Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?

03.02.2017 12:29
#1 Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

moin,

hab mir mal ein paar fertige coils bestellt und habe nun das problem, dass die als dualcoil nicht in einen crius (als beispiel) passen.

ich habe zwar einige verdampfer rumliegen, aber die sind alle zu klein für die fertige wicklung, spätestens, wenn ich die mal mit einem dualcoil ausprobieren will.

die coils haben einen außendurchmesser von 5mm, so große teile habe ich vom umfang her selbst noch nie gewickelt und bräuchte jetzt eure empfehlungen, in welche verdampfer ich die als dualcoil einbauen kann, also einen der viiieeel platz hat, ohne das die cap einen kurzschluss erzeugt.

thx & gruß
dampfente

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:39
#2 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

Ein Außendurchmesser von 5 mm klingt für mich wie eine Coil für einen großen Tröpfler. Der Tsunami in der 24 mm Version oder der Goon in der 24 mm Version könnten dafür gut geeignet sein

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:48
avatar  sailor
#3 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

haben meine coils für den FeV auch, 6-7 Windungen 0.35mm SS316 auf 3mm gewickelt. Da wär noch Platz für mehr :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 23:31
#4 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

@dampfente
In folgenden Tankverdampfern unter 24mm habe ich Coils mit 5mm Aussendurchmesser verbaut:
GeekVape Avocado (22), OBS mini Engine, GeekVape Ammit. Beim Avocado und der mini Engine muss man mit der äussersten Wicklung an der +Pol Seite vorsichtig sein, dass sie die Verdampferkammer nicht berührt. Beim Ammit könnte die Wicklung problemlos auch dicker sein (ist aber dafür nur single Coil).
Auch denke ich, dass bei den meisten neueren 24mm und 25mm Verdampfern ein Durchmesser der Wicklung von 5mm kein Problem sein sollten (davon habe ich aber keine, da mir 24mm Verdampfer mit dazu passenden Akkuträgern zu klobig sind).


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 23:57
#5 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

Zitat von dampfente im Beitrag #1
moin,

hab mir mal ein paar fertige coils bestellt und habe nun das problem, dass die als dualcoil nicht in einen crius (als beispiel) passen.




coole Idee... "ich hab zu große Wicklungen gekauft" und statt neuer kleinerer zu kaufen oder die zu großen shlicht und einfach aufzudröseln und kleiner neu zu wickeln, kauf ich nen dickeren VD muss man nicht verstehen...

Ich würd nie nen VD danach aussuchen, ob da dicke Coils reinpassen oder nicht, sondern danach ob er zu mir und meinen Dampfgewohnheiten passen würde... guckste nur, das du deinen Fehlkauf darin unterbringen kannst, hast du hinterher nur ein weiteres "Oje... hab mich vergriffen das passt nicht"


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 06:33 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 06:34)
#6 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #5
Zitat von dampfente im Beitrag #1
moin,

hab mir mal ein paar fertige coils bestellt und habe nun das problem, dass die als dualcoil nicht in einen crius (als beispiel) passen.




coole Idee... "ich hab zu große Wicklungen gekauft" und statt neuer kleinerer zu kaufen oder die zu großen shlicht und einfach aufzudröseln und kleiner neu zu wickeln, kauf ich nen dickeren VD muss man nicht verstehen... ...


Hab ich mal exakt so gemacht. 8)

Zuerst bei FT dicke Juggernaut coils gekauft (ID 4mm, außen mindestens 5mm) und weil die nirgends reingepassst haben, einen 24mm Tokugawa RDA nachbestellt...

Im Tokugawa laufen jetzt allerdings zwei 3mm flat claptons. War kein Fan von den großen coils. Ich glaube auch, dass die meisten heutigen Tankverdampfer, was Verdampferkammergröße, Wattemenge und Luftzug angeht, auf 3mm-Wicklungen ausgelegt sind. Ich würde die coils mal über einen 3mm-Schraubenzieher strammziehen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 10:26
#7 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

Ich will auch so große Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 10:58
#8 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

Zitat von dampfente im Beitrag #1
einen der viiieeel platz hat

Wie wär's mit dem Mason Dumptank 40? -> klick
Das Deck misst 30 mm, der ganze Verdampfer 40 mm. Nachtanken ist dann auch kein Thema mehr, in das Biest passen 17 ml Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:18
#9 RE: Riesencoil - Selbstwicklerempfehlung ?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #5
Zitat von dampfente im Beitrag #1
moin,

hab mir mal ein paar fertige coils bestellt und habe nun das problem, dass die als dualcoil nicht in einen crius (als beispiel) passen.




coole Idee... "ich hab zu große Wicklungen gekauft" und statt neuer kleinerer zu kaufen oder die zu großen shlicht und einfach aufzudröseln und kleiner neu zu wickeln, kauf ich nen dickeren VD muss man nicht verstehen...

Ich würd nie nen VD danach aussuchen, ob da dicke Coils reinpassen oder nicht, sondern danach ob er zu mir und meinen Dampfgewohnheiten passen würde... guckste nur, das du deinen Fehlkauf darin unterbringen kannst, hast du hinterher nur ein weiteres "Oje... hab mich vergriffen das passt nicht"



ich hatte in die coilbeschreibung geschaut, da steht jedoch bei den einen claptons zb. width 5mm bei den anderen 7mm, wobei aber bei den juggernauth width 10mm steht, was sich wohl ehr auf die gesamtlänge bezieht.

aus langjähriger erfahrung weiß ich, dass es die chinesen da eh nicht immer so genau nehmen, es war mir also das finanzielle risiko wert, mal ein paar satz fertigcoils in verschiedenen wickelarten zu bestellen.

es geht in meiner frage schlicht und einfach um die befreidigung meiner neugier, in welche verdampfer solche monstercoils passen, finde es aber nett, wenn sich leute meinen kopf zerbrechen, wie es nun mit meinen coils weitergehen soll

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht