Eleaf iCare Solo und iCare 110

  • Seite 1 von 3
13.02.2017 14:14 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 16:14)
avatar  Vipera
#1 Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Die iCare-Familie von Eleaf bekommt Nachwuchs.

Mehr als die im Titel erwähnten beiden neuen *kleinen* Ecigs - aber ich denke, es herrschte so lange Ebbe bei neuen und kleinen Ezigs, dass diese zwei neuen doch auch extra hier bei den "Minis" einmal erwähnt werden dürfen.

Die iCare Solo ist um ein Weniges höher als die iCare (104 mm), dafür aber etwas weniger breit. Und hat einen Feuerknopf! sowie 320 mAh. Die Köpfe sind die üblichgen iCare-Köpfe, die Bauart die "neue" AIO-Bauart (all-in-one):

http://www.eleafworld.com/icare-solo/

Die iCare 110 ist, rein von den Dimensionen her, wie Joyetechs eCab - 11 mm dick, ca. 13 cm hoch oder lang, wie man es nimmt, 320 mAh. Bauart, Köpfe: auch hier typisch iCare:
http://www.eleafworld.com/icare-110/

Diese Kleinen kann man quasi mehrfach in die Tasche stecken - so klein und leicht sind sie.

Neu sind die Varianten iCare 140 und iCare 160, das sind aber wahrlich keine Minis mehr und sollten wohl bei den "Normalen" besprochen werden.

PS
wenn euch die Aufteilung so nicht behagt, verschiebt oder löscht ruhig entsprechend. Es spricht einiges gegen wie auch für die Trennung, unsere Kategorien kommen langsam in Aufruhr. .

Link korrigiert. Mach ich doch gerne :)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 14:21
avatar  Romilia
#2 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

finde ich ganz gut,ich habe noch etliche coils und bin mit der zugautomatik der icare ja nicht so warm geworden...
das solo-teilchen werde ich mir bestimmt besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 14:25
#3 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

Cool
Aber der Link zur iCare 110 ist wohl dieser hier
http://www.eleafworld.com/icare-110/

die iCare Solo gleicht jetzt langsan den neuen Kartuschensystemen von myErl und Kanger

13.02.2017 14:33
#4 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Mich macht das richtig glücklich mit der 110
Ich war mir ganz sicher gewesen, dass mit der eCab und der e-smart die 11mm-Röhrchen ausgestorben sind, und jetzt gibt es genau dieses Format ganz neu.
Sehr schön finde ich das.

Brauchen tu ich leider trotzdem keine, so für die ca. nächsten 10 Jahre. Hatte mich schon innerlich darauf eingerichtet, nach dem Tod des letzten e-Smart-Clearos und der letzten C-Köpfchen mit 14mm-Rohren weiterzudampfen, aber das hier gibt ja echt Anlass zur Hoffnung :)


@heimchen: Warum Kartuschensystem, man kann die icare-Solo doch einfach nachfüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 14:53
#5 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Heimchen meint wohl die Form :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 15:02 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 15:02)
avatar  Vipera
#6 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

@heimchen oder @Volker Hett , seid so lieb und korrigiert bitte den falschen Link im ersten Beitrag (und tut mir leid).

Ob nun diese Geräte registriert werden und von wem und wo, weiß wohl niemand, oder?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 15:18
#7 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Back to penstyled :D
Die teuerste soll um die 20€ liegen.
Find die kleinen garnet verkert, um die Leute nochmal von der Kippe wegzubekommen.

nur eine Sache macht mich stuzig:
"To turn it on or off or to activate the tank can all be done by holding the button only, making it a nice choice for starter vapers."
Is die dann dauerhaft an und man feuert halt ganz normal? Schaltet die sich dann ab? Ich weiß ja nicht ob das für die Hosentasche so cool is...

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 15:20)
avatar  Romilia
#8 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

bei den deutschen händlern dürfte sie frühestens in einem halben jahr aufschlagen...
wenn ich sie bei fatecht finde, würde ich mit singpost einen versuch wagen, aber da finde ich sie noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 15:42
#9 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

hier https://vapesourcing.com/eleaf-icare-110-starter-kit.html gibt es die iCare 110 ab 20.2. für 8,90 Dollar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 16:03
avatar  Romilia
#10 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

an dem stäbchen gefällt mir, dass es nur mit 10w feuert - dürfte dem akku dienlich sein, gelle.
allerdings ist das mundstück sicher nicht wechselbar und metall kommt nicht in meinem mund - mag ich nicht un dwegen einiger kontaktallergien will ich da auch kein risiko.
damit scheidet das kleine stäbchen für mich aus.
aber die solo in schwarz...so zum inne handtasche schmeißen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 16:07
#11 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

Ich bin derart zufrieden mit dem "Aster Total", dass mich jetzt dieses Teil überhaupt nicht juckt. Dieses Mal muss sich wer anders opfern und für den evtl. aufkeimenden Shitstorm herhalten

Ich teste nur noch die neuen iCare Coils und damit hat es sich dann auch.

Ja ich meinte mit dem "Angleichen" an die neusten "Kartuschen-Geräte" nur die Form und insbesondere das Mundstück (was mir überhaupt nicht gefällt).
wie die My von Erl

13.02.2017 16:16
#12 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Ja, die Form :)

Die weiße Solo gehalten von der Frauenhand brauche ich meiner Freundin gar nicht zeigen, Schwangerschaftstest :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 17:32
#13 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Und an einem Stück, so wie vom Erl prophezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 18:50
#14 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

@romilia - das dachte ich mir auch sofort, mit dem Metall. Aber das schwarze Stäbchen schaut auf den Fotos so aus, als wäre das Mundstück da nicht aus Metall?

Witzig, ich freu mich seit mittags über die Rückkehr der totgeglaubten 11 mm obwohl ich sie mir nicht kaufen werde ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 19:42
avatar  Romilia
#15 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

mich erinnert die solo an ein flöte: ich hatte als kleines kind, zu beginn meiner grandiosen musikkarriere, so ein nervtötendes ding, das sogar noch schrill war, wenn man alle löcher zugehalten hat. (im wechsel mit einem xylophon aus blech - jaaa, meine eltern waren lieb und sehr tapfer :-))) )


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 22:51
avatar  Andi
#16 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #10
an dem stäbchen gefällt mir, dass es nur mit 10w feuert - dürfte dem akku dienlich sein, gelle.
allerdings ist das mundstück sicher nicht wechselbar und metall kommt nicht in meinem mund - mag ich nicht un dwegen einiger kontaktallergien will ich da auch kein risiko. ...

@Romilia
Die 140er ist lt. Eleaf auch auf 10 Watt begrenzt. (also wohl auf ca. 3.3 Volt "getaktet"), ist nur wenig dicker dafür aber auch etwas kürzer bei deutlich mehr Kapazität (2.0ml/650mAh statt 1.3ml/320mAh) - und hat ein 510er Drip Tip. Davon werde ich mir auf jeden Fall ein Exemplar besorgen, wenn verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 23:04
avatar  Romilia
#17 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

ah, das klingt auch sehr gut, dann werde ich wohl eher die 140er einplanen, wechsel drip-tip ist schon was, mehr akku auch. ich rechne mit einem preis um 15 euro


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 15:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 15:14)
avatar  LoQ
#18 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
LoQ

....und ich mir dann die 160er....weil echtes Topfilling....das muss für mich schon sein.
Nachdem sich die AIO ProC bei mir bewährt hatte, habe ich die normale AIO gleich verschenkt, mit der Icare siffe ich auch nur rum wenn es unbedingt sein muss ;-))
Kategorie: Spielzeug ))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 15:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 15:33)
#19 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

Nur kurz zur Info: Die iCare-Coils halten bei Dauernutzung max. 8 Tage. Wurde zwar im iCare Thread zur Genüge durchgekaut, wollte es hier nur nochmals schreiben, da dort kein Mensch mehr liest.
Also deckt Euch mit genügend Coils ein. Es ist auch ein Unterschied, ob man diese mit Automatik-Akkus, wie sie die iCare hat, betreibt, oder die neuen jetzt mit Taster. Damit kommt schon mehr "Power", also könnten die Coils noch weniger lang halten.

15.02.2017 14:52
avatar  Romilia
#20 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:56
#21 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Romilia, auf gleichen Pfaden ;-)
Ich mag die auch. Darf ich mal ganz lieb fragen wo es den Rabattcode gibt? Ich find für FT nie welche :-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 01:04
avatar  Romilia
#22 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

immer mal in den fastecht-fanclub schauen: am 17.03. (st. patricks-day) müsste SHAMROCK gelten (10%)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 18:19
#23 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Danke! Kann man den Code mehrmals benutzen? Thema Sendung aufteilen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 20:35
avatar  Romilia
#24 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

ja.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 22:40
#25 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Meine Eleaf Icare 140 ist heute angekommen :-)

Würde berichten, kann das hier in den Fred mit rein?
Hat die noch jemand mittlerweile?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht