Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt

  • Seite 4 von 5
20.02.2017 15:26
#76 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #73



@sunnymarie32

was für "Bällchen" meinst du?


die von meinem Foto ein paar Beiträge weiter oben


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 15:32
#77 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Ahh, habe ich gar nicht gesehen. Werde ich mir auch mal holen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 16:49)
#78 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.






bin eben aus der Stadt zurück......







hier meine Päckchen Muji (Links)

hmmm......

bei der Geschichte musste man vermerken,

in Internet, nicht aus versehen oder Unkenntnissen , die falsche Watte Recht zu bestellen, sie is nämlich Gebleicht

Ich könnte mir iwie (leider) schon vorstellen das vllt. jemandem unwissend die falsche benutzt.

....woll'man aber nicht offen.












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:54
#79 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Nuja - wenn nur mit Sauerstoff gebleicht wurde (was ich vermute), dann macht das nichts ... ... aber ich habe die linke ;-))

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 17:01
avatar  Feride
#80 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Habe auch die linke , nur das auf meinen die Aufschrift von dem anderen Paket drauf steht .
Wobei , meine Pads von vor 2 Jahren waren damals viel heller .
Die Helligkeit von Muji und KOGenDo waren identisch hell
Die Pads von Shiseido sind genauso weiß wie das rechte Päckchen .Wird bestimmt auch nachdunkeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 17:04 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 17:07)
#81 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.








Zitat
vermute






okay,

wie nicht gesagt,

dann kauf doch alle die Gebleichte,

vielleicht is sie nur mit Sauerstoff gebleicht.........

man könnte es vllt. vermuten.....

Maby.......

egal......

alles Scheiß egal.......

Risk just for Fun.....Yeah....


Gut Dampf.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 17:17
#82 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Jau - aber ich habe doch noch für mindestens 10 Jahre Muji und Puff ... vielleicht im nächsten Leben - wenn meine Seele dann auch so weiß ist ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 18:49
#83 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Also die vom Rossmann ist auch sauerstoffgebleicht, die schmeckt halt am Anfang, nun ja...wattig...und nach 4-5 Zügen schmeckt
sie so wie alle anderen. Aber ehrlich gesagt fällt mir das gar nicht mehr so auf, nur wenn ich danach dann direkt einen anderen Verdampfer
mit einer Muji füttere und da eindampfe.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 20:04
avatar  Theop
#84 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Also ich habe auch die linke und die sieht aus wie andere von Muji. Schmeckt nach nix und leistet ihren Dienst mit viel saugen (nicht blauen) hihihi.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:51
avatar  LoQ
#85 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar
LoQ

Zitat von Theop im Beitrag #84
nix und leistet ihren Dienst mit viel saugen (nicht blauen) hihihi.


Du meintest sicher blasen, oder?

Aber gut, dass unser Prof schon in dem Laden war, den ich erst übernächste Woche besuchen kann....
...ich weiß schonmal es gibt das Objekt meiner Begierde

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 00:04)
#86 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.





Zitat von LoQ im Beitrag #85


Aber gut, dass unser Prof schon in dem Laden war, den ich erst übernächste Woche besuchen kann....
...ich weiß schonmal es gibt das Objekt meiner Begierde



jö LoQ,

gleich mittig am Eingang auf die rechte Seite.





War sowieso ganz lustig, ne junge nette Japaner kam zu uns um zu helfen (!),

naja, dann fragte ich ihn wie genau datt "Rechte" gebleicht würde.....

häem....keene Ahnung, aber wieso und warum wollte ich datt wissen, fragte er sehr höflich.

"Für die eZig" sagte ich und zeigte ich ihn meene Box mit K5. Er könnte damit absolut nix anfangen, also demonstrierte ich ne kleene probe-Zug.

Seine Verwunderung war groß, und er meinte das diese Watte für ganz andere Sachen war und bestimmt nix für sowas wie EZig......

Seine Kollegin kam aber flux und bestätigte das die Linke Watte die richtige für Dampfer wäre......

Auch die süße nette Verkäuferin konnte mir aber nicht genau sagen/verraten wie die Weiße Watte gebleicht wird....











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:04
#87 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Dass das mit der gebleichten Mujiwatte immer noch ein Thema ist...
Die Gebleichte ist sogar saugfähiger und geschmacksneutraler und lässt sich einfacher verarbeiten.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:23 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 00:26)
#88 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.






also Schlafschlaf, ich lese eigentlich viel,

aber das zwei Sorten Watte gibet bin ich überraschenderweise erst in's Geschäft konfrontiert worden.....

Bald bin ich wieder in der City, dann kaufe ich mir halt auch die andere.......ick liebe HWV und volle Schubladen.

Hmmm.....

dann werde ich aber auch gleich beim Liebe Gott ne Antrag auf ne paar Jahren zusätzlicher Lebenszeit machen.......

sooo viel Watte, und...und...und.... wie ich habe, reichen schon jezze für mehreren Leben.........










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 00:39 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 00:40)
avatar  Baseman
#89 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Ich habe Anfangs auch immer die Deckschichten der Muji Pads entfernt, weil es halt jeder gemacht hat. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, das die leichtere Verarbeitung/"Fluffigkeit" von den schlechteren Eigenschaften (ohne Deckschicht) ablenkt. Das ist jetzt über 1 Jahr her, für aussagekräftige Tests war ich aber immer zu faul (muss man sich ja auch erst mal nachvollziehbare Testmethoden ausdenken).

Wie auch immer, Dampf Wolle hat vor 1 Monat ausgiebige Tests (Speicherkapazität, Kapillar Effekt, Hitzebeständigkeit) zu unterschiedlichen Watte Sorten veröffentlicht. Im dritten Video kommt auch Muji zum Einsatz. Interessant ist hierbei, das Muji ohne Deckblatt praktisch gut ~50% einbüßt (also schlechter, in allen Kategorien).


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 02:04
#90 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Habs jetzt auch mal getestet.

Mit Deckblatt und gescheit gerollt, nicht zu knackig in die Wicklung eingebracht
und ordentlich an den Enden ausgekämmt saugt die wunderbar und die Wicklung
ist immer schön naß.
Zudem hab ich das Gefühl, dass bei gleichzeitig besserem Saugverhalten die Tanks weniger zum Siffen neigen.
Aufgefallen ist es mir bei Tanks mit Topfilling


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 02:18 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 02:27)
avatar  JG59
#91 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Ich verwende zur Zeit keinen Selbstwickler, aber ich benutze die 1,6er-GS-Air-Köpfe nicht mit der originalen Glasfaser sondern nur mit eigener Watte. (Und einem O-Ring zum abdichten der Kappe statt der Watteunhüllung, seit deutlich über 1 Jahr.) Dazu verwende ich Muji Pads. Ich habe noch nie die Deckschichten entfernt. Ich denke, die Watte fällt deutlich weniger zusammen, wenn diese stärker komprimierten Deckschichten nicht entfernt werden.
Jedenfalls halten diese kleinen selbstbewatteten Köpfe jeweils sehr lange. Und wie ein Test ergab, ist der Nachfluss bei diesen kleinen Köpfen bis etwa 40 Watt zuverlässig gegeben, auch wenn mir Dampftemperatur und Geschmack ab etwa 20 Watt nicht mehr zusagen. (Sweetpoint bei 13-18 Watt)

Und die Köpfe siffen weder in meinen eGrips noch in den GS-Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 06:35
#92 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Gestern kam die Puff-Watte aus Japan an, sie ist wesentlich dünner als die Muji Watte. Trotzdem mal auf beiden Seiten eine dünne Schicht abgezogen. Ich musste sofort Niesen weil es staubte, spricht jetzt nicht unbedingt für die Langfaserigkeit

Mein Fazit, Muji Watte ist mir wesentlich lieber


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 10:17 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 10:17)
#93 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Ich hab ja auch immer gedacht, das mit der Watte ist genauso Voodoo wie teurere Kupferkabel für Boxen etc. :) Den Unterschied merkt man aber schon. Für meine sehr moderaten Wicklungen funktionieren wirklich alle Arten Watte - mittlerweile habe ich zwar noch reste von Cotton Bacon und Fibre Freaks aus den Anfangstagen des Wickelns hier liegen, benutzt wird aber nur noch die gute Puffwatte oder, und das vermehrt, die gute Efalock-Friseurwatte (100% Baumwolle, gibt da ja auch Viskose-Varianten oder Mischungen). Davon habe ich ein 1-Kilogramm-Pack für unter 10 Euro geschossen und davon werde ich vermutlich 900 Gramm mit ins Grab nehmen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 10:37)
#94 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #93
Ich hab ja auch immer gedacht, das mit der Watte ist genauso Voodoo wie teurere Kupferkabel für Boxen etc. :) ...



Eh, moment e mal...ich hab solche Vodoo-Kabel an meiner Heim-Anlage! Für das Geld für die paar Meter Achtfachspiralwicklung kaufen andere eine komplette Anlage und
ja den Unterschied hört man.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:33
avatar  volli
#95 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Also...gute Kabel in einer sehr guten Anlage sind unverzichtbar....hört man wirklich. Mit der Watte ist das so ne sache. Ich schmecke da auch Unterschiede aber nach einer Tankfüllung ist der Geschmack meist wieder gut. Bei schlechtem Kabel wird der Klang nach einem Album aber nicht besser. Deshalb bin ich bei dem Kabel eher wählerisch und bei der Watte nicht ganz so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:26
#96 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Kennt jemand die ebelin Viskose Watte in 200g. Ist auch Chlorfrei gebleicht. Kann man die ebenfalls zum Dampfen benutzen?
https://www.dm.de/ebelin-watte-p4010355912206.html

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 21:03
#97 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #96
Kennt jemand die ebelin Viskose Watte in 200g. Ist auch Chlorfrei gebleicht. Kann man die ebenfalls zum Dampfen benutzen?
https://www.dm.de/ebelin-watte-p4010355912206.html


Nein, diese Watte solltest du nicht zum dampfen verwenden, google einfach mal viskose..
Ich benutze seit über 2 Jahren diese hier:
https://www.dm.de/ebelin-bio-watte-p4010355913999.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 18:44
#98 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Alles klar. Vielen Dank!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 18:52
#99 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Hab vor gut 3 Wochen muji in China geordert. Mag nicht ankommen. Hab bis jetzt nur die Puff.
Bin mal gespannt ob die muji mich überzeugen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:12
#100 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von Dampfspan im Beitrag #97
Zitat von hema2301 im Beitrag #96
Kennt jemand die ebelin Viskose Watte in 200g. Ist auch Chlorfrei gebleicht. Kann man die ebenfalls zum Dampfen benutzen?
https://www.dm.de/ebelin-watte-p4010355912206.html


Nein, diese Watte solltest du nicht zum dampfen verwenden, google einfach mal viskose..
.....


Kann man das so stehen lassen, dass Viskose nicht zum Dampfen geeignet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht