Eleaf iCare Solo und iCare 110

  • Seite 3 von 3
24.04.2017 16:25
avatar  rihana
#51 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von amandavirginia im Beitrag #50
hat die iCare 140 schon jemand erhalten? bin an Meinungen interessiert ;-)

leider noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf den verkaufsstart im juni......


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:43
avatar  Vipera
#52 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #51
Zitat von amandavirginia im Beitrag #50
hat die iCare 140 schon jemand erhalten? bin an Meinungen interessiert ;-)

leider noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf den verkaufsstart im juni......


In Holland gibt es sie doch? z.B. hier. Oder kommt das nicht in Frage?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:24
#53 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #51
Zitat von amandavirginia im Beitrag #50
hat die iCare 140 schon jemand erhalten? bin an Meinungen interessiert ;-)

leider noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf den verkaufsstart im juni......

ahso... so lang konnt ich nicht warten hab die Clonesen bemüht, und sogar die brauchten lang für den tatsächlichen Verkaufsstart.

bin gespannt, wie ihr die findet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:36
avatar  rihana
#54 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #52
Zitat von rihana im Beitrag #51
Zitat von amandavirginia im Beitrag #50
hat die iCare 140 schon jemand erhalten? bin an Meinungen interessiert ;-)

leider noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf den verkaufsstart im juni......


In Holland gibt es sie doch? z.B. hier. Oder kommt das nicht in Frage?



den hab ich noch gar nicht gekannt....

dann mal ran an den speck


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 19:08
avatar  Romilia
#55 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

oh sorry, das habe ich ja ganz verpennt gehabt, ich habe das gute stück ja schon ne weile...
letztlich krankt die 140 für mich an den zu offenen coils - das sind d2l-coils und bleiben es auch.
ich kann bei der 140 damit leben, da ich ja auch das mundstück verändern kann (schade drum, es war hübsch, aber viel zu offen).
geschmacklich sprechen mich die coils auch nicht so an.
insgesamt komme ich besser klar als mit der normalen icare, ein zweite kaufen werde ich mir aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 19:55)
#56 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

das seh ich ganz ähnlich, Romilia. Mir sind die 1.1ohm IC coils auch ein wenig zu zischig laut. Ich hab die Icare 140 einer Freundin zum Ausprobieren gegeben. Sie findet sie (als Raucherin) recht gut, hat aber ja keinen Vergleich. Ich werd ihr mal noch was mit nem festeren Zug unterjubeln.... mal schaun, was sie dann sagt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 21:21)
avatar  mixit
#57 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Hallo zusammen, hab die iCare 110 jetzt ein paar Tage im Test gehabt, meine Erfahrungen damit sind gemischt... Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich in der Regel selber wickel und selten Fertigköpfe nutze. Aber dennoch immer neugierig bin was sich so am (Einsteiger-)Markt tut.
Daher auch meine Bestellung der 110. Sie kommt so daher wie ich sie erwartet habe, ein kleines wunderbar schlichtes kleines Teilchen. Optisch sehr gelungen. Dabei neben dem Gerät selber ein USB Kabel und 2 1,1 Ohm Coils. Als Akku kommt ja eine 350mAh Ausgabe zum Einsatz - da hab ich ein bisschen Bedenken ehrlich gesagt. Dürfte ein 10440er Akku sein, und den mit 1,1 Ohm traktieren? Wie lange soll der halten?
Befüllt hab ich das Gerät mit einem mir bekannten 30/70 Liquid. Läuft einwandfrei erstaunlicherweise, kein Liquidabriss. Hut ab. Allerdings - geschmacklich allenfalls ne 3 - 4. Das geht auch mit Fertigcoils besser. Wobei die kleinen Coils natürlich auch nicht zaubern können... Was mich stört ist das von AIO, Cubis und Co. bekannte Blubbern nach Befüllen. Schade, scheint Bauart bedingt zu sein, das kriegen die bei den Cup Dingern alle nicht in den Griff, oder?
Na ja und der Akku macht dann auch wie befürchtet sehr schnell schlapp. Anfänglich ist die Dampfleistung erstaunlich gut, aber es geht rasant bergab. Geladen ist sie schnell, aber wenn man nicht ständig ein Notebook in der Nähe hat könnte es eng werden. Zugwiderstand ist okay für M2L - nicht super streng, aber passt. Man sollte aber nicht zu kräftig ziehen, dann hat man Suppe im Mund.
Und noch eine wichtige Schwäche für mich: wenig Flash! Hab sogar ein 12mg Nik Liquid verwendet, ohne wirklich Druck zu verspüren. Ist für mich zu verschmerzen, aber der Aussteiger dürfte damit nicht glücklich werden...
Fazit - als kleines Stealthgerät für ein paar Züge zwischendurch okay, aber als reines Einsteigergerät würde ich die iCare 110 nicht empfehlen. Dafür hat er zu viele Schwächen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:25 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 21:25)
avatar  rihana
#58 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

....12er liquid ist m.e. eh zu schwach für minis

ab 18er passt es dann auch mit dem flash.

aber ich muss da sicher nicht als maßstab gelten, weil ich in jedem verdampfer 18er dampfe.

bei den minis geh ich über 20


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:29
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
( gelöscht )

Zitat von rihana im Beitrag #58
....12er liquid ist m.e. eh zu schwach für minis

ab 18er passt es dann auch mit dem flash.

aber ich muss da sicher nicht als maßstab gelten, weil ich in jedem verdampfer 18er dampfe.

bei den minis geh ich über 20




und ich dampfe nur max. 2-3 mg/ml und das mit guten Verdampfern aus Edelstahl, ist ja nix neues


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 22:08)
#60 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #57
Hallo zusammen, hab die iCare 110 jetzt ein paar Tage im Test gehabt, meine Erfahrungen damit sind gemischt... Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich in der Regel selber wickel und selten Fertigköpfe nutze. Aber dennoch immer neugierig bin was sich so am (Einsteiger-)Markt tut.
Daher auch meine Bestellung der 110. Sie kommt so daher wie ich sie erwartet habe, ein kleines wunderbar schlichtes kleines Teilchen. Optisch sehr gelungen. Dabei neben dem Gerät selber ein USB Kabel und 2 1,1 Ohm Coils. Als Akku kommt ja eine 350mAh Ausgabe zum Einsatz - da hab ich ein bisschen Bedenken ehrlich gesagt. Dürfte ein 10440er Akku sein, und den mit 1,1 Ohm traktieren? Wie lange soll der halten?
Befüllt hab ich das Gerät mit einem mir bekannten 30/70 Liquid. Läuft einwandfrei erstaunlicherweise, kein Liquidabriss. Hut ab. Allerdings - geschmacklich allenfalls ne 3 - 4. Das geht auch mit Fertigcoils besser. Wobei die kleinen Coils natürlich auch nicht zaubern können... Was mich stört ist das von AIO, Cubis und Co. bekannte Blubbern nach Befüllen. Schade, scheint Bauart bedingt zu sein, das kriegen die bei den Cup Dingern alle nicht in den Griff, oder?
Na ja und der Akku macht dann auch wie befürchtet sehr schnell schlapp. Anfänglich ist die Dampfleistung erstaunlich gut, aber es geht rasant bergab. Geladen ist sie schnell, aber wenn man nicht ständig ein Notebook in der Nähe hat könnte es eng werden. Zugwiderstand ist okay für M2L - nicht super streng, aber passt. Man sollte aber nicht zu kräftig ziehen, dann hat man Suppe im Mund.
Und noch eine wichtige Schwäche für mich: wenig Flash! Hab sogar ein 12mg Nik Liquid verwendet, ohne wirklich Druck zu verspüren. Ist für mich zu verschmerzen, aber der Aussteiger dürfte damit nicht glücklich werden...
Fazit - als kleines Stealthgerät für ein paar Züge zwischendurch okay, aber als reines Einsteigergerät würde ich die iCare 110 nicht empfehlen. Dafür hat er zu viele Schwächen.


danke für dein Feedback !!

ähm, so langsam kommt mir da ein Verdacht. Meine icare 140 blubberte NULL. auch nicht bei meiner Freundin, und die ist Anfängerin. Ich hab das hier im Thread schon mal gelesen. Auch das mit dem semi-straffen Zugwiderstand. Kann es sein, dass sich die 110 und die 140 da extrem unterscheiden? ich würde den Zug der icare 140 nicht mal annähernd als " xxx Zugwiderstand" beschreiben. Die war mir viel zu offen/leicht. Mit nem flachen Driptip und einem Löchlein oben zu gings für mich MTL. (ich bevorzuge aber auch festeren ZWST. der Endura T18 + Evod Mega)

ob das an der Größe / dem Tankvolumen liegt?

PS: der 650mAh Akku der 140er Version hält auch nicht so lange, wie ich das von meinen Evod Akkus gewohnt bin. Kein Wunder, wenn der mit 1.1ohm konfrontiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 08:35
#61 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

Zitat von amandavirginia im Beitrag #60


PS: der 650mAh Akku der 140er Version hält auch nicht so lange, wie ich das von meinen Evod Akkus gewohnt bin. Kein Wunder, wenn der mit 1.1ohm konfrontiert wird.


Und genau deshalb verstehe ich eines nicht:

Hier wird oft geschrieben, die Minis brauchen mehr Nik! Wieso? Das stimmt doch längst nicht mehr.

Das hat doch nichts mit der Grösse zu tun. Als ich nach der eRoll und der iKiss/iKit mini, die iCare probierte mit meiner üblichen "Dosis" 15-18 mg/ml hatte ich dermassen Lungenziehen, Schwindel etc. Ging gar nicht, musste runter auf 11. Dauerdampfen ging schon mal gar nict.
Der Automatikakku dämpft zwar ein wenig die Leistung, aber doch nicht so sehr.

Beim Wechsel dann auf den Eleaf Aster Total mit den selben IC Coils, dafür manueller Taster, dasselbe, 15 oder 18 ist viel zu heftig.

Sogar die Endura knallt nicht so rein mit 15er/18er wie diese 1.1 ohm Dinger. Und mindestens 14 W müssen sie ja leisten können, sonst käme da fast kein Dampf raus. Deshalb vermute ich auch bei den iCares, dass mindestens dieselbe Leistung durchfliesst wie mit einer Endura.

Ich verstehe durchaus wenn man die "cigalikes" mit viel mehr Nik. bestücken muss, schliesslich fliessen da "nur" 3.3 V mit 2.4 (oder höher) Ohm durch, aber bei diesen aktuellen Modellen? Die sind zwar "klein" in der Grösse, aber "Minis", was Leistung betrifft, sind sie ganz bestimmt nicht.

Wenn jetzt Eleaf noch eine iCare mit < 1.0 Ohm heraus bringt, würde man da jetzt auch mehr Nik reintun, nur weil das Gerät klein ist? ?

Das wäre so, als würde ich einem Umsteiger, der z.B. mit einem Nautilus 1.8 Ohm anfängt, gleich zu 24 mg/ml raten würde. Da würde ich bestimmt gesteinigt werden

Deshalb verstehe ich auch die Aussage nicht:

Zitat
Und noch eine wichtige Schwäche für mich: wenig Flash! Hab sogar ein 12mg Nik Liquid verwendet, ohne wirklich Druck zu verspüren. Ist für mich zu verschmerzen, aber der Aussteiger dürfte damit nicht glücklich werden...



@mixit Mit wie viel Leistung und Widerständen dampfst Du denn üblicherweise?

25.04.2017 09:22
avatar  Vipera
#62 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #61

Hier wird oft geschrieben, die Minis brauchen mehr Nik! Wieso? Das stimmt doch längst nicht mehr.

...

Ich verstehe durchaus wenn man die "cigalikes" mit viel mehr Nik. bestücken muss, schliesslich fliessen da "nur" 3.3 V mit 2.4 (oder höher) Ohm durch, aber bei diesen aktuellen Modellen? Die sind zwar "klein" in der Grösse, aber "Minis", was Leistung betrifft, sind sie ganz bestimmt nicht.




Ja, das müsste so stimmen, wie du schreibst - niedriger Widerstand, ergo mehr Leistung, dadurch mehr ... was auch immer, etwas mehr Dampf vielleicht, aber auf jeden Fall mehr empfundener flash. Hab ich bei meinem iCare-Test so gespürt, allerdings macht der geringe Zugwiderstand einiges davon dann wieder zunichte (bei mir, ich kann diese Scheunentore nicht leiden). Da war 1 mg Nik drin und trotzdem knallte es etwas mehr als 1 mg in meiner üblichen eCab mit 2,2-ohmigem Köpfchen.

Der Preis davon ist allerdings wirklich das schnelle Einbrechen/die kurze Dauer der Akkuleistung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:19
avatar  rihana
#63 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

bei allen minis, egal ob nun 1,2 - 1,5 - oder 1,1 ohm musste ich über 20 mg nic gehen um den gleichen hit zu bekommen wie bei den aio geräten von joyetech mit 0,6 ohm köpfen bei 18 mg ....

aber wie ich schon oben gesagt habe, ich bin sicher kein maßstab in sachen nikotin ich dampf auch den taifun 3 mit 18 mg bei 0,5 ohm

von da her wirst du sicher recht haben heimchen

ich werde das auch nicht reduzieren wollen in zukunft, hab ich schon mehrmals versucht und endet immer mit yang nach ner zigarette.
vor allem, weil der partner raucht und ich den geruch immer noch mag.

ich komme so seit jahren gut klar mit dem dampfen und habe keine zigarette mehr geraucht........never change a running system


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:47 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 21:49)
avatar  mixit
#64 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Deshalb verstehe ich auch die Aussage nicht:

Zitat
Und noch eine wichtige Schwäche für mich: wenig Flash! Hab sogar ein 12mg Nik Liquid verwendet, ohne wirklich Druck zu verspüren. Ist für mich zu verschmerzen, aber der Aussteiger dürfte damit nicht glücklich werden...



@mixit Mit wie viel Leistung und Widerständen dampfst Du denn üblicherweise?

[/quote]

@heimchen Ich bin in der Regel mit 0,8 bis 1 Ohm Wicklungen unterwegs und dampfe diese geregelt mit 20 - 25 gemütlichen Watt, restriktive Lunge bevorzugt, gelegentlich aber auch Backe. 6mg Nikotin sollten es sein, damit es Spaß macht. Mechanisch auch mal etwas darunter in Sachen Widerstand, aber nichts wirklich anstrengendes. Bin kein Cloud Chaser... ;-)

Die iCare 110 ist von eleaf spezifiziert mit maximal 10 Watt Leistung. Also dann maximal 3,3 Volt etwa. Ich tippe mal der 10440er Akku kann die allenfalls für 1, 2 Züge ausgeben in Verbindung mit dem 1,1Ohm Kopf, dann geht er in die Knie. Die anfänglich respektable Dampfleistung lässt schnell spürbar nach. Und Flash liefert er dann auch mit 12mg nicht so richtig - finde ich. Aber da ist ja auch jeder anders unterwegs. Wenn ich meinen Freunden ein 6mg Liquid zum Probieren anbiete, winken die meist entsetzt ab. Sind bei 3mg schon an ihrer Grenze. Weichwürste, elende...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:11
#65 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

@mixit Jetzt muss ich wieder ganz laienhaft fragen: Wie kommst Du auf die maximal 10 Watt Leistung?
Laut Beschreibung steht, genau wie bei den ersten iCares, 15 W max.

25.04.2017 23:42
avatar  mixit
#66 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #65
@mixit Jetzt muss ich wieder ganz laienhaft fragen: Wie kommst Du auf die maximal 10 Watt Leistung?
Laut Beschreibung steht, genau wie bei den ersten iCares, 15 W max.




@heimchen siehe Verpackung...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 08:03
#67 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin
26.04.2017 08:56
#68 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

War die I care Mini zuerst da?
Hat sich die Mehrheit beschwert dass da zu viel raus kommt? Oder der Akku so schnell leer ist?
Die 1 Ohm deutet mir immer drauf hin dass man damit auch DL können müsste.
Vielleicht haben sie eingesehen dass die Hörnchen die sich gerne so kleine Geräte kaufen damit auch angenehm wenig Dampf verbinden
und haben daher die Watt runter geschraubt bei der 110? Aber ohne die Köpfe darauf anzupassen?
Diese Firma macht es selten so wie es sinnvoll wäre um nur eine Zielgruppe abzudecken, die will so viel es geht an den Mann bringen,
daher setzen sie auf sowohl als auch, das alte Problem, ist technisch/physikalisch nicht ohne Kompromisse zu machen.
Das Verkaufsargument "verkauft sich besser je höher die Leistung" bestimmt bei den kleinen Dampfen immer noch den Motor.
Vielleicht haben sie es bei der 110 eingesehen (eine Erkenntnis)
oder es ist ein Versuch (machen wir mal und gucken was passiert)
Ein Schritt in eine Richtung?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 08:56
avatar  Romilia
#69 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

klar haben die dinger ne leistungsbegrenzung, die 140er ja auch bei 10w.
macht ja auch sinn bei den kleinen akkus und dem niedrigen widerstand des coils.
erst ab der 160er und bei der solo gibts wohl 15w.
was ich nicht kapiere - wie realisieren die 5v spannung bei 1,1ohm und 10w?
oder sind die 5v ein wert aus der nebelküche, rein hypothetisch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 09:02
avatar  Romilia
#70 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

übrigens, das spricht für @Dampfphönix theorie habe ich mir die 140 wegen der begrenzung auf 10w gekauft - ich erhoffte mir mehr konstanz: weil ich bin echt verwöhnt von meine ecom-twist 14mm-akkus, die die leistung halbwegs konstant abgeben bis zum ende.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 09:25
avatar  Vipera
#71 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #70
übrigens, das spricht für @Dampfphönix theorie habe ich mir die 140 wegen der begrenzung auf 10w gekauft - ich erhoffte mir mehr konstanz: weil ich bin echt verwöhnt von meine ecom-twist 14mm-akkus, die die leistung halbwegs konstant abgeben bis zum ende.


Die eCom-Akkus sind alle recht gut in der Hinsicht, ich kenne das vom eCom (VV/VW 650 mAh) auch so.

Als Elektroniknichtversteherin mutmaße ich nur, dass die Konstanthaltung evtl. eine Frage der Chipqualität (somit des Preises) sein könnte (und weniger die der Begrenzung)? Wie gesagt, nur Mutmaßung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 14:13
avatar  Romilia
#72 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

nee, nicht nur ne vermutung, die ecom-akkus waren ja auch schweineteuer (ich habe letztens noch welche im ausverkauf erstanden, allerdings mit bluetooth und zu regeln über handy-app - so ein neppes! aber immerhin, es funktioniert :-))) ) seinerzeit. da kam ein 650/900er akku um 25 euro, wenn ich mich recht erinnere


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 14:19
#73 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

Eure Theorien leuchten mir ja ein, nur versuche ich mir vorzustellen wie viel Dampf, Flash, einfach wie das Dampfgefühl so ist, mit 1.1 ohm und 10 W. Ich habe leider selbst keine Möglichkeit das zu testen.

26.04.2017 14:35
avatar  Romilia
#74 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

ich finde das schon okay, auch den flash, ich dampfe mit 9mg wie sonst auch. 12mg flashen mehr und wären besser, schmeckt mir aber nicht mehr und erst recht nicht mit diesen coils.
aber ehrlich: für 14mm-dampfen ist ne evod/pt2mini/toptank evod mit socc immer noch das maß der dinge. ich bevorzuge ja den evod top, weil bißchen offener als die beiden anderen (größere luftlöcher). mit dem ecom akku drunter kann die icare einpacken, aber gründlich. da isses nur die größe, die es rausreißt.
bei 11mm fehlt mir der vergleich: da kenne ich nur die 510cc (9mm) und das ist auch keine glanzleistung. die feuert sicher weniger als mit 10w und bricht auch alsbald ein, mutti kommt damit klar - aber die dampft sonst bei 6w - taugt also nicht als referenz :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht