Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?

08.02.2017 18:34
#1 Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Hallo zusammen,
ich bin seit gut einer Woche Besitzer des IJoy Tornado 150 in Kombination mit dem Smok Alien:)
Habe dann auch heute meinen ersten Wickelversuch mit den beiligenden Coils und Watte.... Claptoncoils eingebaut und geschaut ob die Coils auch schön von innen nach außen glühen, lief alles wie geschmiert....Watte verlegt ( würde sogar behaupten das ich die Watte nahezu perfekt verlegt hab).
So habe grade eben die ersten Züge genommen, Rauchentwicklung bombastisch(eigentlich schon zu viel haha)
und auch keine Nachflussprobleme ABER der Geschmack ist extremst komisch d.h. ich habe einen komischen Nebengeschmack, ich weiss nicht ob man es schon metallisch nennen kann aber kokelig aufjedenfall nicht....
Habe dann natürlich mal Tante Google angeworfen und gelesen das es an glühenden Freistrecken liegen könnte, aber ich habe die Coils relativ nah am Deck verbaut....
Ich werde versuchen auch noch ein Foto einzufügen (bin am Handy)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:12
#2 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe kannst du keine Freistrecken haben, die nicht mit Watte bedeckt sind, also kann da auch nichts aufglühen
Wenn du die mitgelieferte Watte verwendest dann liegt es wahrscheinlich an der. Ich hab vorhin erst meinen Tornado Hero bekommen und die ersten Züge haben zu kotzen geschmeckt, weil ich die mitgelieferte Watte verwendet hab :D Das ganze legt sich aber nach 10-15 Zügen
Könnte nur etwas weniger Watte sein ;P Ich hab die Enden ausgefranst und einzelne Fasern herausgezogen. Danach nur grade so in die Liquidlöcher gesteckt und es läuft wunderbar

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:15
#3 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar
Moderator

Blöde Frage: Vorher die Hände gewaschen? Kann unter anderem an dem liegen. Denn nach Freistrecken sieht es bei der Wicklung nicht aus.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:08
#4 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Da gebe ich nellewalli recht. Fettige Hände beim Wickeln schmeckt hinterher echt eklig...

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:10
#5 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #3
Blöde Frage: Vorher die Hände gewaschen? Kann unter anderem an dem liegen. Denn nach Freistrecken sieht es bei der Wicklung nicht aus.


Ja natürlich das versteht sich doch von selbst...
Hatte nur Liquid an den Händen....
Aber falls die Coils dreckig wären würde das doch sowieso nach ein paar Zügen verbrannt/verdampft werden....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:18
#6 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar
Moderator

Dann kann es eigentlich nur an der Watte liegen, die würde ich dann schnellstmöglich durch eine andere austauschen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 13:09
#7 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #6
Dann kann es eigentlich nur an der Watte liegen, die würde ich dann schnellstmöglich durch eine andere austauschen

Hab leider nur die 😅Naja dann halt bei der nächsten Bestellung...Könnte mir noch jemand gute fertig Claptonwicklungen für denn Tornado 150 empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 13:25
#8 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Habe auch grad gemerkt das er ab 90 Watt extremst nachfeuert/zischt...Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 13:38
#9 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Das nachdampfen liegt daran, dass die Wicklung Wärme speichert und dann so heiß ist, dass noch weiteres Liquid verdampft wird. Das ist aber nichts schlimmes, passiert mir bei jedem Verdampfer. Umgehen kann man das nur mit dünneren Drähten und weniger Leistung
Fertige Claptons kann ich dir keine empfehlen, da ich meine Drähte alle selbst mache, aber die Fertigwicklungen von Geekvape könnten was für dich sein

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:45 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 11:48)
avatar  TeamTH
#10 RE: Tornado 150 Wicklung schmeckt komisch?
avatar

Ich habe seit kurzen auch den Tornado Nano und ich wickel den so wie man wickeln sollte (Nach meiner Meinung) Dennoch schmeckt es nach 6 bis 10 Zügen verbrand oder bei 40 Watt brennt es im Hals
Ich nehme 0,4mm Edelstahl Draht und habe zudem 0.32 Ohm ständig bei 5 und 6 Wicklungen.
Was mache ich da Falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht