Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3

30.01.2017 19:49
#1 Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Wismec rx 2/3 in kombination meines originalen Taifun GT3!
Wenn ich die Wismec mit dem GT3 betreibe springen oft die Werte und das von den richtigem wert von ca. 0,52 ohm auf bis zu 1,43ohm oder auch mal 0,87ohm, es macht einfach keinen spaß! Auf meinen beiden anderen Akkuträgern ( Evic VTC min, Wismec Presa ) funktioniert der GT3 komplett ohne probleme! Habe mir dann mal die rx 2/3 eine Kollegen geborgt um zu testen ob mein akkuträger defekt ist aber dort das gleiche Problem, und vor allem funktionieren meine anderen Verdampfer alle auf der rx 2/3!
Vieleicht hat ja jemand eine idee woran es liegen könnte, ich verzweifel langsam.
Gruß Tim


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:08
avatar  JT1983
#2 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Schon mal versucht den Pluspol am 510er Gewinde etwas zu verstellen? Würde diesen und den vom Akkuträger auch mal reinigen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:14
#3 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Mit dem Pluspol rein und rausschrauben habe ich bereits versucht! der Akkuträger ist nagelneu also kann da keine verschmutzung sein, vor allem funktioniert z.b mein Avocado problemlos auf der rx 2/3


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 20:21)
avatar  Softius
#4 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

@Fabio1909 geh doch mal in einen Dampfershop und berichte von dem Problem. Besser noch, Du nimmst alles mit und die sollen Dir vor Ort erläutern wo der Fehler liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:27
#5 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Ich hab da Gerät online bestellt und anscheinend ist das problem ja bei allen rx 2/3 vorhanden, aber ich werde vielleicht mal zum smokerstore fahren, der ist bei mir um die ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:37
avatar  JT1983
#6 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Würde vorher noch mal checken ob die plus und minus schrauben richtig fest sind, sonst wüsste ich jetzt erstmal auch nicht weiter.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:38
#7 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Mach mal ein Heat Sink dazwischen, damit sollte das Problem zu beheben sein, es liegt an einem Kontaktproblem...is klar, oder?!
Meistens sind die Gewinde der Verdampfer zu lang für die Wismec, dann kommen nur noch falsche Werte raus so kurz vor dem
"Atomizer Short".
https://edxyz.de/epages/e88c0932-cebd-46...cts/1024%5B5%5D
Gibt es in zwei Größen und verschiedenen Farben, hab dort auch schon bestellt. Der Vorteil ist, das der Heat Sink auf beiden (!) Seiten einstellbar ist.
Andere nur auf einer Seite oder gar nicht, das ist ja dann nicht Sinn der Sache, zumindest was den Gewindeschutz angeht.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:47
#8 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

@jt1983 schrauben sind alle fest, auf der Evic VTC mini funktioniert der GT3 ja auch.
@Markus S. ja das mit dem Kontakproblem war mir fast klar und an diese Heat sinks habe ich auch schon mal gedacht aber fänd ich echt schade, wenn man extra so nen adapter dazwischen knallen muss damit es funktioniert.
Ist ja auch ne Optik frage und mir würde das glaube ich nicht so gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:54
#9 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Dann mach mal eine Distanzscheibe dazwischen und drehe den Pluspol etwas raus.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:02
#10 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Ok, muss ich mir mal passende besorgen und werde es ausprobieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:32
#11 RE: Problem mit Taifun GT3 orig. und Wismec rx 2/3
avatar

Hab es in einem anderen Beitrag beschrieben, einfach Dichtungspapier aus dem
KFZ-Bereich zuschneiden, gibt es in allen Stärken. 0,5-1mm hat sich bewährt.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht