Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht

17.02.2017 23:52
avatar  ( gelöscht )
#1 Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht
avatar
( gelöscht )

Liebe Forummitglieder*innen,

ich suche für den Aspire Triton 2 einen passenden Akkuträger. Da ich Backendampfer bin, möchte ich beim Triton 2 die 1,8 Ohm Verdampferkopf einsetzen.

Wenn möglich, soll der Akkuträger keine Box sein, sondern so ein Stift.

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich!

Liebe Grüße von

Robert!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 00:35
#2 RE: Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht
avatar

Hi
Schau die mal die EHPRO 101 an, die soll ganz OK sein
https://dampf-licht.de/ehpro/1333/mod-101
Für die Köpfe brauchst du auf jeden Fall etwas regelbares, da bei 3,7V nur ein lautes Lüftchen kommt

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo Markus,

vielen Dank für den Tip!

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #2
Für die Köpfe brauchst du auf jeden Fall etwas regelbares, da bei 3,7V nur ein lautes Lüftchen kommt


Meinst Du einen Akkuträger, bei dem man die Wattzahl einstellen kann?

Liebe Grüße von

Robert!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:25
#4 RE: Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht
avatar

Ich kann zwar nicht für Markus sprechen, aber ja, das wird er gemeint haben. Du hattest Stifte oder auch so genannte Pens erwähnt und die meisten von denen geben eine fest eingestellt Volt/Wattzahl raus. Der 1,8 Ohmcoil für den Triton kann mit 10-13 Watt betrieben werden:
https://www.vapango.de/aspire-triton-ers...kanthal-1-8-ohm
Und dann ist es halt gut, wenn man die Wattzahl einstellen kann. Ich habe übrigens den Mod 101 und bin sehr zufrieden. Da er nur einen Knopf hat, muss man mit dem auch alles einstellen, funktioniert aber.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:36
#5 RE: Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht
avatar

Für den Mod 101 brauchst Du aber auch noch ein externes Ladegerät, da er nicht mit USB-Kabel aufgeladen werden kann. Z.B.:
https://www.edampf-shop.com/en/digicharg...nitecore/a-481/
oder
https://www.edampf-shop.com/en/digicharg...nitecore/a-491/

Und einen oder besser zwei Akkus der Größe 18650.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:21
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Backendampfer: Akkuträger für Aspire Triton 2 gesucht
avatar
( gelöscht )

Liebe Dampfer*innen,

ich habe mich auch selbst noch weiter durchgefragt und mir jetzt einen Vamo V5 geholt. Der passt zum Triton 2 wie die Faust auf's Auge!

Liebe Grüße von

Robert!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht