Petri RTA mit Petri Lite V2

17.02.2017 22:43
#1 Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Hey zusammen,

ich bin mir sehr unschlüssig...
Aktuell habe ich das Karma Kit von Geekvape und nutze es als RDA. Für Zuhause ist das ja ganz nett, da ich das ganze aber auch immer mit zur arbeit etc. nehme nervt mich das mit dem getröpfel ein wenig. Viel lieber hätte ich einen mech mod oder hybrid mit einem RTA. Das Karma Kit mit dem RDTA fällt leider raus, da ich die Dampfe auch während der Autofahrt immer in der Hosentasche habe und die komplette Tankfüllung dann über das Sidefillinghole ausläuft.

Ins Auge gefallen ist mir z.B. die oben genannte Kombo aus:
Petri RTA
http://dotmodretail.com/collections/tank...ts/rta-tank-pre
Petri Lite v2 (hybrid)
http://dotmodretail.com/collections/mods...tri-mod-v2-lite


Die Kombo finde ich sieht nicht nur gut aus, sondern habe davon auch schon sehr viel gutes gehört.

Nun das Problem:
Dotmod selber sagt:
"We do not recommend using the RTA on the petri lite mod. There are safety concerns while using the 2 together. Use these 2 dotMod products together at your own risk."

Im Internet hab ich schon viel darüber gelesen, dass es kein Problem sei, da der Pin weit genug raus steht und es wird auch "viel" (habe es bei ein paar Personen im Dampferladen vor Ort gesehen + youtube) so genutzt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kombo gemacht hat, diese sogar regelmäßig nutzt oder eine Idee hat wie man diese sicher machen könnte, falls sie es nicht ist. Ich möchte eben nur nicht mit einer Rohrbombe in der Hand rumrennen...


Vorab schon Mal danke an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 00:01
#2 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Die gehen da halt auf Nummer sicher. Ein mechanischer mod und ein Selbstwickelverdampfer, da kann man schon viel Blödsinn machen. Das Ohmsche Gesetz sollte man schon kennen, sonst kann die Geschichte böse ausgehen.
Z.B. Dualcoil mit insgesamt 0,1 Ohm und ein LG HG2 Akku. Das geht garantiert schief.
Für erfahrene Wickler die genau wissen was sie tuen und auch mal eine Sicherheitreserve einplanen ist die Kombie aber kein Problem. Ich habe die Kombie zwar nicht selber, habe aber auch schon etliche Leute damit gesehen. Schon genial.
Um das ganze sicher zu machen einfach mal rechnen und sehr gute, hochstromfähige Akkus verwenden. Im Zweifel die Wicklung lieber etwas hochohmiger gestalten und nicht die Strombelastbarkeit des Akkus ausreizen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 00:06
#3 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Hey Danke für deine Antwort!
Also aktuell beweg ich mich in Bereich von 0,2 - 0,3ohm und nutze VTC5A Akkus... da sollte ich in diesem Punkt definitiv auf der sicheren Seite sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 08:44
avatar  Leiche
#4 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

kennst du das
iJoy Limitless RDTA Mod Kit
https://www.google.de/search?q=iJoy+Limi..._Mqfi8AeSmqX4Dg

in der Jackentasche funktioniert es bei mir
wieweit es für die Hosentasche taugt weis ich nicht
da die Kappe nur gesteckt ist

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 09:29
#5 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Normalerweise gehe ich davon aus, dass der Hersteller ungefähr weiß was seine Geräte können und was nicht.
Persönlich bevorzuge ich für die Hosentasche eine Dampfe die ich ausschalten und sperren kann, ich will mir ja nicht die Kronjuwelen flambieren. Schon gar nicht auf der Autobahn!
Wobei ich allerdings zugebe, dass ich schon aus Gründen der Bequemlichkeit die Dampfe aus der Tasche nehme wenn ich sitze.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:23
#6 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #5
Normalerweise gehe ich davon aus, dass der Hersteller ungefähr weiß was seine Geräte können und was nicht.
Persönlich bevorzuge ich für die Hosentasche eine Dampfe die ich ausschalten und sperren kann, ich will mir ja nicht die Kronjuwelen flambieren. Schon gar nicht auf der Autobahn!
Wobei ich allerdings zugebe, dass ich schon aus Gründen der Bequemlichkeit die Dampfe aus der Tasche nehme wenn ich sitze.



Unterwegs mach ich die Akkus so oder so raus... mir geht es im Endeffekt eher darum, dass wenn der pin genügend Vorsteht, sollte es der Regel nach sicher sein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:25
#7 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Zitat von Leiche im Beitrag #4
kennst du das
iJoy Limitless RDTA Mod Kit
https://www.google.de/search?q=iJoy+Limi..._Mqfi8AeSmqX4Dg

in der Jackentasche funktioniert es bei mir
wieweit es für die Hosentasche taugt weis ich nicht
da die Kappe nur gesteckt ist



Danke für die Info, allerdings ist das karma kit ja auch ein rdta. Gleiches Prinzip wie der Ijoy limitless. Im Sommer hab ich ja aber leider keine Jacke an ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 15:57
#8 RE: Petri RTA mit Petri Lite V2
avatar

Technisch stellt es kein Problem dar den Petri RTA auf einem Hybrid Mod zu betreiben. Der Plus-Pol steht weit genug vor und ist geschraubt (nicht federnd gelagert), so dass ein Eindrücken nahezu ausgeschlossen ist. DotMod selbst möchte sich mit dem Hinweis, den Petri RTA nicht auf einem Hybrid Mod zu betreiben, womöglich bloß gegen etwaige Klagen absichern, falls es doch mal zu einem Kurzschluss kommen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht