Verbunden entweder auf dem Eleaf iStick Pico, dem SMOK Alien oder einen Wismec RX. Aus den Sammelsorium an monatelanger Erfahrung durch uns alle kann ich sagen, dass es nicht üblich ist auch nur irgendwelche Probleme zu haben. Die Verdampfer sind einfach Spitze. Easy to use, verlässlich, intensiver Geschmack und wer will mit richtig ordentlich Dampf.

Sollte es Probleme geben muss entweder ein Materialfahler vorliegen oder man übersieht etwas in der Handhabung, sei es beim Verdampfer selbst oder beim Wickeln wenn man die RBAs nutzt. Dabei mache ich noch nichtmal regelmässig "Service" und reinige oft. Das mache ich nur, wenn ich den Verdampferkopf austauschen muss und wir kommen alle bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10-15 ml/Tag etwa 4 Wochen mit einem Verdampferkopf aus. Aber das ist ein Punkt der sehr schwanken kann, je nach Einstellung bezüglich Verbrauch und vor allem den verwendeten Liquids. Ich selber mische sehr intensive Liquids und liege voll in diesem Schnitt (jedoch kaum Mentol, kaum Vanille und gar keine Creme- oder Milchliquids).

Bezüglich deines Problems ... richtig sauber machen ist sicher gut. Es kann sein, dass sich die Airflow auch noch ein klein wenig einlaufen muss, wenn dein Baby neu ist. Mir ist beim kleinen Baby auf dem Pico aufgefallen, dass wenn man ihn recht ordentlich auf den Pico schraubt, man ebenfalls die Airflow nur schwer bewegen kann. Das kann man evtl. auch auf andere Geräte übertragen. Also den Verdampfer normal anziehen bis er stopt ohne gross Kraft anzuwenden. Das handhabe ich generell so und ich habe noch keinen Verdampfer verloren. Das gilt im übrigen auch für den Zusammenbau des Verdampfers. Mann muss nur aufpassen, dass man das Plex-Glas beim Aufstecken auf die Base in einer Drehbewegung mit leichtem Drücken aufbringt, um den O-Ring nicht zu verwölben was zum Lecken führen kann. Das Selbe, wenn man den Verdampferkopf und darauf das Top aufschraubt. Man muss einfach gut aufpasen, dass sich das Top gut ins Gewinde vom Verdampferkopf einfügt und auch dicht angezogen wird, egal welchen Verdampferkopf man verwendet. Da kann es sein, dass man beim Top dann etwas mehr Kraft aufwenden muss als sonst, aber trotzdem nicht anbrummen.

Bezüglich den hohen Liquidverbrauch bei den Babys ... ja das ist so ne Sache. Aber wenn ich mit der Dampfentwicklung bei meinem Einstiegsverdampfer Melo3 vergleiche ... reicht schon die minimale Best-Empfehlung (Watt) auf dem Verdampferkopf zum Befeuern (beim Alien auf Normal-Einstellung im Modus) und die AFC so weit verschlossen, bis etwa eine kreisrunde Öffnung bleibt. Also wirklich fast geschlossen. Dann hat man eine durchschnittliche Dampferzeugung so wie verglichen mit dem Melo3. Somit reduzierst du deinen Liquidverbrauch um ein ganzes Stück und ist geschmacklich natürlich noch um Welten besser als der Melo3. Ist gut in der Öffentlichkeit zum Beispiel, wo man nich so nebelwerfen muss um die bösen Blicke zu vermeiden. Im Alltag stelle ich auf ca. 1/3 AFC offen, Mitte der Best-Empfehlung was Watt anbelangt (und im Alien auf Hard-Einstellung im Modus). Aber wenn man weiss was drin liegt geht schon noch was. Zu Hause dann AFC halb bis ganz geöffnet und im oberen bis oberen Drittel bis höchste der Best-Empfehlung auf dem Verdampferkopf gedampft (im Alien auf jeden Fall Hard-Einstellung im Modus / oder Pre-Heat für 0.2 Sekunden auf angegebene Maximalgrenze vom Verdampfer überhaupt dann bei anderen Geräten). Das schmeckt schon Bombe und the vape is amazing :D

... schwelgt im Geleit wollüstiger Dampfextase.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht