Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?

02.02.2017 08:50
#1 Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

Moin Moin Liebe Dampf-Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Akkuträger ( Ich besitze ein I-Stick Pico ).

Anforderung sollte dieser haben: Breite mindestens 25 mm (damit ich auch Clearomizer D 25 aufschrauben kann) und mindestens 2 Akkuzellen(das ich nicht 2-mal am Tag die Akkus austauschen muss).

Mir schwebt vor: WISMEC Reuleaux RX 2/3
Smok Alien Box Mod 220 W
Smok G-Priv 220 Watt

Kann mir jemand Erfahrungswerte geben oder sogar einen anderen AT vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 09:58
#2 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

Hallo Michael ... mal wieder :)

Jo nach dem Pico will man irgendwie mehr ^^ Mir ging es gleich.

Ich hatte mir dann den Wismec Reuleaux 2/3 mit einem Limitless XL zum Cloud Chasen besorgt. Der RX ist, soweit echt in Ordnung. Die option 2 oder 3 Akkus zu verwenden ist echt ein super Vorteil, vor allem wenn man am Anfang noch nich so richtig weiss wo man hin will. Mit 3 Akkus drin ist es allerdings ein ganz schöner Klopper das Teil. Ich nutze ihn mit 3 Akkus nur zu Hause, oder wenn ich zu Kollegen feiern gehe, um als Nebelwerfer zu fungieren oder mit par Ringen zu spielen. Meine Freundin nutzt ihren RX2/3 mit 2 Akkus zu Hause oder für unterwegs zum dampfen. Mit dem Firmwareupdate macht er im 2-Akku-Betrieb 200 Watt und im 3-Akku-Betrieb 250 Watt was absolut ausreichend ist. Du kannst alle grossen Verdampfer draufschrauben wie den Limitless XL, sömtliche TFV8- oder TFV12-Verdampfer das ist super gut. Der Hersteller empfielt die Akkus in einem seperaten Ladegerät zu laden, was generell eine gute Idee ist, als über die USB-Schnitttelle, die man aber auch nutzen kann. Bisher gehen die meisten Boxen als erstes an der USB-Schnittstelle kaputt, was man mit den Akkuladegeräten generell verhindern kann.

Da ich nun bis dahin den Pico für unterwegs und den RX2/3 zum Cloud Chasen nutzte, suchte ich noch eine Box so zwischen drin, mit 2 Akkus, aber so handlich wie möglich und mit allen Optionen. Den G-Priv hatte ich da auch im Auge, weil er stylisch ist. Im Laden jedoch die Ernüchterung, er ist sehr unhandlich in der Grösse. Er ist zwar nich hoch, aber dafür dick. Liegt völlig komisch in der Hand und lässt sich auch schwer in der Tasche verstauen. So gut wies aussieht, aber ein Touch-Display braucht man eigentlich nicht wirklich. Das ist Ergonomie meiner Meinung nach wichtiger.

Derzeit ist da der Alien wohl die beste Wahl ... gekauft :) Gleich im Set mit dem TFV8-Baby dazu und extra noch einen TFV8-Big Baby seperat. Den kleinen Baby habe ich auf den Pico geschraubt wobei ich diese Kombination vor allem zu Hause für spezielle Liquids oder zum Testdampfen von Aromen verwenden möchte. Den Big Baby auf den Alien geschraubt. Diese Kombination ist ideal für meinen Alltag und das kann ich nur weiterempfehlen. Die TFV8 Babys sind für den Alltag super von der Grösse her und geschmacklich echt zu empfehlen, wenn man aufdreht kommt richtig ordentlich Dampf. Der TFV8-Cloud Beast ebenfalls, ist nur ein ganz schöner Kanister aber zum Cloud Chasen steht er einschlägigen Tröpflern wenn überhaupt nur wenig nach ... und passt ebenso auf den Alien, wie alle grossen Verdampfer. Der Alien ist von der Bedienung super und mit 220 Watt mehr als ausreichend. Er liegt super kompakt in der Hand, zum feuern einfach die Hand zusammendrücken, sieht absolut stylisch aus und ich bin mehr als zu frieden.

Seit dem ich die TFV8-Reihe dampfe ist der Geschmack vom Melo3 dagegen leider etwas lächerlich und ich musste ihn schweren Herzens in den Schrank verbannen, aber es ist einfach kein Vergleich. Liquids, die vorher im Melo3 nicht schmeckten, schmecken plötzlich super in den TFV8. Meine Aromasuche zum Liquid-mischen konnte ich gerade von vorn beginnen aber ich bin froh wie es jetzt ist. 4 weitere Leute aus meinem direkten Umfeld haben ebenfalls diese Kombination gewählt, und jeder hat seine Einstiegsverdampfer in den Schrank verbannt. Zumal das geniale Top-Fill-System der TFV8-Reihe einfach genial ist.

Das wäre auch meine Epfehlung für dich.

Inzwischen gibt es ja auch die Grösseren Geräte mit 3 oder 4 Akkus auch von Smok wie den Smok G320 Marshal TC zB. Neben der Power von 320 watt, die kein Mensch im Moment braucht, hat er allerdings den Vorteil lange mit dem Akku hinzukommen, was beim Dauernuckelsyndrom natürlich von Vorteil sein kann. Es gibt sicher noch andere gute Geräte, aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

... schwelgt im Geleit wollüstiger Dampfextase.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:11 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 23:11)
avatar  LoQ
#3 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar
LoQ

Naja Wismec ist nicht gerade für hohe Effizienz bekannt und so nen Kleiderschrank würde ich nicht wirklich haben wollen. Nutzt mensch 2+3 braucht mensch also schon 5 Akkus....okay.. wenn ich die Leistung nicht abrufe, dann also nur für die Standzeit.
Da nutze ich dann lieber 4 Akkus (zwei in einer passenden Box) und tausche dann aus. Mehr als 4 Akkus am Tag verbrauche ich zumindest ganz sicher nicht.
Schau die mal den minikin v2 von Asmodus an (https://www.intaste.de/asmodus-minikin-2.html). Der hat eine sehr hohe Effizienz und ist ein kleiner Knubbel. Er kann von Haus aus "Curve", d.h. du kannst ihm auch im VW Modus an das Ansprechverhalten deiner Wicklung anpassen. Wertig verarbeitet ist er gegenüber der Wismec auch. Über die anderen Boxen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht besitze noch jemals länger im Test hatte.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:30
#4 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

Ich war mit meiner H-Priv sehr zufrieden, nutze sie aber kaum noch, da die IPV6x von Pioneer4You besser in der Hand liegt.
Die Fuchai 213 Plus soll wertiger als die Alien sein, da die schon als Plastikbomber daher kommt

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:49
#5 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

genau die frage stelle ich mir zur zeit auch! ich warte aber erstmal auf die messe hier in Frankfurt/main ob man da ein schnapp machen kann, ist ja auch eine Geld frage, aber die Alien hat es mir schon angetan so wie VIELE MEHR! (wein heul)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:56
#6 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

ich danke aber die wismec ist ein grund solides gerät, aber was sage ich, ES MUSS LIEBE SEIN!!! die mod schaut dir in die augen, du merkst ihr verlangen von dir gedampft zu werden, und zack ist sie deins!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:13
avatar  Softius
#7 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #4
Ich war mit meiner H-Priv sehr zufrieden, nutze sie aber kaum noch, da die IPV6x von Pioneer4You besser in der Hand liegt.
Die Fuchai 213 Plus soll wertiger als die Alien sein, da die schon als Plastikbomber daher kommt


Ähm.....@Markus Ruf der Smok Alien ist ein Plastikbomber? Daran kann man erkennen, dass Du diesen Akkuträger noch nie in der Hand hattest! Ich finden den Alien gut, habe auch noch den Sigelei Fuchai 213, Koopor Plus usw. Releaux 2/3 würde ich wegen der vorprogrammierten Fehlerquelle gleich ausschließen. Ist doch Mist wenn man ständig hört, dass es dort zu Kabelbrüchen kommt und zwar weitaus häufiger als bei allen anderen AT's die zur Zeit auf dem Markt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 15:33)
#8 RE: Möchte neuen AT kaufen- Alien Box / G-Priv / Reuleaux RX 2/3 ?
avatar

Hi @Softius
Deswegen habe ich geschrieben, dass Die Fuchai wertiger sein SOLL, habe nur gelesen, dass die Alien gegenüber der Fuchai günstiger wirkt. Rein von der Haptik.
Was die Performance der SMOK Mods angeht, weiß ich von meiner H-Priv, dass diese sehr sehr gut ist.
Wismec und Co. habe ich nicht will ich nicht, die Noisy Cricket II ist für mich die Ausnahme, da die leicht ist und mir optisch sehr gut gefällt - Ist halt nur für Wattdampfer, bzw. Voltdampfer

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht