Probleme mit Aspire CF subohm Akku

04.02.2017 22:17
avatar  rtomada
#1 Probleme mit Aspire CF subohm Akku
avatar

Hallo Community,

ich besitze seit gut drei Wochen ein Aspire Platinum Kit. Eigentlich sollte es als meine Redundanz-Dampfe dienen, mittlerweile ist es aber meine erste Wahl. Nun stellen sich allerdings Probleme mit dem Akku ein, die ich vorher nicht hatte. Ich lade ganz nach Anleitung mit dem mitgelieferten Ladegerät. Die Leuchte am Ladegerät leuchte rot, die Lampe am Akku blau. Irgendwann springt die Ladeleuchte auf grün, die am Akku auf weiss um. Ich dampfe und nach ein paar Zügen leuchtet die Akkuleuchte orange. Danach kommt kein Damof mehr. Schliesse ich den Akku wieder an das Ladegerät an, leuchte die Akkuleuchte orange, die Ladeleuchte rot. Irgendwann springt die Akkuleuchte auf blau, die Ladeleuchte blinkt rot, dann wird sie grün. Danach kann ich wieder ein paar Züge dampfen und dann geht das Ganze von vorne los. Der gesamte Ladezyklus dauert nur ungefähr 20 Minuten. Hat jemand das auch schon einmal gehabt und eine Idee, was ich machen kann? Ich würde nur ungern auf blauen Dunst einen neuen Akku kaufen.
Danke und viele Grüße
tommi


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:45
#2 RE: Probleme mit Aspire CF subohm Akku
avatar
Moderator

Hmm, evtl ein Kontaktproblem. Mach mal die Kontaktstellen sowohl am Akku als auch am Ladekabel sauber. Am besten mit einem Tuch (falls Liquid irgendwie da hin gekommen ist) und anschließend, falss zu Hand, mit einem Glasfaserradierer o.ä.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:59
avatar  rtomada
#3 RE: Probleme mit Aspire CF subohm Akku
avatar

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal die Kontakte säubern und sehen, ob das Problem dann behoben ist. Viele Grüße
tommi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht