Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine

05.02.2017 10:30
#1 Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine
avatar

Hallo liebes DTF :)
Die Suchfunktion konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen. Bei meinem Glück beinhaltet die erste Antwort aber sowieso einen Link mit dem Hinweis, dass es das Thema doch schonmal gab ;-)

Ich habe seit etwas mehr als einem Monat den iStick Basic, ich betreibe ihn mit 0,75er Verdampferköpfen. Die Liquids die ich bisher ausprobiert habe, schmeckten damit alle normal (manche besser, manche schlechter, aber so ist das eben mit dem Geschmack)
Jetzt habe ich mir den Eleaf Aster bestellt, mit 0,15er Ni TC-Verdampferköpfen im Verdampfer (Eleaf GS-Tank).
Gestern kam er an! Ich ihn also zusammengebaut, Akku geladen, Verdampfer befüllt...

Und gedacht, ich wäre in der Disko zu nah an der Nebelmaschine gestanden. Das Liquid (Xtra Blend von High Class Liquids) schmeckte überhaupt nicht durch. Es war einfach nur... naja, halt wie der Dampf aus so ner Nebelmaschine. "Gut", dachte ich mir, "du hast mal was von Werksliquid gelesen, dass manchmal in den Verdampfern drinsitzt, vielleicht ist es das". Naja, habe mittlerweile die ganze Tankfüllung durchgejagt und das Problem bleibt bestehen. Jetzt auch mal mit Vanille-Liquid ausprobiert - gleiches Problem. Habe alle möglichen Temperaturen ausprobiert, es schmeckt einfach im besten Fall minimal nach dem Aroma, hauptsächlich nach Nebelmaschine.
Im iStick schmecken die Liquids weiterhin normal, es ist also nicht die Dampferzunge...

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder ist das mit so tiefohmigen Verdampfern einfach so und ich muss ab jetzt mehr Aroma reinmischen? Eigentlich sollte die TC doch da sein, um das beste Ergebnis zu erzielen...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

Philip


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:33
#2 RE: Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine
avatar

Hm, hast du die Aster auch auf TC mit Nickel eingestellt? Welche Temperatur? War der Verdampfer und der AT auf Raumtemperatur als du ihn eingestellt hast?

Alternativ, versuch mal die 0,75 Ohm Coils im neuen Tank und stell die Aster auf 15 Watt im Power Mode, dann evtl. nach oben anpassen bis es stimmt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:44
#3 RE: Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine
avatar

Hi,
ja, die Aster ist im TC-Ni Modus. Der erkennt die Verdampferköpfe ja auch.
Raumtemperatur war auch da. Die TC habe ich mittlerweile zwischen 200 und 300°C auf allen Zwischenschritten ausprobiert.
Kann man das mit den 0,75ern in dem Tank einfach machen? Laut Beschreibung soll der halt auschließlich mit TC-Coils verwendet werden.
Schon mal vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:18
#4 RE: Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine
avatar

Die passen auf jeden Fall rein, ich hab den ersten GS Air und den schmalen GS Air 2, da hab ich schon die meisten Coils durchprobiert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:21
#5 RE: Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine
avatar

So, habe mal den 0,75er Kopf ausprobiert, das ging. Als ich danach wieder den 0,15er eingeschraubt habe, schmeckte der bei 220°C auch. Ich vermute, dass entweder der Verdampfer einfach noch "Werksgeschmack" hatte und durchgepustet werden musste, oder ich hatte doch Dampferzunge. Keine Ahnung. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, mein Problem scheint erstmal gelöst zu sein :)

Viele Grüße,
Philip


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:56
#6 RE: Neue Dampfe schmeckt nach Nebelmaschine
avatar

Es gibt immer mal wieder solche Phänomene, daran gewöhnt man sich und sobald man einige Dampfen hat
nimmt man eine andere wo das Problem nicht ist und wenn man das nächste mal wieder die Phänomendampfe nimmt
ist auch meistens das Phänomen weg. Ich kann dazu nur sagen: Wenn man was schmeckt was nicht nicht stimmt und man konzentriert sich drauf
dann verschlimmert man das ganze.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht