Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen

08.02.2017 01:21
avatar  ( gelöscht )
#1 Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar
( gelöscht )

Hallo zsm :)
Dampfe jetzt seit einem Jahr fast und kam die Monate mehr und mehr in die Materie rein .Hab früher direkt mit Subohm Cloud Chasing gestartet (Der Klassiker große Woöken nix dahinter ;) )Mittlerweile wollte ich aber geschmacklich mehr rausholen und nicht mehr so Opendraw lastig dampfen .Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit dem Troll V2 , den I joy tornado nano ,limitless xl auf der Releuax 200 und mein Alltagsset mit der Pico 75W und dem Melo 3 Mini und der straffere Zug beim Melo 3 gefiel mir .Er sollte aber irgendwie straffer sein und ich wollte höher ohmiger Wickeln . Habt ihr Ideen lder Empfehlungen für einen neuen Verdampfer kann auch ein älterer VD sein.So preislich eingeordnet bis 50€.Der Luftzug sollte stärker sein als bei der Pico mit der Airflow komplett dicht.Oder kann ich aus den anderen VD irgendwie mehr Geschmack rausholrn habe, aber nur ein Kanthal A1 24Awg zu Hause.
Ps:Muss ich dann auch neue Akkus reinhauen,denn ich besitze die VTC4 Sony Konion

Grüße Mace 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 16:09
#2 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar
Moderator

Hmm, fällt mir spontan der GT2 ein, entweder gebraucht, da er nicht mehr produziert wird, oder als Clone


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 16:21
#3 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

http://exvape.de/E-Zigarette/Verdampfer/...-v2-1::238.html
da kannst nichts falsch machen, der vereint einige der Parameter die zu klassischem MTL führen,
und für das was er tut ist er sehr günstig, wenn dir der zusagt kannst du an die teuren Originale gehen
wie den Taifun GT oder den FEV 3.5


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 02:20
#4 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

Ich habe jetzt seit einer knappen Woche einen clone des Kayfun v3 mini. Und er begeistert mich sehr. Ich habe ihn zuerst mit einem 0,32mm Kanthaldraht gewickelt (2,5mm Innendurchmesser und 9,5 Windungen), so wie Philgood:
https://www.youtube.com/watch?v=n7bkX0R9sjU
Das war mir aber zu weing Dampf, denn Phil ist schon mit recht wenig Dampf zufrieden. Deshalb hab ich ihn wie Dampfwolke (im Video ist ein guter Tip, um Siffen nach dem Befüllen zu vermeiden) mit 0,4mm Kanthal (3,5mm Innendurchmesser und 10-11 Windungen) gewickelt:
https://www.youtube.com/watch?v=KpS5nkcPsn4
Das war mir etwas zu träge oder mit mehr Watt wurde es bei vielen schnellen Züge (ich nuckele gerne an meinen Backedampfen) etwas zu warm und der Geschmack hat etwas gelitten.
Deshalb habe ich ihn mit 0,35mm Kanthal (3,5mm Innendurchmesser und 9,5 Windungen) gewickelt. Alle drei Wicklungen haben super geschmeckt, mit 10-15 Watt. Der Kayfun ist leicht zu wickeln und als clone mehr als günstig zu haben, aber man muss halt etwas Geduld bei der Lieferung haben, z.B.:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_427859.html
Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Tankvolumen von nur 2ml. Dafür gibt es aber den Kayfun V5 mit 4ml Tankvolumen beim Glastank und 5ml Tankvolumen beim Metalltank. Der ist bestellt, aber ich habe ihn noch nicht. Er scheint aber fast identisch (die Airflow ist anders, sonst vor allem nur größer) mit dem V3 mini zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=xDDCIQjwYrY
Kayfun V5 kaufen z.B.:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer

Und es gibt auch noch den Kayfun V3 mini plus. Der wird demnächst bestellt:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

Wenn ich dann meinen Kayfun gefunden habe, werde ich versuchen auch noch ein Original zu kaufen. Das hat sich Svoe Mesto mehr als verdient.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 07:34
avatar  Timse
#5 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

Ich kann da nur die Kayfune empfehlen...RICHTIG gute Geräte, eigentliche egal welchen man nimmt.
Die haben ordentlich was drauf

Die sind zwar etwas außerhalb deines Budgets, aber die gibt's auch in China oder eben gebraucht.

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 10:36
avatar  Romilia
#6 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

oder den protank mit rba in der pipline edition, da sind zwei reduzierungen auf 2mm bzw. 1,5mm schon dabei und du kannst gucken, was dir gefällt:

http://www.pipeline-store.de/neu/854-pip...optank-22r.html

dito der tileamhos armed (1,5mm, 2,5mm), den es auch in einer china-version gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:38
#7 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

Noch was. So richtig doll Geschmack kann der Dampf gar nicht, jedenfalls niemals so wie Schokolade, Gummibärchen oder eine frische reife Frucht.
Das geht nicht, das hat noch keiner geschafft und wird vermutlich auch keiner schaffen. Dann könnte man auch nicht dampfen, jeden falls nicht mehr als man Äpfel am tag essen kann.
Daher muss Dampf bis zu einem gewissen Grad bescheiden schmecken, sonst wird einem schlecht.
Es gibt aber Unterschiede und grundsätzliche Unterschiede.
Grundsätzlich entsteht der Geschmack bei MTL anders als bei DL. Es kommt auch drauf an ein gutes Gerät zu haben, das hat aber weniger Einfluss auf den Geschmack als die perfekte Einstellung deiner Dampfe.
das aller wichtigste ist aber das du ein Liquid hast das dir wirklich!!! gut schmeckt. Liquids die man dampfen kann gibt es viele. Aber ein Liquid das dir wirklich gut schmeckt ist selten, das muss man erst mal finden.
Hat man das schmeckt es in jedem VD, auch wenn man den schlecht gewickelt hat, gutes Liquid das zu einem persönlich passt schmeckt immer. Und hat man es merkt man auch erst den Unterschied zwischen den Dampfen.
Dann schmeckt es in einer guten Dampfe noch besser.
Wichtig ist aber auch das Zuggefühl für einige. Das muss auch stimmen sonst kann es nicht schmecken. Das hat dann aber nur mit der Dampfe zu tun.
Einfach nur fester ziehen ist keine funktionierende Aussage. Es gibt da enorme Feinheiten in den grob definierbaren Bereichen. Je genauer du beschreibst um so eher kann man das passende vorschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 07:54
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar
( gelöscht )

Danke für die vielen Amtworten und ich schaue mir mal die Clone des Taifuns an.Viele schaffen sich diese ja an und bestimmt auch nicht ohne Grund ^^Bei fragen meld ich mich und Danke Phoenix nochmal mit der Geschmacksaufklärung :^)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 13:12
avatar  Timse
#9 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Noch was. So richtig doll Geschmack kann der Dampf gar nicht, jedenfalls niemals so wie Schokolade, Gummibärchen oder eine frische reife Frucht.
Das geht nicht, das hat noch keiner geschafft und wird vermutlich auch keiner schaffen. Dann könnte man auch nicht dampfen, jeden falls nicht mehr als man Äpfel am tag essen kann.
Daher muss Dampf bis zu einem gewissen Grad bescheiden schmecken, sonst wird einem schlecht.
Es gibt aber Unterschiede und grundsätzliche Unterschiede.
Grundsätzlich entsteht der Geschmack bei MTL anders als bei DL. Es kommt auch drauf an ein gutes Gerät zu haben, das hat aber weniger Einfluss auf den Geschmack als die perfekte Einstellung deiner Dampfe.
das aller wichtigste ist aber das du ein Liquid hast das dir wirklich!!! gut schmeckt. Liquids die man dampfen kann gibt es viele. Aber ein Liquid das dir wirklich gut schmeckt ist selten, das muss man erst mal finden.
Hat man das schmeckt es in jedem VD, auch wenn man den schlecht gewickelt hat, gutes Liquid das zu einem persönlich passt schmeckt immer. Und hat man es merkt man auch erst den Unterschied zwischen den Dampfen.
Dann schmeckt es in einer guten Dampfe noch besser.
Wichtig ist aber auch das Zuggefühl für einige. Das muss auch stimmen sonst kann es nicht schmecken. Das hat dann aber nur mit der Dampfe zu tun.
Einfach nur fester ziehen ist keine funktionierende Aussage. Es gibt da enorme Feinheiten in den grob definierbaren Bereichen. Je genauer du beschreibst um so eher kann man das passende vorschlagen.



Ich finde diese Aussage sehr gut
Klasse formuliert und richtig. So empfinde ich das auch, ohne es vorher in Worte gepackt zu haben.
Prinzipiell ist es tatsächlich genau davon abhängig, ich dampfe zur Zeit nur EIN (JA EIN EINZIGES) Liquid - MEIN Liquid und das schmeckt auf jedem meiner Verdampfer (und ich habe -leider- nur ein paar)

@CrazzyMAce mit nem Taifun machste alles richtig

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 19:17
#10 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

nimm nen origen 19/22 klon. dank sehr kleiner kammer und autodripping, wie die amis es nennen, hervorragender geschmack. zug kannste von mtl-dtl einstellen. open draw geht aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 19:23)
avatar  pat82
#11 RE: Suche einen passenden SWVD für MTL+Fragen
avatar

Kayfun v5 und wenn Du das Geld dafür nicht ausgeben möchtest kannst Du auch zum gut verarbeiteten SXK Clone greifen. Wenn es richtig M2L sein soll noch das entsprechende Röhrchen dazu.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht