Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2

  • Seite 1 von 3
08.02.2017 16:47
#1 Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Hallo,
gerade per Mail erhalten.

Bildquelle ( www.elegomall.com )


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 16:50
#2 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Teil 2


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 17:09
#3 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Wenn ich es richtig verstehe soll der mit den altem 1,8 Ohm BVC coils laufen und ein 0,7 Ohm Kopf ist auch dabei.
Aha...reduzierter Kamin damit man seine Premium Liquids besser schmeckt, so was.....wird aber auch Zeit.
Die Luftlöcher sehen ganz vertrauenserweckend aus das er hält was sie versprechen.
Letztlich wie immer, erst die Reviews abwarten, dann selber probieren, dann möglicher weise jubeln.
Immerhin, nach dem Nauilus X hätte ich das nicht mehr erwartet, möglich das Aspire neben den paar wenigen die MTL SWVD neu gebaut haben
begriffen hat das da lange Zeit eine Marktlücke völlig brach lag. Na hoffentlich haben sie es in der Zwischenzeit nicht verlernt und" dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 17:18
#4 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Vielleicht ist das auch der TPD "verschuldet", dass in Zukunft wieder mehr MtL Verdampfer auf den Markt kommen - ich hoffe es auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 17:26
#5 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Auf der offiziellen Aspire Facebook Seite gibt es im Moment einen Live Stream zu sehen.
Wie ich gesehen habe, soll es auch einen passenden Akkuträger (Box) geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 18:18
avatar  Nida
#6 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Wenn ich es richtig verstehe soll der mit den altem 1,8 Ohm BVC coils laufen


Das wäre für mich ein Grund, mir den sofort zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 18:48
#7 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:00 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 19:01)
#8 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Hier als Kit:
http://www.aspirecig.com/aspire-kit/aspire-kit398.html
Sieht wirklich schick aus wenn es nen wechselbaren Akku hätte.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:15
#9 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Eher nix für mich da
- der VD ausschaut wie'n Babyschnuller
- nicht sichergestellt ist dass sich bei'm Abschrauben der Kappe zum Füllen nicht auch der Kopf unten rausschraubt und die Restplörre aus der AFC ausläuft
- Coilwechsel bei vollem Tank unmöglich ist - seeehr lustig wenn's unterwegs kokelt
- der AT einen fest verbauten Akku hat, bei der Kapazität könnte ich aber vermutlich damit leben

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:15 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 09:17)
#10 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Kann mir jemand erklären warum auf einer Verpackung eines Verdampfers bzw. Akkuträger so etwas wie "This product contains nicotine which is a highly addictive substance" steht?
Bei vorgefüllten Kartuschen etc. versteh ich das natürlich da dort tatsächlich Nikotin enthalten ist. Aber in diesem Fall macht der Warnhinweis überhaupt keinen Sinn, vor allem wenn dann nikotinfreies Liquid gedampft wird.


http://www.aspirecig.com/products/tank-series/tank396.html



Die Bilder wurden entfernt. Das einbinden/verlinken von Bildern aus Shopseiten ist nicht erlaubt bzgl. der Bildrechte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:10
avatar  kosch
#11 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Weil es Pflicht ist in unserer schönen neuen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 09:41)
avatar  Romilia
#12 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

deswegen sollte man schon mal anfangen, weingläser ohne aufdruck zu bunkern!
der tag wird kommen....

die nautis waren vom design her nie mein ding, zu lang, zu "orientalisch"
da ist das schon die radikale abkehr, aber letztlich eher langweilig und ein bißchen ulkig irgendwie
dass sich die coils bei gefülltem tank nicht zu tauschen lassen scheinen (es sei denn, man könnte das aufgesetztem oberteil noch irgendwie andersrum abschrauben) ist natürlich arg blöd. und 2ml...
ich habe zwar noch paar 1,8ohm nauti-coils hier rumliegen, aber der hwv mag einfach nicht so recht anspringen.
mag sein, dass das daran liegt, dass ich mit dem toptank/socc mein zuhause was m2l-coil-verdampfer angeht, wohl gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:45
#13 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #12

dass sich die coils bei gefülltem tank nicht zu tauschen lassen scheinen (es sei denn, man könnte das aufgesetztem oberteil noch irgendwie andersrum abschrauben) ist natürlich arg blöd. und 2ml...
.

... eben - 2ml - der Tank ist doch eh immer (gleich) leer...
Kannst also eigentlich die Coils immer tauschen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:46
avatar  verdio
#14 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Ich bin grosser Fan des alten Nautilus, aber du hast schon recht, wenn coil durch ist das schon blöd...
allerdings sind jetzt 2 ml auch nicht die Welt, dann müssen die eben als Verlust abgeschrieben werden.
Sonst finde ich ihn sexy.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 10:12
avatar  Romilia
#15 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

natürlich wird es, davon gehe ich aus, ein solider verdampfer sein, der preis wird sich um 25 euro einpegeln vermutlich, vielleicht auch drunter - alles okay.
die coils kennt man ja und schlecht sind die ja auch nicht.
never change...
das finde ich ganz gut, dass man da sich auf bewährtes verläßt und nichts verschlimmbessert hat.
ich vermute mal, dass da auch andere tankshields auf den markt kommen werden für fans von etwas verspielterem design, machbar ist das ja.
da ich den alten nauti nicht habe, fehlt mir so bißchen der fan-alarm wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 11:35
avatar  Softius
#16 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Der Nauti 2 wurde gestern von einem deutschen YouTuber vorgestellt. Er hatte das komplette Set am Start. Soviel zu "habe alles selbst gekauft" ☺☺


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 23:47
#17 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Hab ich grad laufen das Video... Der Verdampfer, die Box.. All das sollte in Deutschland ja erst in 6 Monaten erhältlich sein... Selbst in China ist der Nauti und die Box erst im Vorverkauf..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 14:09
avatar  LoQ
#18 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar
LoQ

Naja das mit in Deutschland erhältlich umgehen Viele, wieso sollten es YT nicht auch so machen?
Da habe ich keine Probleme mit. Vor dem jeweiligen Zollamt sind sie ja auch gleich, oder so ;-))
Reviewt wird der ja auch schon in Frankreich und den USA....es gibt wohl eine Vorserie die verschickt wurde....

Zum 2er selber: Ich finde es gut, dass die alten coils passen, somit auch die 1,2 Ohm Coils, die ich bevorzuge. Die Airflow ist definitiv auch für meinen "Hybrid"stil besser geeignet und wenn mensch nicht so "dabbisch" wie der Löwe ist, klappt das sicher auch mit dem befüllen besser. :))
Nichts was ich sofort haben muss, da kann ich gut warten bis er auf den Markt kommt, aber dann.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 14:18
#19 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Kann einer den Link zum deutschen YT hier rein stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 14:44
avatar  LoQ
#20 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:13
#21 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Wird es den alten noch geben oder sind sie schon dabei die Produktion einzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:47
#22 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Hm, ich ahnte ja das Deutschland immer noch Helden hat,
aber dass sie so sind, hat mich dann doch überrascht.
Sagt der Metzger zum Chirurg: Eh, Chirurg, ich hätte das anders aufgeschnitten.
Aha, der Nautilus 2 zieht genau so wie der Nautilus eins. Ich vermute mal wenn sich ein Held 2 Formel 1 Wagen testet dann sagt er was ähnliches.
Also groß ist der Unterschied eigentlich nicht, fährt genau so, wird wohl der gleiche Motor drin sein, nur die Karosserie ham se geändert.
Immer hin ich glaube nach dem Video auch dass Aspire das Ding nicht verschlimmbessert hat, bleibt der komfortable 5ml Tank den man vermissen könnte.
Und die Erkenntnis das ein 12 Liquid in einem Nautilus doch ganz schön zu schlägt. Immerhin. Da hoffe ich mal das sich das rum spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 18:17
avatar  Nida
#23 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #22

Immer hin ich glaube nach dem Video auch dass Aspire das Ding nicht verschlimmbessert hat,

Wenn man keine coil im gefüllten Zustand wechseln kann, ist das in dem Punkt schon eine Verschlechterung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 00:03
avatar  LoQ
#24 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar
LoQ

Jepp und topfill die Verbesserung ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 08:30
#25 RE: Ein neuer Nautilus rollt auf uns zu - Der Nautilus 2
avatar

Ich bin gerade wirklich am Überlegen, ob es ein "No Go" ist, dass man bei einem 2ml Verdampfer den Verdampferkopf nicht im gefülltem Zustand wechseln kann.
Merkt man dies nicht schon vorher, dass ein Kopf in die "Knie" geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht